[BETA] [02.04.05] Versorgungsservice am Ausrüstungsdock

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lucike
x4

Post by Lucike »

Classic wrote:Warum lässt du die Transporter nicht einfach die Waren vom AD einlagern?
Das tun sie schon. Wenn man dem Frachter keinen Sprungantrieb und keine Navigationssoftware spendiert bedienen er sich aus dem AD und rüsten damit die anfliegenden Schiffe aus. Er kauft also nicht selber ein.
Classic wrote:Man muss nur einen Sektor schützen,viele kleine Schiffe kaufen ein, und man hat alles im Blick.
Lies dir noch mal den Text im ersten Beitrag genau durch. Das alles passiert doch schon, aber vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden. :oops:
Classic wrote:Schade das es keine Funktion gibt wie, „Rüste Schiff aus wie das Schiff“, als eine genaue Copy, mit allem.
Na ja, ich fragte ja nach Wünschen. ;) Sollte eigentlich kein Problem sein. Dieses Schiff wird dann aber auf jeden Fall nicht selber einkaufen, sondern sich aus dem AD bedienen. Es ist ja sogar möglich die Softwareausrüstung im eigenen AD einzulagern.
Classic wrote:Ach ja, Wachschiffe greifen auch Spielereigene Schiffe an wenn Illegale Ware an Bord ist.
Haben sie nie an Bord. Die illegale Ware wird direkt in der Fabrik verbraucht. :)

Gruß
Lucike

PS: Heute eine neue Entwicklungsstufe (beta). Download im ersten Beitrag.
Image
Classic
x3tc

Post by Classic »

Oops steht ja da, das die Transporter nur mit Sprungantrieb auf Einkaufsfahrt gehen. :oops:

Hab das Script mal laufen lassen, gefällt mir!

Wie stehen die Chancen das so etwa signiert wird?
Lucike
x4

Post by Lucike »

Classic wrote:Wie stehen die Chancen das so etwa signiert wird?
Ich denke gut. So wie ich unseren ticaki kenne ein paar Abstriche hier und da. Dann passt das schon oder wird passend gemacht. ;)

Gruß
Lucike
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Reicht das? ;)

Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, deshalb ist eine neue Beta noch nicht verfügbar. Ganz vorsichtig sage ich mal 1 bis 2 Tage. Der erste Beitrag ist aber schon aktualisiert.

Mögliche und sinnvolle Kombinationen:

Energieversorger
AD-AS-EZ
AD-M1-EZ
AD-M2-EZ
AD-M3-EZ
AD-M4-EZ
AD-M6-EZ
AD-TL-EZ
AD-TS-EZ

Schutzschildversorger
AD-AS-MW
AD-M1-MW
AD-M2-MW
AD-M3-MW
AD-M4-MW
AD-M5-MW
AD-M6-MW
AD-TL-MW
AD-TS-MW

Implusstrahlenemitter-ISE- und Partikelbeschleunigerkanonen-PBK-Versorger
AD-AS-ISE-PBK
AD-M3-ISE-PBK
AD-M4-ISE-PBK
AD-M5-ISE-PBK
AD-TS-ISE-PBK

Energieplasmawerfer-EPW-Versorger
AD-AS-EPW
AD-M1-EPW
AD-M2-EPW
AD-M3-EPW
AD-M6-EPW
AD-TL-EPW

Photonenimpulskanonen-PIK-Versorger
AD-AS-PIK
AD-M1-PIK
AD-M2-PIK
AD-M6-PIK

Schockwellengeneratoren-SWG-Versorger
AD-AS-SWG
AD-M2-SWG
AD-M3-SWG
AD-M6-SWG

Raketen- und Kampfdrohnenversorger
AD-AS-RA-KD
AD-M1-RA-KD
AD-M2-RA-KD
AD-M3-RA-KD
AD-M4-RA-KD
AD-M5-RA-KD
AD-M6-RA-KD
AD-TL-RA-KD
AD-TS-RA-KD
Image
Classic
x3tc

Post by Classic »

Klinkt mächtig, mächtig kompliziert.

