mkess wrote:
Äh, ... hm .... Es wird Zeit, meinst du nicht?
Michael
Denke nicht, dass ich auf sexuelle Phantasien mit Cybergirls stehe! Und von der Natur und echtem Leben, sehe ich vielleicht noch viel mehr als einige andere hier im Forum. Wollte damit nur sagen, dass man für den Privatgebrauch mit seinem Spiel machen kann, was auch immer man möchte.
Da Pirat aber nicht nur an den Privatgebrauch denk, ist eine Diskussion darüber an dieser Stelle auch unnötig.
mkess wrote:
Äh, ... hm .... Es wird Zeit, meinst du nicht?
Michael
Denke nicht, dass ich auf sexuelle Phantasien mit Cybergirls stehe! Und von der Natur und echtem Leben, sehe ich vielleicht noch viel mehr als einige andere hier im Forum. Wollte damit nur sagen, dass man für den Privatgebrauch mit seinem Spiel machen kann, was auch immer man möchte.
Da Pirat aber nicht nur an den Privatgebrauch denk, ist eine Diskussion darüber an dieser Stelle auch unnötig.
Das ist doch alles für mein Privatgebrauch, Ihr tut so als ob ich das verkaufen will. Warscheinlich weil ich Pirat heisse
Was regt ihr euch so auf?
Wer für 'n Forum auf'm Webby ein Jahr braucht, braucht mit Sicherheit mehr als 70 Jahre für's 3D-Modell.
Bis dahin ist der Urheberschutz aufgehoben und er kann's kopieren.
.oO(oder war's 70 Jahre nach Tod des Urhebers?)
Finanz- und Wirtschaftsminister des Solaren Imperiums
Chef der Kosmischen Hanse
ZA zu verkaufen! Höchstgebote bitte an ES, Materiequelle 7a, NGC 7418
Pirat wrote:Und ausgerechnet wird das wort Copyright-Rechts in einem forum, wo mann die ganze illegalen Scripts und mods bekommt, und das der Forum Egosoft gehört will ich hier garnicht mehr erwenen, GROSS Geschrieben
Respekt Leute
*hust* bitte, das ist eine erlaubte nutzung des Programmes, wohingegen das "klauen" von 3D Modellen keine erlaubte Nutzung ist.
Gruß ticaki
Aber mal im Ernst...wer würde DIESE 3D-Modelle klauen?!?
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
-=Alco=-Morbius wrote:Was regt ihr euch so auf?
Wer für 'n Forum auf'm Webby ein Jahr braucht, braucht mit Sicherheit mehr als 70 Jahre für's 3D-Modell.
Bis dahin ist der Urheberschutz aufgehoben und er kann's kopieren.
.oO(oder war's 70 Jahre nach Tod des Urhebers?)
das Jahr war nur weil ich jede freie min X-Tension gezockt habe und dann X²
Wenn du meinst Hybridus, mir ist es egal was du mit der CD machst, du kannst von mir aus auch eine Pizza damit belegen
Ich weiss, das ich Recht hab und das Benutzerhandbuch gibt mir recht
Aber egal, kontrollieren tut es eh keiner !!!
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
es gibt da aber auch ne möglichtkeit diese "schön drehenden" schiffe "herauszufiltern" ohne gleich irgendwelche copyrights zu verletzten:
lad dir das program fraps 'runter (http://www.fraps.com/). damit kannst du videos von opengl und directx spielen machen. wenn du mit der aufnahme fertig bist, schneide eifach aus dem video die teile raus, die du haben möchtest. als video-editing programm kann ich dir avisynth empfehlen (ist umsonst). diese videos kannste dann ja in gifs umwandeln.
den vorschlag von l3th4l wollte ich auch grad eben bringen.
ich würde aber anstelle des videoschnittprogramms einfach ein grafikprogramm nehmen. da lädtst du das dann rein und machst n animiertes .gif draus.
das ist sicher nicht illegal, da sozusagen ja nur screenshots von den modellen gemacht werden. und screenshots ausm spiel zu zeigen ist doch wohl nicht illegal, oder ?
das problem ist, das fraps als avi aufnimmt.. ich hab das mal bei mir gemacht und ne buster-animation hergestellt.
hab erst mit fraps aufgenommen, dann mit virtualdub geschnitten, mit avisynth in der grösse angepasst und schliesslich mit microsoft gif animator nen gif draus gemacht. wenn einer irgendwo webspace hat könnte ichs ja mal hochladen (700kb, kleiner hätte keinen sinn gemacht)
Terranigma wrote:Wenn du meinst Hybridus, mir ist es egal was du mit der CD machst, du kannst von mir aus auch eine Pizza damit belegen
Ich weiss, das ich Recht hab und das Benutzerhandbuch gibt mir recht
Aber egal, kontrollieren tut es eh keiner !!!
Klar hast du Recht! Und ich auch, was den Privatgebrauch angeht.......aber die Pizza.....naja, das würde echt nicht gut schmecken.
@Pirat:
Privatgebrauch ist das was du zuhause machst. Internet ist öffentlich und daher nicht privat!