Scho ma was von gefrieren gehört?Kiffer89 wrote:
Weisst, du, wieviel ein kilo helium in der schwerelosigkeit ist? Ne ganze menge!![]()
Und auf der erde wären das immer noch über 40 m³.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Scho ma was von gefrieren gehört?Kiffer89 wrote:
Weisst, du, wieviel ein kilo helium in der schwerelosigkeit ist? Ne ganze menge!![]()
Und auf der erde wären das immer noch über 40 m³.
nein, die hier beschriebenen wären schon quantencomputer.GEN-Nation wrote:Photonencomputer ... die Vorstufe zu Quantencomputer ?!Vassenego wrote:Das könnte eine neue und vorallem schnellere Form der Informationsübertragung ermöglichen.
Kiffer89 wrote:Also, He³ Wird nicht mehr lange so teuer sein, denn bei der kernfusion Kommt dieses als endprodukt heraus. (noch ein grund, sich mit der forschung zu beeilen, a la "wer den ersten fusionsreaktor baut, wird stinkreich")denn He3 ist 1000mal so teuer wie gold!!!! (ich glaub eine Mio pro kg oder so!!!!!!!). ausserdem könnte man, wegen der kurzen reisezeit, sehr gut ein hotel auf dem mond eröffnen.
korrekter als zwischenprodukt, dessen herstellung schon recht aufwendig ist. wenn man diesen zwischenschritt einsparen könnte (durch natürliches He³) wäre ein fusionsreaktor noch profitabler.Kiffer89 wrote:Also, He³ Wird nicht mehr lange so teuer sein, denn bei der kernfusion Kommt dieses als endprodukt heraus. (noch ein grund, sich mit der forschung zu beeilen, a la "wer den ersten fusionsreaktor baut, wird stinkreich")$traight-$hoota wrote:denn He3 ist 1000mal so teuer wie gold!!!! (ich glaub eine Mio pro kg oder so!!!!!!!). ausserdem könnte man, wegen der kurzen reisezeit, sehr gut ein hotel auf dem mond eröffnen.
Aber nicht lange, denn irgendwann gibt es genug davon.$traight-$hoota wrote:korrekter als zwischenprodukt, dessen herstellung schon recht aufwendig ist. wenn man diesen zwischenschritt einsparen könnte (durch natürliches He³) wäre ein fusionsreaktor noch profitabler.Kiffer89 wrote:Also, He³ Wird nicht mehr lange so teuer sein, denn bei der kernfusion Kommt dieses als endprodukt heraus. (noch ein grund, sich mit der forschung zu beeilen, a la "wer den ersten fusionsreaktor baut, wird stinkreich")$traight-$hoota wrote:denn He3 ist 1000mal so teuer wie gold!!!! (ich glaub eine Mio pro kg oder so!!!!!!!). ausserdem könnte man, wegen der kurzen reisezeit, sehr gut ein hotel auf dem mond eröffnen.
seltsam - also mir wurde in meinem tauchkurs was anderes beigebracht.saiboT2 wrote:Reiner Sauerstoff ist giftig, wo willst du die restlichen Stoffe zur Zusammensetzung von Luft herholen?$traight-$hoota wrote:O2(atmen)
Du braucht noch: Stickstoff, Kohlenstoffdioxyd, noch irgendwas (das ich vergessen hab), diverse Edelgase.
Sonst kannst du immer noch nicht atmen.