Als Versorger für Großschiffe ist es sehr gut, nur für das Kleinzeug?

Was ist mit ID und Projektilkanone, wenn schon die SWG dabei ist, und Mischbestückung?

Wie gesagt als Software, Schild und PIK bestückter optimal, der Rest wird langsam kompliziert.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Classic wrote:Klinkt mächtig, mächtig kompliziert.
Keine Bange. Es klingt zwar ziemlich kompliziert ist aber kinderleicht zu bedienen. Es gibt tatsächlich mittlerweile viele Möglichkeiten, die man aber zunächst links liegen lassen kann, da das meiste automatisiert abläuft.

Läuft so ein Schiff erst mal meldet sich der Pilot nur noch wenn er mal in einer Schiffswerft steht und repariert werden will. Das macht man dann und er fliegt automatisch weiter.

Außerdem wird alles noch mal mitten im Spiel erklärt (Die netten Mitarbeiter der freien argonischen Handelsstation). Auch die -Taste hilft beim Einstieg.

Zu guter Letzt bin ich ja auch noch da. Also keine Bange wir bekommen das schon hin. ;)

Classic wrote:Was ist mit ID und Projektilkanone, wenn schon die SWG dabei ist, und Mischbestückung?

Zur Zeit wird nur eine Waffenart pro Schiff geliefert. Dabei wird darauf geachtet, dass nicht ein Gamma-Slot durch eine Alpha-Waffe belegt wird. Mischbestückung ist aber auch kein Problem. Da nehme ich noch gerne machbare Wünsche entgegen. ;)

Gruß
Lucike
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Eine neue Beta kommt heute Abend, versprochen. ;) Ging alles bzgl. Kleinschifferweiterung schneller, als ich dachte.

Gestern hat zwar ein Titan noch ISEs bekommen und ein Merkur hat sich vor einem Mammut immer wieder im Kreis gedreht, aber das ist alles bereits korrigiert. Zum Glück saß ich nicht im Schiff. ;)

Man könnte die Erweiterung jetzt sogar auf einem oder mehreren TL betreiben. Das wollen wir aber natürlich nicht, nech? War nur so nebenbei. :)

Was hat sich noch geändert:
  • Natürlich sind es wie bereits erwähnt mehr Kombinationen geworden. Das hat auch am meisten Zeit beansprucht. Denn warum soll ein EPW-M3-Versorger G-EPW einkaufen oder ein MW-TS-Versorger 125 MW Schilde.

0 - alle anfliegenden oder angedockten Schiffe
    1 - alle anfliegenden Schiffe der Trägerklasse M1
    2 - alle anfliegenden Schiffe der Zerstörerklasse M2
    3 - alle angedockten Schiffe der Jägerklasse M3
    4 - alle angedockten Schiffe der Jägerklasse M4
    5 - alle angedockten Schiffe der Jägerklasse M5
    6 - alle anfliegenden oder angedockten Schiffe der Korvettenklasse M6
    7 - alle anfliegenden Schiffe der Transportklasse TL
    8 - alle angedockten Schiffe der Transportklasse TS

1 - Energieversorger
    2 - Schutzschildversorger
    3 - Implusstrahlenemitter-ISE- und Partikelbeschleunigerkanonen-PBK-Versorger
    4 - Energieplasmawerfer-EPW-Versorger
    5 - Photonenimpulskanonen-PIK-Versorger
    6 - Schockwellengeneratoren-SWG-Versorger
    7 - Raketen- und Kampdrohnenversorger
  • Mehrere kleine Routinen wurden verbessert. Das wird man wohl gar nicht bemerken. ;)
  • Ein paar selten mögliche Entlosschleifen wurden entschärft.
  • Die Befehle werden erst sichtbar, wenn die Schiffe einer AD-Heimatbasis angehören.
  • Der Softwareversorger benötigt keinen Teletransporter mehr, da er angedockte Kleinschiffe versorgt und an Großschiffe andockt. M6 Schiffe müssen ebenfalls am AD angedockt sein. Es hat mich immer gestört, dass ein Softwareversorger einen Teletransporter aus Logikgründen haben musste.
  • Darüber hinaus wurden noch viele kleine Ungereimtheiten und Fehler beseitigt.
Gruß
Lucike
Image
Lucike
x4

