Explosionen in London

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

the_real_one [ITF]
x3

Post by the_real_one [ITF] »

Lydima wrote:Die Schläfer wird man aber nicht so einfach finden.
Und welche Gesetze willst du ändern ohne einen totalen Überwachungsstatt zu haben.
Ein paar Freiheiten zu tun und lassen was ich will und zu gehen wohin ich will, möchte ich schon noch
Aber alles geht in diese Richtung, die Freiheit in Freiheit und Frieden zu leben geht immer mehr in die Richtung die Freiheit aufzugeben.
die wunden, die du meinem herzen zugefügt hast,
werden zu narben.
und narben schmerzen nicht.
sie erinnern nur...
(in ewigem Gedenken an meine Caro(08.06.1983-26.07.2006))

Post by Deleted User »

Ich weis dass sich das jetzt ziemlich krass anhören wird, aber die heutigen Vorfälle haben mir wieder einmal bewiesen dass diese Änderungen nötig sind.

Da wäre zum Beispiel die Überwachung und Abhörungen von Telefonen. Es wäre doch viel leichter konkrete hinweise zu Attentaten zu bekommen, indem man Bestimmte Telefonate abhört. Ich stelle mir das so vor: Ein Terrorist telefoniert mit seinem Auftraggeber und sobald er ein Schlagwort wie zum Beispiel Allah, Bombe oder Osama Bin laden sagt, fängt sofort irgend wo in Deutschland ein Aufnahmegerät an, das Gespräch automatisch aufzuzeichnen.

Oder da wäre auch die richterliche Zustimmung für eine Haus- und Wohnungsdurchsuchung.
Das dauert immer viel zu lange bis der Richter eine Entscheidung trifft und der Durchsuchung zustimmt oder sie Ablehnt.
Ich bin dafür, dass alle Ausländer, egal aus welchem Land, eine 5jährige Pflicht hat einen Polizeibeamten in seine Wohnung zu lassen hat, egal ob der Beamte einen Beschluss dafür hat oder nicht. Sollte der Ausländer innerhalb der 5 Jahre, die er erst in Deutschland ist, eine Straftat begehen, egal welcher Art, wird diese 5jährige Frist unweigerlich um weitere 5 Jahre verlängert.
laux
x3tc

Post by laux »

gtcbelisarius wrote:Ich weis dass sich das jetzt ziemlich krass anhören wird, aber die heutigen Vorfälle haben mir wieder einmal bewiesen dass diese Änderungen nötig sind.

Da wäre zum Beispiel die Überwachung und Abhörungen von Telefonen. Es wäre doch viel leichter konkrete hinweise zu Attentaten zu bekommen, indem man Bestimmte Telefonate abhört. Ich stelle mir das so vor: Ein Terrorist telefoniert mit seinem Auftraggeber und sobald er ein Schlagwort wie zum Beispiel Allah, Bombe oder Osama Bin laden sagt, fängt sofort irgend wo in Deutschland ein Aufnahmegerät an, das Gespräch automatisch aufzuzeichnen.

Oder da wäre auch die richterliche Zustimmung für eine Haus- und Wohnungsdurchsuchung.
Das dauert immer viel zu lange bis der Richter eine Entscheidung trifft und der Durchsuchung zustimmt oder sie Ablehnt.

Das hatten wir alles schon. Damals in der DDR.
Glaub mir, das willst du bestimmt nicht.

Ich bin dafür, dass alle Ausländer, egal aus welchem Land, eine 5jährige Pflicht hat einen Polizeibeamten in seine Wohnung zu lassen hat, egal ob der Beamte einen Beschluss dafür hat oder nicht. Sollte der Ausländer innerhalb der 5 Jahre, die er erst in Deutschland ist, eine Straftat begehen, egal welcher Art, wird diese 5jährige Frist unweigerlich um weitere 5 Jahre verlängert.
Denk mal nach, wir leben in einem "vereinten" Europa.
Wie würdest du das denn finden, wenn du im Griechenlandurlaub von einer Horde Polizeibeamter in deinem Hotelzimmer überfallen wirst. :evil:
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

wer seine freiheit zu gunsten der sicherheit aufgibt wird beides verlieren

merk dir den spruch

ps: die amis hören doch schon die ganzen leitungen aber, aber das bringt doch nichts
außerdem gab es in UK hinweise darauf das 90 engländer in den irak gingen um selbsmord attentate zu verüben
Amadeusl
x3tc

