mit dem neuen rechner:
würde noch etwas warten bis die RX590 raus ist und sich der preis stabilisiert hat, ausser es soll war grösseres werden.
CPU: ryzen 6 kerner aufwärts dürfte gut sein und ram 16-32GB.
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Auf gar keinen Fall! Das entspricht nicht im Ansatz der Realität. Systemanforderungen werden immer überzogen.Bastelfred wrote: ↑Wed, 14. Nov 18, 16:58 Nehmt doch einfach die aktuell Empfohlenen Hardware als das Minimum.
Der Gegenteil ist der Fall. Die empfohlenen Anforderungen sind in der Regel für hohe Presets @FullHD und @30 FPS ausgelegt und damit sind die empfohlenen Anforderungen total untertrieben. Niemand will ernsthaft mit nur 30 fps spielen.LittleBird wrote: ↑Wed, 14. Nov 18, 17:24 Auf gar keinen Fall! Das entspricht nicht im Ansatz der Realität. Systemanforderungen werden immer überzogen.
Ich weiß nicht genau wann dieser... Framefetish angefangen hat. Viele Jahre lang waren 30-40 Frames genug. Jetzt ist das plötzlich alles nicht mehr erträglich und 60 Frames werden mehr und mehr zur Standardforderung der Spieler (obwohl die Spielerschaft nicht plötzlich massiv aufrüstet und die Programmierer nicht zaubern können).ArcherVII wrote: ↑Wed, 14. Nov 18, 18:54Der Gegenteil ist der Fall. Die empfohlenen Anforderungen sind in der Regel für hohe Presets @FullHD und @30 FPS ausgelegt und damit sind die empfohlenen Anforderungen total untertrieben. Niemand will ernsthaft mit nur 30 fps spielen.LittleBird wrote: ↑Wed, 14. Nov 18, 17:24 Auf gar keinen Fall! Das entspricht nicht im Ansatz der Realität. Systemanforderungen werden immer überzogen.
War bis jetzt bei jedem PC Game der Fall welches den PC mehr gefordert hat. Ist ja auch logisch, so spricht man mehr Käufer an.
Da X4 allen Anschein nach keine anspruchsvolle Grafik haben wird mache ich mir da keine großen Gedanken.
60 fps sehe ich als Minimum an. Richtig angenehm wird es mit 120 fps und aufwärts (natürlich muss der Monitor die 120 bzw 144hz auch können..). Gerade in Shootern und anderen schnellen Spielen merkt man das enorm. Und ja, dazu gehört auch ein X4 - jedenfalls wenn man Dogfights machen möchte. Was meinst du warum ich eine 1080 nutze? Sicher nicht um damit anzugeben und damit sie einstaubt.LittleBird wrote: ↑Wed, 14. Nov 18, 19:23 Ich weiß nicht genau wann dieser... Framefetish angefangen hat. Viele Jahre lang waren 30-40 Frames genug. Jetzt ist das plötzlich alles nicht mehr erträglich und 60 Frames werden mehr und mehr zur Standardforderung der Spieler (obwohl die Spielerschaft nicht plötzlich massiv aufrüstet und die Programmierer nicht zaubern können).
Das ist mit ein Hauptgrund warum ich keine Konsolen kaufe (neben dem nervigen Konsolen DRM und die Controller-Steuerung). Ich hatte mal testweise eine PS4 Pro. Versteh mich nicht falsch, ich finde schon enorm was die heutigen Konsolen für den extrem niedrigen Preis abliefern. Aber die 30 fps stören mich als PC Spieler halt. Jemand der nur ein "Casualgamer" ist (nicht abwertend gemeint!) und nur hin und wieder spielt stört das eventuell nicht - für mich der eher sehr viel spielt ist es doch störend.LittleBird wrote: ↑Wed, 14. Nov 18, 19:23 Auf Konsole laufen etliche Spiele mit nur 30 Frames. Die Spieler sind deshalb nicht unglücklich.
30 frames sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Außerdem sehe ich das anders. X ist in den Dogfights recht schnell - ähnlich wie andere Spiele in dem Genre (ich nenne die beiden bösen Buchstaben jetzt mal nicht). Den Unterschied sieht man deutlich: https://frames-per-second.appspot.com/LittleBird wrote: ↑Wed, 14. Nov 18, 19:23 Auch sind viele Frames nur bei schnellen Spielen erstrebenswert. X ist jedoch langsam, selbst im Kampf. Klar, sind viele Frames immer nice to have aber eben hier kein Muss. Zu glauben Spieler wären mit 30 Frames nicht zufrieden, wenn so das Spiel mit ein paar Abstrichen läuft, ist naiv.
Hier die Krux: 60 Frames brauch deutlich mehr Rechenpower. Die Hardware der Spieler ist aber nicht zeitgemäßer geworden.
Meinst du?LittleBird wrote: ↑Wed, 14. Nov 18, 21:00 Hier die Krux: 60 Frames brauch deutlich mehr Rechenpower. Die Hardware der Spieler ist aber nicht zeitgemäßer geworden.
Wann soll das bitte mal gewesen sein? Und nicht voreilig antworten, mein erster PC hatte DOS 1.2 und CP/M als OS.
Ohne das anhand von offiziellen Statistiken überprüft zu haben, glaube ich das sehr viele sogar deutlich darunter liegen. So alt ist die 1060 ja nun noch nicht. (ich gehe mal von 3-5 Jahren aus, bevor der Durchschnittsspieler, also die Masse an Spielern, sich neue Hardware leistet)"Der Durchschnittsgamer hat doch heutzutage eine 1060(ti)"
https://store.steampowered.com/hwsurvey/videocard/FritzHugo3 wrote: ↑Wed, 14. Nov 18, 22:13 Ohne das anhand von offiziellen Statistiken überprüft zu haben, glaube ich das sehr viele sogar deutlich darunter liegen. So alt ist die 1060 ja nun noch nicht. (ich gehe mal von 3-5 Jahren aus, bevor der Durchschnittsspieler, also die Masse an Spielern, sich neue Hardware leistet)
Der Trend geht zu >=120 FPS, am PC.LittleBird wrote: ↑Wed, 14. Nov 18, 21:00Von Spielerseite aus geht der Trend hin zu Minimum 60 Frames.