Spionage in Clans

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Aber es gibt ja auch (einen?) Clans die Solospieler unterstützen ohne diese in den Clan zu integrieren, so habens sies einfacher :wink: :arrow:
Damit mein ich nicht ESS
[DDM]HellHound
x4

Post by [DDM]HellHound »

wenn du die Alliance meinst:
Seit dem Austritt von Gen habe ich von denen nix mehr gehört. Es scheint fast so als ob sie im Boden der Versenkung verschwunden ist :twisted:
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

War Gen bei denen? :?
Drow
x4

Post by Drow »

Nun, ich kann eines mit Sicherheit sagen. Der Vorteil dieser "lästigen" Spionagegeschichten ist, dass feindliche Spione ein immer schwerer werdendes Spiel spielen. Man wird ja selbst dabei immer besser. Die MEmbers sind aktiv und beobachten und das Teamwork kommt auch auf seine Kosten. Unsere Spionageabwehr ist seit unserer Entstehung so gut geworden, dass niemand länger als 2 Wochen unenteckt bei uns bleiben kann.......rein Statistisch gesehen. :)

Gruß
Drow
[DDM]HellHound
x4

Post by [DDM]HellHound »

BSA[ESS] wrote:War Gen bei denen? :?
Gen hat die sogar gegründet :)
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Und der Gründer hat "seinen" Clan verlassen...tsts!
hoffe das macht Nighty nicht :wink:
Burneyx
x4

Post by Burneyx »

BSA[ESS] wrote:Aber es gibt ja auch (einen?) Clans die Solospieler unterstützen ohne diese in den Clan zu integrieren, so habens sies einfacher :wink: :arrow:
Damit mein ich nicht ESS
Warum nicht ESS :?:

Seit Ihr gegen Einzelspieler :?:

Gruß Burneyx :wink:
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Nein, aber wir sind kein Clan der sich darauf spezialisiert hat Einzelspieler zu beschützen wie die Allianz, klar das wir ab und zu mal einen in schutz nehmen aber das ist nicht unser Job! :wink:
Drow
x4

Post by Drow »

Ganz nebenbei.....eine derartige Geschäftspolitik kann dich nur in den Untergang führen. Beispiel: Wenn die gesamten Mitglieder von A wegen eines kleineren Deliktes eines Einzelnen gegen einen ganzen Clan plötzlich vorgehen müssten. Das wäre viel zu Chaotisch. :D
Burneyx
x4

Post by Burneyx »

Drow wrote:Ganz nebenbei.....eine derartige Geschäftspolitik kann dich nur in den Untergang führen. Beispiel: Wenn die gesamten Mitglieder von A wegen eines kleineren Deliktes eines Einzelnen gegen einen ganzen Clan plötzlich vorgehen müssten. Das wäre viel zu Chaotisch. :D
Lieber Drow :)

Aber ein kleines bisschen Chaos wäre für einen kleinen Händler und Fabrikanten schon profitabel, oder :D

Drow
x4

Post by Drow »

Burneyx wrote:
Drow wrote:Ganz nebenbei.....eine derartige Geschäftspolitik kann dich nur in den Untergang führen. Beispiel: Wenn die gesamten Mitglieder von A wegen eines kleineren Deliktes eines Einzelnen gegen einen ganzen Clan plötzlich vorgehen müssten. Das wäre viel zu Chaotisch. :D
Lieber Drow :)

Aber ein kleines bisschen Chaos wäre für einen kleinen Händler und Fabrikanten schon profitabel, oder :D

auch du wirst früher oder später den Weg zur Spinne finden. Ist nur ne Frage der Zeit. :wink:
Guest

Post by Guest »

bei x ist es doch immer so wenn 2 sich streiten freut sic hder dritte
beide sind geschwächt dann kommt der dritte und 1und2 sind weg
so muss es laufen
Drow
x4

Post by Drow »

Bauernkind wrote:bei x ist es doch immer so wenn 2 sich streiten freut sic hder dritte
beide sind geschwächt dann kommt der dritte und 1und2 sind weg
so muss es laufen
Weise gesprochen aber nicht immer trifft dieses Sprichwort zu. Schon mal in größeren Dimensionen nachgedacht? Was hat beispielsweise Russland von dem Irakkrieg? Nichts positives würde ich sagen.
Guest

