Bin neu, komme absolut nicht klar
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Bin neu, komme absolut nicht klar
Hallo, wenn den Schiff in der nähe ist, bzw. ein Copilot es zu dir bringt musst du es anfunken und um Landeerlaubnis bitten, und dann in die sich öffnende Luke fliegen. Ich weiß nicht wie weit die Reichweite von " Shift + D "ist.
-
Also bei Stationen hab ich irgendwas zwischen 7 und 5km festgestellt, wenn es um die Reichweite der Andockerlaubnis ging, aber nagelt mich nicht drauf fest ^^
Alle X-Teile gesuchtet
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8

Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8

-
Also einen Landecomputer werde ich dringend brauchen, ich kriege dieses "erste Landen" gar nicht hin.geist4711 wrote: ↑Sun, 2. Dec 18, 11:57 das erste landen ist hammer kompliziert, weil man erstmal begreifen muss das dort eine anzeige für die ausrichtung des eigenen schiffes ist, wo die so ist und wie man diese anzeige verstehen soll.
nachdem ich mich da durchgebissen habe (ja auch mit 1600std X-R ist alles neu) war mein erster gedanke: Landecomputer!
eins der ersten dinge die ich mir kaufen werde!
gedacht, getan, ab dann ist landen wirklich entspannend![]()
Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber wo soll die Anzeige für die Ausrichtung des Schiffes sein? Ich seh da nirgends was. Nach meinem Blick steh ich genau richtig, genau da, wo ich landen soll. Warum lande ich dann nicht? Wenn ich tiefer sinke, glitsche ich nur in den Boden, aber kein Landen. Versteh ich nicht.
-
Moin,arragon0815 wrote: ↑Sat, 1. Dec 18, 06:45 ..als Erstes was ziemlich wichtig ist (Und ich auch schmerzlich lernen musste):
Man braucht für seinen Raumer einen Kapitän, diesen möglichst bald einstellen indem man Leute auf Plattformen anquatscht.
Der Autopilot funktioniert nur wenn Du selber am Steuer bist, solltest Du mal in einem Ki-Schiff irgendwo hinfliegen dann war es das - außer Du hast einen Kapitän auf Deinem Schiff und funkst "Lande auf meiner Station" oder so ähnlich![]()
Bei allen weiteren Schiffen ist schon ein Kapitän mit "eingebaut", aber im Startschiff wollte man wohl die Auswahl dem Spieler überlassen, was natürlich auch später bei gekauften Schiffen mit Kapitän möglich ist, indem man ihn entlässt oder versetzt und einen selbst ausgesuchten dafür einsetzt.
wo bekommt man denn nen Kapitän her ?
Alle die ich bisher (ne Menge) auf den Plattformen angequatscht hab waren vom Ingeneurswesen und liessen sich nicht als Kapitän einsetzen. Oder ich weiss nicht wie man es ihnen beibringt, kann auch sein.

-
Joh, danke.Loken wrote: ↑Sat, 1. Dec 18, 20:23Wen du im Raumanzug rumtreibst und nicht wieder auf dein Schiff kommst, musst du es erst anklicken und um Landeerlaubnis bitten dann öffnet sich ein Schacht, da musst du dann reinfliegen.Makoki wrote: ↑Sat, 1. Dec 18, 19:45Joh, danke für deine Antwort und den Hinweis, hatte den Draconia&Dad schon gefunden , der erklärt einige der Sachen echt gut. Bin inzwischen auch schon ein Stúck weiter...aber irgendwie lande ich immer wieder treibend im Weltraum XD, und weiss immer noch nicht wie man zurück ins Schiff kommt.Loken wrote: ↑Sat, 1. Dec 18, 01:09 Moin da kann ich dir die Videos von Draconia&Dad empfehlen der geht grade die ganzen Tutorials in seinem Let´s Play durch.
https://www.youtube.com/channel/UCkYD7E ... 1Lw/videos
Ansonsten kann ich mich nur weidi anschließen. Ich habe am Anfang auch keinen blassen Schimmer gehabt wie was geht und bin seit x2 dabei. Aber dranbleiben lohnt sich sobald du die Grundlagen raus hast macht er einen Riesen Spaß.
Kommt davon wenn man so viel dummes Zeugs im Kopf hat wie ich,![]()
-
Ok, danke.Sammaelius wrote: ↑Sun, 2. Dec 18, 11:32Shift+A aktiviert ihn. Der bringt dich aber nur in die Näe deines Ziels. Andocken und den ganzen Kram musst du dann wieder selber machen bis du einen Landecomputer verbaut hast, der dir einen Teil der Arbeit abnimmt

