Perseus??????????????????
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Necko02 wrote:Hab noch ne frage,
n Freund meinte, das es in X-Tension ein !!!UFO!!! gibt???
stimmt das?
wenn ja,
kann man das Kapern oder kaufen???
gruss Necko02
*speziell an Marco H.*

Also, es gibt ein Ufo, das ist richtig. Es fliegt mit hoher Geschwindigkeit durch alle Sektoren und du kannst es nur mit einem Octopus oder einer Pegasus einholen. Es hat nur ein 1MW oder ein 5MW Schild und ist nicht kaper- und kaufbar. Wenn du es zerstörst, sinkt dein Rang bei den Gonern und wenn du die Schiffsdetails sehen willst, denn steht da (fast) nur unverständliches Zeugs.
Das Ufo ist (wahrscheinlich) nur ein Scherz (Easteregg) der Programmierer...
Zu guter letzt möchte ich dir (und allen anderen neuen hier) noch die Suchfunktion (von den älteren Foren Usern auch zärtlich "[url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]" genannt) ans Herz legen (ist jetzt nix gegen dich, nur mal so allgemein).
Viele habe anscheinend Probleme damit, sie zu finden, deshalb habe ich hier mal ein kleine Hilfe gemacht: Screenshot.
So, übergeredet?
Gruß
Marco
Small_CPU is right... life sucks.
Against TCPA. Don't let them take your rights!
Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
-
Man kann das Ding (in der Originalexe) net kapern.van_dell wrote:Kapern kann man es, aber fliegen is schwer, da mans glaub ich nur hoch und runter steuern kann...
c...van_dell
es ist sehr schnell,hat ein 1MW oder ein 5MW schild,und wenn man es abknallt,sinkt dein Gonerrang.
In der Sektorkarte ist es ein gruener Punkt,und bei der Namensliste ist es als "Unbekantes Objekt" zu finden,und es steht immer ganz unten in der Liste
Rei
-
van_dell wrote:Kapern kann man es, aber fliegen is schwer, da mans glaub ich nur hoch und runter steuern kann...
c...van_dell
Man kann es kapern? Oder wollt ihr mich hier auf den Arm nehmen? Und wozu soll man eins davon später noch brauchen?fhostile wrote:Davon gibts zwei Stück. Die fliegen beide in den untersten Sektoren rum. Das eine kannst du kapern, das andere solltest du in Ruhe lassen weil du es später noch brauchst. Du kannst sie nur schwer unterscheiden weil sie fast gleich aussehen. (Das sollte wohl ein Gag der Programmierer sein...)

Fragliche Grüße
Marco
Small_CPU is right... life sucks.
-
Es scheint hier Leute mit seltsamem Humor zu gebenMarco H. wrote:van_dell wrote:Kapern kann man es, aber fliegen is schwer, da mans glaub ich nur hoch und runter steuern kann...
c...van_dellMan kann es kapern? Oder wollt ihr mich hier auf den Arm nehmen? Und wozu soll man eins davon später noch brauchen?fhostile wrote:Davon gibts zwei Stück. Die fliegen beide in den untersten Sektoren rum. Das eine kannst du kapern, das andere solltest du in Ruhe lassen weil du es später noch brauchst. Du kannst sie nur schwer unterscheiden weil sie fast gleich aussehen. (Das sollte wohl ein Gag der Programmierer sein...)
![]()
![]()
Fragliche Grüße
Marco

Sayphillion - Erste Runde
-
-
Nobody knows... scheint ein Scherz der Entwickelr zu seinNecko02 wrote:Naja,
Ich weiß jetzt nich so genau,
ich glaub ich lass es da rumfliegen, wo es rumfliegen will.
ich hab schon mal ein Unbekanntes Objekt gesehen.
Wozu braucht man die denn???
gruss
Necko02

Sayphillion - Erste Runde
-
Necko02 wrote:
ich hab schon mal ein Unbekanntes Objekt gesehen.
Wozu braucht man die denn???
gruss
Necko02
Ich glaub die Goonerschiffe sind auch "unbekannte Objekte" und die waren immer meine erste Beute. Du solltest aber max 2 davon kapern sonst lassen die Gooner dich nicht mehr in ihren Tempel und du must ohne Jumpantrieb auskommen.
-
nein,Gonerschiffe werden auch als Gonerschiffe angezeigt.fennry wrote:Ich glaub die Goonerschiffe sind auch "unbekannte Objekte" und die waren immer meine erste Beute. Du solltest aber max 2 davon kapern sonst lassen die Gooner dich nicht mehr in ihren Tempel und du must ohne Jumpantrieb auskommen.
IMO sind UFOs die einzigen "Unbekannten Objekte",ausser evtl die ausgestiegenen Astronauten,aber da bin ich mir nicht so sicher.
Rei
-
Ist ja richtig. Goner-Schiffe werden entsprechend auf der Sektorkarte als solche angezeigt. Trotzdem sagt der Bordcomputer beim Anwählen eines Goner-Schiffes, "Unbekanntes Objekt".Rei Ayanami wrote:nein,Gonerschiffe werden auch als Gonerschiffe angezeigt.fennry wrote:Ich glaub die Goonerschiffe sind auch "unbekannte Objekte" und die waren immer meine erste Beute. Du solltest aber max 2 davon kapern sonst lassen die Gooner dich nicht mehr in ihren Tempel und du must ohne Jumpantrieb auskommen.
IMO sind UFOs die einzigen "Unbekannten Objekte",ausser evtl die ausgestiegenen Astronauten,aber da bin ich mir nicht so sicher.
Rei
Gruß
Jade Elf
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."
-
-
das ist IMO noch ein ueberbleibsel aus den ersten X-T-Versionen,bei denen auch das Gonerschiff als unbekanntes Objekt auf der Sektorkarte angezeigt wurde.Jade Elf wrote:Ist ja richtig. Goner-Schiffe werden entsprechend auf der Sektorkarte als solche angezeigt. Trotzdem sagt der Bordcomputer beim Anwählen eines Goner-Schiffes, "Unbekanntes Objekt".
Is klar.Necko02 wrote:Ich meinte damit,
das ich in der sektorenkarte eins angeklickt habe,
und es ein UNDEFINIERBARES wirrwarr
anzeigte.
Wenn du dir die Infos des Ufos anschaust,wird IMMER so ein wirrwarr angezeigt.
Rei
-
-
-
-