Post by Guest »

na wenn der irak gewonnen hätte dann säh alles ganz anders aus
dann würde es sicher einen dritten geben
und russland muss auch nicht der dritte sein, gibt genug andere nationen, die sicher was davon haben, zum beispiel haben die amis und briten ihzre soldaten und geld verheizt und die anderen bekomen nun wirtschafts stärkende aufträge im irak(wenn die amis dumm sind)

Ps: falls es jemanden nicht auffällt mir ist jetzt ein nick eingefallen also nicht denken der bauer ist weg den werdt ihr nicht mehr los :P
-Ghostfox-

Post by -Ghostfox- »

Invader, du weißt, was ich davon halte und was ioch dazu sagen würde....aber ich möchte nicht noch heute wegen unflätiger Ausdrücke hier gebannt werden.
Ich habs verstanden, ein toller Partner und Freund, so einen wünscht sich jeder, du.... :evil:
www.Schlachtplatz.de, das Online-Spiel mit über 5000 Mitspielern!
KlausM
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by KlausM »

Lamashtu wrote:na wenn der irak gewonnen hätte dann säh alles ganz anders aus
dann würde es sicher einen dritten geben
und russland muss auch nicht der dritte sein, gibt genug andere nationen, die sicher was davon haben, zum beispiel haben die amis und briten ihzre soldaten und geld verheizt und die anderen bekomen nun wirtschafts stärkende aufträge im irak(wenn die amis dumm sind)
Wirtschaftsstärkende Aufträge? Ganz so blöd sind die Amis nicht: Die haben schon vor dem Krieg Firmen mit dem Wiederaufbau beauftragt... natürlich amerikanische, versteht sich. Finanziert durch irakische Reparationszahlungen in Form von Öl.

Klaus
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

Ihr alle miteinander (die ihr X-OU zocken werdet / wollt) seid doch nicht mehr ganz richtig im Kopf (besonders die, die hier [in diesem Topic] posten) ... [ external image ]
Schlagzeile: Blutbad bei X-Treffen
So abwegig ist diese Theorie garnicht ... leider [ external image ]

Ich finde Massive Multi Player Online Games (MMPOG) [ohne Soloplayerversion und/oder die etwas kosten] zum [ external image ]

Noch was ... um bei eurem verrückten Posting mitzumachen (àlà Erfurt, Metten, ... [ external image ] ja, so verhaltet ihr euch).
Wer sagt, denn, dass -=/(A)\=- nicht mehr existiert ... könnte ja ein taktisch/strategischer Zug gewesen sein, meinen Austritt bekannt zu geben. Als Berater aller Clans, Gilden, ... habe ich ungeahnte Möglichkeiten, die nur von Egosoft übertroffen werden :o Rei, HellHound, und einige andere sind in anderen Organisationen zu X-OU; vielleicht spionieren sie ja für, die tot gehaltene aber dennoch lebendige, -=/(A)\=- ...
Es wäre ja auch denkbar, dass ich beinahe jeden User (der in keiner Organisation ist) hier im Forum eine PM geschickt habe und ihn mal (auf hinterhältige, hinterlistige Art und Weise) gefragt habe (so das nicht bekannt wird, dass -=/(A)\=- noch aktiv ist).
Ich habe die Macht und ziehe die Fäden aus dem Hintergrund :twisted:

Wie wäre es mit einer Story àlà X-Street (einer schreibt vor und andere schreiben die Geschichte weiter bzw. fangen wo anders an und irgendwann treffen sich alle --- bitte aber ernst :sceptic: ) :?:

Uraltes Posting

Anscheinend schrottet der Smilie "heuldoch" & "tuichdoch" das Posting; also raus damit ...

PS:
Ich habe Egosoft schon vor einiger Zeit (schon Monate her) geschrieben, dass sie die Entwicklung von X-OU getrost einstellen können (Verhalten der Community, etc.) ... die Antwort war ... überraschend :arrow: "Wir werden sehen, was die Community so treibt. Wenn sogar >drastische< Maßnahmen nichts bringen, werden wir es uns überlegen die Entwicklung von X-OU einzustellen und den Programmcode in X4 (oder was auch immer für ein Singlegame am entstehen ist ^^) einfließen zulassen.".
Im RL kann man ja OU blocken, indem man EGO ein paar Verfahren anhängt ... [ external image ]
Ich weiss ... das wäre äusserst drastisch :cry:

Als Ausweichlösung wäre dann dies gedacht gewesen (mein Vorschlag):
  • 1.) Deathmatch (DM)
    Jeder gegen jeden
    Wer überlebt, hat gewonnen
  • 2.) Team-Deathmatch (T-DM)
    Team VS Team
    Welches Team überlebt, hat gewonnen
  • 3.) Capture the Asteroid (CtA)
    2 unzerstörbare Basen => je eine für ein Team
    wer den Asteroid in die eigene Base bringt,
    erhält einen Team-Bonus (bessere Waffen, Schilde, ...)
  • 4.) Mission
    Es gibt eine einzige Mission zu erfüllen.

