X-Serie: Staffel 1 - Gefahr aus der Dunkelheit

Der kleine Teladi aus dem X-Universum hat Gesellschaft bekommen - hier dreht sich jetzt auch alles um das, was die kreativen Köpfe unserer Community geschaffen haben.

Moderators: HelgeK, TheElf, Moderatoren für Deutsches X-Forum

-Tacitus- [KBG]
x3

Post by -Tacitus- [KBG] »

:thumb_up: sehr schön... wie immer :D wird es ne 2. staqffel geben und wird die dann mit den eselben Personen sein? Diese Geschichten erstzten doch tatsächlig deine gecancelte Gesxchichte :D
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Zur zweiten Staffel:

Also im Moment bin ich noch am Entwickeln der Story.. die Planungen gehen zur Zeit nur bis 2x04. Kann es von daher nicht sagen.. geplant isses aber auf jedenfall.

Zu den Personen.. also Jennaia Triton und Mikal Loras werden definitiv als Hauptcharaktere bestehen bleiben, es wird da aber auch Änderungen geben.. Mik Danovan wird in der 2. Staffel nach dem Anfang nicht mehr auf der "Daedalus" sein (hat Storygründe) und wird nur noch abundzu als Nebencharakter auftauchen.. eventuell wird es dafür einen neuen Hauptcharakter geben der in Staffel 1 abundzu schon aufgetaucht ist.
Aber das ist noch nicht ganz sicher.. um genaue Details kümmer ich mich wenn Staffel 1 sogut wie fertig ist.. so liegt aber noch über die Hälfte der Staffel vor uns ;)
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
g-funk
x3

Post by g-funk »

tolle geschichte, macht immer spaß beim lesen
-Tacitus- [KBG]
x3

:) danke für die infos. Sag mal mir kommt es vor dass du zu beginn schneller warst :P ahast du einen festen Zeitplan wann du die storys veröffentlichst oder liegen schon fertige rum und u wartest immer noch 1,2 Tage ( NEIN ich mein nicht die beiden Vorsprungstorys :D )
PS: ich hoffe man konnte verstehen was ich meine^^
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Nein ich habe nur die 2 Vorsprungsstorys..

Ja ich war am Anfang schneller... es gab eine kleine Pause da mit 1x08 der direkte Hauptplot der 1. Staffel beginnt bzw. der von 1x01 wieder aufgegriffen wird, dieser geht bis einschließlich 2x01, den musste ich noch genau ausarbeiten und deswegen gab es da eine kleine Pause, zudem war ich etwas Schreibfaul (u.a gabs eben die Überlegungne für Staffel 2) sollte jetzt vielleicht wieder etwas schneller voran gehen.

06.11.2002 - 27.05.2011
enenra
x4

Post by enenra »

Toll, gut geschrieben, wie immer!! :)
Und meine Frage?? (siehe letzter post)
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Die muss ich wohl überlesen haben.. welche Frage? :?

06.11.2002 - 27.05.2011
enenra
x4

Post by enenra »

Ob du, grooosser Meister der Schreibkunst schon meine unwürdige Geschichte mit dem verachtbaren Namen "Territorial Wars I" gelesen hast? Und wie du, grooosser Meister diese unwürdige Geschichte findest?? :D
Deepstar
x2

1x08 - Rückkehr nach Erzgürtel

Post by Deepstar »

