NEWS: X-Universe News 18

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

terra.
x2

Post by terra. »

Wenn Du für X3 nen neuen Rechner brauchst dann wirst Du wohl auch mit anderen Spielen keinen Spaß haben...
Weil ich finde die Anforderungen eher normal.
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

terra. wrote:Wenn Du für X3 nen neuen Rechner brauchst dann wirst Du wohl auch mit anderen Spielen keinen Spaß haben...
Weil ich finde die Anforderungen eher normal.
Ich auch... aber 333MHz geht noch beim RAM... wenn du keinen P4 verwendest...
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Londo Molari wrote:
terra. wrote:Also ich sehe das ja so:

Speil kaufen -> Testen -> ggf. Rechner updaten -> Feddig!! 8)

Ist doch einfach ;)
Also sorry dieses gebenenfalls Aufrüsten bedeutet für mich z.B. :

Neue GK, nuen Ram (den ich zweifle daran das ein 333 MHz DDR-Ram, auch wenn es 1024MB sind reicht), DVD-Laufwerk (obwohl mal die rede davon war das das Spiel auf CD bleibt), nen neuen CPU, neuen Lüfter und neues MB, und Weil das ganze wahrscheinlich viel Saft braucht ein neues Netzteil - kurtzum nen Neuen rechner und das für ein Spiel, das ist entschieden zu viel Aufwand.
Was für ne CPU hastn du? Und was fürn Mainboard?

Naja, hab nen 2800+ noch mit 333FSB, werd den im herbst auf 4000erhöhen und damit läuft mein RAM auch mit 400FSB, der is jetz nämlich leider gedrosselt, damit der synchron zur CPU läuft *g*
Und meine 6600Gt wird sicha keine Probs haben *g*
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

so hab mir die anforderungen mal durchgelesen und festgestellt ich erfülle ja sogar die empfohlenen anforderungen, zwar knapp aber ich erfülle sie, trotzdem werde ich im herbst mainboard und CPU ersetzen, man will ja schließlich aktuell beiben :D
K!D286

Post by K!D286 »

Also Kinnaz, ich seh das so: einfach mal spiel holen und gucken wie doll es läuft. wenns nicht passt, neuen pc. mein alter pc ist jetzt auch schon 3 oder 4 jahre alt und jetzt hab ich mir mal nen neuen gegönnt ^^ auf dem neuen brauch ich nur auf 1gb RAm aufzurüsten dann dürfte es zwischen mindest anforderungen und ok laufen:
AMD64 3000+
GeFroce 6600GT 256MB
512MB RAM 400mhz
moa oO
white dragon
x2

Post by white dragon »

Hi zusammen,

bei meinem Notebook sind alle empfohlenen Voraussetzungen erfüllt, außer bei der Grafikkarte. Ich habe eine NVIDIA GeForce FX Go5600 mit 3D-Performance und 64 MB VRAM. Meint ihr, man kann damit X3 auf guter bis sehr guter Grafikstufe spielen? Und weiß jemand, ob diese Karte mit Pixel Shader 2.0 Unterstützung ist?

MfG, White Dragon
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Auf gut oder sehr gut? Du wirst da nicht mal auf mittel kommen, mit gut Glück überhaupt auf schwach, denn die hat 64MB (VRAM?).... und das ist nichts mehr wert und wie da steht: Mindestanforderung 128MB Grafikspeicher.
Script- und Modliste

Post by Deleted User »

Ich hoffe mal das Egosoft nicht nur auf dolle Grafik setzt sondern auch dafür sorgt das die ganzen Dinger im X Uni. etwas quirrliger werden.

Gruß
Feraltis
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Londo Molari wrote: Also sorry dieses gebenenfalls Aufrüsten bedeutet für mich z.B. :

Neue GK, nuen Ram (den ich zweifle daran das ein 333 MHz DDR-Ram, auch wenn es 1024MB sind reicht), DVD-Laufwerk (obwohl mal die rede davon war das das Spiel auf CD bleibt), nen neuen CPU, neuen Lüfter und neues MB, und Weil das ganze wahrscheinlich viel Saft braucht ein neues Netzteil - kurtzum nen Neuen rechner und das für ein Spiel, das ist entschieden zu viel Aufwand.

