Wie findet ihr eigentlich X2 - Die Bedrohung?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Hab ne eins gegeben.
Kein Spiel habe ich länger und öfter gespielt als X2.
Trotzdem zu den bereits erwähnten Mängeln, muss ich doch auch die vielen Terminverschiebung, Absagen von AddOns etc. erwähnen.
Die 6 sind vielleicht nur falsch gedrückt, da hier in der Schweiz die beste Note eine 6 und nicht eine 1 ist.
Kein Spiel habe ich länger und öfter gespielt als X2.
Trotzdem zu den bereits erwähnten Mängeln, muss ich doch auch die vielen Terminverschiebung, Absagen von AddOns etc. erwähnen.
Die 6 sind vielleicht nur falsch gedrückt, da hier in der Schweiz die beste Note eine 6 und nicht eine 1 ist.
-
Frage: Wie findet ihr eigentlich X2 - Die Bedrohung?
Antwort: indem ich meine "Spieleschublade" öffne und suche.
sorry, der musste einfach mal sein
X2 oxydiert bei mir seit längerem in eben besagter "Spieleschublade" in der ein MoO 2 z.B. niemals landen wird, weils einfach zu oft gebraucht wird.
Antwort: indem ich meine "Spieleschublade" öffne und suche.

sorry, der musste einfach mal sein

X2 oxydiert bei mir seit längerem in eben besagter "Spieleschublade" in der ein MoO 2 z.B. niemals landen wird, weils einfach zu oft gebraucht wird.
Pessimisten sind die wahren Lebenskünstler, denn nur sie erleben angenehme Überraschungen. (Marcel Proust)
-
Wußte gar nicht das eine CD "oxydieren" kann?
Bist Du sicher das Du das richtige Spiel hast?
Vielleicht ziehst Du deshalb MoO2 vor??
Du armer Unwissender- vom Potenzial her bietet Dir X2 doch mehr als dieses vermurkste MoO2...
cu.
Cho´s Revenge
PS: Is halt Geschmackssache!
PPS: Hab übrigens ´ne 1 gegeben. Zock eigentlich schon seit Anbeginn der X Ära nur (fast nur) die Spiele der X Serie.

Bist Du sicher das Du das richtige Spiel hast?

Vielleicht ziehst Du deshalb MoO2 vor??

Du armer Unwissender- vom Potenzial her bietet Dir X2 doch mehr als dieses vermurkste MoO2...

cu.
Cho´s Revenge

PS: Is halt Geschmackssache!
PPS: Hab übrigens ´ne 1 gegeben. Zock eigentlich schon seit Anbeginn der X Ära nur (fast nur) die Spiele der X Serie.

-
Da ich X-BTF und X-T jeweils von Anfang an mit gezoggt habe (und auch X2) kenne ich das Potential von X2 durchausCho´s Revenge wrote: Du armer Unwissender- vom Potenzial her bietet Dir X2 doch mehr als dieses vermurkste MoO2...![]()

Leider ist es nicht grösser als das von X-T, damit hat X2 es einfach nicht mehr verdient, irgendwie gefunden zu werden

Dieses Rumgeprolle mit Grafik geht einem echt aufn Sack. Früher mussten Spiele noch durch Inhalt überzeugen. Is schon erstaunlich, wie leicht die Kiddys von heute zufriedenzustellen sind.
Jaja, früher war alles besser. *seinen C64-Emulator rauskramt*
Pessimisten sind die wahren Lebenskünstler, denn nur sie erleben angenehme Überraschungen. (Marcel Proust)
-
Hm, da muss ich Dir wohl oder übel zustimmen. Das mit der Grafik bzw. Performance hat Egosoft echt vermurkst!
Ich meine, wie kann es bitteschön sein, das ich mit meinem Notebook trotz herunterschrauben der Einstellungen auf minimum, des öfteren trotzdem eine Dia-show genießen muss?
Aber that´s life.
Inhaltlich hast Du aber trotzdem mehr Gehalt als noch zu X-T Zeiten wenn mir mal ehrlich sind. Schau Dir doch nur mal die ganzen (signierten) Plug-Ins an. Die bringen schon mehr Leben in die Bude als bei X-T.
Aber is halt Geschmackssache.
cu.
Cho´s Revenge
PS: Bin übrigens auch kein Kiddie mehr, sondern auf dem besten Weg die vollen, runden 30 zu erreichen.

Ich meine, wie kann es bitteschön sein, das ich mit meinem Notebook trotz herunterschrauben der Einstellungen auf minimum, des öfteren trotzdem eine Dia-show genießen muss?