1x08 - Rückkehr nach Erzgürtel

Ort: Quartier von Mik Danovan, Argon Handelsstation, Argon Prime

«6 Tazuras nach der Bombardierung des Boronischen Heimatplaneten werden immer noch Opfer gefunden, die Zahl beträgt mittlerweile allein auf dem Planeten über 2,5 Millionen Boronen.
Die Königsfamilie, abgesehen von Prinzessin Menelaus, wird immer noch vermisst, bis auf weiteres übernimmt Prinzessin Menelaus selbst die Staatsgeschäfte, die Stimmung bei den Boronen ist alles andere als fröhlich, da auch in den anderen Systemen viele Opfer zu beklagen sind.
Der Feldzug der Khaak war überraschend und tödlich, so wurde über 80% der Boronischen Flotte vernichtet, Prinzessin Menelaus bedankte sich öffentlich für die Hilfe der Argonen die ihren neusten Zerstörer, die „Gunne“ riskierten um die Boronische Heimatwelt zu retten, zuvor war die „Daedalus“ zur Unterstützung für die Boronen nach Menelaus’ Grenze entsandt worden, die Khaak konnten mit einer kleinen Flotte die Flotte der Boron und der „Daedalus“ umgehen und somit ungehindert nach Königstal gelangen, die Boronen müssen sich viele Fragen gefallen lassen, warum die Verteidigung in Königstal so schwach ausfiel, wir werden sie natürlich weiterhin auf den laufenden halten. Das war Lissa Radus für die „Interstellar X-News“ kurz „IXN“.»
«Aus!» befahl Mik Danovan dem Computer und das Bild verschwand..
6 Tazuras waren vergangen, die Khaak zogen sich nach der Niederlage in Menelaus’ Grenze und Königstal wieder von allen Fronten zurück, ein typisches Verhalten der Khaak, seit 6 Tazuras sah man kein Khaak Schiff mehr, allerdings war klar, dass die erneuten Angriffe der Khaak mittlerweile überfällig waren.
Sie würden wieder auftauchen, wenn es keiner erwarten würde.
Die „Daedalus“ hatte durch die letzten Gefechte kräftig was abbekommen und lag mittlerweile seit nunmehr 4 Tazuras im Dock der Schiffswerft von Argon Prime.
In den letzten Tazuras hatte Commander Danovan viel Zeit, er studierte aus Interesse einfach mal die „Gunne“ und fand heraus, dass die „Gunne“ in Wirklichkeit weiter Entwickelt war, als man zuerst annahm, neben dem bekannten Energieverteilungssystem bekam dieses Schiff eine komplett andere Hüllenlegierung als die der anderen vorangegangenen Schiffe der „Titan“ Klasse, diese Version der Hülle war widerstandsfähiger, ganz unbemerkt waren auch die neuen Waffensysteme, so hatte die „Gunne“ zwar weiterhin die Standartbewaffnung in Form von B*PIK und G*PIK, allerdings wurden diese PIK Versionen etwas verbessert, die Energieausbeute wurde erhöht ohne an Schaden zu verlieren, somit waren auch mehr Schüsse möglich als bei den anderen Schiffen, auch auf der „Daedalus“ wurden gerade die neuen PIK Geschütze installiert, so hatte Commander Danovan es ganz zufällig erfahren, hielt es aber besser den anderen nichts davon zu sagen, eventuell würde man die neuen Geschütze noch als Wunderwaffen abstempeln, was sie natürlich keinesfalls waren.

Mik fragte sich allerdings wie lange diese ganze Umrüstungsaktion noch dauern würde, er war sich dieser Station einfach überdrüssig.. es gab nach 2 Tazuras hier einfach nichts mehr zu sehen, zudem war er erst vor kurzem auf dieser Handelsstation, nämlich bevor es nach Königstal ging um von dort nach Menelaus’ Grenze zu fliegen nur um von dort wieder nach Königstal zu hetzen...
Die Piloten durften immerhin Patrollie fliegen, er war allerdings als Commander zum bleiben auf dieser Station verdammt um schnell reagieren zu können, falls etwas los sein sollte.

«Navigationspunkt 8 erreicht, nur noch 2» sagte Jennaia mit einer gelangweilten Stimme über Funk.
«Ja ich weiß, irgendwie auf der einen Seite ist man froh endlich Ruhe zu haben aber auf der anderen Seite wünscht man sich irgendwie doch irgendwie die Action.» antwortete Mikal.
«Nein, dass ist es ja gar nicht, dieser Flug erinnert mich nur an diese öden 16 Stazuras in den Boron Gebieten, wo wir den Khaak hinterher gejagt sind. Auf solche Flüge habe ich einfach keine Lust mehr.» entgegnete sie.
«Trotzdem ist es unsere Aufgabe, so was hatten wir vor dem Krieg ständig.»
«Das stimmt allerdings, ich habe aber kurz nach der Akademie meine ersten Flüge hier getätigt, ich weiß, dass hier einfach nichts los ist, in anderen Argon Systemen gibt es ja ab und zu noch Piraten die man jagen könnte, aber hier? Tote Hose, man kann auch gleich zu Hause bleiben.»

Der weitere Flug verließ auch tatsächlich ohne irgendwelche Vorkommnisse.

«Hier Sektorkontrolle, Korvette „Taurus“, wir empfangen merkwürdige Daten bei den Koordinaten 97.202.471, bitte überprüfen sie das.»
«Verstanden Sektorkontrolle, wir machen uns auf den Weg.»
Die Korvette nährte sich dem Zielgebiet, die Koordinaten lagen allerdings inmitten des großen Nebels.
«Korvette „Taurus“, hier Sektorkontrolle, wie ist ihr Status?»
«Im Moment sehen wir gar nichts, die Sichtweite ist ungewöhnlich niedrig, wir sind aber in 1 ½ Mizuras in Sichtweite.»
«Verstanden „Taurus“ halt..» die Kommunikationsverbindung wurde unterbrochen.
«Sektorkontrolle? Können sie uns hören Sektorkontrolle?» fragte der Lt. Commander immer wieder.

