Ich brauch EURE Hilfe: Sektor für HQ

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Donnerschlag

Post by Donnerschlag »

Black_Dragon wrote:Ich selbst bin mir nämlich noch sehr unentschlossen was das HQ angeht vorallem weil
es noch sehr sehr verdammt sehr sehr lange dauert bis ich Habgier besitzen könnte.
In Habgier kam darüberhinaus bei mir öfters mal eine P-Patrouille reinspaziert!
Wenn du jemand bist der seine Ruhe haben will, dann musst du zuvor erstmal X347 plätten. ;)
Ausserdem kommen immer wieder mittlere Piraten-Konvois von Iamamus Zura aus da durch, besonders wenn sie respawnt sind durch deine Abschüsse in anderen Piratensektoren. :D

Trantor steht übrigens hoch im Kurs bei den Favorites der Player habe ich den Eindruck. (wohl wegen dem Terracorp-HQ in greifbarer Nähe usw...)
Und war da noch nie, ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass es da grossartig Probleme geben soll.
Vielleicht kommen da mal ab und zu ein paar verirrte Piraten aus Elenas Glück da reingehüpft...
Interessen : Xenonviren programmieren - Piraten zum argentinischen Tango bitten - Nachschub für die Menükarte beschaffen!
X3 v2.5 / BP v3.1.07 / WVH / XTM-Azubi
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Black_Dragon wrote:Jetzt meine frage wie sicher ist trantor, da ich nur weiß das da ab und an mal kha´ak(erlaken) cluster auftauchen wen ich mich recht entsinne?
Trantor ist eigentlich recht sicher. Die paar Khaak-Cluster, die dort auftauchen, tauchen auch in anderen Sektoren auf. Hin und wieder können auch ein paar Piraten hinzukommen. Ich finde Trantor auch nicht besonders hübsch. Außerdem stehen mir die Tore zu nah beieinander.
Falls dir nach Aufstellen des Sektors doch noch ein anderer besser gefallen sollte, gibt es auch Möglichkeiten (Skripte) mit dem HQ umzuziehen.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Black_Dragon
x3tc

Post by Black_Dragon »

du meinst den xenon sektor 347? wen ja was hat der bitte damit zu tun? der is Verdammt weit von trantor?

ja das stimmt klein is der sektor. Jop habe script um stationen umzusiedeln dabei schmiert mir aber das spiel immer ab..

Aber irgendwie bin ich mir mit anderen sektoren nicht einig. Kann man tore eigentlich peer traktor strahl bewegen?
Einer Von vielen Drachen
-----------------------------
Kahjitt hat keine worte für dich
sollte jemand mit der antwort kommen suche funktion sag ich nur: hab ich schon versucht hat nix geholfen.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Black_Dragon wrote:du meinst den xenon sektor 347? wen ja was hat der bitte damit zu tun? der is Verdammt weit von trantor?
Donnerschlag bezog sich damit auch nicht auf Trantor, sondern auf Habgier. Da der Xenon-Sektor 347 in der Nähe von Habgier liegt (4 Sprünge entfernt) und man somit eine potentielle Gefahrenquelle mehr hat.
Black_Dragon wrote:Kann man tore eigentlich peer traktor strahl bewegen?
Mit dem normalen Traktorstrahl nicht. Aber es geht mit dem [SCR] Super Tractor von Gazz.
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Black_Dragon
x3tc

Post by Black_Dragon »

Ah ok das stimmt da habe ich wohl was falsch interpretiert.

ich bin noch am überlegen adlandas hügel und hatvikas glaube, die sind leer aber leider an piraten und dem xenon 101 dran.
Einer Von vielen Drachen
Kahjitt hat keine worte für dich
sollte jemand mit der antwort kommen suche funktion sag ich nur: hab ich schon versucht hat nix geholfen.
Donnerschlag

Post by Donnerschlag »

Durch Habgier führt eine Route (Süd-Westroute glaube ich heisst die?) die von Xenon-Sektor 347 ausgeht und in Xenon-Sektor 101 mündet.
Die Teladis scheint das recht wenig zu interessieren, weil die Poutrouille kommt nahezu vollständig am Osttor von Habgier an.
Von Xenon-Sektor 101 geht auch eine los, aber die wird fast vollständig in Herzenslicht usw. zerschlagen. Manchmal kommt da ein vereinsamter LX oder M zum Weststor Habgiers reingeschneit. :lol:

PS: In Hatikvahs Glaube ist ebengenannte Patrouille noch voll intakt !!!