Aber that´s life.
Inhaltlich hast Du aber trotzdem mehr Gehalt als noch zu X-T Zeiten wenn mir mal ehrlich sind. Schau Dir doch nur mal die ganzen (signierten) Plug-Ins an. Die bringen schon mehr Leben in die Bude als bei X-T.
cu.
Cho´s Revenge

PS: Bin übrigens auch kein Kiddie mehr, sondern auf dem besten Weg die vollen, runden 30 zu erreichen.

-
Die erfordern aber eine Zwangsregistration des Reg-Keys hier im Forum.Cho´s Revenge wrote: Inhaltlich hast Du aber trotzdem mehr Gehalt als noch zu X-T Zeiten wenn mir mal ehrlich sind. Schau Dir doch nur mal die ganzen (signierten) Plug-Ins an. Die bringen schon mehr Leben in die Bude als bei X-T.
Und da ich M$-Methoden von grundauf ablehne stehen mir diese Funktionen nicht zur Verfügung. Dadurch reduziert sich X2 dann in der Tat auf ein aufgeblähtes X-T. Und mir das Zeug per eMule zu saugen, bin ich einfach zu faul. (da ich ja eine lizensierte Kopie von X2 habe, dürfte ich das ja sogar - oder nicht? Wäre mal interessant zu wissen^^)
-
Man sollte die User-Scripte durchaus nicht in die Bewertung einbeziehen... eigentlich zählt hier nur X2 mit offiziellen Scrips gegen X-T in der Version 2.1a... irgendwelche User-Scripte für X2 oder Mods für X-T werden hier mal nicht beachtet.
Gut X2 hat das eine oder andere zusätzliche Feature, andere Features wurden seit X-T verbessert, in anderen Punkten gab es aber auch Entscheidene Rückschritte die X2 nicht umbedingt in gutes Licht stellen lassen, das wären u.a eben die Missionsvielfalt, unterschiedliche Cockpits und andere Dinge die wir hier schon 700x durchgekaut haben, womit X-T sich eben als lebendigeres Universum im Gegensatz zu X2 präsentiert, wo eigentlich nur tote Hose herrscht, kein Leben auf den Stationen, wie es in X-T immerhin noch vorgegaukelt wurde, keine Frachter die um Hilfe bitten, keine Verrückten die gegen einen Mamba ein Rennen veranstalten wollen und andere Dinge.
In meinen Augen (nicht nur in meinen
) hat das X-Universum in X2 sehr von seiner Glaubwürdigkeit und Lebendigkeit eingebüßt, was hier ausnahmsweise mal nicht am Schiffsdesign liegt, das Problem hängt da schon tiefer.
Ja ich höre mal wieder über 4500 Leute aufschreien inklusive den Mods... aber Kommentare sind überflüssig, ich kenne die Gegenpartei schon zu genüge
Ist nur mal wieder eine Klarstellung meiner Sichtweise.. ob sie euch da nun gefällt oder nicht... Wayne
Gut X2 hat das eine oder andere zusätzliche Feature, andere Features wurden seit X-T verbessert, in anderen Punkten gab es aber auch Entscheidene Rückschritte die X2 nicht umbedingt in gutes Licht stellen lassen, das wären u.a eben die Missionsvielfalt, unterschiedliche Cockpits und andere Dinge die wir hier schon 700x durchgekaut haben, womit X-T sich eben als lebendigeres Universum im Gegensatz zu X2 präsentiert, wo eigentlich nur tote Hose herrscht, kein Leben auf den Stationen, wie es in X-T immerhin noch vorgegaukelt wurde, keine Frachter die um Hilfe bitten, keine Verrückten die gegen einen Mamba ein Rennen veranstalten wollen und andere Dinge.
In meinen Augen (nicht nur in meinen

Ja ich höre mal wieder über 4500 Leute aufschreien inklusive den Mods... aber Kommentare sind überflüssig, ich kenne die Gegenpartei schon zu genüge

Ist nur mal wieder eine Klarstellung meiner Sichtweise.. ob sie euch da nun gefällt oder nicht... Wayne

Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.
06.11.2002 - 27.05.2011
06.11.2002 - 27.05.2011
Da ich X-BtF und Xt noch nie gespielt habe (wobei mich besonderst X-BtF interessieren würde) kann ich da nicht mireden. Leider verkauft das hier niemand mehr und wenn dann nur in englisch und das will ich nicht. Onlinebestellung will ich nicht...
@Heiko M.
Das du deine Kopie nicht registrieren willst kannst du dem Spiel nicht vorwerfen. Ausserdem ist es keine MS-Methode den hier werden keine persönlichen Daten verlangt. Aber Wayne...
Ps: Da das Packet nur bei Egosoft zum Download angeboten werden darf ist ein besorgen über einschlägige Tauschbörsen nicht legal aber ob es für dich illegal ist weis ich nicht. Denke mal Grauzone aber bin mir nicht sicher.
@Heiko M.
Das du deine Kopie nicht registrieren willst kannst du dem Spiel nicht vorwerfen. Ausserdem ist es keine MS-Methode den hier werden keine persönlichen Daten verlangt. Aber Wayne...
Ps: Da das Packet nur bei Egosoft zum Download angeboten werden darf ist ein besorgen über einschlägige Tauschbörsen nicht legal aber ob es für dich illegal ist weis ich nicht. Denke mal Grauzone aber bin mir nicht sicher.
-
-
@Deepstar
Findest Du wirklich das von der Atmo bei X-T mehr los ist als bei X-2? Ok, das mit den Missionen bei X-2 ist ein wenig steril gehalten - das hat mir bei X-T auch besser gefallen. Aber ansonsten- nimm doch nur mal solche Dinge wie Passagiertransporter (ja, is jetzt zwar nicht der Quantensprung, aber trotzdem) oder auch die Militärfrachter, die bringen doch schon ein bißchen Lebens ins X-Uni!
Wohingegen ich total enttäuscht war, ist die Tatsache das echte Konkurenz fehlt (Erinnere mich noch an die alten THQ Zeiten wo das ja angekündigt wurde, von wegen unabhängige Händler und so weiter...) Aber gesehen hab ich die bis heute nicht.
Aber warten wir mal auf X3 (Wenn es denn für den Otto-Normal-User, sprich mit "normalen" Rechner noch zu spielen ist), auch ein Punkt der nicht nur von mir kritisiert wurde. Habe einfach manchmal das Gefühl das die X-Reihe immer mehr zum Benchmarktest verkommt...
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!
cu.
Cho´s Revenge
Findest Du wirklich das von der Atmo bei X-T mehr los ist als bei X-2? Ok, das mit den Missionen bei X-2 ist ein wenig steril gehalten - das hat mir bei X-T auch besser gefallen. Aber ansonsten- nimm doch nur mal solche Dinge wie Passagiertransporter (ja, is jetzt zwar nicht der Quantensprung, aber trotzdem) oder auch die Militärfrachter, die bringen doch schon ein bißchen Lebens ins X-Uni!

Wohingegen ich total enttäuscht war, ist die Tatsache das echte Konkurenz fehlt (Erinnere mich noch an die alten THQ Zeiten wo das ja angekündigt wurde, von wegen unabhängige Händler und so weiter...) Aber gesehen hab ich die bis heute nicht.

Aber warten wir mal auf X3 (Wenn es denn für den Otto-Normal-User, sprich mit "normalen" Rechner noch zu spielen ist), auch ein Punkt der nicht nur von mir kritisiert wurde. Habe einfach manchmal das Gefühl das die X-Reihe immer mehr zum Benchmarktest verkommt...
Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

cu.
Cho´s Revenge

-
doch, kann ich.MacGyver8472 wrote: @Heiko M.
.
Aus dem einfachen Grund, da auf der Packung nirgendwo steht, dass für das Spiel eine Registration notwenig ist um alle Funktionen nutzen zu können.
Somit sind die signierten Scripte kein Teil des Spiels sondern - wenn auch von EGO gebilligte - Hacks/Mods am Spiel selber.
Was Scripts so alles besser machen als das Spiel selber ist also absolut irrelevant wenn es um die Bewertung des Siels geht, da diese nicht mit dem Spiel geliefert werden und nicht ohne weiteres beziehbar sind sondern Restriktionen unterliegen.
Damit ist und bleibt X2 nur ein aufgebohrtes X-T.

