@Anubis: Ich akzeptiere und respektiere Deine Meinung, schließlich sollte jeder das Recht haben zu einem bestimmten Thema auch eine klare Position zu beziehen. Ich akzeptiere Dich auch als Person, die hier im Forum viele sinnvolle Dinge schreibt, das steht alles ausser Frage. (Nur damit keiner was Falsches denkt...)
Generell: Ich habe mir vorhin nochmal die Mühe gemacht und durch die älteren threads von Noobs durchgeschaut. Und ich möchte noch einmal verdeutlichen, was ich meine:
Ein Neuling schreibt eine Frage von folgendem Kaliber:
Was ist die Perseus und wo bekomme ich sie?
Das ist meines Erachtens eine der am häufig gestelltesten Fragen, nicht nur im deutschen, sondern auch im englischen Forum. Für die "Veteranen" ist das natürlich recht langweilig und fällt in die Kategorie: 100x gehört und auch schon 100x beantwortet. Für die Neulinge, die noch richtig "scharf" auf die Antwort sind, ist das hingegen eine der wichtigsten Fragn überhaupt. Möglich sind jetzt zwei Formen von Antworten:
1) Ey- schau gefälligst in die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url], da steht alles drin und stell nicht so doofe Fragen!
(Das ist jetzt etwas überspitzt, also schlagt mir nicht gleich die Rübe ab *g*)
Diese Antwort ist destruktiv, demotiviert den Neuling und hilft auch nicht wirklich weiter, außer dass man wahrscheinlich eine Antwort desselben Kalibers erhält.
Die zweite mögliche Antwort wäre:
2) Alle Informationen über diese Mission finden sich in den obersten beiden Threads des Forums oder informiere Dich auf folgenden Seiten: URL / URL
Diese Antwort ist praktisch keinen Deut länger, ist dafür aber freundlich und vermittelt den Eindruck von Hiflsbereitschaft und Kompetenz.
Das Letzte was ich möchte, ist mich als "Moralapostel" oder "Besserwisser" aufzuspielen, deswegen bitte ich das hier nicht falsch zu verstehen. Aber ich schätze die Mitglieder dieses Forums als hilfsbereite, freundliche Menschen, die bis dato ein hervorragendes gemeinsames Miteinander auf die Reihe bekommen haben

Und diesen mehr als positiven Eindruck sollten wir auch "nach draußen" tragen, zu den Neulingen, die voller Erwartungen in dieses Forum kommen um ihre Fragen loszuwerden.
Schöne Grüße
Kaiserdrache