- Typ A (DM)
    Jeder Spieler übernimmt eine Rolle wer als erster
    die Mission erfüllt hat, ist der Sieger.

- Typ B (T-DM)
    Wie oben, bloß als Team

-Typ C
    Es gibt zwei Teams.
    Ein Team versucht das Missionsziel zu erreichen,
    das andere Team versucht, genau das zu verhindern.
  • 5.) Bekehrung
    - Typ A (DM)
    Man startet mit einem voll auf-, ausgerüstetem
    Schiff und versucht den anderen, mit einem
    Traktorstrahl, zu *fangen* und dann einen
    Schuss auf ihn abzugeben.
    Damit ist er bekehrt.

- Typ B (T-DM)
    wie oben, nur mit Teams

Das alles natürlich nur in Sektoren wie
    z.B.: mit Nebeln, Asteroiden, Meteoriden, ...
  • 6.) Cooperativer Modus (T-DM)
    Es können soviele Teams spielen, wie eingestellt wird.
    Jeder Spieler, des Teams, übernimmt eine Rolle
    z.B.:
    - Militär (Bauen, Verteidigen, Angriff, ...)
    - Wirtschaft (Bauen, Preise festlegen, ...)
    - Geheimdienst (Gegen-, Spionage, Sabotage, Erkunden, Stehlen,...)
    - Aufträge (erteilen, ...)
    - Ressourcen (Geld auf einzelne Bereiche verteilen => Militär, [...], ...)
    - ...

Es kann auf unendlich gespielt werden oder ein
    Missionsziel vorgegeben werden wie z.B.:
    - kill `em all (alle anderen vernichten)
    - Goner (alle *einverleiben*)
    - Peacemaker (mit allen Frieden schließen)
    - ...
Mir wird auf einmal ganz ... [ external image ]
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Ich habe Egosoft schon vor einiger Zeit (schon Monate her) geschrieben, dass sie die Entwicklung von X-OU getrost einstellen können (Verhalten der Community, etc.) ... die Antwort war ... überraschend "Wir werden sehen, was die Community so treibt. Wenn sogar >drastische< Maßnahmen nichts bringen, werden wir es uns überlegen die Entwicklung von X-OU einzustellen und den Programmcode in X4 (oder was auch immer für ein Singlegame am entstehen ist ^^) einfließen zulassen.".
Im RL kann man ja OU blocken, indem man EGO ein paar Verfahren anhängt ...
Ich weiss ... das wäre äusserst drastisch
Gen ich mag dich nicht :x
Sayphillion - Erste Runde
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Das macht mich rasend das du EGO manipulieren willst, das ist ihr Spiel, und nicht DEIN, solltest du was gegen OU haben, dann geh doch und lass uns in Frieden, wir werden schon miteinander auskommen, aber etwas muss doch in OU los sein!?! Wenn wir alle friedlich miteinander leben würden, wär ja gar nichts los! Und ich wäre sehr, sehr traurig wenn X-ou nicht kommen würde, wer weiss auf was für Gedanken ich dann kommen würde...(Spoiler nur lesen wenn man das **** Wort verkraftet)
Spoiler
Show
FREELANCER
Also, das wollt ihr doch nicht, oder?
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

BSA[ESS] wrote:Das macht mich rasend das du EGO manipulieren willst, das ist ihr Spiel, und nicht DEIN, solltest du was gegen OU haben, dann geh doch und lass uns in Frieden, wir werden schon miteinander auskommen, aber etwas muss doch in OU los sein!?! Wenn wir alle friedlich miteinander leben würden, wär ja gar nichts los! Und ich wäre sehr, sehr traurig wenn X-ou nicht kommen würde, wer weiss auf was für Gedanken ich dann kommen würde...
Anscheinend hast du mein Posting nicht verstanden ...
Ich will Ego nicht manipulieren ... das liegt mir fern.
Das in X-OU was los sein wird, ist doch toll --- wenn`s NORMAL zugeht (was durch dieses Topic bewiesen wird ist, dass dem wohl nicht so sein wird --- mehr oder minder).

Return to “X Trilogie Universum”