-
Falls es dich tröstet: Bin uralt und komme nicht klar 

Have fun: Gala Do.
-
Also du fliegst ja den grünen Bällen (oder was das auch immer sein soll) nach bis zu deiner Plattform, langsam mit der Nase Richtung Wand, dann kommen zwei Linien die noch rot sind, aber sich zu grün ändern wenn du dich ausrichtest (vertikal und horizontal) dann noch genau in die Mitte der Plattform strafen und dann mit "S" runter. Funzt eigentlich ganz einfach. Eigentlich ist es wie bei EliteThoromir wrote: ↑Tue, 4. Dec 18, 11:42 Also einen Landecomputer werde ich dringend brauchen, ich kriege dieses "erste Landen" gar nicht hin.
Vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber wo soll die Anzeige für die Ausrichtung des Schiffes sein? Ich seh da nirgends was. Nach meinem Blick steh ich genau richtig, genau da, wo ich landen soll. Warum lande ich dann nicht? Wenn ich tiefer sinke, glitsche ich nur in den Boden, aber kein Landen. Versteh ich nicht.

- Der Weg ist auch das Ziel -
-
Jeder auf den Stationen kann alles machen, manche haben aber für gewisse Berufe schon einen SternMakoki wrote: ↑Tue, 4. Dec 18, 11:54Moin,arragon0815 wrote: ↑Sat, 1. Dec 18, 06:45 ..als Erstes was ziemlich wichtig ist (Und ich auch schmerzlich lernen musste):
Man braucht für seinen Raumer einen Kapitän, diesen möglichst bald einstellen indem man Leute auf Plattformen anquatscht.
Der Autopilot funktioniert nur wenn Du selber am Steuer bist, solltest Du mal in einem Ki-Schiff irgendwo hinfliegen dann war es das - außer Du hast einen Kapitän auf Deinem Schiff und funkst "Lande auf meiner Station" oder so ähnlich![]()
Bei allen weiteren Schiffen ist schon ein Kapitän mit "eingebaut", aber im Startschiff wollte man wohl die Auswahl dem Spieler überlassen, was natürlich auch später bei gekauften Schiffen mit Kapitän möglich ist, indem man ihn entlässt oder versetzt und einen selbst ausgesuchten dafür einsetzt.
Alle die ich bisher (ne Menge) auf den Plattformen angequatscht hab waren vom Ingeneurswesen und liessen sich nicht als Kapitän einsetzen. Oder ich weiss nicht wie man es ihnen beibringt, kann auch sein.![]()
![]()
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

-
Ok, werds nochmal versuchen mit denen.arragon0815 wrote: ↑Tue, 4. Dec 18, 14:19Jeder auf den Stationen kann alles machen, manche haben aber für gewisse Berufe schon einen SternMakoki wrote: ↑Tue, 4. Dec 18, 11:54Moin,arragon0815 wrote: ↑Sat, 1. Dec 18, 06:45 ..als Erstes was ziemlich wichtig ist (Und ich auch schmerzlich lernen musste):
Alle die ich bisher (ne Menge) auf den Plattformen angequatscht hab waren vom Ingeneurswesen und liessen sich nicht als Kapitän einsetzen. Oder ich weiss nicht wie man es ihnen beibringt, kann auch sein.![]()
![]()
Danke
-
Ich nehme mal an das man sich die schlechteren aber "Zurechttrainieren" oder? Wenn ja, schon jemand eine effektive Lösung gefunden?Bastelfred wrote: ↑Sat, 1. Dec 18, 06:29 .....Übrigens wer einen automatischen Händler will, werft die Piloten gleich raus wenn sie nicht minimum 3 Sterne haben. Denn drunter geht der Handel nicht.
Bei X3 hätte ich die auf ner eigenen Station als HVT gelevelt. Aber hier?