[Mod-Projekt]Wiederbelebung und Remake von alten X-BTF- und XT-Schiffen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Admiral Dominik wrote:Die Topic wird dann auch "[Mod-Projekt] Wiederbelebung von X-Btf und XT-Schiffen" heißen.
Das machen schon Novachen und Deepstar, frag mal bei Novachen nach, ob du helfen kannst. :)
Admiral Dominik
x3tc

Post by Admiral Dominik »

@Cliff Burton: Gut. Für Bilder registrierst du dich am Besten im Forum auf www.xtensionx.de. Da kannst du dann deine Persönlichen Bilder von X2 hochladen.

@-YS-Creshal: Dann wird die Topic halt "[Projekt]Remake von Alten X-BTF- und XT-Schiffen heissen.

Post by Deleted User »

Danke für den Tipp Admiral
Now here they come:
http://forum.xtensionx.de/album_pic.php?pic_id=156
http://forum.xtensionx.de/album_pic.php?pic_id=155
http://forum.xtensionx.de/album_pic.php?pic_id=154

Das lila Radar wird im Spiel nicht vorkommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: , und das Raster ist von Gmax.
Ich habe ein paar Problemchen mit dem Einfügen in :x2: :evil: , aber ich glaube bis Samstag sind die weg. 8)
Admiral Dominik
x3tc

Sehr gut! Ich brauche hilfe beim packen des Mods. Meine Tool funktionieren nicht mehr oder nicht richtig.

Du brauchst aber auch eine Andockschleuse. Oder ist die schon drin? Ausserdem würde ich bei dem Rotierende teil bei dessen mitte keine Fenstertexturen sondern Hüllentexturen reinmachen. Die Fenster sind ja am Rand. Wenn du sonst irgendwo hilfe brauchst, gib mir bescheid.

Post by Deleted User »

Ich habe zwei Modelle. Das eine seht ihr und das andere ist fast fertig :lol:
Aber: Ich habe irgendwo einen Bug. Den ich nicht raus bekomme. Kennt irgendwer ein Programm, das Mods durchsucht und einem mitteilt was falsch ist? Es kann doch nicht daran liegen, dass ich den Slot der Argon Eins benutze?

Post by Deleted User »

So hier
http://forum.xtensionx.de/album_pic.php?pic_id=158
Wie gesagt, die Objekte, die ich importierte sehen etwas falsch aus

EDIT: Ich fang aber schon mit neuen Schiffen an.
Admiral Dominik
x3tc

Da die Argon 1(die Colossus) für die Story gebraucht wird, können beim benutzen dieses Slots auftreten. Wenn du den Slot der normalen Colossus benutzt, liegt es entweder an der tShips oder an einem falschen output von GMax.(Schilere mir das Problem doch genauer)

Die Objekte die falsch aussehen, sind kein Problem. Wenn man sie als Scene exportiert, ist es nur wichtig das die Objekte den Richtigen Namen haben.

Die Elite brauchst du aber nicht zu machen, ich habe schon eine die fast fertig ist.
Earthpilot
x3tc

Post by Earthpilot »

:? Wie konnte ich diesen Thread übersehen.

Sehen gut aus Eure Schiffe.

Zum Erden-M1: Wieso baut ihr die Schleuse nicht waagrecht vorne unten ein (da wo im Spiel die drohnen rauskommen?

Zur alten Argon1: Tipp:
such mal beim Paraniden Odysseus die Material-Zeile mit der Textur 315
und setz die dann in das waagrechte Band der Argon1 ein - das sollte auch gut aussehen. Für die Aussenhaut würde ich (mein persönlicher Geschmack) Textur 271 empfehlen.
Wisst ihr eigentlich , dass auf der Unterseite hinten an der Argon1 auch eine Landeschleuse ist? (von der Textur her)

Wie gesagt: Bis jetzt gute arbeit! :thumb_up:

Edit: Wegen Brücke. Schneidet doch einstück des jeweiligen Schiffes ab, exportiert es separat und deklariert es als Cockpit. So habt Ihr dann eine schöne Brücke und seit nicht auf das 806er Body angewiesen.
Admiral Dominik
x3tc

