Wie kein Piraten Tarnmodus ?Tamina wrote: ↑Wed, 2. Mar 22, 19:17 Naja, der neue Gameplay Content war immerhin immer teil im für alle kostenlos verfügbaren Patch. Update 5.0 bringt aber überhaupt nichts zu Piraten bzw. Piratengameplay. Weshalb ich vermute, dass der DLC wenn überhaupt nur in der Story was mit Piraten zu tun haben wird.
X4: Gezeiten der Habgier & 5.00 Update jetzt erhältlich
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: X4: Gezeiten der Habgier und 5.00 Update für X4 ab dem 14. März 2022 erhältlich
-
Re: X4: Gezeiten der Habgier und 5.00 Update für X4 ab dem 14. März 2022 erhältlich
Sodelle..da ich unbedingt einen Zähler haben wollte der mir die verbleibende Zeit ansagt, hab ich es jetzt vorbestellt 

Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
-
- Pancake Award Winner 2017
Von j.harshaw in diesem Thema erklärt:IkarusJackson1 wrote: ↑Thu, 3. Mar 22, 07:02 Ich hab mir mal ein paar Videos von Samira angeschaut.
Die neuen paraniden Schiffe sind schon toll.
Aberwarum hat der neue Träger nur Kapazität für
16 S Schiffe ? Das man die Kapazität bei den Zerstörern runter dreht wurde mal Zeit , aber doch nicht bei den Trägern
Werden jetzt alle Völker angepasst?
j.harshaw wrote: ↑Mon, 24. Jan 22, 16:50It is. Size and geometry are bases from which initial numbers are derived before factoring in modifiers. Necessary so that objects of a certain size move in very roughly the same manner and you don't see things like Xenon Is turning like fighters. This is why, for example, paranid ships tend to be fast, but a very large paranid ship won't be much faster, or at all faster, than say a very small teladi ship which uses the same engines. Size is not well communicated in the game, however.-=SiR KiLLaLoT=- wrote: ↑Mon, 24. Jan 22, 16:07 I think Devs have to define ship numbers by the real size of things. Then then create an overall balance of speed/shields/turrets/hulls/firepower to test everything on.
If we continue in this way, much more complex new work will have to be done as future ships and races are introduced.
So having a real yardstick like that of size would make more sense in my opinion.
j.harshaw wrote: ↑Sat, 29. Jan 22, 17:09This is why ship storage capacity for capital ships hasn't changed for so long. Anticipated that a number going down would elicit a knee-jerk reaction like exactly this. 40 S fighters was meant to be more than needed, with players expected to use whatever portion of that they decide to. Clamor came to make ships more distinct because of, and i really am quoting here although i understand it to be deliberately inflammatory language, "laziness" and "cut-and-paste stats."
Could increase it a bit, but the number would still go down so it would still qualify as what you characterize as a "stupid idea." It is not going above 40. So last recourse would be to increase it back to 40, and we're back to 40 capacity for all capital ships.
We did attempt to fill a niche here that hasn't been filled yet: a fast carrier with limited capacity that is able to rapidly get to a location, deploy fighters, deal with a threat, collect, and leave. Felt that this fit the Paranid particularly well with their tendency towards speed, range, and keeping distance. I'm glad to see that some people, at least, have recognized that usecase although I have still yet to hear about how effective it has proven in practice. Alternatively, we could have the same old carrier whose sole distinction is that it's paranid-flavored.
xkcd: Duty callsMorkonan, Emperor of the Unaffiliated Territories of the Principality of OFF-TOPIC, wrote:I have come to answer your questions! The answers are "Yes" and "Probably" as well as "No" and "Maybe", but I'm not sure in which order they should be given.
-
Danke 
eine schnelle „Eingreiftruppe“ die Idee ist gut,
Aber
Was sollen denn 16 S Schiffe machen?
Gegen eine Station sind die in 10 Sekunden geplatzt.
Einen L Zerstörer packen die auch nicht.
Für s Militär eigentlich weniger nützlich.
Wär ein gutes Piratenschiff zum entern
Aber
Wär ein gutes Piratenschiff zum entern
-
Das wird überdramatisiert. Wenn es nach Effizenz geht brauchst du eigentlich nur 2 Asgards und zerlegst alles. (und das ist schon mit eingerechnetem Puffer - 1 Asgard reicht auch).IkarusJackson1 wrote: ↑Fri, 4. Mar 22, 06:38 Danke
eine schnelle „Eingreiftruppe“ die Idee ist gut,
Aber![]()
Wär ein gutes Piratenschiff zum entern![]()
Der Zeus E ist was er ist, und das hat [gute] Gründe [die die Devs ja schon dargelegt haben]. Wem das nicht taugt, der nimmt einfach einen anderen Träger. Selbst die "reinen Paraniden" können ja wieder den normalen Zeus nutzen. "Brauchen" tut man einen Träger mit mehr Jägern nicht (weil man kann auch nen Asgard schicken). Mehr als zerstören kannst du Gegner nicht - und das klappt locker auch mit 16 S-Schiffen die angreifen sobald das Feuer auf den Träger gezogen wurde (der dank der XL-Schilde verdammt viel aushält). Es gibt im Vanilla-X4 einfach keine Gegner für mehr S-Schiffkapazitäten - und selbst wenn es irgendwann mal so kommen sollte, dann nimmt man halt nen 2ten Zeus E. Taktisch ist das eh mehr wert weil du 2 Ziele anbietest und ingesamt bessere Start- und Landekapazitäten.
tldr: der Zeus E ist aus meiner Sicht ein exzellenter Träger - den ich sehr gerne einsetze.

