[SIGNIERT] Handelssoftware MK3 [UPDATE 12.12.2004]

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Lucike
x4

Post by Lucike »

BurnIt! wrote:
Lucike FZ wrote:75 KW Schutzschilde
Wie großzügig... ;-)
Ja, nech? Ich bin nicht nur ein ordentlicher sondern auch ein großzügiger Mensch. ;)

Ich habe die MK3 Händler immer wie Fabriken gesehen und da darf es schon ein wenig mehr sein.

Gruß
Lucike
Image

Post by Deleted User »

Stimmt, 'Logging' ist mir zu hoch, aber ich muß ja nicht alles verstehen.

Vorschläge habe natürlich, klar. Kann ja nicht nur meckern. *g*

Wegen der Übersichtlichkeit der einzelnen Scripts. Das eine *pck eine gepackte Datei ist, war mir klar. Deswegen hab ichs ja auch so geschrieben. Für Leute die ohne Scripts arbeiten ist das eh nicht relevant.

Für Leute die nur ein paar wenige Scripts installiert haben auch nicht. Es soll aber auch Leute geben, die weit mehr Scripts in dem Ordner haben.

Nochmal, mein Vorschlag packt die signierten Scripts zukünftig damit die Übersichtlichkeit nicht verloren geht. Oder aber ihr macht einen separaten Ordner für Usereigene Scripts.

Bezüglich eines guten Installers schaut mal hier

Mit dem kann man auch eine Mod oder signierte Scripts oder was auch immer wieder deinstalieren. Eignet sich auch für XeHonks GE. Eine Datei, eine Exe, per doppelklick wird alles installiert, und kann vor allem auch wieder deinstalliert werden, was mein eigentliches anliegen ist.
Klaus62
x4

Post by Klaus62 »

Lucike FZ wrote:
BurnIt! wrote:
Lucike FZ wrote:75 KW Schutzschilde
Wie großzügig... ;-)
Ja, nech? Ich bin nicht nur ein ordentlicher sondern auch ein großzügiger Mensch. ;)

Ich habe die MK3 Händler immer wie Fabriken gesehen und da darf es schon ein wenig mehr sein.

Gruß
Lucike
75 KW :o so wenig? Du meinst bestimmt MW oder?

Post by Deleted User »

ArcaJeth[D6a] wrote:... ich glaube was -Yogi- meinst ist dass man die Dateien der MK3 im SE verstecken könnte damit beim Scripten nur die eigenen Scriptdateien angezeigt werden.
Ja geeeeeeeeenau. Du hast mich verstanden. Genau so meinte ich das.
Lucike
x4

Post by Lucike »

Klaus62 wrote:75 KW :o so wenig? Du meinst bestimmt MW oder?
Ach, das meinte BurnIt mit großzügig. Natürlich 75 MW Schutzschilde. :oops:

Gruß
Lucike
Image
Ghalador (v2.1)

Post by Ghalador (v2.1) »

Klaus62 wrote:Gibt es irgend etwas in X2, wo Du nichts zu meckern hast? :o :D
Nö, X2 ist perfekt geeignet dafür ^^

Ausserdem meckere ich gar nicht. Das war lediglich eine FRAGE.
Wenn man Kampfsoftware voraussetzt, geht man auch von Waffen aus (wofür sonst Kampfsoft??) - und ich hätte gerne gewusst, ob der Ersteller des Scripts tatsächlich eine Bewaffnung des Traders vorschlägt.
Ich würde nie auf den Gedanken kommen, einen TS zu bewaffnen (dann kämpft und verliert er)...aber vielleicht hat sich nun was geändert in dieser Hinsicht?!
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

Wie schon etwas weiter oben mal jemand geschrieben hat kauft sich der Universumshändler später ein paar Kampfdrohnen um sich im Falle eines Angriffes zu verteidigen - und dafür wird die Kampfsoftware gebaucht (wenn ich das richtig verstanden habe)
ticaki
x3

