Wer hat bereits WindowsXP 64 Bit?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wer hat bereits WindowsXP 64 Bit?

Poll ended at Thu, 7. Jul 05, 18:16

Ich
4
9%
Ich nicht
41
91%

Total votes: 45

Post by Deleted User »

Tomic wrote: Außerdem möchte ich anzweifeln das du jemals Linux drauf hattest geschweige denn hier Windows mit 64 Bit einfach als besser zu deklarieren.
Tomic
Doch hatte ich, nämlich Mandrake 10.2. Aber begeistert bin ich davon nicht. Ist eher was für Fetischisten.
NASA4000 oder Hans wrote: Die T&T datei findest du im Technischen Forum, aber BurnIT hat noch nicht aktualisiert. Also gehst du ins Seizewell Forum, da bekommst du die neue V1.4 Version.
Yo danke, dummerweise ist mein Windows in English und kann die Tipps Deutsch in Englisch schlecht zuordnen.

Post by Deleted User »

sandor wrote:
Tomic wrote: Außerdem möchte ich anzweifeln das du jemals Linux drauf hattest geschweige denn hier Windows mit 64 Bit einfach als besser zu deklarieren.
Tomic
Doch hatte ich, nämlich Mandrake 10.2. Aber begeistert bin ich davon nicht. Ist eher was für Fetischisten.

:D Dann hättest du einfach mal deine MS-DAU verwöhnheit überwinden sollen und dir das Linuxwissen Ranklotzen müßen.

Aber mal ganz ehrlich, ich hab auch seit 6.1 nix mehr groß mit Linux am Hut war damals für den Zocker einfach noch keine Alternative :cry:
Und jetzt bin ich sogar fauler als du :roll:

Post by Deleted User »

Tomic wrote:
:D Dann hättest du einfach mal deine MS-DAU verwöhnheit überwinden sollen und dir das Linuxwissen Ranklotzen müßen.
Ich frage mich wirklich woher du diese Vorurteile hernimmst! Ich bin ganz bestimmt kein DAU. Und Windows hat auch ganz bestimmt nichts mit DAU zu tun.
Tomic wrote: Aber mal ganz ehrlich, ich hab auch seit 6.1 nix mehr groß mit Linux am Hut war damals für den Zocker einfach noch keine Alternative :cry:
Und jetzt bin ich sogar fauler als du :roll:
Da ist sogar Linux noch heute keine Alternative.
Vanger
xr

Post by Vanger »

@ sandor :
Und Windows hat auch ganz bestimmt nichts mit DAU zu tun.
Hat es. DAU = Dumm anzunehmender User. Du bist ein User (Benutzer) dieses (verkorksten) Betriebssysems namens Windows. Soll jetzt nicht heißen, dass du ein DAU wärest, jedoch haben die Begriffe "DAU" und "Windows" doch eine ganze Menge miteinander zu tun :wink:

Ach ja, noch was:

Ich habe bei meinem Rechner so gut wie gar nichts im Hintergrund am laufen. Kein Virenscanner usw.. Dank meines ASUS A8N-SLI Deluxe startet der Rechner tatsächlich mit ca. 20 Sekunden.
Da ich über 2 Rechner verfüge, wovon lediglich der schwächere der beiden mit dem I-Net verbunden ist, muss ich mir um meinen Anti-Virensoftwarelosen Spiele-PC keine Sorgen machen :D
Ryzen 5800X3D (Stock @Air)| MSI MEG-X570S-UNIFY-X-MAX | 32GB G.Skill (3600MHz) | Sapphire 6900XT Nitro+ | Corsair MP600 Pro XT 1TB (Win) | Samsung 960 Pro 1TB (Linux) | Corsair MP600 Pro XT 2TB (Games) | 2x Crucial MX300 1TB (Games-RAID0) | 2x4TB Samsung 870 Evo RAID0 (8TB Virtual Graveyard) | 4x 8,00TB HDD (2x16TB Raid 0 BackUp) | Naos Pro | Ducky Shine 6 RGB/PBT | Smsl M500 Mk2 + AO200 | Win10 Pro 64-Bit | 5760x1200 Surround / 3840x2160 55" TV / 2560x1440@240hz

Post by Deleted User »

Vanger wrote: Hat es. DAU = Dumm anzunehmender User. Du bist ein User (Benutzer) dieses (verkorksten) Betriebssysems namens Windows. Soll jetzt nicht heißen, dass du ein DAU wärest, jedoch haben die Begriffe "DAU" und "Windows" doch eine ganze Menge miteinander zu tun :wink:
Das ist ja wohl absolut lächerlich. Du hast keine vernünftige Begründung, sondern nichts weiter als Vorurteile, wie von einem Windows Hasser. Ich würde eher sagen, der einzige der verkorkst ist, ist der Mensch der vor dem PC sitzt, weil er damit nicht umgehen kann. So einer wie du zum Beispiel. Ich habe Windows 2000 genutzt und nie Probleme damit gehabt. Halte ich immer noch eines der Besten Betriebsysteme überhaupt.

Ach ja nochwas. Das dein Betriebsystem in 20 Sekunden bootet glaub ich dir nicht. Das halte ich eher für utopisch. Es gibt kein Betriebssystem, weder Windows noch Linux, dass in 20 Sekunden bootet! Ich denke eher da hast du nicht richtig gezählt.

