Wer liest/kennt Perry Rhodan und was haltet ihr davon?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wie findet ihr Perry Rhodan?

SUPI!
28
50%
Geht so
7
13%
schlecht
2
4%
Kenn ich nicht würde es aber mal lesen.
7
13%
Interessiert mich nicht.
12
21%

Total votes: 56

Pantau_als
x2

Post by Pantau_als »

War eine der Urautoren nicht Ingenieur? Soll ein Grund für die besonders gelungenen funktionellen Beschreibungen der Raumschiffe sein.
atrax666
x3

Post by atrax666 »

@Alith:
Jjjein!
einsteinsche theorie sagt:
Überlichtschneller Flug ist in unserem Raum/Zeitgefüge nicht möglich.
Also hab ich mich da nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Besser:
Der überlichschnelle Flug in unserem Raum wird weder in PR noch in ST praktiziert. Dafür wurde der Hyperraum von den Autoren "erfunden".

Ausserdem: (Das geht auch an mich selbst ;) ) Wer bei einer ScienceFICTION Serie/Geschichte von Realitätsnähe spricht sollte gaaaanz schnell auf Arzt- oder Liebesromane umsteigen.
:lol:
Mir ist nur wichtig dass die theorien und technischen lösungen innerhalb einer Serie in sich schlüssig sind. (Holodeck bei ST :shock: )
Pantau_als
x2

Post by Pantau_als »

atrax666 wrote:@Alith:
Wer bei einer ScienceFICTION Serie/Geschichte von Realitätsnähe spricht sollte gaaaanz schnell auf Arzt- oder Liebesromane umsteigen.
:lol:
Mir ist nur wichtig dass die theorien und technischen lösungen innerhalb einer Serie in sich schlüssig sind. (Holodeck bei ST :shock: )
Sehe ich anders. Der sog. "Hyperraum" steht z.B. NICHT im direkten Widerspruch zur Physik, da die mehrdimensionale Geometrie des Universums noch weitgehend unerforscht ist. D.h. unter bestimmten Voraussetzungen, die bis heute zumindest nicht widerlegt wurden, wäre so etwas möglich.

Wenn in SciFi-Streifen jedoch im Weltall es ein "Oben" und "Unten" zu geben scheint, gegen alle möglichen Naturgesetze verstoßen wird, es regelmäßig von übernatürlichen Wesen nur so wimmelt oder sonstiger übersinnlicher Unfug passiert, kann man sehr wohl von "Realitätsferne" reden. Mag sein, dass Leuten mit naturwissenschaftlichem Hintergrung die romantische Fähigkeit fehlt, sich einfach in die Story fallen zu lassen, aber mir wird bei solchem Unfug immer schlecht...

Jules Verne ist übrigens ein hervorragendes Beispiel für "realitätsnahe SciFi", obwohl es zu seiner Zeit weder Flugzeuge noch Unterseeboote gab, aber seine Geschichten waren "prinzipiell möglich".
atrax666
x3

Post by atrax666 »

nuuun
da sehe ich jetzt keinen Widerspruch zwischen unseren Aussagen.
Der Hyperraum wurde von den Autoren erfunden und alle im damit zusammenhängenden Effekte, die von Serie zu Serie sehr differieren können, können weder widerlegt noch bestätigt werden. :)

Ein "oben und unten" ist ja nur eine Definitionsfrage, aber
solche "Zufälligen" Begegnungen innerhalb der weiten Leere ....
da bekomm ich fast immer das kalte reiern. :shock:

Bei ST fällt mir jetzt mal auf die Schnelle nur eine einzige Schlacht ein, bei der wirklich in 3 Dimensionen gekämpft wird (so leicht schräg von hinten gilt nicht): gestern,heute,morgen hies die Dreierfolge.
Enterprise mit riiiiesen Will-Riker-Machophaser kommt von unten und zerbröselt nen Klingonischen Schlachtkreuzer. *efg*

oder Zeitreisen die kein Paradoxon nach sich ziehen
oder, wie Du auch schreibst, inflationäre Ansammlungen von Überwesen.

Da will ich rennen.
Pantau_als
x2

Post by Pantau_als »

Der Hyperraum wurde übrigens nicht von den Autoren im eigentlichen Sinne erfunden, er ist lediglich eine MÖGLICHE Interpretation des mehrdimensionalen Universums.

Das übernatürliche Gedöns a la Mutantankorps stört mich übrigens auch bei PR.

Die Tatsache, dass ein Gedankenexperiment zu einem Paradoxon führt, bedeutet übrigens, dass das zugrundeliegende Modell (=Möglichkeit von Zeitreisen) falsch sein muss, und nicht, dass es bei Zeitreisen zu Paradoxa kommt - ein Denkfehler, der komischerweise NUR in Punkto Zeitreisen begangen wird.
atrax666
x3

Post by atrax666 »

Das Mutantenkorps wurde bei PR ja,[Gottheit oder höhere Entität hier einfügen]seidank, auch ziemlich eingedampft.

Zeitparadoxon:
jup,
das Modell der möglichen absichtlichen Zeitreise führt zum Paradoxon.
(Einzige für mich denkbare Ausnahme: Das "in die Vergangenheit Blicken", ohne physisch in die vergangenheit zu reisen.)
Wenn eine Zeitreise unabsichtlich erfolgt, resultiert daraus nicht zwangsweise ein Paradoxon.

