Yogis-X2-Maxi-Universum online

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Wie gefällt euch das neue Universum?

Super
91
86%
Geht so
10
9%
Schlecht
5
5%

Total votes: 106

Post by Deleted User »

odie forever wrote:@ -Yogi-: ThalonMook ist der Schuldige
Jau, ich hab die grad mal angetestet, sind ja super die Teile. Kompliment an Thalon Mook. :thumb_up:
Zwei Argon Zentaur hatten gegen eine XL Waffenplattform keine Chance.
Werd sie in eine (versteckte) Schiffswerft einbauen, dann kann man sie dort kaufen. Nur hat die S+M Variante dann keine Waffen, man sollte sich dann schon die L-Variante kaufen.
Oder S+M kaufen und nachträglich aufrüsten, geht auch.
Die anderen Schiffe von Thalon sind auch alle mit im neuen Universum. :wink:
The Invader Zim
x3tc

Post by The Invader Zim »

Wenn ich richt verstanden hab is die Mod ohne Nebel,richtig?Dann muss die Werft weit außerhalb der Ekliptek sein.Bei 200+ Sektoren viel arbeit für Piloten die zu finden.

Mit geduld du finden wirst dein Ziel junger Padawan
The Invader Zim
x3tc

Ich hab die Idee mit den Marine Personal und Nervenimplantaten getstet da sollte es keine Probleme geben wa ja auch net schwer sowas zu scripten.
Hab da ne Frage ich kenn mich nicht in dem Gebiet aus aber wie fügt man ein Link ein oder wo kann ich das nachlesen?
EtA
x2

Post by EtA »

Link? Nur die URL reinkopieren wie die hier, wird automatisch zum Link.
http://forum.egosoft.com/faq.php?mode=bbcode
Aber werde das Gefühl nicht los du meinst was ganz anderes? :)
-Yogi- wrote: Die anderen Schiffe von Thalon sind auch alle mit im neuen Universum. :wink:
Ah das Flaggschiff auch, sehr gut, der Riesenkreuzer ist jetzt schon mein Favorit, ein Superschiff!

Post by Deleted User »

Alexander Voit wrote:Wenn ich richt verstanden hab is die Mod ohne Nebel,richtig?Dann muss die Werft weit außerhalb der Ekliptek sein.Bei 200+ Sektoren viel arbeit für Piloten die zu finden.
Nene sowat machen wir net. Das Universum mache ich für mich nicht für andere. Ich mappe nicht mit dem Gedanken das andere Leute vielleicht ne Station stundenlang suchen. Sowat interessiert mich nicht.
Das Grundlagenuniversum hat auch so merkwürdige Sachen drauf. In einen Sektor kam ich fast nicht rein, und das im Galaxy Editor. Da waren mindestens 20 dicke Nebel drin, und Xenon J+K's bis zum abwinken, ein Tor welches so weit weg war wie ein Planet. Also sowas finde ich affig.
EtA wrote: Ah das Flaggschiff auch, sehr gut, der Riesenkreuzer ist jetzt schon mein Favorit, ein Superschiff!
Ja das Flaggschiff ist auch mein Favorit (von den Dickschiffen) das könnte sich allerdings bald ändern, denn es gibt zahlreiche neue Dickschiffe.
Das Flaggschiff hat auch nen stolzen Preis, was es aber auch wert ist, davon abgesehen.

Letztes mal beim spielen eines MOD-Unversums von mir habe ich herausgefunden das man mit einer bestimmten Ware innnerhalb von einer Stunde Millionen machen kann, ohne Cheat oder Script. Da hat man dann ruckzuck einen TL, oder das Flaggschiff zusammen. Ist sicherlich so nicht vorgesehen, funzt auch beim Ego-Originaluniversum wenns denn diese Ware dort in den hohen Mengen geben würde. Leider ist das nicht so. Diese Möglichkeit werde ich natürlich in diesem Universum auch einbauen, jedoch verrate ich nicht um was es sich dabei handelt. Ihr werdets schon selbst rausfinden, bald, wenns fertig ist. :wink:
The Invader Zim
x3tc

@EtA Doch das meinte ich Danke für die Hilfe

Post by Deleted User »

Meine Tochter (10 Jahre) hat sich nun auch mit einem Sektor im Universum verewigt. Die hat da richtig Spaß dran bekommen, und da sagen viele "Der Editor ist ja soooo schwer", tz.
Ihr werdet ihn später daran erkennen das dort die AP-Gunner rumgurkt.(Argonischer Sektor) :wink:

Alle Schiffe sind nun in zig neuen Schiffswerften eingebaut, alle neuen Waffen, Schilde, Raketen und Torpedos in zig neuen A-Docks.
The Invader Zim
x3tc

Wie were es mit einem Zwischenbericht in %.
Z.B.
Sektoren -20%
Stationen-9,25%
Scripte-88,67%
Schiffe-100%!
bla bla bla...

