Neue Sectoren?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

hyb
x3tc

Post by hyb »

Painkiller wrote: Definitv ist es nicht möglich:
->Sektoren während ein Spiel läuft dazu zu fügen (denn die Map, die Du machst, wird nur einmal geladen, und zwar am Neustart eines Spieles)
->das per script zu machen.
Naja, mal rein theoretisch: :D
Wenn es so ist, was ja auch stimmt, das die Map beim Neustart geladen wird und dann eben im Save festgelegt ist, bräuchte man nur einen Script, der das Save verändert und nicht die XML der Originalmap! Das wäre sogar viel besser, da man dann, wenn man Lust hat, auch wieder eine Originalmap starten könnte, was anders nicht möglich wäre.
Mit den derzeitigen Scriptbefehlen geht das zwar nicht, aber dann wissen die Egos ja jetzt was es zu tun gibt! :wink:
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

es ging nicht um die frage, was egosoft machen könnte, sondern dadrum, was im moment möglich ist :P

und im moment kann man nunmal per script keine sektoren erstellen =)
Empire Phoenix
x4

Post by Empire Phoenix »

Ich hab nen bisschen mit den cat und dat dateinen rumgesoielt, und rausgefunden, dass man dem spiel so sachen eintrichtern kann die normalerweise in den saves stehen, aber trotzdem angenommen werden.
Meine neue idee:
Man verkauft dem Spiel eine Map als Patch, dann müsste man auch noch die saves laden können
(wetten egosoft hat sich da irgenteie hintertür offengelassen?)

Zweite Idee:
Es gibt 5 Khaak sectoren,
einer wird füre Story gebraucht,
also muss das script diese sectoren verbinden,
und einen der 4 unwichtigen leeren.
Müsste gehen oder?
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

an die khaak sektoren kommt man auch so dran.. ohne script
damit klaust du dem spieler also einen sektor.. kannst genausogut jeden anderen nehmen :]

und
Man verkauft dem Spiel eine Map als Patch, dann müsste man auch noch die saves laden können
ist totaler quatsch.. egosoft patched die map nicht.. die lassen einfach n script (oder irgendwas ähnliches ^^) über den aktuellen spielstand beim laden drüberlaufen
.. die patches sind nichts anderes als mods im x2 hauptverzeichnis
Empire Phoenix
x4

Post by Empire Phoenix »

Ja aber die aktuelle orginal map is in 02 nicht in 01 in 01 scheint aber vor dem 1.3 bei mir eine gewesen zu sein, also muss ich nur das ganze so ähnlich wie egosoft machen,,

Zu den negativen sectoren:
Ich habe es mit einem anderen wie mit deinem Galaxy editor versucht, und dann exportiert, das ging bei mir irgentwie!
Wundert mich aber auch.

Wie kann man eigentlich auf der galaxy map (ingame)
neue pfade zwischen den sectoren anzeigen lassen?
Empire Phoenix
x4

Post by Empire Phoenix »

Achso wei kommt man denn ohne scripts und mods an alle 5 sectoren der khaak?
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

rang hochziehen und infos kaufen
die frage gehört hier aber sicherlich nicht hin, und wurde bestimmt schon wo anders beantwortet :]
Empire Phoenix
x4

Post by Empire Phoenix »

Und wie hoch,welcher, kann die infos nicht kaufen, egal wie lange eich feinde plätte.(hab das eine halbe woche im sinza mit ner m2 gemacht)
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

wie schon gesagt, das ist hier im falschen forum
Empire Phoenix
x4

Post by Empire Phoenix »

naja hast recht.
glaube dieses thema kann nun auch geschlossen werden, weil es keine lösung gibt.

[ external image ]
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

Empire Phoenix wrote:[ external image ]
Yahoo! wrote:Auf die angeforderte Datei kann nicht zugegriffen werden.
;)
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”