§ 9 - Zensur oder nicht?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

odie forever wrote:Bevor ihr wieder alle Posts zerlegen spielt, möchte ich noch eine Frage stellen. :)
Stimmt man den AGB beim registrieren oder beim Log In zu?

mfg Odie
Hey Odie das zerlegen ist richtige arbeit :D

Hmm...das weiss ich gar nicht mehr genau, ist schon zu lange her. Aber ich meine man stimmt den AGB's beim registrieren zu. Wen ich mich irren sollte bitte korrigieren.

Den Merke: Ob beim registieren oder Log In, zustimmung ist zustimmung.

MFG Hans
Drow
x4

Post by Drow »

odie forever wrote: Stimmt man den AGB beim registrieren oder beim Log In zu?

mfg Odie
Das tut man in der Tat, spätestens da müssten sich sämtliche Fragen geklärt haben.

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=93467

Mich wunderts zwar, aber ich bin auch kein schwerer Junge und hab noch keine Verwarnung Very Happy .
Was sagt man denn dazu? Nachdem ich das Thema gesperrt habe, und dies ausführlich begründet habe ( ich nehme an dass der Gerund wohl nachvollziebahr ist ), bist du so dreisst, und setzt hier diese Umfrage einfach so fort. Nicht schlecht, aber da seht ihr´s.
Gerade diese armen maltretierten Buhmänner, die wirklich bei jeder Gelegenheit immer wieder die selben Themen anleiern/provozieren und somit Öl ins Feuer gießen, sind dann so respektlos und meinen, sie müssten sich nicht an die Forenregeln halten.

Aber weisst du was, jetzt bist du einer von diesen "schweren" Jungs. Fühle dich hiermit verwarnt.

Vassenego hat niemals irgendetwas über Londo oder sonst jemanden von sich gegeben. Statt dessen ziehst du, Londo bei jeder Gelegenheit über ihn her. Ich sagte es schon mal, dies ist eine persönliche Fehde......eure persönliche Fehde. Nimm dir ein Beispiel an ihm und vergiss diese alten Geschichten einfach mal. Du kannst nicht von ihm erwarten, dass er dir einen Handkuss gibt, wenn du bei jeder Gelegenheit über ihn herziehst. Das ist nicht unbedingt vorbildlich und hat nichts mit Egosoft oder X zu tun.

Ich gebe mir wirklich große Mühe, möglichst neutral und gerecht meine Arbeit zu verrichten. Ich bin kein selbsternannter Egosoft Defender, habe aber Richtlinien, an die auch ich mich halten muss. Wenn jemand von euch also ein Problem mit den Forenregeln hat, kann er eine eigene Fansite und somit ein eigenes Forum eröffnen und sollte sich ernsthaft überlegen, ob dieses Forum und seine Regeln wirklich das richtige für ihn sind.
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Nasa4000 wrote:Hey Odie das Zerlegen ist richtige Arbeit :D

Hmm...das weiss ich gar nicht mehr genau, ist schon zu lange her. Aber ich meine man stimmt den AGB's beim Registrieren zu. Wenn ich mich irren sollte bitte korrigieren.

Denn Merke: Ob beim Registieren oder Log In, Zustimmung ist Zustimmung.
Ich merke das schon, du schreibst doch sonst nicht so. :D Interpunktierung und für mich unklare Stellen sogar noch ausgelassen... *duckundrenn*

*hust*

Was ich eigentlich sagen (schreiben) wollte, ist, dass es bei O-Game die Formulierung gibt, mit dem Log In stimme ich den AGB zu, womit sie ganz leicht die Regeln ändern können. Dadurch wären die Kommentar, dass einige, die hier schon länger registriert sind, benachteiligt/übergangen/[passendes Wort bitte einsetzen], nicht entstanden. :) Finde ich raffiniert.

@Drow: Ich dachte das wäre eher zwischen Londo und ticaki :?
edit: Wie kann man eine "Oder-Frage" mit Ja beantworten. :roll:

mfg Odie
Lucike
x4

Post by Lucike »

odie forever wrote:edit: Wie kann man eine "Oder-Frage" mit Ja beantworten. :roll:
Auch Drow bekommt zu später Zeit kleine Augen. Das ist schon zu verzeihen. ;)

Bei jedem LogIn stimmt man den AGB (wenn man die Regeln in einem Forum überhaupt so nennen kann) aufs Neue zu. Man kann nach Änderungen und Bekanntgabe neuer Regeln jederzeit den Vertrag (hier die Mitgliedschaft) kündigen, wenn man mit den neuen Regeln nicht einverstanden ist.

Wenn man es aber ganz genau sieht, stimmt man den Regeln erst bei einer Nutzung des Forums zu. Ein Beispiel wäre das Herunterladen von Material, welches nur registrierten Benutzern möglich ist oder das Verfassen von Beiträgen. Dazu gehört auch das Lesen von Foren, die nur registrierte Benutzer einsehen können.

Gruß
Lucike
Image
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

odie forever wrote:
Nasa4000 wrote:Hey Odie das Zerlegen ist richtige Arbeit :D

Hmm...das weiss ich gar nicht mehr genau, ist schon zu lange her. Aber ich meine man stimmt den AGB's beim Registrieren zu. Wenn ich mich irren sollte bitte korrigieren.

Denn Merke: Ob beim Registieren oder Log In, Zustimmung ist Zustimmung.
Ich merke das schon, du schreibst doch sonst nicht so. :D Interpunktierung und für mich unklare Stellen sogar noch ausgelassen... *duckundrenn*

mfg Odie
Jetzt wirst du Unverschämt Pursche, Werft in zu Poden :D
*auanichtschlagen*

Ich hasse die Deutsche Rechtschreibung...grummel

Denn Merke: Fehler sind dazu da um gemacht zu werden, aber man sollte aus seinen Fehlern lernen.

MFG Hans
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Aber weisst du was, jetzt bist du einer von diesen "schweren" Jungs. Fühle dich hiermit verwarnt.
Junge, was glaubst du was mich das kratzt :lol:

Und ein Bann, auf den ich schon lange warte, würde mir genau so am A.... vorbei gehen.

Mit einem anderen Namen komme ich wieder und lege mich mit vollster Freude wieder mit so manchen Wichtigmacher an.

Gruss Shibata

Post by Deleted User »

Naja Stromsong hat mir geschrieben das es ein missverständnis war, ich wurde nicht gesperrt. dann werde ich das mal glauben. und das ich nicht sagen darf, das X3 Reunion Beta4 Status hat und wenn das schon im englischen webseiten bekannt ist, ich auch direkt verlinken soll. und meine threads find ich langsam irgendwie doof und kindisch. ich werde nie sachlich bleiben.
Drow
x4

Post by Drow »

Shibata wrote:
Junge, was glaubst du was mich das kratzt :lol:

Und ein Bann, auf den ich schon lange warte, würde mir genau so am A.... vorbei gehen.

Mit einem anderen Namen komme ich wieder und lege mich mit vollster Freude wieder mit so manchen Wichtigmacher an.

Gruss Shibata
Huuuu, Junge. Wie ich sehe, habe ich voll ins Schwarze getroffen und dein Ego angekratzt. Wie sieht´s aus, treffen wir uns irgendwo draussen am Bahnhof? :D tz tz tzz

Aber glaube mir, lange hättest du nicht Spass daran, dich hier unbeliebt zu machen. Das hält nicht einmmal das krasseste Ego durch.
Verhalte dich normal, respektvoll und du wirst nicht einmal merken, dass es einen §9 überhaupt gibt. :wink:
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Ich denke, mein EGO ist auch nicht größer als deines und meinen Respekt muss man sich erst mal verdienen.

Generell, wo steht es eigendlich das man keine Links zu geschlossenen Threads setzen darf :? .
Dann könnte man sie doch gleich entfernen. Und posten, dass man noch keine Verwahrnung eingefangen hat ist doch sowieso erlaubt. Oder?

Nee..., ich glaube daß die ganze Aktion nur dazu diente, dein Ego zu stärken.
Und darum, sowie auch die wegen der damaligen Verleumdung von Gen, rein auf Spekulation deinerseits sowie weiteren Sachen, habe ich nun mal vor dir keinen Respekt.

Ja, ich vergesse nie
Lucike
x4

Post by Lucike »

Shibata wrote:Ich denke, mein EGO ist auch nicht größer als deines und meinen Respekt muss man sich erst mal verdienen.
Shibata wrote:Mit einem anderen Namen komme ich wieder und lege mich mit vollster Freude wieder mit so manchen Wichtigmacher an.
Verdienen? Meinen Respekt dir gegenüber hast Du verspielt. Kritiker sind das Öl im Getriebe und Stänkerer sind einfach nur Sand im Getriebe.

Gruß
Lucike
Image
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Tja, da hat Drow §9 genutzt, der keine Diskussionen oder Beiträge um geschlossene Threads erlaubt. :wink:

mfg Odie
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Egal, die komischen Maßstäbe hier sind ja bekannt. :)
Macht aber irgendwie auch Freude :lol:

Liebe Grüsse, Shibata
Promo
x2

Post by Promo »

also, um nochmal meinen senf zu diesem thema abzugeben:
Londo Molari wrote:Laughing nun werden sich einige Moderatoren denke ich schwarz ärgern.

Also um es kurtz zu machen - nicht nur die Forenregel Nummer 9 verstößt gegen geltendes deutsches Recht.
Davor wurde auch schon gewarnt und es wurde darüber diskutiert mit der Folge das aufgrund einiger Komentare von Moderatoren mehrere alte Forenuser das Forum verlassen haben.

Was Gen-Nation angeht kann ich nur Festhalten das Hier nichts von der besagten kleinen Gruppe geklärt worden ist.

Gerade deswegen wurden ja die besagten neuen Forenregeln erstellt, damit man über solche Fälle nicht mehr diskutieren kann.
Auf diese weise kommt Egosoft bzw. die Moderatoren nicht mehr in zugzwang und erklärungs not - was zugegebenermasen nur einer Vermutung von mir ist.

Was Sandor und Wuschels dazugehörige Topics angeht, so finde ich das ebenfalls sehr verdächtig.
Gerade das Sandor offenbar 2 Wochen nicht ins Forum konnte macht mich stutzig, ob das an einem Problem lag wage ich zu bezweifen, da mir 2 Wochen einfach etwas zu lange für die beseitigung scheinen - noch dazu da er keine Antworten auf seine Mail bekommen hat.

Andererseits ist X3 in der Beta und alle Egosoftler dürften wohl damit sehr beschäftigt sein.

Jedenfalls stimme ich der analyse von Nasa4000 nicht zu das das Forum dadurch Streitsüchtiger oder Ungemütlicher wäre wenn wir diese (rechtlich bedenklichen) Regeln nicht hätten.
schon alleine weil wir hier im Forum immernoch eine zwei Klassen Gesellschaft haben, in der gerade jene die Buhmänner sind die sich Kritisch zu X oder Egosoft äussern.

Immer wieder kommen Komentare wie "das ist keine positive Kritik" oder "der Ton ist daneben".
Aber zum einen sollten sich die Leute mal klar machen das es keine Positive oder Negative Kritik gibt - den ob man eine Kritik Positiv oder Negativ bewertet liegt alleine im auge des Betrachters.
Sicherlich ist es Unangenehmer eine Kritik zu lesen in der man als Verfasser den Finger vorher in Salz badet bevor man in in die offene Wunde legt - aber das ist nunmal das Recht der betroffenen Person.

Gleiches gilt für "den Ton" - es mag unangenehm sein wenn sich eine Person XYZ gerade sehr geärgert hat und deswegen dann eben einfach auch sagt was er gerade denkt, natürlich mit der entsprechenden Wut im Bauch.
Es ist das Recht der Person seine Meinung zu äussern, egal ob da nun schleimt, sachlich bleibt oder gefühlsbetont reagiert.

Das man evtl. Verbesserungen vorschlägt ist ein Bonus einer Kritik und kein muß.
Kein Kritiker von Theater, Kunst und Kultur würde sich dazu herrablassen einer tollpatschigen Prmaballerina zu sagen wie sie Ihren Stiel verbessern könnte, er würde sie einfach in der Luft zerreisen und damit gut.
Das ist sein Job.

Die Streit im Forum entsteht erst dadurch das sich einige selbsternannte Egosoftverteidiger und leider auch ein paar Moderatoren dazu herrablassen andere Personen wegen Ihrer Beiträge anzugreifen.
Was dann zum Streit führt wenn man sich diese Angriffe nicht gefallen lassen will.
Das Thema um das es geht interesiert die Verteidiger dabei erst garnicht.

Das schlimmste dabei ist das sich ein paar Moderatoren sogar so tief begeben das sie selbst beleidigen, Dinge verdrehen oder verwarnungen und Banne aussprechen um die Person zum schweigen zu bringen die sie zuvor selbst Angegriffen haben.

Daher sind diese Regeln mehr als überflüssig, würden die Moderatoren bei den Ersten angriffen auf den Beitragsersteller, die User dazu auffordern wieder zum Thema zu posten, oder Schlicht Angriffe ohne Sinn und Inhalt einfach löschen - das wäre zwar auch eine Art von Zensur, aber hier für alle verständlich und kaum einer würde sich bei einer vernünftigen Erklärung groß darüber Aufregen.
Vorallem wenn der sinn der Beiträge nicht verändert wird.

Aber das ist mehr Aufwand als als sich am Streit zu beteiligen oder ein Topic einfach zu schließen.

Und nun dürft Ihr euch über meinen Beitrag Streiten wenn ihr wollt.
ganz allgemein gesehen kann ich dieser einschätzung von Londo Molari quasi voll zustimmen.

wenn es ums rechtliche geht sagt Jondalar hingegen ganz richtig
Jondalar wrote:Ok, bevor hier wieder ein Klick kommt, möchte ich doch auch nochmal etwas dazu sagen.

-Egosoft hat hier Hausrecht, sie machen die Regeln, wir müssen diese anerkennen. Deutsches Recht hat damit nicht sehr viel zu tun.
Wenn Egosoft der Meinung ist, das hier etwas nicht gepostet werden darf, dann ist das so. Das hat mit Meinungsfreiheit im Sinne des GG nicht viel gemein.

-Wem die Regeln nicht gefallen, der muss dieses Forum ja nicht nutzen.
Versucht mal ein eigenes Forum aufzubauen und ihr werdet sehr schnell merken, das man es nie allen recht machen kann, und das immer jemand kommt und ständig meckert. UNd Moderatoren sind sowieso keine Menschen, die haben keine Gefühle und die haben nie Tage wo sie mal schlechte laune haben(oder immer? Wink )

-ich fühle mich hier eigentlich gut aufgehoben im Forum Smile
Ich bekomme hilfe wenn ich welche benötige, ich kann mir genug Tipps hohlen und in der Regel gehts recht freundlich zu

->aufgrund obiger Pkt verstehe ich nicht ganz, warum immer wieder rumgemeckert wird. Denn nur dadurch musste Egosoft reagieren.(kommt mir jezt nicht damit an, das ihr Kritik geübt habt. Kritik wurde hier schon oft im Forum dargebracht, ohne das man dabei aussfallend wird oder fordernd, ohne ein Ultimatum zu stellen und ohne die 'richtige Lösung 'vorzugeben. und von denjenigen wurde niemand gebannt oder verwarnt dafür.)
Einige scheinen dieses Forum als sozialen Ausggleich zu sehen, statt als Forum für die Produkte von Egosoft, sehen im jedem handeln oder nicht handeln éine "verschwörungstheorie".
Ihr wollt doch alle Erwachsen sein, dann seit doch mal nicht so verbissen, das Forum ist doch schlisslich nicht euer Leben.
zum letzten satz möchte ich noch folgendes sagen: dass die foren-regeln nicht gerade den gipfel des lebens darstellen (sollten) ist schon wahr, aber man kann ja auch mal bei den "nicht so wichtigen" sachen ein bisschen kritik üben oder verbesserungsvorschläge anbringen.

rein vom recht her ist dein beitrag natürlich hieb und stichfest, und er stellt letztendlich die realität dar, auch wenn diese nicht allen passt (mir auch nicht so, aber naja... ^^)

² Shibata
hmm, wundert mich solche aussagen von dir zu lesen, bist doch eigentlich ein beherrschter, beherzter und mitdenkender mensch so wie ich dich bis jetzt erlesen durfte. diesmal wohl ein bisschen ZU beherzt ^^

solltest das nicht so persönlich nehmen, und hey: was macht schon ne verwarnung???
einen klugen menschen interessiert nicht das vorstrafenregister von irgendjemandem (schon garnicht das aus einem forum :D ) sondern seine einstellung und seine aussagen. also nimms nicht schwer, und lass dich nicht auf ein niveau herab das du eigentlich schon hinter dir gelassen hast. :)
:::WuScHeL:::
x2

Post by :::WuScHeL::: »

Ich weiß nicht wer das hier überhaupt mal aufgeworfen hat, das Egosoft hier Hausrecht hat. Dieses sogenannte "Hausrecht" wird hier von den Moderatoren so hoch geschwungen, als könnten sie unter diesem Deckmantel tun und lassen was Sie wollen. Dem ist leider nicht so. Das Hausrecht kann hier nicht gebeugt und biegsam gemacht werden wie man es gerne haben möchte, erst recht nicht wenn es hier um eine Redefreiheit (nicht zu verwechseln mit Beleidigungen etc.) geht die auch im GGB steht.

Und damit ich nicht nur was daherrede möchte ich auch einen Beweis anführen. Drow verwarnte Shibata
Was sagt man denn dazu? Nachdem ich das Thema gesperrt habe, und dies ausführlich begründet habe ( ich nehme an dass der Gerund wohl nachvollziebahr ist ), bist du so dreisst, ... Fühle dich hiermit verwarnt.
Wo aber bleibt meine Verwarnung?
Habe ich nicht geschrieben im eröffnungsthread...
Bestes Beispiel:Link
Hier hatte ich gar keine möglichkeit eine Entschuldigung oder auch meinen Standpunkt zu vertreten.
Huch, das war ebend ein Abmahnug wert, ich hab ja auf einen geschlossenen Thread gelinkt. Verdammt, wie unvorsichtig von mir.
Abmahnung für alle büüüüde !!!

Mensch entfernt den §9 und alle(die meisten) sind froh.
Ich werde mich nie daran halten auf ein geschlossenes Thema einen Maulkorb anzulegen. Achja, und damit auch die Leute wissen wie Ernst es mir damit ist. Sollte ich bei solchen Fällen einen Accountstop bekommen, das bedeutet ich kauf mir ein Spiel und erhalte keinen Support mehr, werde ich mich zur wehr setzen.
Den Support und Forum sind nicht gleich zu setzen.
Hier wird nicht das Spiel kritisiert sondern wie Moderatoren ein Forum mit Paragraph 9 führen.

MfG
:::WuScheL:::
Helios [USC]
x3

Post by Helios [USC] »

@wuschel:

1.Mods können auch nicht machen was sie wollen, wenn sie mist bauen kriegen sie auch irgentwann Ärger.

2. Niemand wird gezwungen hier zu sein wem die AGB nicht passen der kann ja gehen (auch wenn ich es sinnlos fände wegen sowas zu gehen, wir diskutieren ja hier nicht über Regeln sondern über spiele :wink: und ohne Regeln würde hier alles zu a gespamt)

3. Alle dir hier sind haben die Bedingungen dafür akzeptiert, also haltet euch doch einfach dran hab zwar auch schon ein bisl gespamt.... aber dat lasse ich jetzt auch

und ich glaube langsam wirds zeit für *klick* am besten von nem Admin sonst gehen wieder alle auf die Barikaden :lol:

MfG Helios
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

Helios672 [AC] wrote:@wuschel:

1.Mods können auch nicht machen was sie wollen, wenn sie mist bauen kriegen sie auch irgentwann Ärger.

2. Niemand wird gezwungen hier zu sein wem die AGB nicht passen der kann ja gehen (auch wenn ich es sinnlos fände wegen sowas zu gehen, wir diskutieren ja hier nicht über Regeln sondern über spiele :wink: und ohne Regeln würde hier alles zu a gespamt)

3. Alle dir hier sind haben die Bedingungen dafür akzeptiert, also haltet euch doch einfach dran hab zwar auch schon ein bisl gespamt.... aber dat lasse ich jetzt auch

und ich glaube langsam wirds zeit für *klick* am besten von nem Admin sonst gehen wieder alle auf die Barikaden :lol:

MfG Helios
Dem kann ich mich nur anschließen.

Lasst doch die Regel §9 so, wie sie ist. Wenn Admins in einem Forum Regeln aufstellen, dann müssen die Benutzer das akzeptieren, denn wie gesagt, haben die Admins das Recht sich in IHREM Forum durchzusetzen und für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Wer das nicht akzeptiert, hat das Recht rausgeworfen zu werden oder sollte sich hier gar nicht registrieren.

