[TC] Terran Conflict Komplettlösung

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Cpt.Falcon
x3tc

Post by Cpt.Falcon »

Ich bin mir zwar nicht absolut sicher, aber es könnte sein dass eines der Xenon Schiffe sich in OL von der Truppe gelöst hat. Das heißt es ist durch ein Tor geflogen und dann immer und immer weiter. Deswegen wirst du per Missionsbriefing immer in den Sektor geschickt in dem sich das Schiff aufhält.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Hallo,

erstmal euch beiden vielen Dank. Nun ich bin meistens immer nur dann weitergeflogen wenn ich alle Xenon Schiffe abgeschossen habe, also ist mir nicht bekannt, ob eines der Xenon Schiffe entkommen ist / sein könnte.

Ich spiele mit Patch 2.71 und das schon sehr lange, hab mir also zuvor erst ein Handelsimperium aufgebaut und wollte halt jetzt anfangen die Plots zu spielen, da einige doch sehr kostenaufwendig sein können. ;)

Nun ich könnte ein Save laden aus "Ketzers Untergang" und mal versuchen ohne die Rapier die Sektoren zu durchfliegen, wenn das nicht Bedingung ist.. ich hab hier irgendwo gelesen das man ja keine von den Rapier-Schiffen verlieren darf sonst ist die Mission vorbei bzw. geht nicht weiter.

Ist das korrekt? Und ich fliege doch nur mit den 3 Rapieren bzw. jetzt mal versuchsweise alleine oder muss ich noch irgendwen mitnehmen oder drauf aufpassen, was ich evlt. übersehen habe NPC-Playerschiffe?
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Wolf13
x3ap

Post by Wolf13 »

@Ghostrider[FVP]:

Du kannst ohne Sorgen losfliegen, da du in dieser Mission niemanden auflesen musst und die beiden Sabre, die dich begleiten und von der KI gesteuert werden, sind unzerstörbar und brauchen keine Pflege.

Vielleicht kannst du auch mal in den betreffenden Sektoren (Zentrum d. Arbeit, Omycron Lyrae) einen Sat auswerfen, damit du einen besseren Überblick bekommst und erst danach den Plot beginnen.

Wie gesagt kann ich nicht über Probleme sprechen, falls ein geschenkter Rapier abgeschossen wird, da ich immer ohne sie gespielt habe.

Sonst kann ich dir auch nur den Patch 3.0 empfehlen, der bei mir keine Schwierigkeiten macht und im Gegenteil sogar die Performance etwas verbessert.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Moin moin ..

also ich hab mal die Rapier in der Handelsstation "Ketzers Untergang" gelassen und bin losgejuckelt.. ohne Probleme !! :roll:

Ich hab jetzt grad die beiden Astronauten aufgesammelt und bin wieder zurück nach Ketzers Untergang gesprungen um auf der Verteidigungsstation zu landen..

was mich nur wundert ist das der eine Astronaut im Frachtraum als Hauptm. bla bla gekennzeichnet ist und die Frau Ltd. so undso .. nur mit nen " - " bedankt hat sie sich auch fürs einsammeln .. allerdings passiert jetzt nicht viel, bin angedockt und warte auf die Dinge die kommen "mögen" .. will meine Passagiere los werden also mal sehen - hoffe das es nicht so lange dauert.

Ps.. ich hab in jedem Sektor einen NavSat ausser den Xenonsektoren/Terranern wegen den Rang, sonst springen meine doofen UHs und WHVs da rein und dann bekomme ich Abzug.
Image
Andymann
xr

Post by Andymann »

Ich muss den Fred mal wieder rauskramen. Hänge an der Stelle im Terraner Plot nach Aldrin zu springen. Shift + J funkioniert nicht, bekannt. Aber auch alle anderen Varianten, die sich in meiner Konsole befinden, bringen nichts. Sprung in Sektor - nichts, Springe und fliege zu Position - nichts (NavSoftware MkI ist also installiert).