Dann lass es einfach Bleiben :P

CDs sind seid Jahren auf dem Absteigenden ast, weil die Kapazität für heutige Spiele einfach zu gering ist. Wer sich noch kein DVD-Rom gekauft hat ist selber schuld, ein Aktuelles DVD-Rom Toschiba 1912 kostet 19,80 Euro :wink:

Asus A7N8X Deluxe
AMD Athlon XP3200+ Barton (200 FSB)
2x512 MB (200 FSB)
GeForce 6600 GT (128 MB)
1x120 GB + 1x160 GB Seagate
LG Multi DVD-Brenner
Toshiba DVD-Rom

Vor knapp 3 Jahren kostete dieses System etwa 2000,-Euro, heute würde das Gleiche oder ein Ähnliches System ca.600-800 Euro kosten. Selbst für aktuelle Spiele ist dieses System noch Ausreichend. Mein neues System wird mit allem drum und dran Ca.4000,-Euro kosten, und soll dann aber auch wieder 3 Jahre halten.

MFG Hans
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

Bleibt doch einfach mal alle ganz unruhig!

Einfach auf dem System testen, wie es läuft. Es hängt nämlich nicht immer nur von der Hardware ab, wie schnell ein System insgesamt ist. Aufrüsten kann man immer noch. Meine GraKa hat auch nur 128 MB, na und?

Was hättet ihr denn für Anforderungen? 386DX25? Geht sicher, dann siehts aber auch aus wie Frontier. Und das wollt ihr auch wieder nicht.

Jetzt schon rumplärren bringts nicht. Bis X3 rauskommt, ist Hardware wieder nen Tick billiger.
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

4000€ :o solche finanziallenkapazitäten hätte ich auch gern für meinen rechner
white dragon
x2

Post by white dragon »

@Daimonddragon: Ok, dann fällt mir wenigstens die Entscheidung leicht, ob ich es kaufen werde (unabhängig vom fehlenden Multiplayer-Modus)...
:nö:

@Feraltis: Das wäre zwar bestimmt gut, aber was nützt einem ein verändertes Universum, wenn die Grafik wie X2 oder noch schlechter eingestellt werden soll... Und aufrüsten ist weder bei Notebooks nicht drin, noch sehe ich einen Grund extra für ein Spiel einen zweiten PC zu kaufen.

Mit meinen 2,8 GHz, 1024 MB Ram und eingebautem DVD-Brenner bin ich recht zufrieden, zumal man damit die meisten Spiele anständig spielen kann. @stefanski: 4000€ ist doch wohl mehr als übertrieben, nur weil man ein paar Jahre lang Spiele zocken will... wenn man diesen PC sonst nicht braucht, find ich das Geldverschwendung.

Allen, die X3 Spielen wollen, wünsch ich viel Spaß :wink: und schaue mich nach anderen Spielen um, die nicht so viel auf Grafik sondern mehr auf Spielspaß setzen! :roll::D

Bye
White Dragon
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

stefanski wrote:4000€ :o solche finanziallenkapazitäten hätte ich auch gern für meinen rechner
Ist doch ganz einfach, 3 Jahre lang jeden Monat was zur seite Legen. Ausserdem wird mein Altes System warscheinlich verkauft, und dann ist es nicht mehr ganz so Teuer :wink:

Übrigens sind 4000,-Euro für einen Rechner nicht wirklich viel, ein Bekannter arbeitet im Max-Plank-Institut in DDorf. Und ist zuständig für einkauf und Aufrüstung von Hardware, wen der Los geht um einen Rechner zu Kaufen nimmt er mal eben 30.000 Euro mit. Wobei natürlich zu erwähnen währe, das solch ein Rechner natürlich nichts für den Otto-Normal-Verbraucher ist :D

MFG Hans
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

Allen, die X3 Spielen wollen, wünsch ich viel Spaß Wink und schaue mich nach anderen Spielen um, die nicht so viel auf Grafik sondern mehr auf Spielspaß setzen!
Tetris? Ganz simple Grafik und viel Spielspaß, dürfte genau das Richtige für dich sein. Oder Reversi.

Was auch gut kommt: BRETTSPIELE. Lebensechte Grafik und Multiplayerkompatibel :D
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

white dragon wrote:Mit meinen 2,8 GHz, 1024 MB Ram und eingebautem DVD-Brenner bin ich recht zufrieden, zumal man damit die meisten Spiele anständig spielen kann. @stefanski: 4000€ ist doch wohl mehr als übertrieben, nur weil man ein paar Jahre lang Spiele zocken will... wenn man diesen PC sonst nicht braucht, find ich das Geldverschwendung.

Bye
White Dragon
Wo steht das ich den Rechner nur zum Spielen Nutze ?