Post by Lucike »

Heute eine neue Entwicklungsstufe (beta). Download im ersten Beitrag.

-> Änderungen

Gruß
Lucike
Image
merlinschmidt
x4

Post by merlinschmidt »

Hm hört sich echt nicht schlecht an, um seine Schiffe (besonders die Flotte für m1 Schiffe für Sektorverteidigung) auszurüsten. Gefällt mir :-)
Wissen ist Macht - weiß nichts macht nichts
Handelsstationsvertreter
Lucike
x4

Post by Lucike »

merlinschmidt wrote:Hm hört sich echt nicht schlecht an, um seine Schiffe (besonders die Flotte für m1 Schiffe für Sektorverteidigung) auszurüsten. Gefällt mir :-)
Mir gefällt die "Sektor Verteidigungs Software" und darum musste ich den Service schnell noch auf kleine Schiffe ausweiten. ;)

Gruß
Lucike
Image
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi Lucike FZ,

hab mal ne Frage zu Deinem Script was muss ich ändern das die Versorger nicht zum Gonertempel sondern zum Argon Ausrüstungsdock in GetsuFune fliegen.... Dort hab ich dem Dock den Transporter und den Sprungantrieb gegeben... Hab den Heimat Mod installiert und Unbekannter Sektor als Heimat ... Dort habe ich auch mein AD.... In Getsufune gibts alles an Software.....

Ok ....

Bis denn Thalon
Lucike
x4

Post by Lucike »

thalonMook wrote:hab mal ne Frage zu Deinem Script was muss ich ändern das die Versorger nicht zum Gonertempel sondern zum Argon Ausrüstungsdock in GetsuFune fliegen....
Es müsste reichen wenn Du je eine Zeile in zwei Scripten auskommentierst.

Zeile 064 -> plugin.eqdockships.ship.classm4.xml
Zeile 006 -> plugin.eqdockships.eq.buy.m4.xml

Gruß
Lucike
Image
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Danke für die schnelle Antwort ... Werds mal testen....

Das ist ein Script auf das ich gewartet habe ... Endlich entfällt das Umständliche einzel Aurüsten bei jedem Schiff.. Hab gerade 10 Geier und 8 Mantas gekauft ausserdem hab ich ca. 12 Piraten TS erbeutet die ich noch bestücken muss....

Ok...

Bis denn

Thalon
Classic
x3tc

Post by Classic »

Mein Kaiman hat nie genug Platz? Gibt's da irgendwas zu beachten?

Hab aller raus geschmissen, Transporter ist eingebaut.

Lass in auch bitte etwas Munition laden sonst ist die PK recht nutzlos.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Classic wrote:Mein Kaiman hat nie genug Platz? Gibt's da irgendwas zu beachten?

Hab aller raus geschmissen, Transporter ist eingebaut.

Lass in auch bitte etwas Munition laden sonst ist die PK recht nutzlos.
Was hast Du denn genau geladen? Sage nicht Munition für eine PK. Die wird noch nicht akzeptiert.

Es könnte noch einen Spezialversorger geben. Ihm gibt man eine ganz bestimmte Ladung (z.B. PK und Munition), die er einem ihm zugewiesenen Schiff übergibt. Oder aber die Munition übernimmt der Raketentransporter.

Gruß
Lucike
Image
Classic
x3tc

Post by Classic »

Ja hatte ich, hab aber alles verklappt.