Die Korvette kam nun in Sichtweite der angegeben Koordinaten und sahen nun einen erneut geöffneten Warp-Korridor der Khaak
«Sektorkontrolle, hier „Taurus“ der Warp-Korridor der Khaak hat sich wieder geöffnet, ich wiederhole, der Warp-Korridor ist wieder offen, Sektorkontrolle, bitte bestätigen sie!» lautete die Anforderung, es kam aber keine Antwort. Die Nachricht wurde seitdem immer automatisch gesendet, bis irgendwann eine Antwort kam.
«Mehrere Jäger der Khaak nähren sich, sie kommen aus dem Korridor.» meldete der Colonel, dem ersten Offizier von Lt. Commander Mullar.
Überraschenderweise flogen die Khaak Jäger einfach an der Korvette vorbei, sie ignorierten sie einfach.
«Was ist denn jetzt los?» sagten beide gleichzeitig und beide waren verwirrt, die Khaak Jäger verteilten sich einfach nur um die Warp-Korridor rum.
«Solange die Khaak friedlich sind, sollten wir so viele Daten wie möglich sammeln.»
«Ich weiß nicht ob dass so eine gute Idee ist..» der Colonel äußerte seine Angst.
«Ich auch nicht.» gab Lt. Commander Mullar beunruhigend als Antwort.
«Wir können den Korridor mit unserem Radar durchdringen… ein verdammt großes Objekt nährt sich dem Korridor, es ist ein M0!.. nein ich muss mich korrigieren, die Signatur übersteigt die eines M0, es ist irgendetwas anderes.. Moment.. was ist denn das? ich empfange urplötzlich zusätzlich noch Argon Signaturen, eine davon ist eine M2 Klasse.»
«Die „Titan“?»
«Schon möglich, kein genauer Scan möglich, das große Khaak Objekt dreht ab.. und verfolgt das Argon M2, Moment, ein Argon Jäger kommt durch..»
Ein Argon Nova tauchte am Warp-Korridor in Erzgürtel auf..
«Gott sei Dank, hier spricht 1. Lt…» war der Anfang des Satzes bevor der Argon Nova von Khaak Verfolgern sofort vernichtet wurde.
«Das Argon M2 und das große Khaak Objekt sind verschwunden, allerdings tauchen nun Khaak M2 in Reichweite auf.»
«Wir sollten uns langsam dünne machen.» sagte der Lt. Commander abschließend und die Korvette wendete und nahm den kürzesten Weg aus den Nebel raus.

Mit eintreffen des ersten Khaak M2 änderte sich sofort das Verhalten der Khaak Jäger, sie jagten nun die Korvette und vernichteten sie binnen Sezuras... die Argon Föderation blieb vorerst völlig Ahnungslos was sich nun in Erzgürtel wieder zusammenbraute.

