Deadly(Da)'s Ships&Station Mod, Beta 0.2.7e1(D)/01.08.05

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Barron
x3

Post by Barron »

liegt anscheinend am Privatjacht Mod - wie im Dev-Chat besprochen
-nachdem der PJ-Mod gelöscht wurde lief Deadly's Mod wieder ohne Probleme!

:arrow: habe einen Fehler gefunden und zwar könnt ihr ja in Deadly's Werft Xenon-SKWs kaufen - bei eben diesen gibt es das Problem
-> andocken geht normal nur beim ablegen taucht das Spielerschiff mitten im Sektor auf! - also kauft eure Credits-Drucker wo anders ;)
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -
Reisser
x4

Post by Reisser »

Nur mal eine kleine Frage zu dem Mod und der Verträglichkeit zu anderen Scripten die bei mir so laufen ...

Überschneidet sich die dort neuen Waren (Laser, Raketen, Schiffe etc) mit denen die durch diverse andere Scripte. Zu nennen wären hier:

- EZ-K-Upgrade
- LES Lagererweiterungs-Software
- SDMP-net Patroulliensystem
- XaiCorp Sprungsoftware
- XaiCorp (diverse)
- alle Bonuserweiterungen logischerweise ;)

Halt alles Dinge die X2 so wirklich spielbar machen :P - und ohne die würde ich wohl nicht mehr anfangen wollen.
Barron
x3

Post by Barron »

die Bonuserweiterungen gehören ja zu X² -mit denen läuft es natürlich -zu den anderen kann ich Dir leider nichts sagen
.... probier es aus ...
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Tach...

sodala, gestern die de-Version getestet...

Ergebnis:

Neue Schiffe, neue Sektoren, und dann noch so einiges mehr... Mr. Lane Cracker läßt grüßen :o Er hackt mal wieder fleißig :D
Sektoren viel größer, da hat man nun eher wieder das Gefühl, im Weltraum zu sein. Also eine ausgezeichnete Sache!

Was mir persönlich nicht gefällt: Mauzi´s Balance Einstellungen (was soll das bitte für eine GPIK sein??? Das ist ein Witz!) Aber ich habe das wieder auf meine, zur XAI-KI passenden, Werte umgeschrieben. Jetzt paßt es wieder.

Ich denke, das diesmal X2 wirklich die Möglichkeit besitzt, daß ich es mal länger als 40-50 Ingame Stunden in einem Spiel spiele.

mfg Pain
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

nebenbei gesagt:

die ISd hat nur noch 8 Front-Laser. war mnit mauzi'S balance-mod nicht vereinbar und wurde deswegen kastreiert. deadly vergass nur es in der readme zu korrigieren.
So steht es im Original-thread im Englischen Forum.

Huefte
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Gestern länger getestet:

Ergebnis: Das gleiche wie beim reinen ISD-Mod.
Heißt, Spiel hängt sich auf (friert ein) und das war es. Es gibt keine Möglichkeit dies zu umgehen.

Ist mir beim reinen ISD auch passiert. Und zwar immer nach ca. 5 Ingamestunden. Dann is Game Over.

Schade...

mfg Pain
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

wann friert es bei dir ein? beim andocken, wenn der stationsscreen erscheinen soll?
ist mir gestern auch wiedre passiert, obgleich nix anderes mehr in den ordnern ist was nicht von egosoft stammt.

Huefte
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Nein, einfach so. Bin mitten im Sektor.

Und zwar immer an der gleichen Stelle. Exakt an der gleichen Stelle (zeitlich gesehen!).

Und es passiert NUR wenn ich den ISD oder den ISD +27 Schiffe Mod laufen habe.

Sonst nicht.

Jetzt habe ich bereits alle Scripte (BHP, MK3-Trader) und AL-Plugins gestoppt (Piriversorgung, Patroullien, usw.).

Hilft nichts. Muß irgendwie am Mod liegen.

mfg Pain

Edit: Jetzt habe ich das auch noch mit der Netzwerkverbindung geändert (das war übrigens der Grund, warum sich X2-Original 1.4 sich immer aufgehängt hat!), hat aber nix gebracht.
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Kann das vielleicht ander ini-Datei liegen die da beim Script dabei ist??
Vielleicht kann man die löschen.... :?:

Führt diese Mod eventuell sonstige Scripte automatisch aus? Oder beeinflußt er andere Scripte oder Plugins?

mfg Pain
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Hallo zusammen.

Da der mod derzeit bei mir funzt habe ich noch ein paar fehler gefunden:

1: In Rhy'S Begierde fehlken die Trotrümmer zu Vielversprechende Investition - dort findet man die Trümmer nach Rhy's Begierde.
2: Die Beschreibung des Tie-Interceptor wird mittendrinn durch die Englische Beschreibung unterbrochen.
3: Der Tie-bomber fast 135MW-Schilde - nicht wie in der Beschreibung 90MW
4: Der ISD hat nicht mehr 54 Geschütze.
5: Die Schiffstrümmer in Kriegszone1505 und Vielversprechende Investition sind voll funktionsfähige schiffe - fliegen herum und kämpfen.
dennen sollte man den antrieb auf max 0 bringen und die waffen mal nehmen.
6: Die sektorbeschreibung von Vielversprechende Investition hat einen Rechtschreibfehler: es heist Kondor nicht Condor.
7: der unbekannte sektor der Khaak links neben Herzogs Vision hat noch einen Englischen Sektortext.
8: Es gibt doch einen Sprachtext für unbekannte sektoren. wieso wird dieser nicht für die neuen Unbekannten Sektoren mit benutzt?

weiter bin ich bis jetzt noch nicht. wenn ich noch etwas finde sage ich hier bescheid.