Hab nochmal nachgesehen, die Spezialsoftware fehlt noch, das wird es sein.
Kommt aber immer der Fehler nicht genug Platz, etwas irreführend.
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Hi Lucike FZ

also ich hab die Sripte installiert und angepasst. Musste das Setup Script und die Sprachdatei auch noch etwas verändern.. Der Slot 529 und der Slot 528 sind beide schon belegt einmal vom BHP1.27 und vom TuningkitV2... Hab dei Slot's 519 u. 530 genommen und das Setupscript angepasst.

Jetzt hab ich einen Buster mit der entsprechneden Software ausgrüstet Ihm als Heimat Basis mein AD in Unbekannter Sektor zugewiesen. Die Grosschiffversorung aktiviert und bei ADShpType hab ich 8 (TS) eingegeben. Danach habe ich eine Nachricht vom Rechenzentrum bekommen mit den Kosten. Ich hab dann auch gleich den Bericht angefordert... Soweit alles OK die Station und der Buster sind registriert auch die gelandeten Schiffe sind im Bericht aufgeführt.

Das erste Schiff (Teladi Geier) in der Liste hat jetzt die Ausrüstung vom Buster....

Jetzt meine Frage...

Was sollte der Versorger jetzt tun???

Bei mir steht er jetzt im AD rum und tut nix... Es steht nur da In Bereitschaft.... Ist der jetzt schon Pause machen ???

Ok bis denn Thalon
Lucike
x4

Post by Lucike »

thalonMook wrote:Ist der jetzt schon Pause machen ???
Das wäre ja ein Ding. :)

Wenn er ohne seine Ausrüstung vervollständigt zu haben mit "Bereitschaft" im AD steht so hat er die Völker-ADs nicht gefunden, oder aber darf sie nicht anfliegen.

Jetzt müsste ich mal wissen, wie so ein Mod-Universum ausschaut.

Das Problem könnte auch sein das alle Völker-ADs im selben Sektor (Startsektor) sind (~Getsu Fune). Da müsste ich dann noch mal ran. Das habe ich nämlich ausgeklammert, da sonst das eigene AD mit einbezogen wird. Das können wir aber noch ändern.

Ich bin so 14h zu Hause und setzte mich dann gleich mal ran.

Gruß
Lucike

PS: Mensch Getsu Fune hast Du ja schon erwähnt. Da hätten bei mir schon die Alarmglocken läuten müssen. Ich Rindvieh. :)
Image
ThalonMook
x4

Post by ThalonMook »

Guten Morgen ...

Also ich hab mir die Scripte mal so durch geschaut... Es gibt im Script plugin.eqdockships.ship.classm4.xml den Aufruf für ein Script Namens lib.le.move.to.shiporstation.xml Diese Library ist aber nicht vorhanden....
Könnte das der Fehler sein ???

Ich hab kein Mod Universum laufen hab gerade die Enmission abgeschlossen.... Habs so lange wie Möglich raus gezögert....

Hab nur ein paar Modifikationen am Argon AD in GetsuFune vorgenommen (Transporter und Sprungantrieb hinzugefügt) und durch den Heimat Mod gibt es in Unbekannter Sektor eine Boronen Schiffswerft... Deshalb hab ich mich dort niedergelassen....

Ok bis denn...
Lucike
x4

Post by Lucike »

thalonMook wrote:Also ich hab mir die Scripte mal so durch geschaut... Es gibt im Script plugin.eqdockships.ship.classm4.xml den Aufruf für ein Script Namens lib.le.move.to.shiporstation.xml Diese Library ist aber nicht vorhanden....
Könnte das der Fehler sein ???
Wenn das deine erste Beta-Version ist, dann wird die Lib und noch eine tatsächlich fehlen. Mist, ich komme jetzt daran. Ich lade die Beta nachher noch mal komplett hoch. Hätte ich sowieso machen müssen. sry

Gruß
Lucike
Image

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”