bei wem ruckelt es

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ruckelt?

nein
35
29%
ein bisschen
54
45%
heftig
20
17%
zu stark zum angucken
10
8%

Total votes: 119

Alfredis
x3tc

Post by Alfredis »

Sandhase wrote:Da war auf einer Sandra2002 drauf ein gutes diagnoseprogramm stimm bei mir mit dxdiag übereiin.
Mit wie viel lläuft er denn jetzt laut dxdiag??
~1.8Ghz

Auf wem? Auf Sandra2002? :lol:
Sandhase[ESS]
xr

Post by Sandhase[ESS] »

Auf einer CBS CD war dieses Diagnoseprogramm drauf!
Nelus
x2

Post by Nelus »

also so wies aussieht macht die Geforce FX probleme mit dem Benchmark.
irgendwie laufen highendsysteme mit diese Graka bei dem Benchmark viel schlechter als vergleichsweise schlechtere systeme.

22fps bei 1024 mit allen details, aber ruckelt wie sau, da die fps im sekunden takt zwischen 60-100(flüssig) und 1-5fps(standbild) springt.

vielleicht hilf den Entwicklern eine genaue auflistung meines systems um das problem zu erkennen.
hab mir extra neuen rechner gekauft um X2 mit allen details zu zocken und dann gehts nich...

mein system:
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 1 (2600.xpsp2.030422-1633)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: ASUSTeK Computer INC.
System Model: A7N8X2.0
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: AMD Athlon(tm) XP 2800+, MMX, 3DNow, ~2.1GHz
Memory: 1024MB RAM
Page File: 239MB used, 2223MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0 (4.09.0000.0900)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.0000.0900 32bit Unicode

Card name: NVIDIA GeForce FX 5600
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce FX 5600
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0312&SUBSYS_11421554&REV_A1
Display Memory: 256.0 MB
Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.14.0010.4523 (English)
DDI Version: 9 (or higher)
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 7/28/2003 15:19:00, 3902603 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp: n/a
VDD: Nicht zutreffend
Mini VDD: nv4_mini.sys
Mini VDD Date: 7/28/2003 15:19:00, 1341339 bytes
Device Identifier: {D7B71E3E-4052-11CF-4F67-483100C2CB35}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0312
SubSys ID: 0x11421554
Revision ID: 0x00A1
Revision ID: 0x00A1
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_B ModeMPEG2_C ModeMPEG2_D
Deinterlace Caps: {212DC722-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{212DC723-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_MedianFiltering
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YUY2,YUY2) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{212DC722-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{212DC723-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_MedianFiltering
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(UYVY,UYVY) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(YV12,0x32315659) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
{212DC722-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,2) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_PixelAdaptive
{212DC723-3235-44A4-BD29-E1652BBCC71C}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,1) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_MedianFiltering
{335AA36E-7884-43A4-9C91-7F87FAF3E37E}: Format(In/Out)=(NV12,0x3231564e) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=VideoProcess_YUV2RGB VideoProcess_StretchX VideoProcess_StretchY DeinterlaceTech_BOBVerticalStretch
Registry: OK
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Enabled
AGP Status: Enabled
DDraw Test Result: Not run
D3D7 Test Result: Not run
D3D8 Test Result: Not run
D3D9 Test Result: Not run

-------------
Sound Devices
-------------
Description: SB Live!-Wavegerät
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
Hardware ID: PCI\VEN_1102&DEV_0002&SUBSYS_80271102&REV_06
Manufacturer ID: 1
Product ID: 100
Type: WDM
Driver Name: emu10k1m.sys
Driver Version: 5.12.0001.3300 (English)
WHQL Logo'd: Yes
Date and Size: 8/17/2001 13:19:26, 283904 bytes
Other Files:
Driver Provider: Microsoft
HW Accel Level: Full
Cap Flags: 0xF5F
Min/Max Sample Rate: 5000, 100000
Static/Strm HW Mix Bufs: 64, 62
Static/Strm HW 3D Bufs: 64, 62
HW Memory: 0
Voice Management: Yes
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: Yes, Yes
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No
Sound Test Result: Not run

---------------------
Sound Capture Devices
---------------------
Description: SB Live!-Wavegerät
Default Sound Capture: Yes
Default Voice Capture: Yes
Driver Name: emu10k1m.sys
Driver Version: 5.12.0001.3300 (English)
Date and Size: 8/17/2001 13:19:26, 283904 bytes
Cap Flags: 0x41
Format Flags: 0xFFF

