[C++] Brauche Hilfe zu Frage/Antwort Programm!

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Mamba2000 wrote:
sandor wrote:Java ist Weborientiert.
Nicht unbdingt. Auch viele Programme werden mit Java geschrieben :wink:
Aber keine ernsthaften ;-)
Java wäre viel zu langsam, ist höchstens für kleinere Spiele gedacht oder ebend als Werbung auf Websiten *harhar*

Naja, aber wer kein Englisch kann wird nunmal nicht weit kommen beim programmieren, das ist so! Es gibt natürlich auch dt. Sachen, aber wenn du schnell ne Funktion erklärt haben willst ist sind bei google eher engl. Begriffe. Wie gut kannst du denn Englisch, dass du da sowas schreibst..
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste

Post by Deleted User »

Nunja ein Enlischen Text zu lesen und zu verstehen brauche ich halt viel viel länger und mit mühe. Kann halt nicht so flüssig wie Ihr. Ich weiss nicht habt ihr alle Englisch Leistungskurs, ist Englisch eure Muttersprache oder seid in England aufgewachsen? Habe ich so das Gefühl wenn ich hier so im Forum lese.

Und wie gesagt, es gibt auch jede Menge, deutsche Bücher und Anleitungen im Internet die ausführlich sind.
Last edited by Deleted User on Sat, 6. Aug 05, 16:28, edited 1 time in total.
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

sandor wrote:Nunja ein Enlischen Text zu lesen und zu verstehen brauche ich halt viel viel länger und mit mühe. Kann halt nicht so flüssig wie Ihr. Ich weiss nicht habt ihr alle Englisch Leistungskurs, ist Englisch eure Muttersprache oder seid in England aufgewachsen? Habe ich so das Gefühl wenn ich hier so im Forum lese.

Und wie gesaft, es gibt auch jede Menge, deutsche Bücher und Anleitungen im Internet die ausführlich sind.
Ohne Englisch kommst du nicht weit, glaubs mir ;) Aber, hey, ich hatte dieses Jahr ne 4 in Englisch und kann Texte trotzdem halbwegs flüssig lesen, indem ich mir die Bedeutung von Wörtern, die ich nicht kenne, aus dem Textzusammenhang erschließe^^

Tipp: Kauf dir X³ nur in Englisch :wink:

Post by Deleted User »

Creshal wrote:Aber, hey, ich hatte dieses Jahr ne 4 in Englisch und kann Texte trotzdem halbwegs flüssig lesen, indem ich mir die Bedeutung von Wörtern, die ich nicht kenne, aus dem Textzusammenhang erschließe^^
:lol:
Aber worum es inhaltlich geht, hast du dann nicht verstanden oder wie?

Also jemand sagt :"Wer kein Englisch kann, der braucht nicht Programmierer werden." Finde ich doch sehr zu oberflächlich ausgedrückt. Klar, was "while", "for", "if" und wie die alle heissen, dass ist ja nichts. Das muss man schon wissen. Aber man muss ja nicht unbedingt perfekt Englisch können! Im Google, ja Google der sucht gleich weltweit Ergebnisse aus. Und da sind halt erst mal die Englischen Sachen dabei. Man muss ja nicht gleich durch die Englische Seiten wurschteln! Dann sucht man eben halt deutsche Seiten. Diamond Dragon hat halt Englische Seiten rausgefischt, weil er Englisch so gut kann. Und das bei den deutschen Anleitungen keine ausführliche Erklärungen gibt, ist doch gar nicht war.
Last edited by Deleted User on Sat, 6. Aug 05, 16:30, edited 1 time in total.
Praiden
x2

Post by Praiden »

sandor wrote: Also jemand sagt :"Wer kein Englisch kann, der braucht nicht Programmierer werden." Finde ich doch sehr zu Oberflächlich ausgedrückt. Klar, was "while", "for", "if" und wie die alle heissen, dass ist ja nichts. Das muss man schon wissen. Aber man muss ja nicht unbedingt perfekt Englisch können! Im Googel, ja Google der sucht gleich weltweit Ergebnisse aus. Und da sind halt erst mal Englischen Sachen dabei. [...] Und das bei den deutschen Anleitungen keine ausführliche Erklärungen gibt, ist doch gar nicht war.
Richtig :thumb_up:
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Ich sagte: "Naja, aber wer kein Englisch kann wird nunmal nicht weit kommen beim programmieren"

Nicht, dass es unmöglich ist. Aber es ist nunmal wichtig dafür!

Hm, mein jetziges Englisch kam/kommt durch folgendes zustande:
- bis 10. Klasse Mittelschule
- Fachenglisch inner Ausbildung (erst 1 jahr)
- sowie lesen von engl. Mangas und Animes mit engl. Untertiteln ;-)

Mit dem von google war gemeint, dass wenn ich suche, wofür die eine Funktion da war ich nicht erst ewig suchen will, bis ich ein sinnvolles dt. Ergebnis habe, sondern gleich eins, was passt und gut ist.

Die meisten können Englisch gut, weil sie aus der Schule schon raus sind
;-)
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
Praiden
x2

Post by Praiden »

Ja und weil sie es nich abwarten können und sich Harry Potter und gewisse X Titel schonmal auf Englisch kaufen :D
Daniel.R.Olivar
x3

Post by Daniel.R.Olivar »

sandor wrote:
Nicht unbedingt. (Es gibt auch genügend deutsche Anleitungen). Und aufgeben werde ich nicht.
Wenn du es nur als Hobby betreiben willst reichen dir die deutschen Anleitungen.
Aber ich dacht du willst mehr.

Glaub mir man kann, Programmiern und English gleichzeit lernen.

Ich war in der Schule auch keine Leuchte in English, und wäre 2 mal fast wegen Englisch hängengeblieben.

Wenn meine English Lehrer heute hören könnten das ich mir eine Mischung aus US & Australien Slang angewöht habe, die würdens micht fassen.

Und die Tips hier: X3 und Co. auf Englisch sind genau die richtigen.

PS: Wo bleibt eigentlich meine Ausgaben "Harry Potter and the half Blood Prince"
Alle Wege führen zu XOL
xeg
x3tc

Post by xeg »

BlackHornet wrote:...isses ein warning und somit kein compilerfehler...
sandor wrote:...dass man mir das auch vorher sagen muss, dass es trotz Warnmeldung funktionert...

BTW
hab das Topic nur grob überflogen, aber was ich da so ab und zu lesen muß....
:sceptic:

I.d.R. gilt, daß eine Warnung ernstzunehmen ist.
Es sind meistens erste Anzeichen für spätere Fehler/Missverständnisse.

Selbst durch zu restriktive Compilereinstellungen verursachte Warnungen, sollte man nicht so einfach über Bord werfen. :wink:
(Sind sie in den Augen des Programmieres überflüssig, so würde ich die Compileroptionen anpassen.)

Gruß
Xeg :pirat:

Post by Deleted User »

@Daniel,

Klar, erst möchte ich das Hobbymässig machen, dann später vielleicht als selbstständiger Programmierer.

Return to “Off Topic Deutsch”