EDIT : Ich vergass wieder mal zu erwähnen dass ich die ganze Zeit von Vanilla gesprochen hatte... :roll:

@DWS (Post unter mir :D) : Trantor ist immer ein Trümmerhaufen, auch in Vanilla, lies mal die Info in der Galaxykarte. :)

EDIT2 @DWS : Jepp, ganz genau! Wobei ich in XTM auch keine GKS habe.....bin eben nochmal extra wegen der vermeintlich verpassten Attraktion hingeflogen. :o
Last edited by Donnerschlag on Sat, 14. Jun 08, 16:20, edited 2 times in total.
Interessen : Xenonviren programmieren - Piraten zum argentinischen Tango bitten - Nachschub für die Menükarte beschaffen!
DWS
x3tc

Post by DWS »

Bei mir (Achtung, mit XTM) ist Trantor ein einziger Trümmerhaufen, in dem ich nur ab und zu Fracht einsammle. Die Khaak waren es nicht, aber ich kann mich gar nicht erinnern, wer da was direkt vor meiner Nase zerlegt, Sohnen? Man sieht schon von weitem die GKS, wie sie den Raum durchlasern. Jedenfalls greifen die mich nicht an, während ich die Container einsammle, ich werde ignoriert.

Ist das Zufall? Oder ist das... XTM? Oder waren es vielleicht doch die Khaak, die nur inzwischen vernichtet wurden?

EDIT: Ach so, das gehört so? Dann waren die weiter oben erwähnten SW, AD usw. wohl von den umliegenden Sektoren gemeint?
Last edited by DWS on Sat, 14. Jun 08, 13:56, edited 1 time in total.
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Also im unmodifizierten Spiel bin ich Trantor noch nie auf irgendwelche GKS gestoßen. Vielleicht solltest du deine Frage lieber im entsprechenden Thema zur XTM stellen. :roll:

Pinki
x3

Post by Pinki »

Ich hatte mein HQ zuerst in Trantor aufgebaut. Drumherum dann die Asteroiden belegt mit Fabriken und allem was nötig ist. Aber mir gefiel die Lage der Asteroiden nicht, weil mir das alles zu nah am West-Tor war. Außerdem dieser Nebel.... *g*. Ich habe mir ein Savegame "aufbewahrt" kurz bevor man sein HQ bekommt und es dann platziert, von daher kann ich falls ich mal irgendwo anders mein HQ und meine Komplexe haben will, dieses Savegame nehmen und es dann wo anders probieren. :)

Jetzt habe ich mein HQ und einen größeren selbstversorgenden Komplex in dem unteren Unbekannten Sektor bei Unheilige Herkunft. Und wenn die Preise stimmen kommen die auch dort kaufen. Kohle machen ist also auch an abgelegenen Stellen mit der richtigen Ware kein Problem.

Außer daß da mal der ein oder andere Pirat erscheint ist es dort recht angenehm sich in Ruhe sein Komplex aufzubauen um dann zu beobachten wie die Kohle reinkommt. Ich habe jetzt, mal ganz abgesehen vom materiellen Besitz, "nur" ca. 1,2 Millarden Credits. Das aber auch nur weil ich zwischenzeitlich immer mal ein paar "Zwangskäufe" machen muss in Form von mehreren paranidischen Zerstörer... *g* Ich weiß nicht ob es den Bug noch gibt, aber als ich mal auf dem Spielerkonto zuviele Stellen hatte ließ das Spiel keine Transfers mehr zu, bzw. funktionierte das nicht mehr richtig Geld per Mausklick oder Pfeiltasten zu verschieben.

Vielleicht werde ich mal irgendwann wieder ein (fast) neues Spiel anfangen. :)
CPU: AMD AM2 5000+ ; MB: Gigabyte GA-MA69VM-S2 ; Grafik: Ati 3870 ; RAM: 4GB DDR2 1066; HD: 320GB; TFT: 22"
Yuna_Miyoki
x3tc

Post by Yuna_Miyoki »

Also ich bin ja für Nopileos memorial... (hab meins auch da rein gestellt xD)(und NEIN das ist kein scherz!!!)

Da hat man doch alles was man will...
Kiselsteine mit relativ guter ausbeute...
nen sektor OHNE Nebel.. genug platz...
Naja das HQ in die Nähe vom Südgate...
den komplex der waren für die argonen und split produziert zwischen die steinchen^^...

