Ankündigung von X3: REUNION

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

xlordthunderx
x3ap

Post by xlordthunderx »

gibts ne vorstellung davon welche hardwarevorraussetzungen man ungefähr für x3 braucht? hab mir (fast nur) wegen x2 DR nen neuen pc bestellt und will jetzt mal net hoffen das ich x3 dann wieder nur in slow motion spielen kann......... :evil:
yungleballz
x4

Post by yungleballz »

Ich hoffe das das dann anders geregelt wird als bei X2
Performancetechnisch meine ich. :lol:

Naja hoffentlich kommst auch noch 2005 raus :roll:
Sistar
x2

Post by Sistar »

da habe ich mich so auf das Addon gefreut, viele fabriken gebaut und mich
aufs addon vorbereitet. schluchz.
ich finde die Entscheidung, das addon fallenzulassen, nicht gut.
Belechem

Post by Belechem »

Aber ich finds klasse!
Kommt schon, ich bin sicher, ihr habt noch nicht alles in X2-Universum gesehn... Zockt halt noch ne Runde, das halbe Jährchen ist doch keine
Katastrophe... SINZA an :-)
mega|Doc
x4

Post by mega|Doc »

Dies ist ein Auszug aus dem Pressebericht von Deep Silver.de
Deep Silver.de wrote:
  • Die neue DX9-Grafikengine erlaubt eine vollständige Neugestaltung des X-Universums mit viel höherem Detailgrad (bis zu 10mal mehr Polygone
  • Komplett neu designte Umgebungen wie Asteroidengürtel und Nebel
  • Planeten können den ganzen Screen abdecken, wenn sich Stationen in einem niedrigen Orbit befinden
  • Echtes Per-Pixel Lighting
  • Höhere Performance bei maximaler Qualität dank einer flexiblen Shader-Pipeline
  • Spielsteuerung durch Tastatur, Joystick und Maus(cursor)
  • Neue, Icon-basierte Menüs benötigen weniger Platz und bieten schnelleren Zugriff auf alle Optionen
  • Neue Zielerfassung verfolgt mehrere Ziele simultan und erleichtert die Navigation
  • Große Ereignisse können einschneidende Veränderungen im Spieluniversum verursachen. Neue AL (Artificial Life) Engine verwaltet Kriege und Katastrophen sowie die Reaktionen der NPCs
  • Produktion und Preise werden komplett neu ausbalanciert, um verschiedene Handelsstrategien zu ermöglichen. Fabriken werden früher zugänglich, um Wirtschaftsaspekt zu stärken.
  • Alle Waffen, Schilde und Raketen werden überarbeitet, um abwechslungsreichere und spannendere Kämpfe zu ermöglichen.
"Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist."
Blaise Pascal (19.06.1623 - 19.08.1662)

Post by Deleted User »

Ach ja noch was, lasst euch schön Zeit bis zur Fertigstellung und lasst euch von NIEMANDEN unter Druck setzten. Schon gar nicht von der Community oder vom Publisher. Beispiel wir zahlen euch 10000000 Euro Bar auf die Hand und bringt das Spiel schon im September raus!
Last edited by Deleted User on Fri, 18. Mar 05, 12:22, edited 1 time in total.
X-Rays
x4

Post by X-Rays »

Ich persönlich finde die Entscheidung sehr gut.

Ein Add-On ist eben nur ein Add-ON, was für X²: Die Rückkehr doch nur bedeutet hätte: ein paar neue Sektoren, ein paar neue Schiffe und eben dieses neue "durch die Stadt jagen" Feature.

Die Fabrik-Komplexe sind für mich ohne hin nur ein "Trick" gewesen, durch die Ersparnis vieler eigener zu berechnender Frachter Performance zu erhaschen... ;)

X³ wird sich offensichtlich vom Vorgänger stark unterscheiden. Die Sektoren sollen ganz anders gestaltet werden - alleine da bin ich schon gespannt drauf, denn da wurde seit X-BtF nicht dran gearbeitet, außer das es eben immer mehr "gleichartige" Sektoren pro Fortsetzung gab.

