Re: Dein neues EXE mit aktualisierter Datenbank
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Da sieht man mal wieder wie das bei Ego läuft. Lieber wird ja die Comunity vergaukelt als X2 fertiggestellt...
Egosoft hätte lieber einen Aprilscherz in X2 einbauen sollen: Wenn man X2 am 1.April startet kann man sehen, was eine UFO-Invasion ist.
greili>>>
Alte Xer-Regel:
Verarscht dich Egosoft im April, knallt in X2 der Mako den Hai vor den Kiel...
Egosoft hätte lieber einen Aprilscherz in X2 einbauen sollen: Wenn man X2 am 1.April startet kann man sehen, was eine UFO-Invasion ist.
greili>>>
Alte Xer-Regel:
Verarscht dich Egosoft im April, knallt in X2 der Mako den Hai vor den Kiel...
-
Bernd wrote:Hi Michael,
ich habe ein spezielles Beta-Update fertig gemacht, damit du mit den finalen Tests mit Mike's neuen Schiffs- und Stationswerten anfangen kannst. Leider geht im Moment der Importer nicht, deshalb musst du, wenn du was ändern willst, mit einem Hex-editor arbeiten.
In der aktuellen exe geht's bei offset 000EB070 los. (die Tabellen mit den anderen Werten müsstest du ja noch haben)
http://www.egosoft.com/x2/download/X2Sh ... tabase.exe
(übliches Titel-Passwort)
Ich habe vorhin schon versucht Darren auch bescheid zu sagen, aber jedesmal kam beim Abschicken ein Fehler in der privmsg.php - das ist jetzt auch schon der zweite Versuch, wäre gut, wenn du dir das mal anschauen würdest...
-Bernd
Musste es nur erst überprüfen, und hatte vorhin keine Zeit mehr.ei8th wrote:Also ich hab XT nicht installiert, weil ich erst btf zocken will, aber was ich gefunden habe (mag vielleciht sinnlos sein):
Wenn man das komplett entpackte File als Text öffnet kann man
"First of April"
mittendrin finden.
Wollt ich nur gesagt haben![]()
P.S.: Achja, wenn man das ganze im Hex-Editor öffnet, und von allen bytes die Quersumme bildet kommt "1A" raus...
Zufall?
Nun ratet doch mal an welchem Offset sich der Text "First of April" befindet.

Netter Gag, Bernd.

Alles ist vorbei
Vassenego
PS: Ein bischen hatte ich auf ein neues Detailvideo gehofft. Aber mal sehen was es in 2.0 so zu entdecken gibt, ausser dem mir bisher unbekannten Geschützturm in Argon Prime.

PPS: Kann es sein, das der Server noch nach Winterzeit geht?

"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

--<= back (for good?) =>--
-
Stimmt. Und wenn man die Datei hochnimmt, umdreht und gegen das Licht hält kann man ein Wasserzeichen in Form von Bernd´s Ars** sehen.ei8th wrote:Also ich hab XT nicht installiert, weil ich erst btf zocken will, aber was ich gefunden habe (mag vielleciht sinnlos sein):
Wenn man das komplett entpackte File als Text öffnet kann man
"First of April"
mittendrin finden.
Wollt ich nur gesagt haben
P.S.: Achja, wenn man das ganze im Hex-Editor öffnet, und von allen bytes die Quersumme bildet kommt "1A" raus...
Zufall?

-
- EGOSOFT
Nein, der Server geht richtig, aber das Forum geht falsch.Vassenego wrote:PPS: Kann es sein, das der Server noch nach Winterzeit geht?
Für die Datumsanzeige wid das GMT Format verwendet, was in PHP keine Sommerzeit kennt.
Es gibt Hacks um das für's Forum zu basteln, aber die sind hässlich und funktionieren nicht besser als folgender Workaround:
Stell in Deinem Profil die Zeit auf GMT+2 ein - fertig.
(was ist schon dabei eine Uhr mehr umzustellen

BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
-
Cool jetzt stimmts ja wiederBurnIt! wrote:Nein, der Server geht richtig, aber das Forum geht falsch.Vassenego wrote:PPS: Kann es sein, das der Server noch nach Winterzeit geht?
Für die Datumsanzeige wid das GMT Format verwendet, was in PHP keine Sommerzeit kennt.
Es gibt Hacks um das für's Forum zu basteln, aber die sind hässlich und funktionieren nicht besser als folgender Workaround:
Stell in Deinem Profil die Zeit auf GMT+2 ein - fertig.
(was ist schon dabei eine Uhr mehr umzustellen)

-
Re: Lol
STRESSclaus21 wrote:Genial der Aprilscherz hehehehehe![]()
Das sieht mann das Egosoft doch noch Humor hat trozt den Stress wo sie haben.

EGOSOFT soll sich ruhig zeit lassen!! (aber nicht zu viel

-
Angel_Perseus wrote:STRESSclaus21 wrote:Genial der Aprilscherz hehehehehe![]()
EGOSOFT soll sich ruhig zeit lassen!! (aber nicht zu viel)
aber nur bis juni

juli wärw auch noch ok aber dann brauch ich X²

obwohl im sommer hab ich ja gar keine zeit das zu spielen

winter 2004 würde bei mir passen

-
ich glaub, sommer 2004 wär da besser, oder?XTNDA wrote:Angel_Perseus wrote:STRESSclaus21 wrote:Genial der Aprilscherz hehehehehe![]()
EGOSOFT soll sich ruhig zeit lassen!! (aber nicht zu viel)
aber nur bis juni
juli wärw auch noch ok aber dann brauch ich X²
obwohl im sommer hab ich ja gar keine zeit das zu spielen
winter 2004 würde bei mir passen
cu hubse
-
öhm, welcher winter 2004Korv. Kapt. K.Rei wrote:Bloß nicht! eigendlich sollte X² ja schon im Winter 2001/2002 'draußen sein..... (Und X²OU seit Sommer 2002.....)XTNDA wrote:winter 2004 würde bei mir passen
Best 73 and Cu, Korv. Kapt. K.Rei
jänner 2004 oder dezember 2004? ist beides im winter...
cu hubse
-
-
Sylvester ist schlecht, denn da ist es auf den Straßen sehr gefährlich. Und wenn mir dann jemand einen Böller in den Rucksack schmeißt, in dem X2 liegt, dann schau ich dumm aus der Wäsche. (falls von der noch was da ist)
Die Rolling Demo sollte aber schon noch vor dem Ende der Osterferien kommen, damit ich genug Zeit habe an den Grafikoptionen rumzubasteln.
greili>>>
Die Rolling Demo sollte aber schon noch vor dem Ende der Osterferien kommen, damit ich genug Zeit habe an den Grafikoptionen rumzubasteln.
greili>>>
-