Wie schon oben gesagt worden ist, ZDF und ARD sind nur für ältere Zuschauer wenn man ansieht was die senden.
@Mamba2000 [ITS]
Auch die privaten Sender übertreiben es langsam mit ihren sch**** Reality shows wie zB. BigBrother oder diese sch**** Klingelton Werbung ich könnt den Jamba erfinden den Hals umdrehen.
Und zu Thema gewallt wenn ich mir alleine paar filme die im Fernseher gezeigt werden so ansehen was die für Sachen bringen die hab ich noch bei keinem ’’gewallt spiel“ gesehen und ich hab sehr viele spiele dieser art gespielt.
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller
M.E. war der Bericht von Frontal richtig und nötig.
Ich kann mich über so einen Bericht nicht aufregen und fühle mich auch nicht angesprochen.
Gemeint sind nicht die Spiele wie X2, sondern diese dümmlichen Killer- und Ballerspiele.
Ich werde keinen Protestbrief unterschreiben.
Die Qualität des Forums hängt wesentlich von der Qualität der Beiträge und vom "verbalen" Umgang der Forum-Teilnehmer miteinander ab (cb750)
Was war da richtig und nötig?
Es will eben nicht jeder X2 spielen.
Und weil Shooter nicht in deine Kategorie passen, müssen sie längst nicht dümmlich sein, sonder sind im Gegenteil, in Sachen Reaktionsfähigkeit und Umsicht, durchweg anspruchsvoll.
Es hat nun mal nicht jeder Lust, stundenlang im Weltall rummzudödeln und diverse Tabellen zu studieren, oder pausenlos einen Ameisenhaufen in den Strategiespielen zu hüten. Vorurteile entstehen immer durch eigenes Unvermögen und Angst.
Vielen Dank für den Hinweis auf diese Aktion. Ich habe (natürlich) auch unterschrieben, schon um diese Fernsehfuzzis mal zu zwingen, eventuell beim nächsten mal Leute hinzuzuziehen, die von der Materie vielleicht auch etwas verstehen. Zugegeben ein absurder Gedanke aber er ist es wert gedacht zu werden. Wenn ich daran denke das ich schon ein potentiell gefährlicher Psychopat bin weil ich in "Die Gilde" auch schon mal Leute auf den Scheiterhaufen gebracht habe ... bald spielen alle nur noch Patiance oder Tetris am PC. Allem anderen wird die Freigabe entzogen
Edit: bin Nummer 42387
Alle meine Beiträge sind immer IMHO und Resultat vermutlich unzureichenden Gebrauchs meiner Hirnzellen
cb750 wrote:M.E. war der Bericht von Frontal richtig und nötig.
Ich kann mich über so einen Bericht nicht aufregen und fühle mich auch nicht angesprochen.
Gemeint sind nicht die Spiele wie X2, sondern diese dümmlichen Killer- und Ballerspiele.
Ich werde keinen Protestbrief unterschreiben.
hmm, deine Meinung möchte ich dir nicht streitig machen.
Ich verstehe diesen Brief und das aufbegehren etwas anderst. Es ist durchaus richtig, das Spiele eine Altersfreigabe bekommen und es noch wichtiger, das diese auch eingehalten wird, vom Verkäufer im Laden genauso wie von Eltern. Was ich jedoch nicht richtig finde, ist die diskrimienierung von Menschen die solche Spiele spielen, zusammen mit der aussage das man dadurch zu einem Potenziellen Gewaltverbrecher wird.
Was ich jedoch nicht richtig finde, ist die diskrimienierung von Menschen die solche Spiele spielen, zusammen mit der aussage das man dadurch zu einem Potenziellen Gewaltverbrecher wird.
Es wird noch schlimmer:
Ich bin Erwachsen und bekam in Deutschland keine 18'er Version von C&C Generale!
Dies ist eine beschneidung meiner Rechte!! Im Ausland gibt es sie, eine Englische wollte ich aber nicht Spielen.
Dies haben wir nur der Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft zu verdanken.