Post by ticaki »

ArcaJeth[D6a] wrote:... ich glaube was -Yogi- meinst ist dass man die Dateien der MK3 im SE verstecken könnte damit beim Scripten nur die eigenen Scriptdateien angezeigt werden. Das umzustellen dürfte aber etwas Arbeit sein (man muß da doch ein ! in den Namen setzen oder?) und wenn man es selbst macht geht die Signatur flöten.
Ihr dreht gerade beide am selben Rad oder :D

Argument:
1. Also wenn ich ein ! in den Namen mache ist der einzigste Unterschied das man es nicht im SE sieht!
2. Wenn man das selber macht geht die Signaturflöten!

Gegenargument:
Wen das stört soll sie selbst einfügen, da man ohne modified garnicht in den SE reinkommt :P

Gruß ticaki :roll:
Zur Zeit nicht aktiv
hyb
x3tc

Post by hyb »

Wenn die Signatur flöten geht, stört mich das nicht, aber ich würde gerne etwas übersicht über meine scripts bekommen. also wie packe ich die dinger, zum *.pck?
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

ticaki wrote:Gegenargument:
Wen das stört soll sie selbst einfügen, da man ohne modified garnicht in den SE reinkommt :P
Spielverderber :P ... aber hast recht :)
ColeTahn
xr

Post by ColeTahn »

Sehr schön. Verstehe ich das richtig das wenn man z.b. 20 Universe Trader hat die rumfliegen und handeln, oder von mir aus auch 30, sich etliche Fabriken sparen kann ? Ich meine die die für eine höhere arbeiten. Z.b. Sonnenblumen fürs Nostrop Öl und so. rein theoretisch müsste die Ki Fabriken ja besser beliefert werden und mehr Waren im angebot haben. Also brauch man sowas dann net mehr.
wenn das dann im ganzen Universum so extrem wie in den Argonen Sektroen wird wo die Ranches immer ganz voll sind aber überall Cahoona Mangel ist, wow .. das sieht mach dickem Gewinn aus :)

Hat sich auf jeden fall schön gelesen dein Post, werde es jetzt erst mal ausprobieren. Meine 10 Trader die ich schon herangezüüchtet hab machen mir nichts als ärger und melden sich weitaus öfter als mir lieb ist.
Klaus62
x4

Post by Klaus62 »

Mehr als 10 Universumstrader bringen nichts, da sie dann nach einer Weile anfangen rumzustehen. Die fliegen nämlich nicht wegen 100 Cr. los.
Sektotrader fliegen auch für kleine Gewinne.

Du wirst merken, dass die Anzahl der Ki Frachter (die unterwegs sind) deutlich abnimmt.
Indoril
x2

Post by Indoril »

Danke an die ersteller dieses (extrem) umfangreichen Scriptes!
(Ich mache mir langsam Sorgen, wie viele *.xml Dateien dann die signierte BPHE haben wird ;) )
Ich muss sagen, ihr habt IMHO den perfekten Weg zwischen arbeit, Geld verdienen und gleichzeitig erleichterung dieser Arbeit bei dem Universumtrader gefunden.
Man muss ihn erstmal ausrüsten, er ist am Anfang eigentlich ziemlich teuer, macht hinterher aber einen fetten Gewinn, sorgt für eine ausgewogenere Wirtschaft und er meldet sich nicht wegen jedem nicht verkauften Cahoonablock. Dafür muss man um ihn fürchten und hofft bei einem Angriff, dass er endlich mal schneller in die Landeschleuse der nächsten Station kommt! Sehr schön!
Ich muss mich jetzt erstmal an die Logfuntion wagen und mal sehen, was dabei rauskommt :)

[EDIT] Auch die Möglichkeit, die Piloten jetzt die Schiffe wechseln zu lassen ist äusserst praktisch!
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

