LaSheR01 wrote:hab auch ne froge:
ich bau das in mein schiff ein, dann kann ich besser treffen. so weit klar.
all meinen anderen schiffen bau ich es nicht ein, weil sinnlos, wenn sie nicht im sektor sind. aaaber, die KI baut es in jedes schiff ein, und schießt dann auch besser auf meine nicht damit ausgerüsteten schiff außerhalb des spielersektors ? is das nich bissl unausgeglichen ?
dann macht doch die KI alles platt, was nicht im meinem sektor ist, oder ?
Nö das haste Falsch verstanden - Dieses Script hat nur dann wirkung wenn du in dem Sector bist - Du mußt aber nicht zwangsläufig in dem Schiff sitzen das diese Erweiterung hat.
Aber - und das hast du richtig erkann wenn du in einem Sector bist in dem dein Schiff diese erweiterung nicht hat (Kostenfrage) dann hat dein Schiff hier den deutlichen Nachteil.
Was schlicht dazu führt das man nachwievor für einen ausgeglichenen Kampf den Sector verlassen müsste, jetzt noch mehr als zuvor. (andocken an einer Station oder Sprung aus dem Sector raus).
Daher auch die Diskusion ob die Verteilung der Kosten nicht Unglücklich gewählt ist da der Spieler so zusätzliche Nachteile anhäuft, wärend sich der Nutzen durch die hohen kosten für ein Schiff immer weniger rechnet je größer das benutzte Schiff ist.
Andrerseits kannst du natürlich mehr M6 mit Crew ausstatten als M2, was wiederum reichen könnte als Sectorwache, je nachdem wie Stark dein gegner durch das nutzen des Scriptes wird.
Da aber sogar die Khaak diese Crew nutzen dürften M6 als Sectorwachen eher schwächer als stärker werden (nur ne Vermutung)