Xenon vs Völker, Völker vs Völker

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tenjin11877
x4

Re: Xenon vs Völker, Völker vs Völker

Post by Tenjin11877 »

mal eine Frage da eingeworfen, dieser Thread scheint zu passen.
ihr dürftet da mehr Kampferfahrung haben..

Ich bin eher ein Aufbauspieler, der momentan noch gute Miene zum bösen Spiel macht (abgesehen von Story Kriegsentscheidungen) und mal schaut alle Konstr.pläne zu bekommen bevor ich aus eigenem Antrieb in den Krieg zieh.
Jetzt ist es so, dass (in erster Linie KHK) 1-5 Schiffe immer wieder mal in Profit.Handel rumkrebsen und auch in einem Plot mir eine Station angreifen, die ich eigentlich noch übergeben will, also solang sie steht. :P

Wenn ich da jetzt reagiere, sprich 5 KHK wegputze, dann schicken die ja wieder 5 neue...
kurble ich da nicht noch mehr deren Produktion und Feindverhalten Motivation an?

Jetzt zur Gretchenfrage: :P
Gibt es einen Unterschied bzw. woran erkennt man die RACHE -Entscheidungen von KHK und auch der Völker? Was muss passieren, damit sie sich rächen und was nehmen sie in Kauf? Und ab wann..

Und die Zusatzfragen für den Joker: :P
Stoppen Angriffe der HAT wenn man bei denen mehr Meter macht?

PGS bleibt auf -5 wsl weil sie ja Dal Busta nicht so mögen.. kommt da noch was mit denen oder sind die einfach strategisch unwichtig wie KHK und fertig?

Hab die Erfahrung gemacht, eine Xenon Station mal auszuradieren, da waren dann dafür 3-5 Frachter weg, ungefähr in der Zeit, kann aber auch Zufall sein.
---
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

Image
JanB
x4

Post by JanB »

Also ich habe (durch Infos) erfahren das Khaak einfach spawnen, das aber auch nur wenn sich eine Station in dem Sektor befindet. (und nein die fliegen dann nicht von der Station zu dir oder so, die tauchen einfach auf) völliger Mist meiner Meinung nach wie die Khaak im Spiel sind.
Bei Khaak keine Produktion nur spawn...
Daher Station finden, zerstören und Ruhe im Sektor.

Also ich weiß nicht was du mit Rache meinst. Du verlierst halt Ruf bei den Völkern und deinen Ruf bei den jeweiligen Völkern kannst du dir unter Spielerinformationen angucken.
Dort steht auch was welcher Ruf Rang mit sich bringt bei jedem Volk. Fängt an mit Landeverbot und steigert sich dann bis zu, wenn wir was von dir sehen greifen wir dich und deinen Kram an.

PGS Hmmm wer weiß? Also wenn du mal unter Spielerinfo guckst (Fraktionen) dann wirst du dort bestimmt einen Unterschied zu Khaak und Xenon entdecken. Was aber das bedeuten hat ? Wer weiß das schon? :D Bzw eventuell kann man ja was machen aber vielleicht muss man dafür was machen oder auch nicht. Will ja nicht eventuell was Spoilern. Falls es was zu spoilern gibt. :D
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
Tenjin11877
x4

Post by Tenjin11877 »

OK also soweit ist mir das jetzt klar, mit dem Verhalten, danke.

Hab inzwischen was unternommen und eine kleine Nemesis Staffel zur Verteidigung zur Station geschickt.
Bis jetzt sind jedoch keine KHK nachgekommen*, wie ich beobachten konnte. Eine Station von denen konnte ich in dem Sektor (noch) nicht entdecken, wobei ich glaube die bauen mitunter auch weit ausserhalb..

*Das hab ich mit Rache gemeint. Mal sehen ob noch was kommt. :wink:

ooch was PGS angeht.. hab ich mich noch nicht beschäftigt war keine Zeit bis jetzt
da hätte ich schon Ideen da dürfte sich mit 4.0 was eingeschlichen haben evtl? :roll:
evtl ist mein Wissenstand veraltet dass der Rang eingefroren bleibt und die halt Enterfreiwild sein sollen.. die HAT wuchern auch extrem kommt mir vor seit 4.0 wobei sich deren Politik ja nicht gross geändert hat eigentlich.. :gruebel:
---
Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt. Erich Fried
---

Image

Return to “X4: Foundations”