Das hat ja nochnichtmal was mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.
Ich sage mal so, ich kämme mir aus Überzeugung einen Seitenscheitel löl. Ich kenne jedoch einige Ausländer mit denen ich gut klar komme. Eine Ideologie oder Weltanschauung hat nichts damit zu tun, Ausländer zu hassen, auch der Nationalsozialismus nicht. Das ist ein Trugschluß, man sollte sich mit der Gesinnung etwas auseinander setzen und danach urteilen. Und ich könnte mir vorstellen das das so gut wie niemand hier getan hat. Außer vielleicht im Geschichtsunterricht in der Schule. Und der beleuchtet das Thema bestimmt nicht so, das man sich ein richtiges Bild davon machen kann (nach der Niederlage Deutschlands im 2ten Weltkrieg würden die Sieger und von denen ausgewählte nachfolgende Regierung bestimmt nichts positives in den deutschen Büchern lassen und die NS-Ideologie so hinstellen das sie nur als schlecht aufgefaßt werden kann.)
Ich habe mal ein schönes Sprichwort gelesen und da schließe ich mich voll und ganz an. Das ging so:
"Nationalismus bedeutet nicht andere Völker zu hassen, sondern das eigene zu lieben."
Das Problem ist aber wohl auch das eigene so hoch über alle anderen zu Stellen, dass alles andere als Minderwertig verachtet wird das passiert wenn man seine Vaterlandsliebe übertreibt...
Außerdem kann man sein Land lieben ohen gleich alle anderen darin zu hassen oder als nichtzugehörig zu empfinden bloß weil sie über ein paar Ecken aus einem anderem Volk stammen...
Tomic lies meinen Beitrag bitte nochmal aufmerksam, weil entweder hast Du das nicht getan oder Du hast etwas falsch verstanden bzw. interpretiert. Hassen tue ich nur ein Volk bzw. eine Religion, deren Name ich hier nicht nennen werde. Weil welche Rechte die sich raus nehmen ist so dreist, dass ich sowas noch nie gesehen oder erlebt habe. Die stellen sich seit 60 Jahren, ach was sag ich 100 oder 1000 Jahren gern als Opfervolk hin und sind aber selbst die, die andere Völker und Glaubensrichtungen versuchen auszulöschen und zu unterdrücken. Obwohl es ihnen nicht im geringsten zusteht. Sie greifen Siedlungen an, töten Frauen und Kinder und Unschuldige. (Ich glaube Ihr wißt wovon ich rede) Die verbrechen schon seit 2000 Jahren mehr als Hitler und Stalin zusammen getan haben.
Desweiteren stelle ich mich und mein Volk oder Land über andere, ich versuche stehts alle als gleich zu sehen und zu behandeln. Manchmal funktioniert es halt nur nicht weil es nicht gehen kann, dass ich etwas gut rede was mir und meinem Volk schadet.
Ich sag doch nicht das du das tust!
Ich sage das das ein Problem ist, das so mancher sich zu sehr in seinen Nationalstolz hineinsteigert, in diesem Fall hast du da was falsch verstanden
Macht ja nix
EDIT: Offenbar steigerst du dich aber auch in was hinein du kannst kein Volk verurteilen! Edit2: Oder hat dir jemals jemand aus diesem Volk etwas getan oder gleich alle? Edit3 Weißt du überhaupt was Hass ist du gehst etwas leichtsinnig mit diesem Wort um! Edit4 Von meiner Seite gibt es nichts mehr zu sagen.
Tomic
Last edited by Deleted User on Mon, 24. Jan 05, 23:58, edited 1 time in total.
Kein problem dann hab ich das falsch verstanden löl.
Ich bin froh das ich mit denen nicht zu tun habe persönlich.
Reinsteigern ist das nicht, ich gehe jetzt mal von aus das Du weißt von welchem Volk ich rede. Brauchst Dir ja nur mal den ihren bescheuerten, aroganten Zentralrat hier anzugucken.
Hoi Ary, nö is zwar nen gutes Angebot aber kann ichn nich annehmen, weil das wär ja kein gutes Geschäft für dich, weil dein Pentium und Kohle und so viel mehr Wert is, als mein kram, hehe