[MOD] XTended 0.75 - Gameplay Diskussion

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Chaber
x4

Post by Chaber »

Personal ist kein Problem, selbst bei 0.72 ;)
das Otas-HQ produziert ca alle 5 RL-Minuten neue Truppen, Lagerstand von leer auf voll, wen ndu zb nen Warehouse XL hinsetzt nebst Frachter kannst du schön den einkaufen lassen, oder stellst bzw kaufst nen Frachter und kaufst manuell ein
Diggie
x3tc

Post by Diggie »

nope ... tut das teil nicht ...

ca. 1 marines alle 10 ig minuten ...

@ andreas ...

der link ist mir bekannt ... das kapern an sich ist nicht das problem das funzt sogar recht gut finde ich ...
ich bemängel das schiffsdesign ( zu schlappe defensiv kapazitäten für ein schiff das für passive operationen unter feindfeuer ausgelegt ist ...)
und die "personalversorgung" mit 0.7.3 sollte angeblich der bug mit den weiteren produktionsstätten behoben sein ... NADA ... statt dessen wurde die prod. rate bei otas reduziert ...

gruß
diggie

PS: und leider ist grafik hier auch wieder wichtiger als spielbarkeit ...
siehe khaak korvette ...
SnyderA
x3tc

Post by SnyderA »

ich hab mal wieder ein Problem:

Ich habe mir heute ein MOBILES SKW gekauft. Produktion läuft gut! nun wollte ich das Schiff benutzen um in Sektoren, wo EZ knapp sind, Profit zu machen. also hab ich ein Frachter gekauft, dann komplett ausgestattet. und als heimatbasis MSKW zugeteilt. Jetzt kommt mein Problem. eigentlich wollte ich dem Frachter das Kommando geben "verkaufe Ware zum besten preis" aber das geht nicht kann das kommando nicht aufrufen. kann nur "verkaufe ware" und da fliegt der frachter einmal weg, verkauft und kommt wieder zurück zum MSKW.

Kann man das irgendwie machen, dass der Frachter dauerhaft EZ verkauft??
Gunther_H
x3

Schweres Raketengeschütz nachladen

Post by Gunther_H »

Hallo,
ich hab ein kleines Problem mit den schweren Raketengeschützen
der Poseidon. Nachdem ich testweise alle Raketen abgefeuert habe,
bekomme ich die Geschütze nicht mehr nachgeladen !?!?!?!

Was muss ich tun, damit die Geschütze wieder feuern????
Hab bisher in den anderen Posts zu diesem Thema nichts gefunden
Diggie
x3tc

Post by Diggie »

nachtrag marines ...

noch ein "bug" dazu ...

das aufrufen des handelsmenues in der otas SW erzeugt einen marine ... :wink:

ist ein cheatartiger bug ... der mit "tastaturklappern" in minuten jedes schiff voll macht ...

gruß
diggie
Ogerboss
x3tc

Post by Ogerboss »

@Gunther_H

Fragen zu XTM bitte genau hier posten (TU hierlang), damit die Übersicht im Forum gewahrt bleibt. ;)

*den fetten XTM-Moloch mit Posts fütter* :mrgreen:
[ external image ]
***modified*** und stolz drauf
SnyderA
x3tc

Post by SnyderA »

AHHH!!

Ich habe schon wieder mal ein Problem!!!!

Ich habe jetzt ein Argonen TL und nun wollte ich bei den Terranern an die Schiffswerft zum einkaufen. ich gebe Kommando andocken an SW macht der auch aber dann springt er von Schiffswerft auf Ausrüstungsdock um und ich kann keine Fabriken kaufen. Ich habe das in Erde, Mars und Uranus probiert, nirgendswo klappts.

Wie geht das den??? Kann ich überhaupt bei den Terranern Fabs kaufen??
Flad
x3tc

Post by Flad »

Um bei den Terranern Fabriken zu kaufen brauchst du einen eigenene TL, dem kannst du dann sagen er soll am Ausrüstungsdock andocken und das Kommando "Schiffswerft verwenden", dann soltest du Fabriken kaufen können.
Trajan von Olb
x3tc

Post by Trajan von Olb »

Nur mal so eine Frage (bevor ich mir die möglicherweise unsinnige Arbeit mache, meine Mods an 0.7.3 anzupassen):

Ha eigentlich irgendwer GUTE Erfahrungen mit dem aktuellen Update (0.7.3) gemacht?

Scheint ja weniger so, allerdings melden sich die zufriedenen Spieler ja auch selten - sind eben am Dauerzocken, was ich gut verstehe... :)

Na ja. Also - was bringts?

lg. Schmollo
Mein Traum vom Glück ist der Traum von einer anderen Menschheit. (S. Lem)
Jey 16
x3ap

Post by Jey 16 »

SnyderA wrote:AHHH!!

Ich habe schon wieder mal ein Problem!!!!

Ich habe jetzt ein Argonen TL und nun wollte ich bei den Terranern an die Schiffswerft zum einkaufen. ich gebe Kommando andocken an SW macht der auch aber dann springt er von Schiffswerft auf Ausrüstungsdock um und ich kann keine Fabriken kaufen. Ich habe das in Erde, Mars und Uranus probiert, nirgendswo klappts.