Und langweilig wirds auch nie weil man als nachbarn Xenon und Piraten hat... wobei ,an das ganz schnell stoppen kann mit 9-12 geschütztürmen pro tor^^^xD :P gut aufgestellt schrotten die alles... naja und solltet ihr mal das bedürfnix haben was kaputt machen zu müssen.... ab durchs südgate... xD.. :twisted:

ist bisher nicht einmal vorgekommen das mein HQ angegriffen wurde xD... (wehe die xenon kommena uf die krumme idee mir nen "K" da durchzuschicken dann gibts stress.. (meine Flotte dümpelt da auch rum^^) :rant:

Ok das is natürlich doof für die die ihre schiffe im HQ bauen xD...

....
irgendiwe gfehlen mir da aber meine lieblingskunden in lila xD... ---> :khaak: ... ok dafür gibts ja die unbekannten feindsektoren^^..

( :pirat: + :xenon: = :rofl: )<-- sind ja ma richtige lachnummern xD..
Chaber
x4

Post by Chaber »

Der sektor ist nicht schlecht, allerdings bei XTM weniger empfehlenswert wenn da mal die Piris mit ihren fetten Pötten andackeln :D
Donnerschlag

Post by Donnerschlag »

Wirklich?
Ich bin gerade dabei die Yacht abzuschleppen, und schon fange ich wieder an zu zweifeln ob es nicht doch zu langweilig neben der Erde ist... :?
Ich hab grad Split Feuer wieder im Sinn, Nopileos Memorial ist auch wunderschön... oder doch lieber Moo-Kyes Rache ?!

Was soll denn an diesen fetten Pötten so schlimm sein? *Räusper* (:D)
DWS
x3tc

Post by DWS »

Donnerschlag wrote:
EDIT2 @DWS : Jepp, ganz genau! Wobei ich in XTM auch keine GKS habe.....bin eben nochmal extra wegen der vermeintlich verpassten Attraktion hingeflogen. :o
Ja, tut mir leid. Die lightshow ist bei mir inzwischen auch vorbei, selbst mit dem ältesten gefundenen save. Es war nur noch eine kleine Otas-Flotte unterwegs. Entweder war das nur am Anfang des Spiels oder einfach ein zufälliger Kampf. Es war aber ein GKS mit Jägern...
Auch wenn Raumfliegen im Liegen hinter Raumfliegen im Raum fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.
Chaber
x4

Post by Chaber »

Donnerschlag wrote: Was soll denn an diesen fetten Pötten so schlimm sein? *Räusper* (:D)
1 Galleone, 1 Carack, 4 Reaver, 5 Falken, 3 Elite, 3 Blastclaw 2 Novas, 2 Nova-Angreifer und 1 Kea und paar M5 dazu kommen von allen 3 Toren in Brennans Triumpf

und alle Kurs auf mein Schiff... :o (buster) sowie dem frisch übernommenen Falken :shock:

ähm :roll:
T.U.S.

Sektoren

Post by T.U.S. »

Nur Piraten??? Kann man nicht grad sagen, oft kommen da auch die Xenons durch, es sei denn, du hast die Xenonsektoren abgeriegelt, dann kommt das nicht mehr so oft vor! 101 und 347 hab ich jeweils mit 1 Träger der Colossusklasse abgesichert, mußte allerdings noch einmal neu starten, so daß ich jetzt erst wieder dabei bin, meine Streitkräfte aufzubauen, gleichzeitig besteht noch mal die Möglichkeit, Habgier doch noch zu erwerben
JulianBrennan
x4

Post by JulianBrennan »

Ich werd mein HQ wohl in UK neben Zuflucht des Patriarchen oder in Elysium des Lichts.
Beide haben ne Menge Vorteile (und auch gute), das is der einzige Grund, warum ich mich nich entscheiden kann.

Hier mal die Vorteilde der beiden:

Uk bei Zuflucht des Patriarchen:

- Weitsicht
- Zentral
- Erdähnlicher Planet
- leer
- 1 Tor

Elysium des Lichts:

- Goner Ausrüstungsdock
- fast kein Druchgangsverkehr
- Hintergrundnebel
- klare Sicht
- 2 Monde 1 Sonne

Aus gründen der Ästhetik würde ich (wegen Erde) den UK nehmen, aber ausrüstugnsmäßig eher Elysium des Lichts. Ich brauch echt hilfe.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

In dem Sektor neben Zuflucht des Patriarchen habe ich momentan meinen HQ-Selbstversorger Komplex. Ist wirklich ein sehr hübscher sicherer Sektor. Das "Problem" mit dem Ausrüsten der Schiffe kannst du an sich recht einfach lösen. Du musst dir nur ein paar Argon Discoverer kaufen, die kannst du dann recht schnell zwischen dem US und Elysium des Lichts pendeln lassen, sodass die Versorgung von wichtigen Ausrüstungsgegenständen (allen voran vom Sprungantrieb) sichergestellt ist.