Post by Amadeusl »

Bitte, Leute, verurteilt nicht wegen ein paar extremistischen Spinnern eine ganze Religion oder Volksgruppe. Stellt euch vor, man würde alle Deutschen als Verbrecher behandeln nur weil wir eine unrühmliche Geschichte haben? Durch diese Anschläge sollen doch nur Hass und Vorurteile geschürt werden, damit diese *** wieder eine Rechtfertigung für weitere Anschläge haben.

Ich hoffe, dass die Verbrecher ihre gerechte Strafe bekommen werden!

Post by Deleted User »

Das weis ich selber, dass wir das in der DDR schon hatten. Nur gibt es zwischen der Anwendung des Abhörens in der DDR und bei uns einen kleinen aber feinen Unterschied.

Nämlich in der DDR wollte man verhindern, dass die leute einfach mal so abhauen und das Ganze planen können. Das hatte nichts mit dem Schutz des Landes zu tun. In der DDR wurde immer gesagt es diene zum Schutze des Landes um den westdeutschen Klassenfeind abwehren zu können, aber du weist genauso gut wie ich, dass das ganze Schwachsinn war.

Und natürlich soll nicht gleich ne ganze SEK Einheit anrücken wenn Verdacht auf eine Planung eines Attentats besteht, würde ja auch viel zu lange dauern bis die Leutchen zusammengetrommelt sind. Es sollen lediglich 2 bis maximal 3 Beamte bei der verdächtigen Person vorbeischauen, sich einen Überblick verschaffen und bei weiterem Verdacht die Wohnung durchsuchen. Natürlich bleiben Urlauber davon verschont.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

achja und das ist kein schwachsinn?

jetzt mal ehrlich wenn da 2 polizisten in ein lager von terroristen stollpern glaubs du die kommen da lebend wieder raus, es gibt einen guten grund warum bei sowas das SEK anrückt
Guest

Post by Guest »

Sry, aber von einem Lauschangriff auf uns selbst halte ich überhaupt nichts. Die Terroristen sind nicht dumm genug, um dann solche abgehörten Netze zu nutzen, schreiben die sich halt wieder altmodische Briefe, die haben Zeit.
Du kannst das Problem nicht durch Überwachung lösen, dadurch steigert sich nur der Unmut bei den Leuten und dann wollen die auch noch ´nen Krieg anfangen, ist ja eine beliebte Lösung.
Überhaupt kannst du unmöglich alle Telefonate darauf abhören, ab jemand "Allah" sagt, und wenn einer "Alter" sagt springt das Tonband an und wir haben Verhaftungen.

Also von der Idee halte ich nun überhaupt nichts, Nonsense, wenn das irgendwer durchsetzt bin ich über die Grenze. :sceptic:

Post by Deleted User »

Wofür gibts kugelsichere Westen man. :headbang:
Guest

Post by Guest »

gtcbelisarius wrote:Wofür gibts kugelsichere Westen man. :headbang:
Die helfen, wenn dir einer ins Bein schießt und dir dann das Genick bricht. oO Unbesiegbare Supersoldaten gibbet´s nicht, so ´ne Kugel ist schneller durch als du hinschauen kannst.
Dieses Problem kann man meiner Meinung nach nicht mit Gewalt lösen, die überhaupt nur selten hilft, hier ganz bestimmt nicht.
Last edited by Guest on Thu, 7. Jul 05, 22:10, edited 1 time in total.

