Enterprise NX-01 kommt wieder

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

AG_Wittmann
x3tc

Post by AG_Wittmann »

TOS ist und bleibt der Klassiker. Die Weiber auf seiner Enterprise waren doch bloss Matrazen und Spielzeug für die Freizeit zwischen den "Folgen".

TNG, hmm, ganz nett, am Anfang ein wenig zu steril, am Ende wurde die Serie immer besser.

DS9; Fleischklops Mondamin und diese Leutchen, die aussehen, als hätten die parkende Shuttles gejagt. Der Anfang stieß mir ein wenig komisch auf, immer nur dieses Pseudogeschwafel über Religion etc. blabla. Ab Mitte wurde es lustig mit dem Dominion.

VOY ist für mich ne Enttäuschung, manche Folgen waren sehr gut, bei anderen hab ich immer gedacht, die Schreiberlinge hätten irgendwelche bewußtseinsreduzierende Drogen genommen. Vorallem das Ende stößt mir sehr bitter auf, wie kann man bloss die Borg zu solchen Witzfiguren machen.

ENT: Scheint ganz unterhaltsam zu sein, es gibt einige sehr interessante Folgen, einige waren jedoch auch etwas äh öde.

Für die Zukunft wünsch i mir eigentlich sowas wie eine Seriendokumentation, wo auf andere Völker eingegangen wird, also deren Geschichte etc. erzählt wird. Was Vulkanier z. B. auf der Toilette machen oder ob Klingonen auch einen Brüllwürfel haben etc. :)

Return to “Off Topic Deutsch”