Post by Deleted User »

Alexander Voit wrote:Wie were es mit einem Zwischenbericht in %.
Z.B.
Sektoren -20%
Stationen-9,25%
Scripte-88,67%
Schiffe-100%!
bla bla bla...
Nö. Keine Lust zu zählen. :wink:
The Invader Zim
x3tc

Dann ein Zwischenbericht ohne %.

Post by Deleted User »

Alexander Voit wrote:Dann ein Zwischenbericht ohne %.
Du nervst!! :rant:

Auf solche posts reagiere ich höchst allergisch, dann könnte es nämlich sein das ich plötzlich keine Lust mehr bekomme.
Es ist fertig, wenn es fertig ist. Oder wie sagt Ego das immer in englischer Sprache? When its done?
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Oder wie sagt Ego das immer in englischer Sprache? When its done?
When it's done™ :D

PS: In der Gefahr, dich zu nerven... kommt noch dieses Jahr?

Post by Deleted User »

-YS-Creshal wrote: PS: In der Gefahr, dich zu nerven... kommt noch dieses Jahr?
Grummel... :D ....also geplant hab ichs noch vor dem deutschen Release von X3 fertig zu bekommen. Falls keine unvorhersehbaren Problems auftreten, wird das auch klappen.

Muß aber fairerweise dazu sagen das ich bislang noch keines der Schiffe testen konnte (bis auf ein paar Ausnahmen), d.h es liegt an euch sie zu testen. Falls also ein Schiff mal an einer Stationsöffnung hängen bleiben sollte, müßt ihr den "schwarzen Peter" den Schiffsmoddern in die Schuhe schieben, denn ich übernehme sie so wie sie von ihnen erschaffen worden sind.

Ich könnte die Schiffe natürlich auch alle alleine testen, nur dann würde es Monate dauern, habe ja schließlich auch noch ein Privatleben.
Außerdem drängelt mich täglich meine jüngste mit "Papa, wann darf ich denn mal wieder Sims 2 spielen"?
Von daher will ich das Universum schnell fertig bekommen, sonst gibts hier bald Ärger. :D
enenra
x4

Post by enenra »

@Yogi

Kannst du aber bitte ein paar Schiffe "entschärfen"?
Ich mein, dass es nicht so Überschiffe sind, bittebittebitte :)
The Invader Zim
x3tc

DSE [ITF] wrote: Kannst du aber bitte ein paar Schiffe "entschärfen"?
Da hilft nur abwarten,auf ne Antwort warten oder Bestechung. :D

@Yogi hoffentlich hab ich dich net wieder genervt, falls doch nicht wieder anfangen mich zu Beleidigen :doh:

Post by Deleted User »

DSE [ITF] wrote:@Yogi

Kannst du aber bitte ein paar Schiffe "entschärfen"?
Kein Problem, dann müßt ihr halt bis nächstes Jahr warten. Kann mich schließlich nicht vierteilen.

@Alex: Ich hab hier noch nie jemanden beleidigt. Konnte natürlich nicht ahnen das manche hier solche Mimosen sind.
Darklord2 [USC]
x3tc

Post by Darklord2 [USC] »

-Yogi- wrote: Kann mich schließlich nicht vierteilen.
Dreiteilen reicht auch! :wink:

Post by Deleted User »

Nochmal zum Thema Schiffe:

Ich nehme an ihnen keine Änderungen vor.
(mal groß schreibt denn einige scheinen was an den Augen zu haben).
Ich freue mich sogar wenn sogenannte "Überschiffe" dabei sind, so treffe ich wenigstens auch mal was.
EtA
x2

Post by EtA »

Hehe genau, darum finde ich auch das Flaggschiff so gut mit 4xSWG vorne drin, endlich treffe ich mal was und kann sogar ticakis üblen Marodeuren Angst einjagen. :)

Es wird ja auch keiner gezwungen ein "Überschiff" zu kaufen, und sonst kann immer noch jeder die Schiffseigenschaften mit dem X2 Editor runterkastrieren, die ganz harten Jungs verpassen dem Flaggschiff einfach 1x1MW Schildli. :wink:
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Naja

-Yogi- trau ich vieles zu keine Frage .
Bin mal gespannt ob es tatsächlich schafft vor dem 18.11.2005 für sein Mod ETA Status zu erreichen. Oder ob wir bis ins Neue Jahr hin warten müssen.
Warte mal ab und harre den Dingen die da kommen werden.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”