3 Tazuras später

Ort: Argon Föderation Militärisches Hauptquartier, Argon Prime

Admiral Zetor war mittlerweile wieder in seinem Büro auf Argon Prime nachdem er mit der „Gunne“ aus Königstal zurückkehrte.
Plötzlich öffnete sich eine Kommunikationsverbindung.
«Admiral, ich muss sie mal kurz sprechen.» es war General Seldon der ständig im Kontakt mit dem Admiral war.
«Was gibt es denn?»
«Nun das Militärische Sektor HQ aus Erzgürtel hat sich gemeldet, sie berichten von mehreren verschwundenen M6.. sie haben 1 Schiff während einer Patrollie beauftragt die Koordinaten 97.202.471 in Erzgürtel zu überprüfen, aufgrund dass die Sektorkontrolle dort Daten empfing, es kam von der Inspektion nie zurück und die beiden Suchschiffe die später nachgeschickt worden, wurden nie wieder gesehen, keine Kommunikationsmeldung.. nichts.»
«Irgendeine Vermutung?» fragte der Admiral interessiert.
«Nun ich hab ein bisschen im Archiv geschaut, die Koordinaten passen genau auf die Koordinaten wo vor knapp 1½ Mazuras die Khaak Basis gefunden wurde bzw. später der Warp-Korridor entstand.»
«Hat er sich wieder geöffnet?»
«Das ist der Grund warum ich keine Hohe Alarmstufe ausgerufen habe, vielleicht ist es auch einfach nur eine Anomalie die nach etwas längerer Zeit aufgrund des Korridors auftritt.»
«Ich glaube keinen Anomalien, zudem essen Anomalien keine Schiffe.»
«Sir?»
«Das war nur eine Redensart, hab ich neulich irgendwo im Museum aufgegriffen.»
«Achso, ich verstehe Admiral, soll ich erhöhte Alarmstufe geben und einen Zerstörer nach Erzgürtel schicken?»
«Nur die „Daedalus“ ist im Moment nah genug an Erzgürtel dran, da die „Gunne“ zur Zeit in Drei Welten unterwegs ist um die Versorgung für die Boronen zu sichern und um eventuelle Schmuggler, die die Schwache Überprüfung in Königstal ausnutzen wollen, einen Strich durch die Rechnung zu machen, diese Aufgabe ist sehr wichtig für unsere Verbündeten und deswegen bleibt die „Gunne“ auch da wo sie ist.. die „Argon Eins“ ist allerdings im Moment in Heimat des Lichts unterwegs, die kann zusätzlich nach Erzgürtel geschickt werden. Falls da was ist dann sollte man lieber zu viele als zuwenig Schiffe haben.»
«Ich hab gedacht die „Daedalus“ liegt zur Zeit im Dock?» fragte der General.
«Das ist richtig, deren Aufrüstungen ist aber innerhalb der nächsten 18 Stazuras abgeschlossen. Auch Zeit genug für die Crew sich vorzubereiten.» antwortete der Admiral
«Geben sie den beiden Schiffen bescheid?»
«Nein, muss noch die Arbeit der letzten Tazuras nachholen, ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn sie den Schiffen bescheid geben, General.»
«Verstanden.»
«Übrigens, sind die Koordinaten nicht bekannt? Warum hat Erzgürtel 2 Schiffe einfach zu den Koordinaten geschickt, wenn man weiß was sich dort befindet, befand oder wie auch immer.»
«Nun eigentlich sind die Koordinaten bekannt, die Person mit der ich allerdings Funkkontakt hatte schien ziemlich unwissend zu sein. Wenn es feststeht was sich dort befindet, werde ich mich noch einmal erkundigen.»
«Tun sie das General.»
Genauso schnell wie die Verbindung sich aufbaute genauso schnell war sie auch schon wieder weg.
Der Admiral kümmerte sich um seine restliche Arbeit und dachte gar nicht groß über Erzgürtel nach, dazu gäbe es später noch Grund genug.

Mik Danovan hielt es auf der Handelsstation einfach nicht mehr aus, er zog sich auf die „Daedalus“ in sein Quartier zurück.
Lt. Commander Awarda meldete sich über das Interne Kommunikationssystem, er war der einzige auf dem Schiff der überhaupt nicht auf die Handelsstation ging, er war ein Mann für den Weltraum.. er hasste einfach Stationen und ganz speziell Handelsstationen wo sich alle Rassen nur auf die Füße treten, wie er es immer scherzvoll bezeichnete.
«Commander, wir empfangen eine Nachricht vom Hauptquartier, es ist dringend.»
«Stellen sie durch.»
«Commander Danovan?»
«Ja ist hier, oh General, sie hab ich nicht erwartet, hatte eher mit dem Admiral gerechnet.»
«Der Admiral hat zur Zeit wichtiges zu tun… er hat mir berichtet, dass die Umrüstungen der „Daedalus“ nur noch knapp 15 Stazuras dauern.»
«Da wissen sie mehr als ich…»
«Wie dem auch sei, wir haben höchste Alarmstufe, Sammeln sie Ihre Leute ein und wenn die Umrüstungen fertig sind geht es los.»
«Wohin?» fragte Commander Danovan nachdem der General nichts mehr sagte.
«Moment, ich übertrage Ihnen gerade Daten.. ich kann den Zielort aber schon sagen.. Erzgürtel.»
«Ahja… der Warp-Korridor der Khaak ist wieder offen.»
«Diese Vermutung haben wir, da bereits 3 M6 bei den entsprechenden Koordinaten spurlos verschwunden sind und man keine weiteren Schiffe hinschicken will, ein Zerstörer hält im Zweifelsfall mehr aus als eine kleine Korvette…»
«Das ist aber lange kein Grund einen Zerstörer einfach ins Ungewisse zu schicken.»
«Lassen sie sich dann eben was einfallen, Commander, falls es sich wirklich um den Warp-Korridor handelt, haben sie eine Aufgabe, erobern und halten sie unsere Seite des Korridors, vielleicht können wir den Korridor für unsere eigenen Zwecke nutzen, die „Argon Eins“ wird Ihnen dabei zur Seite stehen.»
«Wie stellen sie sich das vor? Wir hatten beim letzten mal nicht einmal den Hauch einer Chance bei 3 Zerstörern und jetzt sollen 1 Zerstörer und 1 Träger reichen?»
«Es muss reichen… die „Gunne“ ist zur Zeit auf einer wichtigen Mission und die anderen Träger sind für den Erhalt der Sicherheit in den anderen Sektoren zuständig, ich will und dürfte ohnehin nicht alle verfügbaren Schiffe nach Erzgürtel schicken, vielleicht ist es auch einfach nur eine Falle der Khaak.. sie bekommen die „Argon Eins“ und mehrere Korvetten als Unterstützung, mehr nicht!»
«Verstanden, General. Wir melden uns wenn wir in Erzgürtel eingetroffen sind.»
«In Ordnung, General Seldon out.»