PS: hier wird eine Eingabe zum Zwang gemacht - der Anfang ist nicht, wenn es dein Geburtstag oder deine Adresse ist, der Anfang ist der Zwang. Und den werde ich nicht akzeptieren, da genau das die M$-Methoden sind.
Und wenn du das ausdiskutieren möchtest... irgendwo in den Untiefen dieses Foums gibt es ein riesen Thema dazu, das du gerne weiterfüren kannst

-
Hi!Deepstar wrote:Tja.. ich schwanke zwischen 3- und 4+.. aber ich denke 4 ist dann doch zu Hart im Urteil
3-
Im Gesamtblick auf dem Spielemarkt ist X2 ja ganz gut, aber im Gesamtüberblick des X-Universums ist es relativ schwach und hat viel zu viele Mängel.
Und schon wieder muss ich Deepstar hier völlig zustimmen. Vielleicht fällt es nur uns Alt-Usern aus X-BTF und X-Tension-Zeiten so schwer uns an die neueren Spiele im X-Universum zu gewöhnen, aber ist tatsächlich so, dass X² in vieler Hinsicht ein kleiner Rückschritt war. Selbstverständlich wurde ein Großteil verbessert. Ich denke da nur mal an die Verwaltung und die Besitztümerliste.

Aber vieles aus X-Tension wünsche ich mir zurück. nicht zuletzt die Atmosphäre dieses Spiels...
Note: Eine gute und verdiente 3.
Gruß,
Shawn

-
-
4
+
Eigentlich ein sehr gutes spiel... aber leider:
- Story fürn Ärmel
- In anbetracht der tatsache das es von vornherein als "open end" geplant war, muß sich der spieler doch recht viel (zu viel) motivation selber zusammenschustern
- Sobald man mal ein M3 besitzt gibts eigentlich keinerlei herausforderung mehr
- grottenschlechte KI
- Eigenes imperium - schön und gut, nur warum, wozu und welchen rechner muß ich kaufen, damits auch mit 1000 fabs nich spielbar ist??
- KI passt sich nicht an den aktuellen spielerstatus an (wozu also ein M6 oder gar M2? wegen der khaak sektoren? die sind doch eh uninteressant/bedeutungslos!)
- da freut man sich, daß man mal ne "geheime" forschungseinrichtung gefunden hat, und dann gibts da doch nur den üblichen kram
- tolle sektoren mit vielen resourcen nicht nutzbar, da man da besser nicht mehr durchfliegt sobald man 100+ fabs gebaut hat (von kämpfen mal ganz zu schweigen!)
- wenn schon sich ewig wiederholende "Neuigkeiten" am schwarzen brett, dann doch zumindest mal die sektor-/planeten/-personen - namen austauschen!
- "wählbarer schwierigkeitsgrad"? Na, da war wohl ein anderes spiel gemeint!
- Mehrspielermodus fehlt! Der hätte ja doch noch viele Mängel ausgleichen können...
Das "zuckerbrot und peitsche" prinzip kommt einfach nicht zum tragen: Dem brot fehlt der zucker und die peitsche ist bestenfalls ein ausgeleierter staubwedel! Für ne weltraum-sim sind fliegerisches können und taktik einfach nicht genug gefordert und für ne reine wirtschafts-sim ist die wirtschaft nicht komplex genug und vor allen dingen fehlt die konkurrenz! Ne wirklich gute 4+ von mir, mehr ist beim besten wilhelm nicht drin
+
Eigentlich ein sehr gutes spiel... aber leider:
- Story fürn Ärmel
- In anbetracht der tatsache das es von vornherein als "open end" geplant war, muß sich der spieler doch recht viel (zu viel) motivation selber zusammenschustern
- Sobald man mal ein M3 besitzt gibts eigentlich keinerlei herausforderung mehr
- grottenschlechte KI
- Eigenes imperium - schön und gut, nur warum, wozu und welchen rechner muß ich kaufen, damits auch mit 1000 fabs nich spielbar ist??
- KI passt sich nicht an den aktuellen spielerstatus an (wozu also ein M6 oder gar M2? wegen der khaak sektoren? die sind doch eh uninteressant/bedeutungslos!)
- da freut man sich, daß man mal ne "geheime" forschungseinrichtung gefunden hat, und dann gibts da doch nur den üblichen kram
- tolle sektoren mit vielen resourcen nicht nutzbar, da man da besser nicht mehr durchfliegt sobald man 100+ fabs gebaut hat (von kämpfen mal ganz zu schweigen!)
- wenn schon sich ewig wiederholende "Neuigkeiten" am schwarzen brett, dann doch zumindest mal die sektor-/planeten/-personen - namen austauschen!
- "wählbarer schwierigkeitsgrad"? Na, da war wohl ein anderes spiel gemeint!
- Mehrspielermodus fehlt! Der hätte ja doch noch viele Mängel ausgleichen können...
Das "zuckerbrot und peitsche" prinzip kommt einfach nicht zum tragen: Dem brot fehlt der zucker und die peitsche ist bestenfalls ein ausgeleierter staubwedel! Für ne weltraum-sim sind fliegerisches können und taktik einfach nicht genug gefordert und für ne reine wirtschafts-sim ist die wirtschaft nicht komplex genug und vor allen dingen fehlt die konkurrenz! Ne wirklich gute 4+ von mir, mehr ist beim besten wilhelm nicht drin