Hey, das fängt an mir Spasszumachen ;)
Alith
x3tc

Post by Alith »

Ich wollte sagen, so viele exitieren doch vom Mutavntenkorps nicht mehr. Ich weis gar nicht wer im Heft 2000+ noch da ist. Ich denke nur mal Gucky.

Alith
"Duty, Honour, Loyality" - MCM
atrax666
x3

Post by atrax666 »

jo,

ohne Gucky wär das Universum fade :)
Aber die anderen waren halt teilweise doch der Overkill.

Wie is da eigentlich der Stand? :?
lebt seine Gefährtin noch?
Da gabs doch auch mal Nachwuchs, oder?
Dann müsste es ja noch ein paar Knuddelmutanten geben....
Guotman
x4

Re: Wer liest/kennt Perry Rhodan und was haltet ihr davon?

Post by Guotman »

Progamer [B.J.G.S.] wrote:Hi,
ich lese Perry Rhodan und finde es super nun wollte ich einmal wissen wer das noch so liest und wer es gut findet und so.... na ihr wisst schon was ich meine also schreibt doch was.

mfg

Progamer
Habe damals Silberband 1 - 25 verschlungen. Teilweise 1,5 Bücher am Tag.

Mir hat die Schreibweise gefallen und die Spannung.

Mittlerweile interessiert es mich nicht mehr so.
Drickes
x4

Post by Drickes »

Alith wrote:Ich wollte sagen, so viele exitieren doch vom Mutavntenkorps nicht mehr. Ich weis gar nicht wer im Heft 2000+ noch da ist. Ich denke nur mal Gucky.

Alith
Hab gerade Heute angefangen Heft 2300 zu lesen und in "dieser Zeit" ist tatsächlich als Mutant nur noch Gucky zu erwähnen.

Ok. da gäbe es noch Kantiran, einen neuen Abkömmling von Perry, der in der Lage ist Tiere zu lenken, wie das genau heißt ist mir gerade entfallen.

Ich möchte aber sage, dass ich die Mutanten vermisse!!

ICH WILL WIEDER MEHR MUTANTEN.

So das musste mal raus.
Entschuldigt den Gefühlsausbruch.

Ciao Drickes
Viele Bemerkungen sind nicht aus der besten Luft gegriffen.

Heinz Erhard

Post by Deleted User »

Vor 2100 gab es doch noch 1000ende Monochrom-Mutanten alle vernichtet bzw mittels Medizin ihrer Fähigkeiten beraubt wodurch sie ihrem Todesgen entkommen konnten.. einige von ihnen haben aber eine Art Superintelligenz gebildet :x die schwimmen in Andromeda rumm soviel ich weiß.

Wenn sie nich schon gestorben sind gibt es noch Startac Schröder mieser Teleporter und .. den anderen verdammt wie hieß er?
Jedenfalls sehr mächtig aber atm noch sehr unkontrolliert (stand 2004)
und sich seiner fähigkeiten nicht bewusst.

Ja und dann eben Kantiran der Tiere beeinflussen/lenken kann manche besser manche weniger gut.

Der Rest ist tot bzw in ES aufgegangen.

Habe jetzt vor kurzem erst wieder ein Heft in die Hand bekommen deswegen sind meine informationen etwas veraltet ;)

EDIT: Dann gibt es noch die Rasse as dem bisher ausgelagertem Sternengebiet, ich weiß wieder den Namen nicht alles verggessen :( ,
welche in der Lage sind Schiffe teilweise mit reiner Willenskaft und etwas gesangt, ja richtig gesang(!), durch den Hyperraum zu fliegen.
Alith
x3tc

Post by Alith »

@Drickes

Lebt Lord Zwiebus noch?
Dieser Urmensch meine ich.

Alith
Drickes
x4

Post by Drickes »

Alith wrote:@Drickes

Lebt Lord Zwiebus noch?
Dieser Urmensch meine ich.

Alith
Meines wissen nach nicht.
Über die Umstände seines Ablebens bzw. seinen Verbleib, weiß ich aber nix.
Tomic wrote: Wenn sie nich schon gestorben sind gibt es noch Startac Schröder mieser Teleporter und .. den anderen verdammt wie hieß er?
Jedenfalls sehr mächtig aber atm noch sehr unkontrolliert (stand 2004)
und sich seiner fähigkeiten nicht bewusst.
Weiss leider auch nicht mehr wie der heißt (Hilfe wie heisst das Zeug für´n besseres Gedächtnis?) kann aber auch leider nicht mehr nachgucken, die entsprechenden Hefte liegen hier eingepackt und versandbereit (für ebay) neben mir.
Er wurde jedoch zum Oberfiesling (mal wieder son Zeitreisengedöns) im Tradomzyklus, Hefte 2100 bis 2199, und am Ende vernichtet.
Viele Bemerkungen sind nicht aus der besten Luft gegriffen.

Heinz Erhard
Alith
x3tc

Post by Alith »

@Drickes

Danke für die Info
(Hilfe wie heisst das Zeug für´n besseres Gedächtnis?)
Alzheimer ;)

Alith

Return to “Off Topic Deutsch”