Fast unzählige Stazuras später… nein um genau zu sein waren es eigentlich nur 15…

Alle Piloten waren im Raum versammelt, zu aller Überraschung führte Lt. Commander Awarda erstmals die Einsatzbesprechung, möglicherweise war Commander Danovan auf der Brücke oder hatte andere wichtige Dinge zu tun.

«In Ordnung Piloten, ich will diese Einsatzbesprechung recht kurz halten, unser Ziel lautet Erzgürtel und treffen dort eventuell wieder auf den Warp Korridor der vor 1½ Mazuras verschwand. Ehrlich gesagt wissen wir nicht genau was uns dort erwartet, aber aufgrund das die Koordinaten eben bekannt sind, ist es durchaus wahrscheinlich das der Warp-Korridor wieder offen ist, da zudem schon mehrere zerstörte Schiffe gibt.
Wir werden innerhalb der nächsten Mizuras in Erzgürtel ankommen und treffen dort auf die „Argon Eins“, aufgrund dass die „Argon Eins“ nur ein Träger ist, wird sie allerdings weiterhin am Tor nach Heimat des Lichts bleiben, Ihre Jäger werden uns aber Unterstützen, alle Jäger bleiben bei der „Daedalus“, wir wollen keine Eigenmächtige Piloten die meinen einfach mal voraus fliegen zu wollen. Auch wenn ich es persönlich für keine gute Idee halte, werden Commander Danovan und Commodore Langster in 2 Korvetten mitfliegen, das Schiff unter Commander Danovan hat somit volle Kontrolle über die Jäger der „Daedalus“, ebenso sie es bei Commodore Langster mit den Truppen der „Argon Eins“ aus.»
Alle Piloten waren überrascht, Commander Danovan in einer Schlacht mal mittendrin? Konnte man sich kaum vorstellen.
«Computer, Plan Omega 28.4 anzeigen.»
Wie mittlerweile üblich tauchte nun auf dem großen Bildschirm hinter dem Commander eine Sektorkarte von Erzgürtel auf mit Pfeilen, Taktischen Anweisungen und weiteres.
«Aufgrund das wir nicht mit Bestimmtheit sagen können, was uns beim Zielpunkt erwartet, können wir nur den ersten Teil der Mission absprechen, der aber sehr leicht ist.. fliegen sie mit der „Daedalus“ in Formation zum Zielpunkt, mehr ist das gar nicht. Weiteres erfährt man während der Mission, ach übrigens, es ist möglich, dass das Zielgebiet in einem Störfeld liegt, Kommunikation mit dem Rest des Systems wäre also nicht möglich, sie können wegtreten.»

Die „Daedalus“ tauchte am Sprungtor auf, bevor die Jäger Ihre Startfreigabe bekamen, startete ein Argon Discoverer Scout, es war Commander Danovan, der an eine Korvette der „Argon Eins“ Flotte andockte.

Als der Discoverer aus dem Hangarbereich war, bekamen alle anderen Piloten Ihre Freigabe.
«Nun wie immer Thetas, ich führe Theta Alpha und Captain Loras hat Kontrolle über Theta Beta, den Rest haben wir ja bereits auf dem Weg zum Hangar abgesprochen.» meldete sich Jennaia noch kurz.

Jedes von den beiden Geschwader teilte sich in 2 Staffeln ein, so wurden alle 4 Seiten abgedeckt, zusätzlich sicherten 2 Staffeln der „Argon Eins“ die Ober- und Unterseite des Schiffes.