Huefte
Barron
x3

Post by Barron »

@Huefte die 'Schiffstrümmer' wurden schon als noch zu lebendig erkannt und gemeldet ;) - und wegen den kleinen Fehlerchen .... hoppla .. werd ich ausbessern :)

Danke für den Hinweis
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Ach ja... bei den Alpha-Bezeichnungen steht überall Alpa oder Alha...
Barron
x3

Post by Barron »

nicht überall - hab 2x das 'l' weggelassen .... habe die kleinen Fehlerchen berichtigt
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

Cadvan
x4

Post by Cadvan »

eines ist mir noch aufgefallen:

es gibt keinen balken bei der waffenlistung für gamma hotl (oder wie auch immer) also für die letzte waffenklasse.
ebenso sind die hochleistungslaser mit den schnellfeuerlasern zusammengequetscht. - kein leerplatz dazwischen.
und vor der gruppe steht ein einzelner unbenutzter balken rum.

huefte
Barron
x3

Post by Barron »

nun .... diese Sachen sind wohl kaum zu übersehen und es wird in der Beschreibung darauf hingewiesen, daß das noch nicht so läuft wie angestrebt ... aber es wird :)
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

Cadvan
x4

Post by Cadvan »

habe noch etwas gefunden - und bin noch nicht durchs ganze Universum durch:

In Moo-Kyes Rache ist das Ost tor im Westen des Systems ;-) also auf der falschen Seite.

Huefte
Bloodbeast85
x4

Post by Bloodbeast85 »

naja bei den ganzen fehlern und bugs denke ich das man da vieleicht mal beta version hinschreibt BEVOR sich stundenlanges spielen als zeitverschwendung rausstellt :headbang: :headbang:
(spiel schmiert ständig ab)
die verbesserungen find ich klasse aber die ganzen fehler ziehen den spielspass dann doch weiter runter als wenn man das original spielt
schade

ich sag nur ich würde egosoft den mod mal anpreisen wenn er fertig ist
ist ja mal nicht schlecht weiter so :thumb_up:
Cadvan
x4

Post by Cadvan »

Bloodbeast:
Es IST eine beta, oder wieso glaubst du hat es eine Versionsnummer unter 1? ausserdem steht irgendwo auch was von beta.

barron:
Habe noch Fehler gefunden. spielen alle auf der Galaxy-karte:
1: Friars Rückzug: die west-verbindung fehlt.
2. Sektor #915 : irgendwie past mir das ganze hier nicht so recht.
ich springe nach rechts von ZW und lande links in #915 (#915 liegt 2 links von ZW)
ich springe nach rechts von #915 und lande links unten in Verlorene Hoffnung ( VH liegt 1,1 linkstief)
und Verlorene Hoffnung hat auf der Galaxykarte einen nordzugang, keinen westzugang.

ich würd es so ändern:

#915: landet auf 16,9 statt auf 15,9
#915: das osttor kommt in den süden und das west tor in den osten
Zwei welten: ost und west tor tauschen
Verlorene Hoffnung: das west-tor kommt in den Norden

Entsprechend werden die verbindungen auf der galaxykarte gelegt:
Zwei welten bekommt eine west-verbindung,
#915 beklommt eine ost und eine süd-verbindung,
Verlorene Hoffnung bekommt eine nord-verbindung.

Der rest stimmt ja mit den khaak-sektoren und Weg der Selbstmörder.

Bald bin ich durch.

edit

nun bin ich durch alle 160 Systeme.
2 sachen habe ich noch gefunden:
1. Gefährlicher Sog: in der Sektorbeschreibung steht noch "2 to 1" statt "2 zu 1"
2. Schlachtfeld 618: hier liegen zwar viele shciffe, aber sollten die sich nciht eigentlich bekriegen? bei mir passiert in der hinsicht gar nix

/edit

huefte
Barron
x3

Post by Barron »

danke ... werd mit Deadly reden

2 to 1 -lol ... zuerst denken dann schreiben -werd ich ändern

Schlachtfeld 618 nein tut es auch nicht - kannst aber einen zuss. Mod/Scrip installieren damit sich die Völker auch bekriegen.
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Tach...

mir ist noch was aufgefallen:

Wenn ich die TBullets im Mod ändere, dann hat das keine Auswirkungen auf das Spiel (Reichweite, Lebensdauer, Schußfrequenzen usw.)

Das hab ich noch nie erlebt...

(ich verwende hier doubleshadows Editor).

mfg Painkiller

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”