Post by Deleted User »

Dann sage ich, so leid mir das tut, TSCHÜS

EDIT: Ist als kleiner Scherz zwischendurch gemeint.
Last edited by Deleted User on Thu, 7. Jul 05, 22:17, edited 1 time in total.
Guest

Post by Guest »

Nimm´s nicht persönlich, ist doch nur eine Diskussion. ;)
Solange ich keine bessere Idee habe, stehe ich auch nicht besser da.

Post by Deleted User »

Meine Vorschläge sind nicht rassistischer Natur und sind auch sonst nicht böse gemeint. Nur ist es eben so, dass ich mir Sorgen um das Land mache in dem ich geboren bin und somit auch schutzbietende Vorschläge machen will.

Ich bin halt nur der Meinung dass sich zu wenig Menschen über den Schutz und Erhalt unserer Gesellschafft gedanken machen.
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

nur mal so die chance auf der autobahn zu sterben ist um vielfaches höher als die möglichkeit bei einem anschlga etwas abzubekommen

wird deswegen ein tempolimit von 100km/h und ein absulutes alkohol verbot in deutschland eingeführt?

ich sehe das ganze etwas nüchtern und realistisch
crassmike
x4

Post by crassmike »

Farmer Fran wrote:Sry, aber von einem Lauschangriff auf uns selbst halte ich überhaupt nichts. Die Terroristen sind nicht dumm genug, um dann solche abgehörten Netze zu nutzen, schreiben die sich halt wieder altmodische Briefe, die haben Zeit.
Crassmike mag Agentenfilme. Und was lernt man da? Die Terroristen reden nie von einer Bombe, sie reden nicht von Truppen, sie reden von Geschenken und Spielzeugsoldaten - Codesprache, die kein Filter knacken kann, weil sie immer anders is.
gtcbelisarius wrote:Ich bin halt nur der Meinung dass sich zu wenig Menschen über den Schutz und Erhalt unserer Gesellschafft gedanken machen.
Das Finde ich auch, anstatt über die Gewaltspiele und Softair-killerkinder zu diskutieren, könnten die Innenminister auch mal etwas sinnvolleres besprechen, die Maßnahmen allerdings gehören gründlich abgewogen.

MfG, Mike.
BlueLightning
x3tc

Post by BlueLightning »

Also langsam bekommt man echt Angst einen Fuß in große Menschen Ansammlungen zu setzen. Ich will mir nicht ausmalen was bei z.B. der Fußball WM oder dem WJT passieren könnte, hoffentlich haben Terrogruppen diese sachen nicht im Visier für Terroranschläge.

Mein beileid gild den Opfern und den angehörigen der Verstorben :cry:
Small_CPU
x2

Post by Small_CPU »

Don't Panic.

Da kommt mir doch Douglas Adams in den Sinn. Nur leider wird dieser Rat wohl vergebens sein.

@gtcbelisarius

Keine Angst, du wirst deine Überwachung bekommen. Wie sie nach jedem kleineren oder grösseren Terroranschlag in letzter Zeit kam. Es wird ein zweites, drittes und viertes Paket mit Antiterrorgesetzen geben.

Auch das Briefgeheimniss wird noch geknackt, Privatsphäre für illegal erklärt und die Überwachung lückenlos.

London hat eine der dichtesten Überwachungskamerasnetze der Welt, es wird wohl noch dichter werden.

Es wird gnadenlose Aufklärung solcher Verbrechen geben und einen gnadenlosen Krieg gegen diese Terroristen.

Milliarden in die Sicherheit und ins Militär investiert werden.

....

Und wisst ihr was das traurigste am ganzen ist? Diese "Terroristen" haben Erfolg auf der ganzen Linie. Mithilfe der Massenmedien wird Terror und Angst bis in die entferntesten Winkel unserer Gesellschaft transportiert, wir sind alle hautnah und live dabei und die Angst wird zur Existenzangst. Schläfer in Deutschland, Schläfer in Frankreich, Schläfer überall. Sind auch Schläfer in deiner Stadt?

Einschränkung der Meinungsfreiheit, Einschränkung der Bewegungsfreiheit, Einschränkungen total.

Die Zerstörung der offenen Gesellschaften, Vernichtung des Multi-Kulti.