Das Problem ist, dass ich nicht so gut texturieren kann. Ausserdem soll die Argon 1 nicht rostig aussehen, deshalb habe ich die Textur 270 genommen. Die Fenster habe ich jetzt neu texturiert. Bilder folgen noch, vorrausgesetzt, die Textur hat keine Macken(157 war nämlich im Spiel durchsichtig).
Admiral Dominik
x3tc

Ocyon
x3

Post by Ocyon »

Zu dem Erdenträger... Wow! Gefällt mir echt gut. Weiter so

Zu der Argon Eins... Naja ich denke es ist nochnicht detailreich genug, ich finde da fehlt irgendwie noch einiges, das Schiff sieht so leer und glatt aus.
Ich kenn mich mim Moden nicht aus, aber ich würde da etwas mehr verschiedene Texturen nehmen und mehr details einfügen. Außerdem finde ich den Antrieb nicht so gut. Ansonsten Respekt und weiter so!
Admiral Dominik
x3tc

Das mit der Argon 1 ist ein bisschen doof, da sie kaum stellen hat, auf die man einzelne Teile stellen kann, ohne dass es merkwürdig aussieht. Ich habe jetzt auch mit einem Erden M1 angefangen. Ich habe twas andere Texturen benutzt als Cliff Burton. Das M1 wrd aber wohl eh nicht mehr fertig, da Cliff´s M1 schon fast fertig ist. Ich fange vielleicht auch heute mit dem Elite an.

Post by Deleted User »

Bei mir wird woll der Kondor-Slot dran glauben müssen. Danke für die Ermunterung, aber ich kämpfe ein wenig mit der Tships Datei. Aber das schaff ich.
@ Earthpilot. Ich mag es lieber, wenn man von hinten an das Schiff heran fliegt, da hat man ne bessere Kontrolle beim andocken.

Post by Deleted User »

Ocyon wrote:Zu der Argon Eins... Naja ich denke es ist nochnicht detailreich genug, ich finde da fehlt irgendwie noch einiges, das Schiff sieht so leer und glatt aus.
Er hat nur ne andere Textur (40), ich habe
1. 38 für das Meiste
2. 157 für die Brücke und so weiter und
3. Auch 40 für das Teil bei der Brücke

Post by Deleted User »

Earthpilot wrote:Edit: Wegen Brücke. Schneidet doch einstück des jeweiligen Schiffes ab, exportiert es separat und deklariert es als Cockpit. So habt Ihr dann eine schöne Brücke und seit nicht auf das 806er Body angewiesen.
:? Wie deklariere ich die .bod Datei als Brücke oder Cockpit?

Post by Deleted User »

Falsch verstanden.

Earth meinte das ihr von eurem Schiff mit 3DSMax (oder GMAX) den Teil ausschneiden sollt was später die Brücke werden soll. Diesen Teil benennt ihr dann einfach cockpit und fertig.

Einfacher geht es wenn man einen kleinen Würfel (oder Pyramide da wenger Flächen) an die Stelle wo später das Cockpit sein soll setzt und diesen cockpit nennt.

Post by Deleted User »

Irgendwas ist falsch! :evil: Irgendwas ist falsch! :evil:

Aber für die, die mir netterweise helfen wollen und können hier
http://dl4.rapidshare.de/files/6035613/ ... /ErdM1.zip

:cry: :heuldoch: :tuichdoch: :cry:
Helft mir
Admiral Dominik
x3tc

Also ein kleiner Tipp beiläufig: mach nicht so unzählig viele Einzelteile draus. In diesem fall wäre es nämlich hilfreich die Scene zu haben, da ich dann dein Problem besser herausfinden könnte. Was genau ist eigentlich das Problem? Das Cockpit oder das Drehteil oder etwas anderes? Wie äußert sich das Problem?

Post by Deleted User »

Ich glaube man braucht den ganzen v-Ordner nicht. Ich vermute irgendwas an der Tships Datei stimmt nicht. Also wenn ich das Spiel starte lädt er wie normal. Dann kann man ca. ne halbe Minute "spielen" und dann friert der Bildschirm ein. :cry:
Ach ja, die Scene ist im cut-Ordner

EDIT: Ich glaube ich texturiere nur noch die Modelle. Den Rest bekomm ich sowieso nicht hin.
Admiral Dominik
x3tc

OjeOjeOje!!!! Da hilft nur eine neuinstallation. Das ist mir mal bei X-T passiert. Ich glaube nicht, dass es an dem schiff liegt.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”