Habe noch mal zum Test die Khaak-Sektoren ausgetestet von OFF, das geht auf Anhieb. Sektor raussuchen, Enter, Sprung. Nur nach Aldrin kann ich Enter-drücken bis ich schwarz werde. Wie umgehe ich die Geschichte?
zazie
x4

Post by zazie »

Warum soll Shift-J nicht funktionieren ? Wenn du die nötigen Anforderungen für den Sprung nach Aldrin erfüllst, erscheint der Sektor auf der Universumskarte (am einfachsten zu finden mit I => Ianamus Zura, dann mit den Cursor-/Pfeiltasten (zweimal runter und einmal rechts, wenn ich mich recht erinnere).

Wenn du also Shift-J wählst und dann auf der Universumskarte Aldrin auswählst und Enter drückst, springt dein Schiff 'mitten' in den Sektor. Konkret heisst das : es wird eine Sprungboje generiert, die nicht in jedem Spiel an der gleichen Stelle ist, aber in Aldrin geht's dann mit der gelben Missionsanzeige bald weiter.
Andymann
xr

Post by Andymann »

Zum Einem habe ich wohl sogar hier gelesen, dass Shift-J nicht zwangsläufig funktionieren muss und man sich dem Autopiloten bedienen soll. Die Anforderungen an sich erfülle ich wohl mit >60 EZ im Frachtraum meiner Nova. Aldrin finde ich auch auf der Uni-Karte nur das Enter bewirkt nichts.

Anscheinend generiert das Spiel die Boje nicht. Wie erwähnt, für die Khaak-Sektoren hat das einwandfrei funktioniert. Was habe ich an Möglichkeiten? Unfokussierter Sprungantrieb? Karte aufdecken mit irgendeinem Cheat?
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Du hast aber nicht zufällig irgendein Script oder eine Mod installiert, das/die etwas am Sprungverhalten, an den Plots oder an Aldrin verändert?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Ghostrider[FVP]
x3ap

Hm.. reichen wirklich 60 Ezellen ich weis das gar nicht mehr für nen Jäger.. tippe auch auf nen script aber weil Du was von cheat gesagt hast.. du kannst "notfalls" mit cycrows cheatpaket auch so in den Sektor springen nur ich weis nicht, ob das iirc Auswirkungen auf Plots hat.
Image
Andymann
xr

Post by Andymann »

X2-Illuminatus wrote:Du hast aber nicht zufällig irgendein Script oder eine Mod installiert, das/die etwas am Sprungverhalten, an den Plots oder an Aldrin verändert?
Ich habe mein Albion Prelude mit dem Plot-Mod aus dem englischen Forum kombiniert. Zusätzlich ist noch Lucikes-Skript-Kollektion drauf aus der Notwendigkeit heraus.Bis auf diesen Punkt lief das Spiel reibungslos. Wenn sich da natürlich was beißen sollte und dies der Grund dafür sein sollte, wow, bin ich am Hinterteil.
ubuntufreakdragon
x4

Post by ubuntufreakdragon »

in ap checkt der sprungbefehl ob es eine bekanne sprungboje gibt, das ließe sich im SE mit 2 Zeilen klären

Code: Select all

$temboje = create ship: type=Sprungboje owner=Freunde addto=Aldrin x=50000 y=0 z=-50000
$temboje ->set known status to [TRUE]
My X3 Mods

XRebirth, things left to patch:
In General; On Firing NPC's; In De Vries; Out Of Zone; And the Antiwishlist
Andymann
xr

Post by Andymann »

ubuntufreakdragon wrote:

Code: Select all

$temboje = create ship: type=Sprungboje owner=Freunde addto=Aldrin x=50000 y=0 z=-50000
$temboje ->set known status to [TRUE]
Mal ausprobieren. Muss ich nur noch rausfinden, wie man mit dem SE umgeht. Anleitung war hier im Forum irgendwo.

Return to “X Trilogie Universum”