Als Reaktion Armee und Waffeneinsatz. Bombardierung von Ausbildungslagern; Bombardierung von vermuteten Terroristen: Mit der 500kg Präzisionbombe.

Noch mehr Terroristen, Terroristen überall.

Ein paar Irre, Verwirrte, Durchgeknallte töten viele Menschen, möglichst öffentlichkeitswirksam. Der Rest der Menschheit ist geschockt, erstarrt, fasziniert. Die Gesellschaft reagiert, als ob dieses töten lebensbedrohlich für die Gesellschaft an sich wäre, die anderen vielhundertfach grösseren Todesursachen werden ignoriert, ausgeklammert.

Die Gesellschaft will Rache, will absolute Sicherheit, will Krieg.

Welch grösserer Erfolg könnten die Terroristen gewünscht haben, welch grösserer Erfolg werden sie erreichen?

Die Terroristen haben ihren gewünschten Effekt und wir, die Medien, die Zuschauer und Gaffer, wir die Erschrockenen und Entsetzten, wir sind ihre Komplizen.

Jeder Mensch der sterben muss, egal was er vorher getan hat, egal was er hätte tun wollen, egal wie er gelebt hat, jeder, ist einer zuviel.

:(

Zum Grusse

~me

I don't take myself serious.

If you take me and my posts serious, well, that's your problem.

,

Post by Deleted User »

@Small_CPU

Junge, nicht böse gemeint, aber du machst mir mit deiner Einstellung des totalen Überwachungsstaates Angst.

Ich will keine totale Überwachung. Ich will mich nur in dem Land in dem ich geboren und aufgewachsen bin sicher fühlen können. Und ich bin bereit dafür Einschnitte hinzunehmen, aber was du da sagst geht nicht nur mir, sondern garantiert den meisten hier zu weit.

Der Terror kann bekämpft werden. Wir hören es ja selbst fast wöchentlich in den Medien. Aber das reicht noch nicht aus um ihn komplett zu stoppen.
msh
x3

Post by msh »

@gtcbelisarius
Ich will keine totale Überwachung.
Wer will das schon.
Ich will mich nur in dem Land in dem ich geboren und aufgewachsen bin sicher fühlen können.
Das geht nur in einem Land in dem es keine "soziale Schräglage" gibt, und was selbst dafür sorgt das dieses wo anders auch nicht vorkommt.
Und ich bin bereit dafür Einschnitte hinzunehmen
Dazu sollte man nie bereit sein. Wie weit sollen Deiner Meinung nach diese Einschnitte gehen um den vorhergehenden Punkt zu erfüllen. Elektr. Fußfesseln für jeden, 100% Überwachung aller Medien und 100%-ige Kameraüberwachung zusammen sorgen noch nicht einmal für diesen Zustand. Den ein möglicher Terrorist wird ohne diese elektr. Fußfesseln kommen, und warscheinlich gerade dann wenn ein Stromausfall ist oder gerade Wartungsarbeiten stattfinden.
Der Terror kann bekämpft werden.
Ja, kann er, indem man die Ursachen dafür beseitigt und nicht die Leute. So wie sich ein Bush/Blair die Terrorbekämfung vorstellen erreicht man genau das Gegenteil (das sieht man gerade zur Zeit).
Was bitteschön war der Befreiungschlag im Irak wirklich, vorallem wenn man bedenkt das eben diese "Befreier" einen Hussein selber aufgebaut haben (er war eben gut genug die Drecksarbeit für sie zu machen -> gegen den noch böseren Iran). Diese "Befreiung" war und ist ebenfalls Terror, auch wenn es in den Medien "Krieg" genannt wird.

MfG Mike
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

gtcbelisarius wrote:Und ich bin bereit dafür Einschnitte hinzunehmen, aber was du da sagst geht nicht nur mir, sondern garantiert den meisten hier zu weit.
ein schritt in diese richtung sind schon zwei schritte zuweit, denn wenn man erstmal nachgibt hat man aufgegeben

Return to “Off Topic Deutsch”