Werden eigene Stationen durch NPC gehackt?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ianuel
x4

Re: Werden eigene Stationen durch NPC gehackt?

Post by Ianuel »

Uwe Poppel wrote: Sun, 31. May 20, 02:46 Hast du die Vorschläge für eine Wachtruppe an den (für dich wichtigen) Stationen ausprobiert? Eine Nemesis o.ä. (mit 1x teurer Ware) reicht normalerweise, die zerstört auch eine Piraten-Minotaurus (natürlich keinen PGS-Behemoth).
Hast du inzwischen so viele Stationen, dass es alle "paar Minuten" passiert? Bei vielen eigenen Stationen in einem Sektor (wenn dieser Sektor nicht riesig ist) kann auch der zusätzliche Einsatz von zwei-drei Staffeln auf Patroullie helfen (zB eine M-Korvette/Fregatte mit 4-6 S-Jägern). Sobald zB ein Piratenschiff infolge des Angriffs auf die Nemesis feindlich wird, kommen die Patroullien auch zur Hilfe (sofern diese nicht zu weit entfernt sind = bisschen Glücksspiel). :wink:
Das funktioniert sogar wunderbar.
Einfach ein Schiff zur verteidigung zuweisen, und das vorher andocken lassen um etwas ware zu laden. Wenn dann die Piraten kommen um die Station zu hacken sehen die auch das Schiff und denken das es das leichtere Ziel ist.
Beim Hacken werden PGS nicht feindlich (rot) wenn sie dein Schiff auffordern die Wahre auszuspucken dann schon.
Dann macht der Zerstörer der neben den Stationen stationiert ist Kleinholz draus :D
Ich hab die Stationen auch eher nahe zusammen, daher hat der Kommandant der Klapperschlange es nie weit.
Den Tipp kann ich nur empfehlen!
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D :P
AllFred_Stern
x4

Re: Werden eigene Stationen durch NPC gehackt?

Post by AllFred_Stern »

Unter Spielerinformation - Globale Befehle - Alarm - lässt sich einstellen, dass ein akustisches Signal beim Auftauchen der "Fraktion Grüne Schuppe" in Sektor XYZ ertönt. Leider ist die Anzahl unterschiedlicher Signaltöne sehr begrenzt. Lassen sich da eventuell irgendwo weitere Töne einspielen?

Sollte der eingestellte Ton erschallen, dann unter Spielerinformation - Logbuch - Alarme - auf den Pfeil klicken und "schon" bist Du auf der Position des Schiffes.

Da mir dieses zuviel Hickhack ist, habe ich meine Station in Nopileos Glück zurückgebaut. Sie erstellt nurnoch Agrarprodukte und verschleiert damit das Administrationsmodul für einen schönen grünen Sektorrand.
Version: tagesaktuell (Steam) / ungemoddet
Grafik: MSI GeForce RTX 4070 Ti Suprim
Board: Aorus X570 Elite
Speicher: 32 GB G.Skill
Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X
Ausgabe: LG 4K OLED TV B3 77''

Return to “X4: Foundations”