-
-
auch ne 4
weil mein joystick hakelt
die grafik hakelt
die schiffe ständig gegen die docktore knallen
die ki dümmer ist als die meinzelmänchen
und die ganze steuerung so kompliziert ist
von den grimassen in den swischensequenzen ganz zu schweigen
und im dunkeln haste mit den 1000 tastatureingaben eh verloren
ach ja und die sch**** mission mit dem zerstörten tor hab ich JETZT erst durch nen tipp im forum gepeilt was mann da machen muss
jetzt wo ich 1000 fabs stehen hab da macht das letzte bischen story nicht mehr her wie ein lauer furz
das einzige was geil ist ist das design der (meisten) schiffe und das es ein weltraum simulator ist (scifi fan und startrek lieber)
freelancer war eindeutig besser davon bin ich süchtig geworden
akzeptable grafik
interressante story
das lief auf ner alten gf2mx einwandfrei
starke ki
die hälfte der sektoren waren versteckt da hab ich ewig gebraucht alle sprunglöcher zu finden
ewig viele teile und waren
hamma viele gilden und unternemen
einfache steuerung mit der maus
so muss das aussehen @ egosoft
ich hoffe X3 macht nen grossen schritt
nochmal bezahl ich nicht 50 euro für einen bug
windoof reicht
achja und die ganzen scripts (falls man überhaupt nach stundenlangem suchen welche findet) die das spiel verbessern sollen bringen meistens noch mehr fehler
die grafik hakelt
die ki dümmer ist als die meinzelmänchen
von den grimassen in den swischensequenzen ganz zu schweigen

und im dunkeln haste mit den 1000 tastatureingaben eh verloren
ach ja und die sch**** mission mit dem zerstörten tor hab ich JETZT erst durch nen tipp im forum gepeilt was mann da machen muss
jetzt wo ich 1000 fabs stehen hab da macht das letzte bischen story nicht mehr her wie ein lauer furz
das einzige was geil ist ist das design der (meisten) schiffe und das es ein weltraum simulator ist (scifi fan und startrek lieber)
freelancer war eindeutig besser davon bin ich süchtig geworden
akzeptable grafik
interressante story
das lief auf ner alten gf2mx einwandfrei
starke ki
die hälfte der sektoren waren versteckt da hab ich ewig gebraucht alle sprunglöcher zu finden

ewig viele teile und waren
hamma viele gilden und unternemen
einfache steuerung mit der maus

so muss das aussehen @ egosoft
ich hoffe X3 macht nen grossen schritt
windoof reicht

achja und die ganzen scripts (falls man überhaupt nach stundenlangem suchen welche findet) die das spiel verbessern sollen bringen meistens noch mehr fehler
-
Ehm das mit der Grafik liegt wohl eher an deiner zu schlechten Graka und nicht an dem Spiel. -> Du kannst es also nicht dem Spiel zuschieben.Bloodbeast85 wrote:auch ne 4
die grafik hakelt
Zu Die schiffe knallen gegen die Docktore: Das liegt wohl eher an dir. Lerne halt die Schiffe vernünftig zu steuern. -> Das kannst du ebenfalls nicht dem Spiel zuschieben.
Und die Mission in Brennans Triumph: So schwer war die auch nich. Man muss halt ein wenig überlegen und die Möglichkeiten ausnutzen die einem das Spiel liefert (Raketen). -> Kannst du auch nicht dem Spiel zuschieben.
UNd zu den Scripten: Die gehören nicht zum offiziellen Spiel und wenn du Probleme mit den Scripts vermeiden willst so nutzte entweder keine oder nur Signierte Scripte! -> AUch diesen Punkt kannst du nicht dem Spiel zuschreiben.
Und wieso 50€ für nen Bug??

X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
-
ditoCreshal wrote:2-
Das Spiel hat zwar Mängel, aber es können schon viele durch Scripten und Modding umgangen werden...

außerdem habe ich durch dieses spiel schon viele erfahrunegn im thema scripten und modden gesammelt und nicht zu vergessen ist es eines meiner top favorisierten weltraum sims
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.
Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.