Klaus62 wrote:Du wirst merken, dass die Anzahl der Ki Frachter (die unterwegs sind) deutlich abnimmt.
Allein dafür werd ich 10 Trader einstellen. Dann rammt mein TL wenigstens nich mehr soviele KI-Frachter :D
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
ColeTahn
xr

Post by ColeTahn »

LeoDD wrote:
Klaus62 wrote:Du wirst merken, dass die Anzahl der Ki Frachter (die unterwegs sind) deutlich abnimmt.
Allein dafür werd ich 10 Trader einstellen. Dann rammt mein TL wenigstens nich mehr soviele KI-Frachter :D
jo als mir das das erste mal pasisert ist hab ich mich voll erschrocken und gesagt " hups, hoffentlich keiner meiner eigenen."
jetzt zuckt vieleicht kurz mal der Mundwinkel wenn ich ein gellenen Schrei höre aber hey ...
Lucike
x4

Post by Lucike »

Davor habe ich am meisten Angst. Die Galaxytrader fangen an den ganz normalen Fabrikfrachtern die Arbeit wegzunehmen.

Beispiel:

- eigene Siliziummine in Herrons Nebel
- Interessent für Silizium in Rotes HQ zum Spitzenpreis von 781 Cr
- Mein Frachter aus Herrons düst los
- ebenso der Galaxytrader, der das Silizium sehr günstig aus Hafen der Ruhe bekommen hat
- beide haben das selbe Ziel [ external image ]

Gruß
Lucike
Image
Godit
x2

Post by Godit »

Jetzt fehlt mir nur noch die Option nur Ilegale Waren zu Transportieren. Währe für mein Piraten Spiel Ideal :twisted:

Godit
LeoDD
x3

Post by LeoDD »

ColeTahn wrote:jetzt zuckt vieleicht kurz mal der Mundwinkel wenn ich ein gellenen Schrei höre aber hey ...
Naja, wenns nich den Abzug der Völkerränge gäbe, würd ich auch nur müde lächeln :(
Erst, wenn man dreimal auf Holz klopfen will, stellt man fest, dass die Welt nur noch aus Plastik und Aluminium besteht.
ComMcNeil
x3tc

Post by ComMcNeil »

LeoDD wrote:
ColeTahn wrote:jetzt zuckt vieleicht kurz mal der Mundwinkel wenn ich ein gellenen Schrei höre aber hey ...
Naja, wenns nich den Abzug der Völkerränge gäbe, würd ich auch nur müde lächeln :(
ich glaub es is wenn du nur rammst und der sofort tot is nicht viel das abgezogen wird...
The gods made heavy metal and they saw that is was good
They said to play it louder than Hell
We promised that we would
When losers say it's over with you know that it's a lie
The gods made heavy metal and it's never gonna die
M.Kessel
xr

Post by M.Kessel »

Ghalador_Trash wrote: Ausserdem meckere ich gar nicht. Das war lediglich eine FRAGE.
Wenn man Kampfsoftware voraussetzt, geht man auch von Waffen aus (wofür sonst Kampfsoft??) - und ich hätte gerne gewusst, ob der Ersteller des Scripts tatsächlich eine Bewaffnung des Traders vorschlägt.
Ich würde nie auf den Gedanken kommen, einen TS zu bewaffnen (dann kämpft und verliert er)...aber vielleicht hat sich nun was geändert in dieser Hinsicht?!
Natürlich nicht. Niemand sollte seine Händler bewaffen, aber ohne Kampfsoftware werde ich keine Kampfdrohnen auswerfen. Punkt.

Und die sind eine gute Ablenkung, während sich der erfahrene Händler via. Jumpdrive verdrückt. (geändertes und von scriptern nutzbares Attackscript)

Übrigens, die Idee einen Geschützturm abzuwerfen ...... Die hat was. :D werde ich mir mal Gedanken drüber machen. :D
Und sehen, ob das so überhaupt geht.

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”