optimales fabriken set für minimalisten? irgentwelche tips?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Greili
x3

Post by Greili »

Was braucht man eigentlich alles um ein komplettes Wirtschaftssystem aufzubauen?

Bei den Argonen wären das dann:

1Siliziummine
1Kristallfabrik
1Cahoonapresse
1Ranch
4Sonnenkraftwerke

Die Kristalle reichen dann meist noch für 2 Sonnekraftwerke

Dann ist die Selbstversorgung komplett!

Vieleicht kann Egosoft in X2 auch noch ein zusätzlich Save mitliefern, in dem man ein komplett leeres Universum vorfindet. Dann kann man alles selbst aufbauen.

Ist besonders für Old Man interresant! :D

greili>>>
killercop
x4

Post by killercop »

Hi Greili, willst Du wirklich ein komplett leeres Universum???

Kann ich nicht glauben, schließlich muss man ja auch was für die eigene Bewertung tun, insbesondere in Richtung militärischer Bewertung. Von daher halte ich Piraten und Xenon und andere Böse für absolut unverzichtbar! Wenn also einen leeren Save, dann aber bitte mit Opfern!

Post by Deleted User »

Ihr wisst ja, wie ich jetzt darüber denke :D
Standarduniversum gut und schön (das ist nicht abwertend gemeint! ich hab EXTREM großen Respekt vor den Leuten bei EGO, weil das erschaffen eines (vor allem wirtschaftlich) stabilen Universums eine Meisterleistung ist!!!), aber wenn man Bock hat, sollte man sich auch sein eigenes erschaffen können :twisted: ;)

Anubis
Greili
x3

Post by Greili »

Oder so: Man hat für die ersten 200 Spielstunden seine Ruhe am kolonisieren von einigen Sektoren. Und dann erscheinen plötzlich neue Tore durch denen die Khaak und die Xenon kommen können. Dann muss die Verteidigung stand halten. :twisted:

greili>>>
killercop
x4

Post by killercop »

feine Idee, Greili, feine Idee
nielsw
x4

Post by nielsw »

Also dank der verschiedenen ratschlaege hab ich jetzt angefangen kristall fabriken zu bauen. Das und die ausschaltung der konkurrenten mit asteroiden werde ich bis zum kristall monopol weitermachen.

Aber nur so ganz langsam weil mir kapern im moment viel mehr spass macht. Nachdem ich so einiges an satelliten verteilt habe, finde ich immer irgentwas schoenes zum kapern.

Ich glaube split feuer ist mein lieblings sector zum kapern. Da ist einfach ohne pause was los. Weiss jemand einen anderen sector mit derartig viel piraten verkehr?
Guest

Post by Guest »

nein aber mit xenon verkehr fleig nach schwarze sonne :wink:
kleiner tioo: kannst dich auch ruhig mit piraten basen amlegen die liefewrn duir dann genug schiffe;)
nielsw
x4

Post by nielsw »

Danke Lamashtu,

Das war gerade der tip den ich brauchte!

Return to “X Trilogie Universum”