Wie geht das den??? Kann ich überhaupt bei den Terranern Fabs kaufen??
OOS andocken lassen und dan kaufen lassen ... wie das mit dem Abdocken dan funktionieren sollte weis ich auch nicht genau :D
Hammerhai
x3

Post by Hammerhai »

Ich habe ein kleines Problem:
Spoiler
Show
Im Moment helfe ich den Otas und bin an einer Stelle bei der ich ihnen helfen soll, ihr Schiff aus einer Pirat Galeon wiederzukriegen (Ich glaube es heißt "Scarab"). Das Schiff ist das richtige, es hat ein Otas Schiff geladen, aber ich weiß nicht so recht was ich tun soll. Es heißt, ich soll den Sprungantrieb blockieren...Aber wie?

Als ich an der Handelnstation angedockt habe und mir jemand etwas gegeben hat, mit dem ich den Sprungantrieb blockieren kann, hatte ich noch meine Zentaur. Als ich die Galeon dann gejagt habe, hatte ich die Hyperion. Hat das etwas damit zutun?

Ich hab das Schiff schon schwer beschädigt und einmal zerstört. Ich bin mit Hyperion und Zentaur nah rangeflogen, aber nie ist irgendetwas passiert..
...aber Split bieten Schiff
...Mann, das ist ja wohl wirklich mein Glückstag heute, ich steige aus
...ich steige aus, weil ich leben möchte
...so mache ich keinen Profit, hier ist mein Schiff
...ich bin ja nicht lebensmüde
Solche Sätze sind Profit in meinen Ohren!
[~Police~]Tom
x4

Post by [~Police~]Tom »

@schmollo:
Bugfixes ;)
Bei mir in der Form dass es nicht mehr so oft vorkommt dass wenn ich in nen Sektor spring das Spiel sich mit "File not found" verabschiedet ;)
Trajan von Olb
x3tc

Post by Trajan von Olb »

hmmm. Das das bei mir ohnehin nicht vorkommt, ist es wohl kein wirklicher Fortschritt... :cry:
[~Police~]Tom
x4

Post by [~Police~]Tom »

Xtended Homepage steht leider auch nichts über die genauen Änderungen, nur Bugfixes, und dass die Language Packs nun mit dabei sind, also du kein extra File mehr brauchst für komplett deutsche Texte etc. Aber davon abgesehn, kA.
Diggie
x3tc

Post by Diggie »

zur 0.7.3 ...

ich muß leider offen sagen das ich KEINE fixe bemerkt habe ...

sacab mission ... nicht gefixt ...

array fehler ... nicht gefixt ...

treasure hunt ... startete auch "unsauber" ...

aber ...

vergesst bitte nicht ... die jungs machen das in ihrer freizeit ...!!!!!

es wäre nur besser wenn daher keine unnötigen versprechungen gemacht würden ... sie haben schließlich keine distributoren im nacken die die kohle streichen ... :wink:

gruß
diggie

PS: ich fänd schön wenn mal in einem extra post eine bugliste mit möglichen manuellen fixen erstellt würde ...
eben so eine read text liste ...
Trajan von Olb
x3tc

Post by Trajan von Olb »

Na, keine Sorge, das vergesse ich schon nicht. Daher an dieser Stelle auch mal wieder ein klares

R E S P E K T !!!!! :thumb_up:

für die Macher und Patcher des XTENDET-MOD!

Aber dennoch stelle ich das Erscheinen eines Patches in Frage, der keinerlei Verbesserungen bringt! Da hätte man sich doch einfach die kostbare Arbeitszeit sparen können. Allerdings würde mit einem offiziellen Changelog diese Diskussion selbst einfach nichtig. Also bleibt: die Frage an den Infobroker:

WAS WURDE GENAU VERÄNDERT? :gruebel:

lg. Schmollo
Flad
x3tc

Post by Flad »

Changelog ist noch in Arbeit, siehe auch hier.
Gunther_H
x3

Post by Gunther_H »

Ogerboss wrote:@Gunther_H

Fragen zu XTM bitte genau hier posten (TU hierlang), damit die Übersicht im Forum gewahrt bleibt. ;)

*den fetten XTM-Moloch mit Posts fütter* :mrgreen:
War auch meine Absicht, ist leider schief gegangen. Sorry.
Daher hier jetzt nochmal meine Frage:
Wie kann ich die Raketengeschütze der Poseidon nachladen ?
Hab zu diesem Thema leider noch nichts gefunden.
Tschö
Gunther
Gunther_H
x3

Olympos verschwindet beim Abdocken

Post by Gunther_H »

Hab im Moment folgendes Problem:
Wenn ich nach dem kauf der Olympos den Befehl zum Abdocken gebe,
verschwindet sie aus der Liste der Besitztümer und im Sektor findet
sich nur die mitgekaufte Raketenfertigung im Weltall treibend.
Was mache ich falsch ?!?!
Flish
x3

Post by Flish »

Flish wrote:hi ,ich hab folgendes problem, ich bin zuzeit an ein Pulsstrahlerkomplex der boronen angedockt und wenn ich dort die pulsstrahler kaufe, bekomme ich eine nachricht wo nur read-text steht, was aber nicht weiter schlimm ist (könnte ich lesen was steht zumindest nicht wirklich, aber weitaus schlimmer ist mein ganzes geld ist weg
die read-text lautet : Read-Text 7126-526
außerdem befindet sich im laderaum ein Read-Text 17-10453
Flish

"Only Fools break safety Rules"

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”