Wen es so währe würde ich dir voll und ganz zustimmen, das währe definitiv reine Geldverschwendung :D

Aber ich mache viel mit Grafikbearbeitung, MP3 usw. und daher brauche ich nach möglichkeit viel Leistung. Wer nur spielen möchte sollte sich eine Playstation oder XBox kaufen, aber keinen Multi-Media-Rechner :wink:

MFG Hans
Last edited by Nasa4000[SKHG] on Tue, 12. Jul 05, 14:38, edited 1 time in total.
Diamonddragon
x3tc

Post by Diamonddragon »

Nasa4000 wrote:
stefanski wrote:4000€ :o solche finanziallenkapazitäten hätte ich auch gern für meinen rechner
Ist doch ganz einfach, 3 Jahre lang jeden Monat was zur seite Legen. Ausserdem wird mein Altes System warscheinlich verkauft, und dann ist es nicht mehr ganz so Teuer :wink:

Übrigens sind 4000,-Euro für einen Rechner nicht wirklich viel, ein Bekannter arbeitet im Max-Plank-Institut in DDorf. Und ist zuständig für einkauf und Aufrüstung von Hardware, wen der Los geht um einen Rechner zu Kaufen nimmt er mal eben 30.000 Euro mit. Wobei natürlich zu erwähnen währe, das solch ein Rechner natürlich nichts für den Otto-Normal-Verbraucher ist :D

MFG Hans
Das Max-Planck Institut hat auch sicher keine Spielerechner mit irgendwelchen Grafikakrten, die die nicht brauchen! Bei 30000 Euro für nen Rechner....dual Xeon mit...boah, ich denk nicht weiter, das ist abnormal.
Aber wir reden hier von Home-PC's und 4000Euro für so einen sind, egal ob man da spart oder nicht an sich zu viel! Mit 2000€ kommt man auch locker 3 Jahre hin, weil man ja immer mal aufrüsten kann!

p.s. was soll in den 4000Euro Rechner alles rein?
Script- und Modliste
terra.
x2

Post by terra. »

Ich bin der Meinung das ein PC zum zocken nicht mehr als 1500 € kosten brauch/sollte. Das sind immerhin 3000 DM. In meiner JK Mein NB (TP) kostet da schon mehr ist aber auch ok.
Hellhound.
x3

Post by Hellhound. »

Ich bin der Meinung das Computer endlich mal billiger werden sollen... Ich kaufe mir auf jeden Fall keinen 1000€-PC mit dem dann eigentlich jedes Spiel läuft... Meiner hat 250€ gekostet und es sind enthalten:

AMD Athlon 2000+ (1,7 GHz)
256 MB RAm (mittlerweile auf 512 MB aufgerüstet)
nVidia GeForce MX4000 (64 MB RAM)
(Und der ganze andere Schnickschnack...)

...

Gute PC's haben das doppelte an Leistung und kosten 700€ - Wenn man aber die Leistung an meinen PC verdoppelt müsste er doch (unlogisch gesehen) trotzdem nur 500€ kosten... :wink:

PC's sind teuer... Und ich hoffe sie werden billiger...
Allerdings kommen auch dann wieder neue Spiele raus die noch mehr Systemleistung benötigen und dann braucht man wieder neue PC's mit der Leistung... Wieder viel Geld... -.-

Naja, ist egal... :wink:
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Daimonddragon wrote:
Nasa4000 wrote:

MFG Hans
Das Max-Planck Institut hat auch sicher keine Spielerechner mit irgendwelchen Grafikakrten, die die nicht brauchen! Bei 30000 Euro für nen Rechner....dual Xeon mit...boah, ich denk nicht weiter, das ist abnormal.
Aber wir reden hier von Home-PC's und 4000Euro für so einen sind, egal ob man da spart oder nicht an sich zu viel! Mit 2000€ kommt man auch locker 3 Jahre hin, weil man ja immer mal aufrüsten kann!

p.s. was soll in den 4000Euro Rechner alles rein?
Ich hab ja geschrieben das das keine Rechner für Otto-Normal-Verbraucher sprich Home-PC's sind :wink:

Also mein Neues System wird etwa Folgendes enthalten:

Asus A8V-E Deluxe Sockel 939 Board
Athlon 64 FX-57
2 x 1024 MB Ram
GeForce 7800 GTX mit 256 MB
2 x 500 GB SATA
LG DL Multi-DVD Brenner
DVD-Rom Toshiba 1912

Das Ganze wird in einem Big-Tower Untergebracht, dazu einen 19 zoll TFT, einen Scanner und einen Drucker.

MFG Hans
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Nasa4000 wrote:Asus A8V-E Deluxe Sockel 939 Board
Athlon 64 FX-57
2 x 1024 MB Ram
GeForce 7800 GTX mit 256 MB
2 x 500 GB SATA
LG DL Multi-DVD Brenner
DVD-Rom Toshiba 1912
Die Kiste ist aber auch nicht grad die billigste :wink: