X nur für Windows?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Black Jack
x2

Post by Black Jack »

bravo wrote:@Black Jack
Sorry, wollte Dir nicht irgendwie auf dem Schlips treten!!
Alleine schon an der unglücklichen Wortwahl kann man erkennen, daß ich sicher kein Lehrer bin ;)
Logisch, daß viele Leute Berührungsängste mit einem anderen Betriebssystem haben.
Ich für meinen Teil war am Anfang genau so mißtrauisch. Dann hab ich mich ein wenig umgehört und mitbekommen, daß SuSE die am meisten verbreitetste Distribution in Deutschland sein soll.
Also hab ich mir das Ding "gekauft". D.h. da waren eine ganze Ladung Bücher dabei und zusätzlich noch ein kostenloser Installationssupport, der mir ziemlich gut weitergeholfen hat.
Für tiefergreifendere Kenntnisse ist das linuxbuch zu empfehlen
www.linuxbu.ch
Schon ok, bin nicht soo empfindlich. :)
Mercí für die Infos. Da das Buch online (an)lesbar ist, ein guter Tipp, ob´s meiner Minimalintelligenz angetan werden kann. :wink:
...und Tschüss
Black Jack
Black Jack
x2

Post by Black Jack »

EDIT: sorry, Doppelpost! :oops:
Last edited by Black Jack on Thu, 3. Apr 03, 14:08, edited 1 time in total.
...und Tschüss
Black Jack
hubse
x2

Post by hubse »

du darfst eins wieder löschen...

cu hubse
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Ich stelle hier mal wieder fest das es nichts einfacheres gibt als Linux mit div. Software ans laufen zu bringen.
Wenn eine bestimmte Software eben mit mit eben dieser Linux Version nicht funzt,muß man es eben mit nem anderen Version probieren,wobei offenbleibt welche Software die eben noch lief über diesen Wechsel beleidigt ist und mit dem neuen OS seinen Dienst quittiert!
HALLO LEUTE!!!! DAS KANNS JA WOHL NICHT SEIN!

Ich bin potentieller Linux Kunde und schon lange Symphatisant,aber solange das so ein Theater gibt,bleibt 98 SE auf meinem Rechner,oder soll ich 3 Linux Versionen mit div grafischen Oberflächen installieren,um ein! Windows 98 zu ersetzen?
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
Smartislarti[D6a]
x2

Post by Smartislarti[D6a] »

Could not connect to smtp host : 10060 : Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat.

:evil:
Last edited by Smartislarti[D6a] on Thu, 3. Apr 03, 14:26, edited 1 time in total.
X-btf Forum Mittäter seit 11/99
... und bekennender Rheinländer im südbadischen Exil !

currently in EVE-Online, waiting for X-online (und wenn es das letzte ist was ich tue...)
dEaThCoRe

Post by dEaThCoRe »

Smartislarti wrote:Ich stelle hier mal wieder fest das es nichts einfacheres gibt als Linux mit div. Software ans laufen zu bringen.
Wenn eine bestimmte Software eben mit mit eben dieser Linux Version nicht funzt,muß man es eben mit nem anderen Version probieren,wobei offenbleibt welche Software die eben noch lief über diesen Wechsel beleidigt ist und mit dem neuen OS seinen Dienst quittiert!

Ich bin potentieller Linux Kunde und schon lange Symphatisant,aber solange das so ein Theater gibt,bleibt 98 SE auf meinem Rechner,oder soll ich 3 Linux Versionen mit div grafischen Oberflächen installieren,um ein! Windows 98 zu ersetzen?
bleibt dir vielleicht was anderes übrig???
(¯`·._cYa - dEaThCoRe_.·´¯)
hubse
x2

Post by hubse »

und umgekehrt?

spiel 1 will nur unter win 95/98 laufen, weil es weder Me, noch 2000, noch XP mag, spiel 2 mag wiederum die alten systeme nicht, und nummer 3 will sowieso dos haben...

gibts genauso...

und ich glaube, es ist nicht von den distributionen abhängig, sondern welche version von wine mitgeliefert wird.

denn das ist nunmal der windows emulator... und damit sollte es gehen... btw: hieß es nicht, das in X-btf / X-tension eine eigens entwickelte engine ist? und nicht eine 08/15 normalo engine?

cu hubse
369
x2

Post by 369 »

Smartislarti wrote:Ich stelle hier mal wieder fest das es nichts einfacheres gibt als Linux mit div. Software ans laufen zu bringen.

das stimmt so nicht. prinzipiell kannst du jede linux software auf jeder distribution zum laufen bringen! es ist immer nur eine frage des aufwandes. ABER: es geht!!

ganz im gegenteil zu windows:

privateer II: unter 98 mit bootdisk!!! geht´s unter ME/ 2000/ XP nicht!

wet: unter 9x/ ME gehts, auf NT systemen keine chance....

sowas hatte ich bei linux noch nie!!

Post by Deleted User »

bravo wrote:@sandor

Versuch einfach mal SuSE Linux!
Das will ich aber nicht !
bravo
x3tc

Post by bravo »

@sandor

dann kann ich Dir auch nicht helfen ;)

Post by Deleted User »

bravo wrote:@sandor

dann kann ich Dir auch nicht helfen ;)

Das finde ich aber nicht nett :!:
Rebecca E.

Post by Rebecca E. »

daVogl wrote:ich kenn debian nur vom hören/ sagen...

danach geht es mehr so in richtung red hat. wenn das stimmt, dann empfehle ich dir suse. ist benutzerfreundlicher und grösstenteils auf deutsch...

vor allem weis ich nicht ob debian rpm´s schluckt. und das wäre schon sinnvoll...

aber frag mal Rebecca E. ich meine mal gelesen zu haben, das sie debian hernimmt..
Ja, hier bin ich,

benötigt jemand Hilfe? :roll:

:wink:

Ich bin von S.u.S.E. über redhat bei Debian gelandet.

Debian benutzt ein eigenes Paketformat .deb.

rpm Pakete können aber mit dem Programm "alien" konvertiert und installiert werden...

...ich persönlich nutze dieses Feature aber nicht. :wink:

Zu Debian.

Ich nutze Debian, weil ich gerne Herrin im eigenen Hause bin.

Wenn ich mit S.u.S.E. Server installierte, waren die Konfigurationsdateien immer woanders installiert als wo sie laut der Dokumentationen sein sollten, das verwirrte mich anfangs. Deshalb habe ich diesen Zirkus mit Yast und co. nicht mehr mitgemacht, ganz zu schweigen das immer irgendwelche Pakete instlliert wurden, die ich wirklich nicht gebrauchen konnte. :roll:

Wenn schon GNU- Linux dann richtig, und mit Debian bin ich immer gut gefahren.
:oops:

369
x2

Post by 369 »

hi Rebecca E.
Rebecca E. wrote:
Wenn ich mit S.u.S.E. Server installierte, waren die Konfigurationsdateien immer woanders installiert als wo sie laut der Dokumentationen sein sollten, das verwirrte mich anfangs. Deshalb habe ich diesen Zirkus mit Yast und co. nicht mehr mitgemacht, ganz zu schweigen das immer irgendwelche Pakete instlliert wurden, die ich wirklich nicht gebrauchen konnte. :roll:
IMHO gewöhnungsbedürftig, aber andererseits war yast1 ein sehr mächtiges tool, mit dem man sich viel zeit sparen kann. leider haben sie den rauskastriert.
in der firma sind wir serverseitig mittlerweile allerdings auch auf redHat gegangen...
Rebecca E. wrote: Wenn schon GNU- Linux dann richtig, und mit Debian bin ich immer gut gefahren.
:oops:

da setzt sich bei mir privat die faulheit durch. mit yast2 geht halt doch alles bequem und recht simpel... und solange es keine M$ manieren annimmt (konnte mein xp nimmer online aktivieren...) isses mir das wert...

cu :wink:

Return to “X Trilogie Universum”