Das HQ-Feature wird in X³ sicher auch einen Sinn haben.

Allles wird größer, schöner, bunter, spannender!!! ICH FREU MICH DRAUF!!!

Um einmal Vassengo zu kopieren: Alles wird besser ;-)

X-Rays
rumix
x4

Post by rumix »

Multiplattform??? Hoffe mal, das damit nicht nur Konsolen,
sondern auch der Mac gemeint ist. X2 ist nämlich so ziemlich der einzige Grund,
warum bei mir hier überhaupt noch ein Win-PC herum steht.

MfG

rumix
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

*hm*

naja... gut, für einige ist diese Entscheidung sicherlich sinnvoll... ich finde nicht.

Aber egal... sehen uns dann nächstes Jahr wieder...

mfg Painkiller
Trion
x3tc

Post by Trion »

Prinzipiell fin ich es super das gleich X3 kommt, aber wird es noch einen Fix für Die Bedrohung geben? Gerade die Xenon Invasion, hatte da auf die Rückkehr gehofft, würde die zumindest gerne deaktivieren können, da ich persönlich diese Missionen nicht Fliege, sie mir aber inzwischen in mindestens 3 Sektoren (Getsu Fune, Grüne Schuppe und Neuer Verdienst das Schwarze Brett komplett zuspammen (9, 8 und 8 mal ne Xenon Invasionen).
ShadowRAM
x3ap

Post by ShadowRAM »

Auch ich freue mich auf X³ und sehe diesen Schritt mit einem weinenden und einem lachenden Auge. X³ bietet sicher mehr Möglichkeiten als ein X² 1/2 und das finde ich natürlich genial!

Trotzdem hoffe ich auch, dass sich EGO genug Zeit dafür nehmen kann und der Publisher nicht sagt, es muss dann oder dann heruaskommen. Das wäre schlecht, wenn EGO nicht mehr Zeit für die Vollversion zur Verfügung hätte als für das AddOn.

X² ist zwar somit etwas "offen" zu Ende gegangen, aber das ist für mich persönlich nicht so schlimm. Ich hoffe nur, dass EGO sich dem Trend der restlichen Software-Schmieden nicht hingibt und immer wieder ein offenes Ende für weitere AddOns oder Vollversionen produziert. Das finde ich generell ziemlich blöde. Es gibt nämlich auch abgeschlossene Geschichten, die durch eine nächste Voll/AddOn-Version gut und sinnvoll weitererzählt werden können.

Ich freue mich sehr auf X³ und erwarte die Neuigkeiten und Screenshots usw. dazu mit Freude und Enthusiasmus. Ob es dann Ende 2005 oder Anfang/Mitte 2006 heruaskommt - das wollen wir erst noch mal sehen. Da sind wir (die Comunitiy) doch schon einiges gewöhnt ;-)

Letzendlich begrüße ich den Schritt und werde somit immer Teil des X-Universums sein.
"Some of you may die, but that is a sacrifice I am willing to take" - Lord Farquaad
Gnomix
x3

Post by Gnomix »

Also Leute,

da wollte man nur etwas im Forum stöbern und was findet man auf der Titelseite

X³ - Reunion

War geschock :o
Also das hätte nie gedacht, dass ich X³ so früh in die Finger bekomme.

Das Add-on zur Fortsetzung machen ist die beste Idee die ihr je hattet. Ausser die Entwicklung von X-btf :D

Ihr seit die Besten :thumb_up: :thumb_up: :thumb_up:

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
(vermutl. Franz Josef Strauss)
Exekutor
x2

Post by Exekutor »

Bessere und neuere Grafikenigne, das ist so ne Sache. Die jetztige engine läuft eh schon bei midnestens 50% der Spieler net flüssig. Außerdem reicht die jetzige Engine vollkommen für die nächsten 1 bis 2 jahre aus. Man sollte sich lieber mehr auf andere Aspekte konzentrieren als auf die Grafik. Lieber die jetzige Engine tunen (besonders bei der Perfomance), damit man dann auch mal Schlachten wie Xenon-Invasionen oder Omicron Lyrae ruckelfrei zocken kann.