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

-
Wie Napoleon mal gesagt haben soll, es ist besser, mit 5 Mann anwesend zu sein, als mit 100.000 Mann abwesend.
Ein schneller Träger mit 20 Jägern anwesend ist besser als ein abwesender lahmer Träger, der noch zwei Sprünge entfernt ist.
Ein schneller Träger mit 20 Jägern anwesend ist besser als ein abwesender lahmer Träger, der noch zwei Sprünge entfernt ist.
-
- EGOSOFT
Nur noch eine Woche bis zur Veröffentlichung!
Heute haben wir den Launch Trailer zu X4: Gezeiten der Habgier veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=_FrsFI0L9Uo
Heute haben wir den Launch Trailer zu X4: Gezeiten der Habgier veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=_FrsFI0L9Uo

All our channels in one convenient list
https://linktr.ee/egosoft

-
Gekauft ist der DLC schon, aber irgendwas scheint mit dem real-life-SINZA ™ nicht zu stimmen....
Egosoft, hier müsst ihr dringend nachbessern.
Egosoft, hier müsst ihr dringend nachbessern.

-
Deiner geht nicht ??

Du hat wohl so einen völlig überteuerten Ramsch von den Teladis gekauft

Und jo, der Trailer ist gut

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Sei froh das der nicht geht... ab einem bestimmten Alter kann man das Ding nämlich nicht mehr abstellen. Von den letzten 3 Jahren habe ich fast nichts mitbekommen, mir ist als wäre 2019 keine 2 Monate her.
-
Jo, das letzte Mal im Biergarten - war doch 2019, oder? Passt ...
---
Schön das mit dem Trailer - vor allem die konkreten Infos zu den 5.0-Features fand ich sehr schön
Steht Egosoft gut - also das konkrete Benennen der geleisteten Arbeit 
---
Schön das mit dem Trailer - vor allem die konkreten Infos zu den 5.0-Features fand ich sehr schön

Spoiler
Show

-
Verdammt... ich bin schwach geworden und habe mir nun doch so ein wenig angesehen...
- Die neuen Schiffe, was ich bis jetzt gesehen habe, gefallen mir richtig gut und passen zu dem Thema...
- Die neuen/alten Schiffe... auch diese gefallen mir richtig gut. Ich konnte nie wirklich was mit den Schiffen anfangen, aber die neuen... ja... top...
- Die vielen Änderungen/Verbesserungen, die man auch schon in der Beta spielen konnte, gefallen mir auch sehr gut...
- ...
Also ich freu mich riesig auf das neue DLC und auf den Neuanfang. Ich habe schon so viele Stunden mit dem Spiel verbracht und habe noch so viel neue Spielmechaniken neu zu entdecken, da ich sie bis Dato nicht benötigt habe...
Grüße... und hoffe das DLC wird ein Erfolg und im Spielverlauf wirkt es Rund, mit dem schon vorhandenem Inhalt...

- Die neuen Schiffe, was ich bis jetzt gesehen habe, gefallen mir richtig gut und passen zu dem Thema...
- Die neuen/alten Schiffe... auch diese gefallen mir richtig gut. Ich konnte nie wirklich was mit den Schiffen anfangen, aber die neuen... ja... top...
- Die vielen Änderungen/Verbesserungen, die man auch schon in der Beta spielen konnte, gefallen mir auch sehr gut...
- ...
Also ich freu mich riesig auf das neue DLC und auf den Neuanfang. Ich habe schon so viele Stunden mit dem Spiel verbracht und habe noch so viel neue Spielmechaniken neu zu entdecken, da ich sie bis Dato nicht benötigt habe...

Grüße... und hoffe das DLC wird ein Erfolg und im Spielverlauf wirkt es Rund, mit dem schon vorhandenem Inhalt...

