Zitate von Edmund Stoiber

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

stefanski
x3tc

Post by stefanski »

sakasmus ist echt ne tolle sache :thumb_up: , aber mann kann es übertreiben ;)

hab ich gesagt das wir alle verblöden, nein, den teil von stoibers spruch/rede finde ich z.b. richtig dumm und arogannt, was ich mein sind diese rache wähler, die nur um der regierung und den anderen großen patein eins auszuwischen irgend eine "mist" patei (z.b. NPD oder grauer panta, republikaner usw.) wählen
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

Ok, also wenn selbst Politiker nicht aufhören, West und Ost von einander zu vergleichen, dann sag ich nur eins: Am liebsten auswandern! Also wenn Politiker Ostdeutsche für blöd halten oder so, dann frage ich mich, warum gibt es überhaupt noch Politik in Deutschland? :shock: Deutschland ist ein Bananenstaat!

Cayman
Guest

Post by Guest »

Nur, weil ein Depp die Ostdeutschen abwertet, muss man davon nicht gleich wieder auf alle Politiker schließen. Außerdem macht es bis zu einem gewissen Grad hin Sinn zwischen Ost und West zu unterscheiden, da es sehr große strukturelle Unterschiede gibt; oder soll Aufbau Ost gestoppt werden?
Es macht Sinn zwischen den beiden Gebieten zu unterscheiden, solange man daraus keine Rückschlüsse auf die Menschen zieht.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

so ich habe mich nun etwas genauer erkundigt und hallo? :o
Tagesschau.de wrote:Wenn es überall so wäre wie in Bayern, hätten wir überhaupt keine Probleme. Nur, meine Damen und Herren, wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern. Die Stärkeren müssen manchmal die Schwächeren ein Stück mitziehen. (...) Ich will nicht, dass noch einmal im Osten die Wahl entschieden wird.
ich ziehe meine vorherige behauptung komplett zurück, ich stimme in keinster weiße damit überein und möchte mich bei allen entschuldigen die sich eventuell gekränkt fühlten :oops:
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

stefanski wrote:sakasmus ist echt ne tolle sache :thumb_up: , aber mann kann es übertreiben ;)

hab ich gesagt das wir alle verblöden, nein, den teil von stoibers spruch/rede finde ich z.b. richtig dumm und arogannt, was ich mein sind diese rache wähler, die nur um der regierung und den anderen großen patein eins auszuwischen irgend eine "mist" patei (z.b. NPD oder grauer panta, republikaner usw.) wählen
Ich Übertreibe nie....

Öööhm was hast Du gegen die grauen Panther?... Dachte immer das wäre eine Partei die sich speziell für den älteren Teil der Bevölkerung (zu dem auch Du irgendwann zählen wirst) einsetzt.

Man kanns auch mit dem relativieren von gemachten Aussagen übertreiben. Wahrscheinlich wissen wir morgen, dass Stoiber es gar nicht so gemeint hat und von Schröder dazu gezwungen wurde.

Irgendeine Psychodroge... Ja das muss es sein.... Alkohol vielleicht.. :)

So was, wie das was Stoiber so manchmal von sich gibt, ist jedenfalls in keinem Maße zu irgendetwas Nutze ausser für Kopfschütteln zu sorgen. Aber schön, das auch Politiker immer wieder und anscheinend gern in alle Fettnäpchen treten, die halt so achtlos herumstehen.

Also immer schön dran denken: Wir sind besser als "die"

MfGrinsen
Alerion
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"
X-Tycoon [USC]
x3

Post by X-Tycoon [USC] »

Mit kluge Bevölkerungsteile meint er sich, und der rest ist blöd, egal ob Bayern, der OSten, der Westen
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

Alerion_V.X2 wrote:Öööhm was hast Du gegen die grauen Panther?... Dachte immer das wäre eine Partei die sich speziell für den älteren Teil der Bevölkerung (zu dem auch Du irgendwann zählen wirst) einsetzt.
naja unserorts werden die eher belächelt, aber ok jedem das seine
Alerion_V.X2 wrote:Also immer schön dran denken: Wir sind besser als "die"

und genau deswegen mag ich die bayern nicht so :wink:
Guest

Post by Guest »

stefanski wrote:und genau deswegen mag ich die bayern nicht so :wink:
Du hast soeben 12.439.000 Menschen über einen Kamm geschert.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

immer noch weniger als stoiber :wink: ,
ne mal im ernst ich möchte niemanden beleidigen oder über einen kamm scheren es ist nur so das der gesammteindruck und die wenigen die man persönlich kennt viel aus machen ("freistaat bayern" allein das hinterlässt einen gewissen eindruck), mir ist natürlich klar das es überall ungefähr gleich viele leute gibt die sich z.b. für etwas beseres halten oder sich für andere einsetzen
es ist nunmal nicht leicht eine komplett unpateische ansicht zu haben
Guest