Weil es nachgewiesen ist, Tatsache kein Schmarn:
Ego-Shooter machen den Menschen bereiter eine Waffe zu benutzen. Also selber eine Waffe abzufeuern.
Das ist ganz klar. Ständiges wiederholen einer Tätigkeit und sei Sie auch nur virtuell hinterläßt in unserem Gehirn, das in seinen grundzügen auf einem Reptilenhirn bassiert, einen bleibenden Eindruck. Gehirnwäsche, Werbung: Kaufe, Trink Coke.
Ob nun jemand nun selbst zum Amokläufer wird ist natürlch eine ganz andere Frage. Als überzeugter Demokrat und bin ich der Meinung das das soziale Umfeld und die Erziehung einen Menschen viel mehr in diese Richtung beeinflussen können, in dem Sie eine Person ausgrenzen oder ihm keine Möglichkeit geben sich an der Gesellschaft zu beteiligen. Den nicht liebt der Mensch mehr als gebraucht zu werden.
Leider bin ich schon zu spät dran, sonst hätte ich auch unterschrieben.
G~ringo ArulcoMan
BuchTip: KlassikSciFi: Gordon R. Dickson: Die Söldner von Dorsai, Der Gerneral von Dorsai, Vom Geist der Dorsai, Unter dem Banner von Dorsai, Der Kämpfer. Für Anti-Past(i)[-mir-ned]-Fans: Der Dorsai-Pazifist
Ich habe auch Unterschrieben, wenn sie schon über so was berrichten dann sollte man auch bei der warheit bleiben, und nicht schreiben das man bei CS Omas abschießen kann und das dann ein 3m Blutfontäne hochspritzt. Ich selbst spiele Spiele die nicht für mein Alter sind (HL2, FarCry), aber ich käme nie auf die idee mir ne Waffe zu holen und in der Schule ammok zu laufen, ok es gibt leute die sich in das Spiel zu sehr hineinversetzen und selbst zum Gorden Freeman werden, aber so was nenne ich "geisteskrank".
Hey
Ich spiele auch FarCry Englishe Version und HalfLife 2.....
Und noch alle anderen mögliche Spiele:
Aber ich habe manchmal schon ein schlechtes Gewissen wenn ich ne Spinne Totklatsche oder so
Sandhase[ESS] wrote:ACh Frontal21 kannst vergessen.
Die erklären sogar Tetris als jugendgefährdend, weil n Grudschüler seinen Lehrer mit Bauklötzchen beworfen hat...
Apropos WoW...
Ich wette mit euch (oder auch nicht), dass WoW von denen auch als Jugendgefährdend eingestuft wird un FSK 99 bekommen sollte, weil man da ja zum Ziel bekommt andere mit Handwaffen zu töten...
InVaDeR[ESS] wrote:
Apropos WoW...
Ich wette mit euch (oder auch nicht), dass WoW von denen auch als Jugendgefährdend eingestuft wird un FSK 99 bekommen sollte, weil man da ja zum Ziel bekommt andere mit Handwaffen zu töten...
Das stimmt sogar^^
Bei Frontal21 haben sie gemeint es sein ein schlimmes Spiel wo es nur darum geht soviele Wesen wie nmöglich abzumetzeln um Level zu steigen und das es NUR ums Metzeln geht....^^
Untenstehendes Formular wird bis Ende Mai verfügbar sein, dann leiten wir die bis dahin gesammelten Namen an Nikolaus Brender, den Chefredakteur des ZDF, weiter.
Ich glaub nich, dass weitere Unterschriften noch was bringen. Leider glaube ich genauso wenig, dass die Unterschriften überhaupt was bringen.
Zum Glück sind ALLE, die ich kenne, nicht auf dem Medientrip "Egoshooterspieler = potentieller Amokläufer". Aber gut, sind auch keine BLÖD Leser.
Hier ein witziges Zitat von german-bash.org:
<Lorien> ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle cds weg und installier löwenzahn, teletubbies, pokemon usw auf meinem rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.