BITTE ERST GANZ DURCHLESEN (wlkikiv)
So sorry Leute aber DAS (Dieser thread) ist der Beste Grund KEINEM Clan Beizutreten !
Ihr fetzt euch ja schon Jahrhunderte bevor XOU kommt .
Und mit dem Frieden im Universum ist es sowieso vorbei , sobald ein Clanmitclied ein Schiff eines anderen Clan's "aus versehen" rammt .
Nöö Danke.
Da bleib ich lieber neutraler Waffenhändler, denn solange ich mit allen Clans Handle , denen Grad die Alpha's

oder die Baluga's ausgegangen sind , werde ich ein schönes , ruhiges Leben haben.
Zu Piratenclans : also die Schiffe zerstören wäre wohl nicht so klug , da dann nix bleibt , Angriffe aller Gib mir 1/3 deiner Ladung oder ... Könnten sogar das Spiel bereichern.
Zur Rebellion : Star-Wars läßt grüßen

, aber wenn die Clan's in XOU sich genauso "Erwachsen" und "Profitorientiert" Handeln , wie es dieser Thread vermuten läßt , dann wird es die über kurz oder lang sicher geben
(fast) Jeder Solospieler wird einen Hass auf die Clan's schieben denn folgende Kontakte sind vorprogrammiert :
"Wir haben genau Beobachtet , das die Raketen , die unseren Sektor XY geplättet haben aus dieser Fab kamen , AUS RACHE WERDEN WIR SIE JETZT ZERSTÖREN , WENN DU UNS NICHT SOFORT DIE GESAMMTEN VERLUSTE MIT GELD ERSETZT" => kann/will nicht zahlen => Fab im ar*** => umzug => Eintritt bei den "Rebellen"
Um das Szenario noch noch etwas weiter zu spinnen :
Die Rebellion wird immer stärker , da einzelne Clanmitglieder keine lust mehr auf diese kindischen Kriege haben . worauf sich die Einzelnen Clan's zusammenschließen werden , um der "Rebellion" wiederstehen zu können.
Sogar die Piraten werden von beiden Seiten angeheuert werden. Neutralität wird nicht mehr existieren.
Viola so ist innerhalb von 1 - 2 Wochen aus einer Handelssimulation ein reines Kriegsspiel geworden . Danke Clans
[Reality Check]
Ich denke zwar nicht , das es so extrem werden wird aber die Argumente bleiben Prinzipiell richtig.
[

VORSCHLAG @ ALL Clans

]
Es könnte recht witzig werden , wenn ihr eure "Eigene Geschichte" Dokumentiiert & diese dann auf euren Homepages Postet zb:
11.11.2011 XOU Erschienen
12.11.2011 Wir haben unsere ersten 100 Fab's Und Kontrollieren Folgendes Gebiet <map link>
14.11.2011 Es gab erste Zwischenfälle mit Piraten ... Rachefeldzug .
:
:
31.13.2011 Der Clan XY hat uns um Unterstützung geboten , Folgendes wurde ausgehandelt <Friedens & Unterstützungsvertrag link>
2.1.2012 Liegen jetzt im Krieg mit Clan TZZZS Es kam zu ersten schweren Gefechten in den Sektoren ... <Screenshots link>
und so weiter . Mag zwar etwas Arbeit machen , aber so könnte jeder Clan seine "Eigene Geschichte" schreiben.
@ Gen was hältst du von der Idee ?
[Meine Einstellung]
Ich fand die "Karta" der Allianz in teilen nicht uninterressant z.b.
- Keine Piraterie
- Gegenseitige Unterstützung
Allerdings stellt sich mir die Frage , warum ich das nicht auch tun kann , ohne in einen Clan einzutreten .
Ausserdem bin ich gern bereit , in jedem Sektor , in dem ich mit Fabs vertreten bin , mit meinen NEUTRALEN Mithändlern eine entsprechende Sektorverteidigung (sofern überhaupt möglich wegen fehlender KI schiffe==Personalmangel) aufzubauen , die zum Schutz vor Piraten & amok laufenden Clans dient. Den anderen NEUTRALEN Spielern lege ich ein ähnliches Vorgehen ans Herz !
Mal gespannt , ob es Reaktionen gibt.
by ABANDON_HOPE