-
Mein Kind (3) hat gerade die Piratenschiffe als "böse Raumschiffe" identifiziert.
Das Design passt also
Das Design passt also

-
Ich finde den Trailer sehr gut gemacht..und auch die Raumschiffe sind einfach der Hammer. Großes Lob an die Designer 
Sie errinern mich tatsächlich ein wenig an das frühere (X3) Teladidesign. Dieses zusammengestückelte und rohe. Freue mich schon auf meinen Neubeginn

Sie errinern mich tatsächlich ein wenig an das frühere (X3) Teladidesign. Dieses zusammengestückelte und rohe. Freue mich schon auf meinen Neubeginn

Wirkliche Dummheit schlägt jedes Mal künstliche Intelligenz.
-
Der Soundtrack vom Trailer "Hujujjjuuj". Übersetzung: "Ich liebe den Song."
Ich freue mich sehr drauf auch wenn ich die Textur der "System Höhle" ab der 25 Sekunde doch etwas zu mager, matschig empfinde. Mal sehen wie es im Spiel rüber kommt.
Freue mich sehr auf die Schiffe und Stationen der neuen Fraktion.
Meiner Meinung nach ist es (was ich bis jetzt sehen konnte) das beste Schiffsdesign im Spiel und reiht sich sogar noch vor meinen Lieblingsschiffen der Split ein.
Systemanzahl und Meinung von mir im Spoiler

Ich freue mich sehr drauf auch wenn ich die Textur der "System Höhle" ab der 25 Sekunde doch etwas zu mager, matschig empfinde. Mal sehen wie es im Spiel rüber kommt.

Freue mich sehr auf die Schiffe und Stationen der neuen Fraktion.

Systemanzahl und Meinung von mir im Spoiler
Spoiler
Show
Wirklich schade finde ich nur das es nur 4 neue Sektoren gibt. 3 normal und 1 3er System. 

Last edited by JanB on Wed, 9. Mar 22, 18:57, edited 4 times in total.
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
-
Mehr System braucht’s eigentlich nicht.
Sind eh schon zu viele nutzlose Sektoren/ Systeme drin.
-
Deine Meinung und meine Meinung. Ich wünsche mir wesentlich mehr. Ich hätte gerne so viele Systeme wie in X3 (in den späteren Addons) oder ein zufällig verbundenes Universum. Wird leider etwas langweilig wenn man immer wieder nur in den bekannten Bereichen agieren kann und nicht mal wo anders. Die Größe in X3 (TC oder Prelude etc) war echt ein Traum.IkarusJackson1 wrote: ↑Wed, 9. Mar 22, 12:20 Mehr System braucht’s eigentlich nicht.
-
Die Struktur der Map in X³ war auch ein Traum - ich will nen Piratenkorridor & "unendliches" Niemandsland (Mahlstrom...)JanB wrote: ↑Wed, 9. Mar 22, 15:28Deine Meinung und meine Meinung. Ich wünsche mir wesentlich mehr. Ich hätte gerne so viele Systeme wie in X3 (in den späteren Addons) oder ein zufällig verbundenes Universum. Wird leider etwas langweilig wenn man immer wieder nur in den bekannten Bereichen agieren kann und nicht mal wo anders. Die Größe in X3 (TC oder Prelude etc) war echt ein Traum.IkarusJackson1 wrote: ↑Wed, 9. Mar 22, 12:20 Mehr System braucht’s eigentlich nicht.

Spoiler
Show

-
Stimme 100% zuchew-ie wrote: ↑Wed, 9. Mar 22, 15:45Die Struktur der Map in X³ war auch ein Traum - ich will nen Piratenkorridor & "unendliches" Niemandsland (Mahlstrom...)JanB wrote: ↑Wed, 9. Mar 22, 15:28Deine Meinung und meine Meinung. Ich wünsche mir wesentlich mehr. Ich hätte gerne so viele Systeme wie in X3 (in den späteren Addons) oder ein zufällig verbundenes Universum. Wird leider etwas langweilig wenn man immer wieder nur in den bekannten Bereichen agieren kann und nicht mal wo anders. Die Größe in X3 (TC oder Prelude etc) war echt ein Traum.IkarusJackson1 wrote: ↑Wed, 9. Mar 22, 12:20 Mehr System braucht’s eigentlich nicht.
Sind eh schon zu viele nutzlose Sektoren/ Systeme drin.![]()
-
Das Problem ohne Sprungantrieb zu agieren ist halt, dass das Universum ziemlich kompakt sein muss um nicht gleich wieder die Leute für den S..u..a..r..b zu aktivieren.
Psst, nicht so laut schreiben, sonst kommt der Fritzhugo wieder um die Ecke...
Ich mag auch die verwinkelten Korridore die irgendwo anfangen und nach vielen Systemen ganz anders wieder einmünden...
Psst, nicht so laut schreiben, sonst kommt der Fritzhugo wieder um die Ecke...

Ich mag auch die verwinkelten Korridore die irgendwo anfangen und nach vielen Systemen ganz anders wieder einmünden...

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K