Post by Deleted User »

Vanger wrote:Hat es. DAU = Dumm anzunehmender User. Du bist ein User (Benutzer) dieses (verkorksten) Betriebssysems namens Windows. Soll jetzt nicht heißen, dass du ein DAU wärest, jedoch haben die Begriffe "DAU" und "Windows" doch eine ganze Menge miteinander zu tun :wink:
Das dumme an dieser Theorie ist das es den Begriff DAU schon weit vor Windows gab. Damals hat man noch mit 8 Zoll Disketten gearbeitet :roll:

Ausserdem hat DAU genausoviel mit Linux zu tun den da gibt (bzw gab) es weit mehr davon da damals noch keiner so richtig wusste wie man es damit Arbeitet geschweige den Konfiguriert. Das ganze Setup hab es damals noch nicht und musste alles per Hand eingestellt werden.
Ach das waren noch Zeiten wo man Tagelang sein BS neu installiert hat nur um festzustellen das Linux Hardwarekomponente XYZ nicht unterstützt (mir 2 mal passiert, neue Hardware bedeutete zwansläufig Linux neu installieren) oder sein Password in der .passwd ändern wollte, dabei einen kleinen Fehler gemacht hat und sich so für immer selbst ausgesperrt hat (das blieb mir erspart) .roll:
Lucike
x4

Post by Lucike »

Linux ist zwar ein gutes System, aber ein sehr fummeliges System. Ich persönlich habe gar nicht die Zeit dazu und auch keine Lust mich damit zu beschäftigen. Bin ich jetzt auch ein DAU?

Aber ganz ohne Linux geht's auch bei mir nicht. Fast alle meine DVB-Receiver haben ein Linux-System. Außerdem läuft bei mir noch ein VDR-System.

Gruß
Lucike

PS: Der Begriff DAU ist fast so alt wie das I-Net. Zitat: "Abk. für Dümmster anzunehmender User, auch DAB = "Dümmster anzunehmender Benutzer". Die Abkürzung DAU hat sich in Anlehnung zum GAU, dem größten anzunehmenden Unglücksfall, entwickelt. Der DAU hat - im Gegensatz zum Dumm-User - nicht nur nichts gelernt, er hat auch kein Interesse daran, dies zu ändern. Er zeichnet sich - dem klassischen Vorurteil gemäß - durch Anspruchshaltung und Arroganz gepaart mit völliger Ahnungslosigkeit aus."

PPS: Das Thema läuft aus dem Ruder und es entwickelt sich ein Glaubenskampf. ;)
Image
EVA-01
x2

Post by EVA-01 »

sandor wrote:
Nasa4000 wrote: Komisch mein 32 Bit System schafft das in 30 Sekunden, das ist schnell :fg:
Dann erzähl uns mal wie du dein Computer so konfiguriert hast. Das ist bestimmt nicht die Standartgeschwindigkeit.

Das kann meiner auch ;)
Und im mom hab ich nur einen 32bit Prozessor (Athlon XP2600+ @1,9ghz)

EDIT:
@sandor: Kannst du mir mal nen Link zur demo geben ? Ich finde den nicht :shock:

MFG

Post by Deleted User »

EVA-01 wrote: EDIT:
@sandor: Kannst du mir mal nen Link zur demo geben ? Ich finde den nicht :shock:
MFG
Versuchs mal hier.
EVA-01
x2

Post by EVA-01 »

sandor wrote:
EVA-01 wrote: EDIT:
MFG
Versuchs mal hier.

:lol:

Danke

Post by Deleted User »

Wie gut das ich noch nicht die Vollversion gekauft habe. Ich bin dann wieder auf Windows 2000 umgestiegen. Es mangelt an Treibern und 64 Bit Programmen. Finde ich sehr ärgerlich das viele Hersteller mit Treibern nicht nachziehen können. WindowsXP 64 Bit gabs schon lange als Betaversion. Ich warte dann mal noch ein halbes Jahr ab wie sich das so entwickelt.
Dave_Savage
x2

Post by Dave_Savage »

Hallo Ihr lieben,

ich habe von dem 64 BIt System nicht sooo vie Ahnung. Aber mal ehrlich, soweit ich weiss verbessert das 64 bit System doch nur die Texturen in den ein oder anderen Spielen. Zumal dafür auch noch Patches geladen werden müssen. Hinzu kommt, das diese 64bit Technologie doch nur bei den wirklich "brandaktuellsten" PC-Systemen wie AMD 64 CPU läuft?!?!

Ich mit meinem Athlon XP 2000+ und Radeon 9600er habe da doch weniger Chancen, das wirklich auszureizen... Oder??

Post by Deleted User »

Keine Ahnung wäre wohl passender :roll:. Davon stimmt nichts ausser das du natürlich mit deinem 32bit System keine 64bit Software nutzen kannst auh wenn du wolltest.

Post by Deleted User »

Hier stimmt was mit der Zählung nicht. 10% + 89% sind 99% von 100% wo sind den die 1% geblieben? :gruebel:

Post by Deleted User »

Der allgemein bekannte Rundungsfehler.

Wollte eigentlich nur sagen das ich gerade Windows XP Pro SP2 (also 32bit) neu installiert habe. Dazu noch alle wichtigen Windowsupdates, Treiber, AntiVir Classic (überlege gerade ob ich mir die Premiumversion für 20€ im Jahr leiste) und ZoneAlarm Pro.
Der Rechner braucht zum Starten, also vom anschalten bis dahin wo Windows und alle Programme gestartet sind, genau 35,4 Sekunden also sind deine 40 Sekunden nicht gerade doll da dein Rechner bestimmt mehr Leistung als mein 16 Monate alter Laptop hat.

Return to “Off Topic Deutsch”