-----------
DirectMusic
-----------
DLS Path: C:\WINDOWS\SYSTEM32\drivers\GM.DLS
DLS Version: 1.00.0016.0002
Acceleration: n/a
Ports: Microsoft Synthesizer, Software (Not Kernel Mode), Output, DLS, Internal, Default Port
MPU-401, Hardware (Kernel Mode), Input, No DLS, External
MPU-401, Hardware (Kernel Mode), Output, No DLS, External
SB Live!-MIDI-UART, Hardware (Kernel Mode), Input, No DLS, External
SB Live!-MIDI-UART, Hardware (Kernel Mode), Output, No DLS, External
SB Live!-Wavegerät, Software (Kernel Mode), Output, DLS, Internal
Microsoft MIDI-Mapper [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal
B: SB Live!-MIDI-Synthesizer [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal
MPU-401 [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, External
A: SB Live!-MIDI-Synthesizer [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal
SB Live!-MIDI-UART [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, External
Microsoft GS Wavetable SW Synth [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Output, No DLS, Internal
MPU-401 [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Input, No DLS, External
SB Live!-MIDI-UART [Emuliert], Hardware (Not Kernel Mode), Input, No DLS, External
Test Result: Not run
magic8
x3ap

Post by magic8 »

:evil: :evil: :evil: :evil:

ruckelt teilweise erbärmlich trotz P4/2.66/515mb - ne ne, rechner ist wirklich ok (F4/FS2k4 laufen butterweich mit max-settings und die spiele ich in 1600x1200x32). Dabei habe ich die Demo nur in 1024er Auflösung laufen lassen?!?

FPS sind eigetlich hoch (alles, was >30 ist, ist für das menschliche auge sowieso superflüssig), aber sie brechen halt teilweise mördermäßig zusammen. Vielleicht hat bekommt die gfx.engine ja noch ein tuneup...

Ich habe X und X-Tension, aber hier werde ihc wohl einmal aussetzen, oder erst zuschlagen, wenn ich einen passenden Rechner habe oder die gfx-engine schneller geworden ist.

schade, ich hatte mich schon drauf gefreut...

thomas
Weltraumzwerg

Post by Weltraumzwerg »

Ich frag mich immer wieder was die Leute dazu veranlasst Dinge wie AA zu aktivieren.. oder Schatten.

Jammert doch nicht wenn es euer PC nicht packt und deaktiviert die Optionen. Denn wenn man ehrlich ist, dann sieht man die im laufenden Spiel ja sowieso kaum bis gar nicht.
AA siehste nur wenn du stehen bleibst und ein Bildschirmfoto machen willst und die Schatten auch nur wenn du 3d Perspektive nutzt.. Cockpitansicht wirste kaum was mitkriegen.

Deaktiviert die zwei Sachen, dann läuft alles wie in Butter und man braucht nicht jammern, dass obwohl man über 2GHz hat, über 500 Ram und die neuerste Grafikkarte.. ja gar nichts läuft [ external image ]

Nur mal so ein Denkanstoß. Alternativ könnte man natürlich massig Geld rauswerfen um noch 2% mehr Leistung rauszuholen oder es mit X² noch 1-2 Jahre sein lassen.
Und von weitem konnte man die Aufschrift des Weltraumfrachters lesen als er an einem vorbeizog:

"Ed. Hoe - Möbel aus jedem Eck des Universums - Wir liefern überall ihn"

Der Weltraumzwerg war wieder da und jeder wusste: alles wird gut.
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Bei mir ruckelt es ein bisschen. An manchen Stellen bin ich echt verzweifelt. Aber dann lief es plötzlich wieder völlig flüssig.
Nelus
x2

Post by Nelus »

@ Weltraumzwerg
wir jammern nicht das es auf dem besten system nicht mit allen details flüssig läuft sondern das es auf schächeren systemen fast doppeltsogut läuft.
und das scheint daran zu liegen das sich der benchmark nicht mit Geforce FX zu vertragen scheint.
^^ guckt mal vor dem release noch danach @defs
Frogger
x3tc

Post by Frogger »

Nett was der Weltraumzwerg so alles über die Einstellung von ihm unbekannten Systemen weiß. Ich habe übrigens fast die gleiche Feststellung mit meinem Rechner machen dürfen wie Magic8 und das ohne Einschaltung der Schatten oder sonstigem resourcenfressenden Schnickschnack wie Anti-Aliasing oder anderem Krempel - die Framerate ist einwandfrei (>43fps AVG) bei 1280er Auflösung oder 55fps AVG bei 1024er Auflösung und trotzdem gibt's 'Ruckeleinbrüche wie Harry'.