X3 : Reunion .... mmmhh.. da hätte man aber auch einen fetzigeren Untertitel nehmen können, das hört sich so nach Altersheimtreffen an :lol:
Ich bin nicht nur gekommen um dich zu sehen.
Ich hatte etwas Radikaleres im Sinn.
Kill a man and you're a murderer. Kill many and you're a hero. Kill them all and you're a conqueror.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Naja man hätte ja X³ - The Return machen können :D

Oder einfach:

X³ - Alliance oder wat weiß ich.. Reunion hört sich nach.. hmm.. nix an.. vielleicht ändert sich der Titel ja noch..
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
x-periment [ITF]
x3tc

Post by x-periment [ITF] »

Irgentwie hatte ich mir diesen Schritt schon erwartet, denn der Schritt von X² zu X² Die Rückkehr wirkte für mich irgentwie relativ klein...

Ich freu mich!

x-periment
R.P. Orion

Re: Ankündigung von X3: REUNION

Post by R.P. Orion »

Bernd wrote:In letzter Zeit wurde nun aber immer klarer dass es besser wäre ein wirklich tolles neues Produkt mit dem besten beider Pläne zu veröffentlichen, statt zuerst eine Erweiterung zu produzieren die viele Dinge nur halb machen kann die wir viel lieber gleich richtig lösen würden.
Es hat den Anschein, daß Sie sich die E-Mail und Meinungen von gewissen Personen und Gruppen zu Herzen genommen haben.

Fehlt eigentlich nur noch mehr, daß Sie nun endlich den Grund des Banns von Gen veröffentlichen (den es aus meiner Sicht nicht gibt) oder Sie ihn entsperren und sich (von meiner Sicht aus wünschenswert) bei ihm entschuldigen. Mit dem Bann nehmen Sie ihm ja auch die Möglichkeit an bestimmte Extras zu kommen wie zum Beispiel die Skripte für Spielregistrierte.
[ external image ]
Beinahe jeder Mensch kann Zeiten der Not ertragen, aber sein wahrer Charakter offenbart sich erst, wenn ihm Macht übertragen wird.
Abraham Lincoln
q111
x4

Post by q111 »

Gut, und jetzt:

HER MIT DEN SYSTEMANFORDERUNGEN!!!!!11!1!!111einself
Selix
x3

Post by Selix »

War der Arbeitstitel für die Rückkehr nicht sowieso X³. Ich hatte mich schon gefragt wie dann der für X³ heißen würde.

ps: Das Thema mit Gen war doch bereits in einem anderem Topic ausdiskutiert. Falls es da noch Fragen gibt dann sollen das die Betroffenen unter sich aus machen!
Caliastos
x3

Post by Caliastos »

hmm, da frage ich mich doch in welchem umfang dann bis zum release noch änderungen möglich wären.
denn wenn ich bedenke, was für interessante ideen für x2 als scripte entstanden sind.
in der hinsicht fände ich es sogar recht spannend, wenn die bislang geplanten features schnell präsentiert werden würden und evtl. noch nach verbesserungsvorschlägen oder erweiterungen gefragt werden würde.
-=MaEsTrO=-
x2

Post by -=MaEsTrO=- »

Gen wurde gesperrt??
Was war denn hier los??

Naja, was X³ betrifft kann ich nur sagen Geil! Aber ich hoffe die EGOSOFTler konzentrieren sich nicht nur darauf irgendwelche neuen Features einzubauen, sondern vor allem darauf, eine gute Engine zu programmieren und das heißt absolut überhaupt gar nicht, dass X³ eine super-mega-über Grafik haben soll, sondern, dass Performance und Steuerung gut und zwar verdammt gut werden (ganz im Gegensatz zu X²) und natürlich auch, dass wichtige Sound und Grafikeffekte dargestellt werden. Alles andere ist nur Extra, dass eigentlich niemand braucht, wenn es die Performance in den Keller zieht, oder die Steuerung unkomfortabel macht. Ich trau's EGOSOFT zu das wichtigste sehr gut zu machen und trotzdem gute "Extras" einzubauen.

Return to “X Trilogie Universum”