Post by Guest »

stefanski wrote:immer noch weniger als stoiber :wink: ,
Das macht deine Sache aber auch nicht besser.
stefanski wrote:("freistaat bayern" allein das hinterlässt einen gewissen eindruck)
"Freie und Hansestadt Hamburg"

Ich wollt´s nur anmerken. ;)
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

ok beispiel: freie und hansestadt hamburg erweckt den eindruck einer frein stadt die sich hamburg nennt, freistaat bayer erweckt bei mir den eindruck eines freien einzelnen staats

wer weiß vielleicht schreibe ich gerade nur mist, weil es schon spät ist und morgen bereue ich schon das ich überhaupt etwas geschrieben habe, kann auch sein das ich mich politsch gesehen einfach nicht richtig ausdrücken kann, wie auch immer gute nacht
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Letztendlich geht es ja auch nicht um die Bayern als solche, sondern um Stoiber im speziellen. Und wer solche arroganten und wohl auch unbedachten Außerungen öffentlich macht, hat in der politischen Landschaft mE nix verloren. Er schadet seinen eigenen Reihen und trägt seine arrogante Dummheit so offen und fahrlässig unbekümmert zur Schau, wie es wohl nur wenige Politiker können :)

In der freien Wirtschaft würde so jemand umgehend gefeuert werden...

MfG
Alerion
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"
xeg
x3tc

Post by xeg »

Alerion_V.X2 wrote:In der freien Wirtschaft würde so jemand umgehend gefeuert werden...
Wohl kaum, daß sind.....Peanuts :lol:

Xeg
dir
x4

Post by dir »

Schöner Akt,und es funktioniert wieder einmal prima.Erst mal die Richter aus Karlsruhe abwarten.

http://media.antenne.de/an1/audio_aby_c ... 0000KI.MP3

Die schieben sich den Schwarzen Peter zu und keiner will,s gewesen sein,Schon mal daran gedacht das das alles nur Politisches kalkül ist,die SPD bzw ihr Anführer will nimmer und die CDU als Oposition möchte lieber nur meckern das ist zumindest einfacher als Vorschläge für eine Lösung zu machen .

Gruß
dir
KönigsTiger
x3tc

Post by KönigsTiger »

und weil wir gerade dabei sind, da giebs nochn anderen herren...den herrn schönbohm mit seiner äuserung wegen der kindstötung, wir ossis wären schuld.
das sowas überhaupt politiker werden durfte, unglaublich.
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"
Kyrus86[D6a]
x3tc

Post by Kyrus86[D6a] »

Ich finde die Begriffe Wessi und Ossi sollte jetzt langsam mal, 15 Jahre nach die Wiedervereinigung nicht mehr benutzt werden. Aber leider gehn die Politiker da ja mit schlechtem Beispiel voran.

Und die Aussage "Bayern halten sich für was besseres" kann ich langsam nicht mehr hören. Das denkt niemand, den ich kenn. Das ist genauso unfug wie "jeder Bayer hat ne Lederhose". Also ich hab keine, obwohl ich Bayer bin.

Und zu den Politikern weiß ich langsam nichts mehr. Anstatt einmal gemeinsam anzupacken und den Karren aus dem Dreck zu ziehen (der ja auch nicht so weit drinsteckt, wie die Politiker immer behaupten...), machen se gegenseitig nur Schuldzuweisungen und sonst nix: "Du bist Schuld.." "Nein, du... bäääh"
Ich find sowas nur kindisch.

Ich hätte gern Stoiber hier weg, soviel Mist die CSU hier baut (Beispiel: Gymnasium ohne richtige Planung und ohne Grund (finanzielle Gründe dürfen im Bereich Bildung nicht gelten) auf 8 Jahre zu verkürzen)

Soviel Senf meinerseits dazu.
ehem. Terminator[D6a]
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

8 Jahre Gymnasium gibts auch in anderen Bundesländern und funktioniert dort prima, dass kann ich mit eigener Erfahrung bestätigen. 12 Jahre Schule ist schon lang genug.