Hier nochmal so'n paar Systemdaten:
Intel P4 2.6GHz - 1GB RAM - GF4 Ti4800/128MB (Testweise ATI Radeon 9700Pro)
magic8
x3ap

Post by magic8 »

@Weltraumzwerg

no offence, aber es ruckelt teilweise echt erbärmlich. Es sollte imho(!) auf einem 2,6 Ghz-PC mit nicht zu wenig ram (512mb) und wenn auch leider 'nur' Ti4200 wenigstens 30Hz (steady!!!) möglich sein.

Mich interessieren nicht 290FPS (welches Auge soll das bitte sehen?) max-fps, sondern eine gleichmäßige, nicht ruckelnde gfx-engine. muss für meinen 'geschmack' nicht mal fsaa sein, aber schon etwas mehr als 1024...

thomas
Weltraumzwerg

Post by Weltraumzwerg »

@ Yukon

Wenn du Frames im 40er und 50er Bereich hast und es ruckelt, dann stimmt was an deinem System nicht, aber nicht an der Hardware. Und die kleine unterschwellige Sache von wegen was ich alles über fremde Systeme usw weiss. Vielleicht weniger auf dich beziehen sondern auf andere Poster, die alles aktiviert haben und dann nur 30 FPS zusammenbekommen.
Niemand sagt, dass mit der aktuellsten Hardware alles laufen muss. Nicht immer gleich alles als persönlichen Angriff sehen, sondern mehr als Ratschlag, dass es 0 bringt wenn du alles rauskitzeln willst. Einfach mal nen Gang zurückschalten ist mE besser als zu sagen: ne bevor ich nicht alles aktiviere kann kauf ich mir kein X².
Ist aber wohl Einstellungssache

@ Magic8

Gleiche für dich. Es war nicht auf dich bezogen und ich hab kA ob du AA aktiviert hast oder die Schatten, aber das sind Performancebremsen schlechthin, bringen aber kaum was im Spiel.
Ich selbst hab die Wahl:

- Entweder alles aktivieren und knappe 15 FPS oder

- Schatten aus und AA aus und hab ca 45 FPS

Mit 45 FPS läuft alles in Butter und das mit:

1900+ Athlon
256 DDR Ram
Geforce 3 TI

Fürs endgültige Spiel brauch ich mehr RAM, weiss ich auch.. aber für den Benchmark wars relativ unwichtig
Und von weitem konnte man die Aufschrift des Weltraumfrachters lesen als er an einem vorbeizog:

"Ed. Hoe - Möbel aus jedem Eck des Universums - Wir liefern überall ihn"

Der Weltraumzwerg war wieder da und jeder wusste: alles wird gut.
Alfredis
x3tc

Post by Alfredis »

Stormsong wrote:
@ Alfredis, welches Betriebsystem benutzt Du? Und was hattest Du eigentlich für eine durchschnittliche Framerate(fps)?

Grüße,
Übersehen... :oops:

Also:

-Windows XP Professional
-durchschnittliche Framerate mit XP: 16 fps
-Ich nutze Norton Antivirus und Firewall
magic8
x3ap

Post by magic8 »

@Weltraumzwerg

jupp, no problemo. Ich habe shadow & AA ausgeschaltet. Es bleiben aber noch ruckler bei einigen scenen. Wie gesagt, ich hoffe das bis zum Gold-Day noch ein paar tweaks an der gfx.engine gemacht werden können. gerade bei schlachten mit vielen schiffen/explosionen könnte es echt knapp werden.
egal, selbst bei freelancer hat man es geschafft, warum also nicht auch hier. wird schon werden...

thomas
Marodeur
xr

Post by Marodeur »

Wobei für die Explosionen es gar nicht ruckeln muss... die scheinen eh schon zu ruckeln bzw. sehr abgehackt abzulaufen, sieht etwas seltsam aus wenn man es mit der restlichen Grafikpracht vergleicht...
Norai
x2

