X4: Foundations 7.50 Flugmodell-Update - Öffentliche Beta startet JETZT!

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Piere
x4

Re: X4: Foundations 7.50 Flugmodell-Update - Öffentliche Beta startet JETZT!

Post by Piere »

Unik wrote: Mon, 13. Jan 25, 13:19 Ich habe mal eine Frage zu Beta Updates. Im Zweifel bedeutet die Nutzung von Betaupdates, dass die Speicherstände davon nicht mit der darauffolgenden endgültig veröffentlichen Version laufen. Also wäre es sicher, um Spielfortschritt nicht zu gefährden, stets nur mit endgültigen Versionen zu spielen?
Nein. Du kannst die Spielstände vor der Installierung der Beta in einem seperatem Ordner abspeichern. Das einzige was du riskirst, ist "verschwendete" Zeit, da der Fortschritt in der Beta eventuell nicht fortgeführt werden kann nach Releas.
Suche nach dem "Egosoft"-"X4" Ordner auf deinem Computer. In diesem sollte ein "save" Ordner zu finden sein. Speicher dir diese .xml.gz Dateien seperat ab und aktiviere die Beta. Sollte der Fortschritt aus der Beta nicht fortgeführt werden können, kannst du dann deine alten .xml.gz save`s, vor dem Update auf die Beta, wieder implementieren und wieder von dort aus weiter machen.
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
Tomonor
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Tomonor »

7.50 Public Beta 5 ist jetzt auf Steam & GOG verfügbar
Changelog: viewtopic.php?f=192&t=405397
Image
Tomonor
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Tomonor »

7.50 Public Beta 6 ist jetzt auf Steam & GOG verfügbar
Image
EGO_Aut
x4

Post by EGO_Aut »

Ich muss EGOSOFT zur V7.5 b6 ausnahmsweise loben :P Die IS Flottenkämpfe und KI haben sich, was ich bis jetzt wahrgenommen habe, stark verbessert. Das Update gefällt mir bis jetzt, auch wenns noch kleinere Bugs und Verbesserungen gibt, freue ich mich schon auf die nächsten DLC's :roll:

Und besonders auf "Ventures" :eg: Der Betatest war wirklich geil und herausfordernd, nicht so lahm wie "Die Krise". Hört nicht auf die OOS und Map-Warrior :rant: und verfolgt es weiter. Es muss ja nicht, wer nicht will.....

Edit PS: Ich verstehe immer noch nicht was die Tante im Intro sagt "........starssss"
Last edited by EGO_Aut on Fri, 24. Jan 25, 17:59, edited 1 time in total.
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Bisher gefällt mir diese Beta auch gut. Gibt zwar hier- und da immer noch Haken und Ösen und das wird sich bei einem solch komplexen Spiel wohl auch nie ändern.

Momentan ist die Luft zwar wieder etwas raus bei mir, aber bin trotzdem gespannt auf die offizielle 7.50 und vor allem auf das, was danach noch kommen wird. :D

Weiterhin alles Gute und ein "Weiter so!" ans gesamte Team und weiterhin viele leckere Pizzen etc. 8)

Gez.
Ein "Fanboy" :mrgreen:
Mr_Riva
x4

Post by Mr_Riva »

Endlich wurde das Intro erneuert :thumb_up:

Nicht falsch verstehen - ich fand das bisherige Intro ok, aber die grobe Auflösung passte schon lange nicht mehr zum grafisch schönen Spiel. Hatte mich schon lange gestört.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
Abrax
x3

Post by Abrax »

Errungenschaften sind aber alle an in der Beta? Würde gern Timelines mit der Beta erkunden ^^
Piere
x4

Post by Piere »

Abrax wrote: Wed, 29. Jan 25, 12:30 Errungenschaften sind aber alle an in der Beta? Würde gern Timelines mit der Beta erkunden ^^
ja, kannst du machen. Habe ich auch. Ohne Probleme.
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
Tomonor
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Tomonor »

7.50 Public Beta 7 ist jetzt auf Steam & GOG verfügbar
Image
Wemheuer
x3tc

Post by Wemheuer »

EGO_Aut wrote: Fri, 24. Jan 25, 16:31 Edit PS: Ich verstehe immer noch nicht was die Tante im Intro sagt "........starssss"
Also ich hab da bis jetzt immer "It's full of stars" aus 2001: Odyssee im Weltraum rausgehört.
MadGoodman
x4

Post by MadGoodman »

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Steuermodell ...

... aber was in den Sektoren der PSG Fraktion versteckt wurde toppt alles :D

Also mein Tipp:
Killt mal ein paar Prometheus der Korsaren in diesen Sektoren - kanns nur empfehlen - beim Einsammeln vom Loot fällt Weihnachten und Ostern zusammen - die Mod Parts sind imba und bringen nochmal viel Spaß mit sich wenn man sein Lieblingsschiff oder eine ganze Staffel verbessert :D

Also DIE Änderung ändert einiges - scheint aber noch nicht allen aufgefallen zu sein :)
Ok - kann möglich sein das es das vorher schon gab - habs aber erst während der Beta rausgefunden - weil die Sekoren gehören ja zu Timelines DLC :)

Wusste vorher nur das die Prom der Korsaren blaue Parts droppt von anderen Sektoren her - aber das die da unten Lila Parts droppt war mir neu :)
Also Leute - ran an den Speck - euer Lieblingsschiff wird IMBA :)

Und ja - wenn man diese Sektoren zb. mit der Erlkönig abfliegt kommen Erinnerungen an X3 hoch - vom Verhalten der Piraten dort :)
Und nehmt ein SEHR schnelles Schiff mit - die Prom ist super schnell und nicht einfach zu finden :)

MfG
Tomonor
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Tomonor »

7.50 Public Beta 8 ist jetzt auf Steam & GOG verfügbar
Image
Tomonor
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Tomonor »

7.50 Public Beta 9 ist jetzt auf Steam & GOG verfügbar
Image
nichtgeländegängig
x4

Post by nichtgeländegängig »

inzwischen sind wir bei RC-4...
Markus_K
x4

Post by Markus_K »

Hallo zusammen,

nach langen Testen in den Betaversionen muss ich sagen, das neue Flugmodell ist jetzt nicht gaaanz mein Geschmack. Das alte Modell lässt sich wahrscheinlich nicht beibehalten?
Der neue Boost hingegen ist toll - da er nicht mehr auf die Schilde geht.
Was mich aber am meisten stört, dass ARG nun durch die Bank die schlechtesten Stats bekommt. Dass TEL für L und XL im Reisemodus die Nase vorne haben ist ok und verständlich. Dass PAR gute Standardgeschwindigkeit haben loreweise auch. Aber die argonischen Antriebe haben außer einer verbesserten Boostdauer nichts, aber gar nichts. Die Anlaufzeit für den Reisemodus ist horrend und wer braucht Boost für L und v.a. XL-Schiffe - Zerstörer mal außen vor - ? Entweder habe ich etwas übersehen, oder es werden die Preise für die ARg-Antriebe gesenkt - billig aber nicht sonderlich gut - aber als alten Argonspieler (seit X3TC) stößt mir das ziemlich auf, waren ja eh nie OP, aber jetzt... also ich weiß nicht :evil: :evil: :evil:

Grüße und Dank (bei allem Gekrittel) für die stete Weiterentwicklung meines Lieblingsspiels :-)

Return to “X4: Foundations”