Die Entscheidung, wo du dein HQ aufstellst, muss auch nicht endgültig sein. Dank einiger Scripte wie dem HQ-Umzugsservice oder dem Super Tractor kannst du auch noch später umziehen, falls der Sektor dir doch nicht gefallen sollte.

Nebenbei, ich habe mein HQ in Zwei Welten aufgestellt.

JulianBrennan
x4

Post by JulianBrennan »

Hab mcih dank deinem Thread und einigen eigenen Nachforschungen entschieden.

Die Astros in Cho´s Niederlage und Zuflucht des Patriarchen kann ich für das Silizium und das Erz für den Schiffsbai nutzen, dazu bau ich in den beiden Sektoren einfach noch ein paar der anderen benötigten Sachen auf. Dazu noch ein bischen Bewachung (sicher ist sicher) und in nem vierten Sektor in der Nähe noch einige Waffenproduktionen (natürlich nur die, die ich noch nich im Uni gefunden hab.
BPBK lass ich mir von nem Disco aus Gaia´s Stern (Habgir) liegern, hab da ne kleine Produktion aufgebaut ursprünglich nur für Ausrüstung meines Busters und Zentaur.
Und dann noch n paar Discos nach Elysium des Lichts. Die Dinger sin ja schnell genug um allen Maden im all zu entgehen (auser die Waffen vond en dingern sin zu gut^^)

Und dann bau ich (natürlich mti passenden Händlern noch in den Zentralsektoren n paar Statonen zum Handeln. Dann hab ich das Perfekte Uni

Hab dabei noch ne andere Frage: Kann man eig Sprungantriebe selbst herstellen?
Wenn ich meine gebauten Schiffe ständig nach Elysium des Lichts/Heimat des Lichts/Wolkenbasis SW karren muss werden die auf dem Weg immer zerschossen.

gez. JulianBrennan

Flottenadmiral der Brennan Corp. Kampfflotte
Flottenadmiral der Brennan Corp. Handelsflotte
Flottenadmiral der Brennan Corp. Bergungsflotte
Flottenadmiral der Brennan Corp. Missionsflotte
Flottenadmiral der Brennan Corp. Pasagierflotte
Führer der Brennan Corp. Werbeagentur
Führer der Brennan Corp. Senatorengilde
Führer des Brennan Corp. Managmentbüros
Führer der Brennan Corp. Schiffswerften
Führer der Brennan Corp. Hauptverwaltung
Oberster Kanzuler des Argonischen Senats
Oberster Berater des Pontifex Maximus Paranidia
Oberster Split Familienberater
Oberster Vasal des boronischen Königshauses
Oberster Priester der Goner
Flottenadmiral der ersten Kampfflotte gegen die Xenon

ganz schön viele Positionen was :lol: :D
Taktkonform
x4

Post by Taktkonform »

Sicherheit? Wer braucht denn sowas? :lol:
Piratensektoren bieten viel mehr Abwechslung...
...meines steht in Hatikvahs Glaube, und selbst die rein- und rausspringenden WLS-Transporter werden kaum angegriffen.
Zudem sind die Jagdgründe nicht allzu weit weg, nur das Ausrüstungsdock, das nächste ist in Herzenslicht, war ein kleines Problem, aber auch das läßt sich lösen. ;)

noch nen netten Tag
Taktkonform
Le Baron
x3tc

Post by Le Baron »

JulianBrennan wrote:Flottenadmiral der ersten Kampfflotte gegen die Xenon
Oh, ein Untoter :lol:

Und was ist ein Kanzuler? Meine Freundin benutzt Konziler oder sowas? Meist du das :?: :D

Ich habe eine oder ein paar Seiten vorher eine Zusammenfassung aller Vorschläge mal gemacht und die dazu gehörigen Begründungen angeführt. Vlt. hilft dir das ja weiter. Da kannste zum. eine prima Vorauswahl treffen.

Ich habe meins jetzt in Heim des Patriarchen aufgestellt. Ruhig, interessant gelegen und der Sektor ist geeignet um Massen an Nividium zu "vernünftigen" Preisen loszuwerden :wink:
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!

Return to “X Trilogie Universum”