Versucht doch wirklich die nicht-öffentlichen Wege, wie PM und E-Mail zu benutzen, wenn ihr euch unbedingt entschuldigen müsst. Am besten ist es ja immer noch, man gehorcht den Regeln und versucht nicht Mod zu spielen. (nicht wahr, Wuschel? :sceptic: )

Also Thread schnell schließen, bevor das Forum in eine Anarchie stürzt.
Drow
x4

Post by Drow »

:::WuScHeL::: wrote:Wo aber bleibt meine Verwarnung?

MfG
:::WuScheL:::
Hi Wuschel,

im Gegensatz zu Shibata bist du nicht einfach nur darauf aus, zu reizen oder zu provozieren. Das ist eigentlich der Knackpunkt bei den Mods. In vielen Bereichen, ja selbst bei der Werbung ist sich so mancher manchmal nicht sicher, wie am besten in einer Situation zu verfahren ist, da zählt auch der gute Menschenverstand. Du bist mit den Forenregeln nicht einverstanden und das ist dein gutes Recht. Auch wenn ich bezweifle, dass du auf diesem Wege etwas erreichen wirst, unterscheidet sich dennoch dein Ton gewaltig von dem Shibatas. Ich mein, wenn ich so etwas lese...
Junge, was glaubst du was mich das kratzt
und dann das hier....
Ich denke, mein EGO ist auch nicht größer als deines und meinen Respekt muss man sich erst mal verdienen.
Das ist für mein Empfinden provokativ und herablassend, und um diese Frage noch zu beantworten
Generell, wo steht es eigendlich das man keine Links zu geschlossenen Threads setzen darf

Nee..., ich glaube daß die ganze Aktion nur dazu diente, dein Ego zu stärken.
Und darum, sowie auch die wegen der damaligen Verleumdung von Gen, rein auf Spekulation deinerseits sowie weiteren Sachen, habe ich nun mal vor dir keinen Respekt.
Es steht nirgendwo, dass es verboten ist, einen Link zu setzen. Aber Gegenfrage? Willst du mich mit dieser Frage für Blöd verkaufen? Mal angenommen, jemand loggt sich in deinem Forum ein ( wir nehmen an, dass du eines betreibst ), setzt Links zu sexistischen Seiten mit Pornografischem Inhalt und beruft sich später auf deinen Kommentar. Wo steht denn geschrieben, dass ich keine Links setzen darf?

Deine Absichten beim Setzen des betroffenen Links waren eindeutig und deshalb wurdest du auch verwarnt. Das ist auch nichts persönliches. Obwohl der Thread geschlossen wurde und darum bat, an solchen Umfragen nicht mehr teil zu nehmen und auch keine mehr zu starten, hast du dich darüber hinweggesetzt. Viel weiter möchte ich darauf nicht eingehen.

Ausserdem hast du erwähnt, dass du keinen Respekt vor mir mehr hast, seit der Geschichte mit Gen. Ich möchte auch darauf nicht weiter eingehen, möchte aber alle Anwesenden darauf hinweisen, dass genau DAS der Grund für das Entstehen des §9 ist. Was hast du denn mit mir und Gen und dessen Ban zu tun und was konkret weisst du darüber um so über mich urteilen zu können? Mach dich bitte nicht weiter lächerlich Shibata und akzeptiere fremde Entscheidungen.

Vor allem dann, wenn du überhaupt nicht davon betroffen bist. Drow Ende.
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Gut, von deinem Standpunkt aus magst du ja recht haben.

@Promo
Ja, ich sitze mit eine starken Grippe und Schädelbrummen daheim und bin Bocksauer.
Ansonsten hätte ich mich wegen dieser Verwarnung nicht so schnell aus der Reserve locken lassen.

Gruss Shibata

Post by Deleted User »

Auch wenns ab und zu lustig zu lesen ist, jetzt sollte langsam mal schluss sein, ihr macht euch sonst nur noch lächerlich..... (habt ihr nichts "draußen" zu tun, das ihr euch hier gegeseitig anstachelt, das wird wirklich langsam zu kindisch hier :roll: )

MFG To Ni
Promo
x2

Post by Promo »

Deleted User wrote:(habt ihr nichts "draußen" zu tun, das ihr euch hier gegeseitig anstachelt, das wird wirklich langsam zu kindisch hier :roll: )
....willst du uns jetz raus in den garten schicken zum spielen?
is doch am pc viel lustiger :P

Return to “Off Topic Deutsch”