Post by Norai »

1.System: Win98; 1,7 Ghz Athlon; 512 MB; laufende Anwendungen nur
Explorer und Systray
Geforce Ti 4200 64 MB

1280 x 1024 x 32
Bumpmaps on
Shadows on

Ergebnis durchschnittl. Fps 16,6

2.System: WinXP; 1,8 Ghz Athlon; 512 MB
Geforce Ti 4600 128 MB

Gleiche Grafiksettings wie oben

Ergebniss durchschnittl. Fps 23,6

Auf beiden Systemen lief ein vergleichbares Spiel / Programm
(-> EVE-Online) mit 1280 x 1024 x 32 bei sehr guten Grafikdetails
vollkommen ruckelfrei.
Bleibt noch hinzuzufügen was andere auch schon festgestellt haben, das
in einigen Szenen die Bildrate stellenweise noch weit unter Durchschnitt
sinkt ( ~ 4 Fps).
Eine etwas schnellere CPU oder ein bißchen mehr Arbeitsspeicher reichen
da nicht aus, die Grafikeinstellungen müßten schon erheblich zurückge-
nommen werden, um eine durchgängig flüssige Darstellung zu erhalten.

Das ganze äußere Erscheinungsbild erlaubt in diesem Fall dann eher den
Vergleich mit Half Life(1997) als mit EVE.
Frogger
x3tc

Post by Frogger »

Wenn du Frames im 40er und 50er Bereich hast und es ruckelt, dann stimmt was an deinem System nicht, aber nicht an der Hardware.

Na das an meinem System was nicht stimmt, wage ich nun mal wirklich zu bezweifeln - erstens betreibe ich das Rechnergeschäft schon 'ne ganze Zeit lang und bilde mir ein, doch so'n klein wenig davon zu verstehen, zweitens treten diese Frameeinbrüche bei ansonsten einwandfreien FPS-Raten (>45fps bei 1280) auch auf anderen Systemen auf - wie man z.B. in diesem Forum lesen kann, drittens rennen selbst andere Resourcen fressende Games ohne diese Frameeinbrüche auf meinem System (wie. z.B. IL-2/FB).

Niemand sagt, dass mit der aktuellsten Hardware alles laufen muss.

Na, dann schau Dir mal auf der THQ-X² Webseite die Systemanforderungen für ein Optimumsystem an - soweit ich weiß, wurden diese Anforderungen von den Entwicklern selber festgelegt ;)

Microsoft® Windows® XP
Pentium® IV 1800Mhz oder gleichwertig
512MB RAM
128MB DirectX 9 kompatible 3D-Grafikkarte
DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
1000MB unkomprimierter freier Festplattenspeicher
48x CD-ROM Laufwerk

... somit dürfte ich eigtl. mit meiner Kiste ganz gut im Rennen liegen. :D

Naja, warten wir mal die Verkaufsversion von X² ab ..... vorher dürfte eh jede Diskusion müßig sein und nichts bringen.

Gruß Yukon
Small_CPU
x2

Post by Small_CPU »

Yukon wrote:Wenn du Frames im 40er und 50er Bereich hast und es ruckelt, dann stimmt was an deinem System nicht, aber nicht an der Hardware.

Na das an meinem System was nicht stimmt, wage ich nun mal wirklich zu bezweifeln - erstens betreibe ich das Rechnergeschäft schon 'ne ganze Zeit lang und bilde mir ein, doch so'n klein wenig davon zu verstehen, zweitens treten diese Frameeinbrüche bei ansonsten einwandfreien FPS-Raten (>45fps bei 1280) auch auf anderen Systemen auf - wie man z.B. in diesem Forum lesen kann, drittens rennen selbst andere Resourcen fressende Games ohne diese Frameeinbrüche auf meinem System (wie. z.B. IL-2/FB).
Hmm... an deinem System stimmt wirklich etwas nicht. :D

Nun mal ernsthaft, diese Frameeinbrüche sind wirklich seltsam. Ich habe auf meinem 1Ghz Athlon, Win98SE, 511MB SDRAM, GForce3 64MB, und das ganze noch mit älteren Treibern garniert, durchschnittlich 26.742 fps auf einer 1024*768er Auflösung.
Shadow und AA aus.