Die beiden Korvetten flogen vor der „Daedalus“ her und wurden von 4 Staffeln der „Argon Eins“ beschützt.. die anderen Jäger der „Argon Eins“ folgten hinter der „Daedalus“ und ein paar waren natürlich auch mit dem Schutz Ihres Trägerschiffes beauftragt.
Die „Daedalus“ konnte 30 Piloten beherbergen, die „Collossus“ Klasse gehörte noch zu den kleineren Trägerschiffen innerhalb der GdP, sie konnte 156 Piloten beherbergen, im Vergleich zu den 348-, 282- und 215 Piloten der Teladi, Split und Boronen M1 recht wenig, nur die Paraniden stellten mit einem Träger mit 134 Piloten den kleinsten, aber auch den am besten ausgerüsteten Träger innerhalb der Gemeinschaft der Planeten, kurz GdP.

Es war ein äußerst ruhiger Flug ins Zielgebiet, da brach allerdings tatsächlich die Hölle los, mitten in dem großen Nebel, traf man direkt vor dem Warp-Korridor eine Khaak Flotte, die Korvetten wurden sofort beschossen, erst nach 2 Mizuras tauchte auch die „Daedalus“ am Schlachtfeld auf, die Korvetten konnten die „Daedalus“ nicht informieren, da sie noch ausserhalb des Störfeldes war.
«“Daedalus“ an alle Piloten, Angriff!» kam der Befehl vom Lt. Commander als man von Commander Danovan nichts hörte.

Der Warp-Korridor wurde etwas schwächer bewacht als beim letzten mal, 3 Khaak M2 und unzählige Jäger, diesmal hatte man allerdings auch nur 1 M2, 2 M6 und viele Jäger als Gegner, beim letzten mal mussten die Khaak auch gegen 3 M2 antreten.

«Theta Beta, Formation lösen und Angreifen. Und vergesst euer Insektenspray nicht.» befahl Mikal.
«Natürlich nicht.» kam als lachende Reaktion.
Der Kampf entbrannte und durch die Khaak M2 wurde der Kampf schlicht und ergreifend einfach nur unfair, die Jäger der Argonen hatten nicht wirklich eine Chance.
«“Daedalus“, hier Commander Danovan, wir empfangen merkwürdige Aktivitäten im Korridor.»
«Bestätigt, wir empfangen die Daten ebenfalls.»
«Achtung, neuer Khaak Cluster erfasst auf Kurs 3.241.71.» gab Colonel Prestor durch.
«Das ist kein Cluster! M6 Identifikation!» rief Lt. Commader Awarda in den Komm-Kanal.
«Khaak M6.. Zielbezeichnung Khaak Korvette.» gab Mikal durch den Funk.
«Korvette, Cluster, alles Khaak… also: zerstören!» befahl Major Triton.
Die Korvette war aber extrem gut gepanzert, 3*125 MW schützte die Hülle dieses Schiffes, es war aber nicht sehr wendig und die Beschleunigung war auch nicht sonderlich gut.
Diese Beobachtung machte auch Colonel Prestor.
«“Daedalus“ an alle Jäger, wir kümmern uns um die Korvette, nehmen sie weiterhin die Jäger auseinander.» meldete Lt. Commander Awarda.
Kurze Zeit später, bombardierte die „Daedalus“ die Khaak Korvette mit PIK Salven und Hornissen, gegen die das M6 nichts ausrichten konnte und es explodierte.
Mittlerweile kamen allerdings die 3 Khaak Zerstörer der „Daedalus“ bedrohlich nah, sie würde einen gemeinsamen Angriff der 3 M2 nicht überleben.
«Commodore Langster an alle Jäger der „Argon Eins“, kümmern sie sich um die Khaak Zerstörer, „Daedalus“ Piloten, sie kümmern sich weiterhin um die Jäger. „Daedalus“ ich schicke Ihnen nun Anweisungen, befolgen sie sie und sie kommen heile raus.»
«Verstanden.»
«Bestätigt.»
«In Ordnung Commodore.» lauteten die Bestätigungen.

«Lieutenant Commander, wir erhalten nun die Daten von Commodore Langster.»
Turatos ging nun zum Kommunikationsoffizer und schaute sich die Daten an.
«Leiten sie sie an die Taktik und Navigation weiter.» sagte er dann schließlich und drehte sich wieder um.
«In Ordnung.»
«Und?» fragte er beide Stationen.
«So ein kompliziertes Manöver hab ich noch nie gesehen, ich brauche Definitiv die Unterstützung der Taktik.» meldete der Navigationsoffizier.
«Ist es möglich?» fragte der Lt. Commander ganz gespannt.
«Es ist wie gesagt äußerst kompliziert, aber davon abgesehen.. es ist möglich.. aber nur wenn alle einwandfrei klappt, ein Fehler und Bumm.» äußerste sich der Navigationsoffizier.
«Ich habe vollstes Vertrauen in Ihre Fähigkeiten, Legen sie los!»

