ihr dürftet da mehr Kampferfahrung haben..
Ich bin eher ein Aufbauspieler, der momentan noch gute Miene zum bösen Spiel macht (abgesehen von Story Kriegsentscheidungen) und mal schaut alle Konstr.pläne zu bekommen bevor ich aus eigenem Antrieb in den Krieg zieh.
Jetzt ist es so, dass (in erster Linie KHK) 1-5 Schiffe immer wieder mal in Profit.Handel rumkrebsen und auch in einem Plot mir eine Station angreifen, die ich eigentlich noch übergeben will, also solang sie steht.

Wenn ich da jetzt reagiere, sprich 5 KHK wegputze, dann schicken die ja wieder 5 neue...
kurble ich da nicht noch mehr deren Produktion und Feindverhalten Motivation an?
Jetzt zur Gretchenfrage:

Gibt es einen Unterschied bzw. woran erkennt man die RACHE -Entscheidungen von KHK und auch der Völker? Was muss passieren, damit sie sich rächen und was nehmen sie in Kauf? Und ab wann..
Und die Zusatzfragen für den Joker:

Stoppen Angriffe der HAT wenn man bei denen mehr Meter macht?
PGS bleibt auf -5 wsl weil sie ja Dal Busta nicht so mögen.. kommt da noch was mit denen oder sind die einfach strategisch unwichtig wie KHK und fertig?
Hab die Erfahrung gemacht, eine Xenon Station mal auszuradieren, da waren dann dafür 3-5 Frachter weg, ungefähr in der Zeit, kann aber auch Zufall sein.