Aber ich versteh nicht, warum ihr euch alle so aufregt. Wenn man auch nur ein bisschen mitdenkt und die jetztige politische Lage kennt, dann versteht man auch Stoibers Aussage. Tut mir leid, aber jemand der auf das Geschwätz der PDS reinfällt, der ist für mich blöd ;) Und kommt mir nicht mir Denkzettel für die anderen Parteien, da sollte man dann gar nicht wählen. PDS wählen ist ungefähr genauso intelligent wie DVU oder NPD wählen. Große Koalition ist im moment genau das, was wir nicht brauchen.

Zur Person Stoiber, also er ist für mich einer der einzigen kompetenten Politiker in Deutschland. Den trau ich noch gute Wirtschaftspolitik zu, nicht ohne Grund ist Bayern das einzige Bundesland mit einem schuldenlosen Haushalt ;)
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
X-Tycoon [USC]
x3

Post by X-Tycoon [USC] »

Exekutor wrote:8 Jahre Gymnasium gibts auch in anderen Bundesländern und funktioniert dort prima, dass kann ich mit eigener Erfahrung bestätigen. 12 Jahre Schule ist schon lang genug.

Aber ich versteh nicht, warum ihr euch alle so aufregt. Wenn man auch nur ein bisschen mitdenkt und die jetztige politische Lage kennt, dann versteht man auch Stoibers Aussage. Tut mir leid, aber jemand der auf das Geschwätz der PDS reinfällt, der ist für mich blöd ;) Und kommt mir nicht mir Denkzettel für die anderen Parteien, da sollte man dann gar nicht wählen. PDS wählen ist ungefähr genauso intelligent wie DVU oder NPD wählen. Große Koalition ist im moment genau das, was wir nicht brauchen.

Zur Person Stoiber, also er ist für mich einer der einzigen kompetenten Politiker in Deutschland. Den trau ich noch gute Wirtschaftspolitik zu, nicht ohne Grund ist Bayern das einzige Bundesland mit einem schuldenlosen Haushalt ;)
In Bayern leben auch die wenigsten Einwohner, und das unterstützen sie noch dürch überteuerte Grundstücke und Häuser ( für eine Doppelhaushelfte 440 000 Euro :roll: .

Der Einzige grund warum ich nicht SPD wählen würde (wenn ich könnte) ist, das ich dan 4 Jahre stillstand in Deutschland unterstütze. Da in den Meisten Bundesländern, die CDU an der Macht ist,, wäre es sehr schwer Gesetze durchzusetzen. Die CDU würde ich aber auch nicht wählen. Was tun? Garnicht wählen ? Nein, dan unterstütze ich nur die rechtsradikalen Pateien. Wenn soll ich also wählen? Die Hundepatei? Zum Glück habe ich noch ein Paar Jaare Zeit, um es mir zu überlegen.

Ps. Alles was ich schreibe ist meine Meinung, und will damit keinen der eine andere Meinung hat kritizieren. Und die Worte Ozzi und Wesi sollten entlich aus unseren Vocabular verschwinden. Wir haben nunmal heute ein Deutschland, und das kann man nicht ändern.

Pss: Die Rechtscchreibfäller dörft ihr behalten :)

Post by Deleted User »

Ich verstehe die CDU/CSU irgendwie nicht mehr. Bei der letzten Landtagswahl, hatte die CDU die absolute Mehrheit, die hätten bei der Bundesragswahl ohne Koalition regieren können. Und jetzt machen die mit ihren dummen Sprüchen alles zu nichte und wegen der Mehrwertsteuer. Somit verliert die CDU immer mehr Wähler. Manche Politikern aus der CDU/CSU fehlt es an Fingerspitzengefühl.
virgon
x2

Post by virgon »

Exekutor ,erklär mir deine logik -jemand der auf das Geschwätz der PDS reinfällt ist blöd , heißt also wenn man auf das Geschwätz der CDU oder SPD reinfällt ist man gescheit oder wie . Toll, denn so wie es aussieht rennen alle g'scheitle mit wehenden Fahnen zum Scheiterhaufen . Ich sage nicht das es die PDS bringt ,allerdings schlimmer kann sie's auch nicht machen. zumindest in bezug auf ihre Wahlversprechen (hat eine Partei die eigentlich je mal gehalten?)
Falls Stoiber ,es möge nie geschehen,jemals Bundeskanzler wird ,dann Gnade uns gott denn dann werden wir den sogenannten Raubtierkapitalismus in vollendung erleben .

"Dunkel die andere Seite ist, seeehr dunkel.."
"Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast

Return to “Off Topic Deutsch”