«Was sind das denn für Daten, die du an die „Daedalus“ gesendet hast?» fragte Mik interessiert, er wollte schließlich wissen, was auf sein Schiff nun vor sich ging.
«Navigations- und Waffenbefehle, ist wie dein „Sprungantrieb-Manöver“ in Menelaus’ Grenze, es existiert nur in der Theorie und wurde nie ausprobiert, aber wenn wir nichts tun ist die „Daedalus“ so gut wie verloren.» entgegnete Crista.

Die Jäger hatten in der Zwischenzeit alle Hände voll zu tun, die einen wurden durch die Khaak Zerstörer immer mehr dezimiert und für die anderen wurden es immer mehr Ziele, da die Khaak wie verrückt aus dem Korridor strömten, allerdings waren keine Cluster, M1/M2 oder M6 zu sehen, nur einzelne Schiffe, meist Abfangjäger und Bomber der Khaak.

Die „Daedalus“ vollführte in der Zwischenzeit ein total irres Manöver, was angeblich gegen 3 Khaak M2 funktionieren soll, einen Punkt hatte Commodore Langster aber nicht beachtet, das Manöver war auch in der Theorie auf Gegner mit PIK bzw. EPW ausgelegt und nicht auf Null-Zeit Geschossen, die „Daedalus“ bekam deswegen sehr viel ab.
Dennoch gelang es in einer gemeinsamen Aktion mit den Jägern der „Argon Eins“ einen Khaak M2 zu vernichten.. die nächste Salve eines Khaak M2 konnte die Schilde durchdringen und das schiff tatsächlich lahm legen, sofort fiel Kommunikation und alle anderen Systeme aus…
«Die „Daedalus“ wurde deaktiviert… die Khaak M2 hören auf zu feuern.» meldete Mikal.
«Achtet auf unbekannte Schiffe die aus dem Korridor kommen.. fast dieselbe Situation wie damals bei der „Titan“» wies Jennaia die anderen Piloten drauf hin.
«Natürlich… 6 unbekannte Schiffe nähern sich.»
«Was zum Teufel wollen die mit einem zweiten Argon M2?» fragte Mikal etwas verwirrt.
«Ich will es nicht herausfinden, diesmal sind wir schneller, Angriff auf die unbekannten Schiffe!» befahl Jennaia.
«Befehl widerrufen, zerstören wir die Schlepper, dann eröffnen die Khaak M2 das Feuer auf die „Daedalus“.» rief Commodore Langster in den Kommkanal
«Ich hab befürchtet das so etwas passieren könnte.. ich habe für die Khaak noch eine kleine Überraschung. An alle Piloten der „Argon Eins“, Angriffsplan Shockwave!».
Die Argon Novas der „Argon Eins“ feuerten wie wild auf die Khaak M2 und bei 75% Schildstatus, feuerten sie unbekannte Raketen ab, dann hörten sie auf mit feuern.. es geschah zuerst gar nichts.. urplötzlich wurden die 2 Khaak M2 von einer Schockwelle die im Schiff entstand zerrissen.
«Zur Hölle, was war denn das?» fragten Mik Danovan, Jennaia Triton und Mikal Loras wie aus einem Mund.

«Darf ich Ihnen das neuste Spielzeug der Argon Föderation vorstellen? Schockwellen Raketen.. ursprünglich von den Paraniden entwickelt und an die Boronen weitergegeben die sie uns aufgrund unserer Hilfe in deren Systemen überlassen haben, da sie sie nicht einsetzen konnten in der Vergangenheit, die benötigen nämlich Umrüstungen Ihrer Raketenbatterien, eine kleine Änderung der Vereinbarung von Präsident Herron mit Prinzessin Menelaus, ist rein inoffiziell, die „Argon Eins“ ist das einzige Schiff, was diese Raketen besitzt. Diese Raketen durchdringen die Schilde, wenn sie schwach genug sind, und bohren sich in die Hülle des Gegners, nach ein paar Sezuras entlässt die Rakete eine Schockwelle die ein M5 und M4 sofort zerstört, je größer das Schiff, desto mehr werden gebraucht um wirklich Schaden anzurichten, hätte den Einsatz von diesen Raketen gerne vermieden, aber die Umstände erforderten es.. ich hoffe Ihnen hat die kleine Präsentation gefallen.» berichtete Commodore Langster.
«Warum wurden wir nicht darüber informiert?» fragte Mik Danovan.
«Wie gesagt, die Raketen sind rein inoffiziell, nur Präsident Herron, das Boron Militär, Prinzessin Menelaus und die Crew der „Argon Eins“ und nun auch der „Daedalus“ weiß davon.»
«Admiral Zetor nicht?»
«Nein, warum darf ich Ihnen aber nicht sagen.»