Scene 02 18.950 fps (kleine Ruckler in den ersten 2 Sekunden, bevor alles geladen wurde)
Scene 12 9.985 fps
Scene 19 8.287 fps

Bei diesen Werten könnte man jetzt ja meinen, dies alles sähe nach Diaschau aus. War es jedoch nicht. Meinem subjektivem Empfinden nach lief es immer flüssig. Selbst in Szene 19 konnte man kein ruckartiges Stocken sondern nur eben die niedrige Framerate beobachten.

Allso generell wäre es gut spielbar.

Wenn ich jedoch AA bzw. AF an hatte, dann traten diese störenden Ruckler und die extrem schwankenden Frameraten auf.

Stell mal in der Steuerung deiner Grafikkarte diese Features aus. Bei mir jedenfalls überschreiben die Einstellungen der Graka die Einstellungen der Rolling Demo. D. h. selbst wenn ich AA in der Demo abstelle, läuft die Demo trotzdem mit AA.

Zum Grusse

~me

PS. Quotes machst du mit dem Befehl [*quote][*/quote].

Jeweils ohne Stern *. :)

Dunkelblau auf schwarzem Hintergrund liest sich schlecht. :shock:

I don't take myself serious.

If you take me and my posts serious, well, that's your problem.

,
Frogger
x3tc

Post by Frogger »

Stell mal in der Steuerung deiner Grafikkarte diese Features aus.

Woher willste wissen das dieses nette Feature bei mir an ist? Wie bereits geschrieben - ich habe mein System durchaus im Griff und weiß was ich wo einstellen muss/kann/darf/sollte. Vergessen wir das Thema und warten die Verkaufsversion ab. ;)

Nur eines noch: Ich habe heute mal die X²-Demo auf 'nen 'Kundenrechner' losgelassen - P4 3.2GHz, GeForce FX 5900, 1GB RAM - rate mal was passiert .......

PS. Quotes machst du mit dem Befehl [*quote][*/quote]..

Danke für den Tip, aber mir sind die Features von phpBB bekannt - nur gefallen MIR die Standartquotes halt eben nicht - meine Lieblingsfarbe ist 'bunt'. :D

Gruß Frogger
Last edited by Frogger on Sun, 24. Aug 03, 15:38, edited 1 time in total.
hubse
x2

Post by hubse »

Yukon wrote:Stell mal in der Steuerung deiner Grafikkarte diese Features aus.

Woher willste wissen das dieses nette Feature bei mir an ist? Wie bereits geschrieben - ich habe mein System durchaus im Griff und weiß was ich wo einstellen muss/kann/darf/sollte. Vergessen wir das Thema und warten die Verkaufsversion ab. ;)

Nur eines noch: Ich habe heute mal die X²-Demo auf 'nen 'Kundenrechner' losgelassen - P4 3.2GHz, GeForce FX 5900, 1GB RAM - rate mal was passiert .......

PS. Quotes machst du mit dem Befehl [*quote][*/quote]..

Danke für den Tip, aber mir sind die Features von phpBB bekannt - nur gefallen MIR die Standartquotes halt eben nicht - meine Lieblingsfarbe ist 'bunt'. :D

Gruß Yukon
du hast damit das system versenkt. bluescreen und aus... :lol:

cu hubse
Small_CPU
x2

Post by Small_CPU »

Tut mir Leid, ich wollte natürlich nicht andeuten, dass du mit deinem PC nicht klarkommst.

Ich dachte nur, da bei mir dieses Problem mit AA aufgetreten war, es vielleicht daran liegen könnte. :)

Aber jetzt hatte ich für einen weiteren Testlauf AA wieder an und trotzdem kein Ruckeln. Irgend etwas stimmt da wirklich nicht...

Aber tritt dieses Problem eigentlich nur bei der GForceFX auf?

Ich habe zwar keine Ahnung welche GF-Karten alle FX sind, aber wäre das eine Möglichkeit?

:?

Zum Grusse

~me

PS. Argh... Augenkrebs! :shock:

:P

I don't take myself serious.

If you take me and my posts serious, well, that's your problem.

,
hubse
x2

Post by hubse »

die FX 5900 ist die ganz fette große (sieht aus wie ein fön mit einem AGP-fortsatz unten...) und unter 500€ kriegst du sie warscheinlich garnicht...

cu hubse

Return to “X Trilogie Universum”