«Neuer Kontakt aus dem Warp-Korridor, M2 Kennung.»
«Ein weiterer Gegner.. nun leert noch die Raketenmagazine.» gab Commodore Langster bekannt.
Wieder feuerten die Novas wie wild auf den ankommenden Khaak M2, das Schiff explodierte direkt im Warp-Korridor wo jetzt starke Störungen auftraten.
«Die Khaak Jäger ziehen sich zurück!» gab Mik Danovan bekannt.
«Lasst sie fliegen, die Khaak wissen nun eh von den Raketen wenn sie ein Kollektives Bewusstsein besitzen.»

Die Khaak zogen sich zurück, zu Überraschung aller blieb der Korridor in den Khaak Raum sogar offnen.. es gab allerdings starke sichtbare Fluktuationen, die Explosion des Khaak Zerstörers führte tatsächlich zu Schäden am Korridor, deswegen konnte er eventuell auch nicht geschlossen werden, aber aufgrund der Fluktuationen war der Störbereich nun vorbei und man konnte die „Argon Eins“ und alle anderen über den Status hier informieren.

ENDE

Hauptpersonen:
Major Jennaia Triton
Captain Mikal Loras
Commander Mik Danovan

Nebenpersonen:
Lt. Commander Turatos Awarda
Commodore Crista Langster
General Seldon
Admiral Zetor
Reporterin Lissa Radus
Lt. Commander Mullar
enenra
x4

Post by enenra »

GUUUUT geschrieben, weiter so!! :)
Arget

Post by Arget »

Seeeeehr schön, weiter so, Deepstar! :D
-Tacitus- [KBG]
x3

:D weiter weiter weiter
g-funk
x3

Post by g-funk »

wirklich toll geschrieben. :thumb_up:
James T.
x3

Post by James T. »

Gute Geschichte Deepstar, bin gespannt wie's weitergeht.

Ein paar Sachen sind mir so aufgefallen:

- es heisst Patrouille nicht Patrollie
- es heisst Standard nicht Standart, oder ist das neue deutsche Rechtschreibung ?

- es heisst bat nicht bittete
Deepstar wrote:aufgrund dass die Sektorkontrolle dort Daten empfing
Da würde ich eher schreiben "auf Grund dessen, dass die Sektorkontrolle..."

Ab und zu hast du die falsche Zeitform gewählt, und ansonsten sind noch ein paar Tippfehler drin, Groß- und Kleinschreibung und so, aber die musst du selber suchen :D

MfG, James T.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Patro(u)llie war einer der schwierigsten Wörter überhaupt.. hatte beide Varianten in Word.. waren beide laut Word aber falsch.. es blieb nur 50:50..
und da hab ich mich tatsächlich für die falsche Variante entschieden, die sich dadurch durch die ganze Staffel zog.

Standard/t ist auch so ein merkwürdiges Wort.. es gibt beide Varianten die aber zu unterschiedlichen Situationen genommen werden.. keine Ahnung.

Bat statt bittete.. okay ein dicker Fehler..

"aufgrund dass die Sektorkontrolle dort Daten empfing"
"auf Grund dessen, dass die Sektorkontrolle..."

Hmm.. passt tatsächlich etwas besser.. ist aber glaub ich nichtmal so tragisch.

Danke für die Kritik.

06.11.2002 - 27.05.2011
James T.
x3

Post by James T. »

Nein, tragisch ist das nicht, die Geschichte liest sich gut. Normalerweise würde ich deswegen auch nicht posten, aber du hast ja neulich mal danach gefragt ;-)
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

Also meines Wissens gibts das Wort Standart überhaupt net, es heißt wenn dann Standarte (Militärbanner).
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
Khaakalptraum
x2

Post by Khaakalptraum »

wenn man mal einen blick in den duden wirft liest man folgendes:
Standard:normalmaß, norm
Standart gibt es nicht nur die Standarte was soviel heißt wie Reichsbanner, Reiterfahne´, Dienstflagge eines Staatsoberhauptes

mein gott, ich kann nicht fassen das ich tatsächlich ein wörterbuch genommen habe und das nachgelesen habe. :D
Gewalt ist keine Lösung... aber ein gutes Argument!
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Dabei war ich mir bei Standart sogar sicher.. naja wieder was gelernt :roll:

06.11.2002 - 27.05.2011
XGamer
x4

Post by XGamer »

Geile Story!! :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:
WEITER SO :!: :!: :!:

Return to “Kreative Zone”