Allerdings war ich auch bei X Rebirth Fan der DVD Edition da es ja zu Beginn schon ein Update mit 3 GB zum Download gab. Wenn man jetzt alles downloaden soll, ist das je nach Geschwindigkeit ein bißchen viel und dauert wahrscheinlich Tage.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Offiziell gibts noch keine Retail-Version (angeblich ist man sich noch nicht ganz einig mit DeepSilver), also ist das Datum auf Amazon noch immer ein Platzhalter. Zudem bleibt dafür dann der Publisher zuständig.
Homerclon wrote: ↑Mon, 1. Oct 18, 16:59 Was ist der "PreOrder-Paint-Mod"? Was soll man sich darunter vorstellen? Dem Namen nach hat es etwas mit Farben und einer Modifikation zu tun. Aber darunter kann ich mir mehrere Sachen vorstellen, von der mir keine wirklich gefällt (aus unterschiedlichen Gründen).
Steht im Egosoft Shop in der Beschreibung. Ich denke mal es ist wahrscheinlich schon so eine Art "Sonderlackierung"Vorbestellerbonus:
Erhalte ein exklusives Schiffs-Farb-Mod (erfordert Egosoft Community Konto mit verknüpftem Steam Konto)
Diese Frage stelle ich mir auch. Ich habe alle Spiele auf CD bzw. DVD. Warum nicht auch X4.Lc4Hunter wrote: ↑Mon, 1. Oct 18, 14:30 Eine Frage, ich hoffe diese ist gestattet:
Wird es auch eine Boxed-CE geben? Mir geht es nicht um ein gedrucktes Artbook oder so sondern viel mehr darum eine Verpackung und eine DVD im Regal stehen zu haben![]()
Die beiden geplanten Erweiterungen würde ich natürlich gern direkt mitnehmen...
Amazon versieht ein Produkt mit einem Veröffentlichungsdatum, sobald das Produkt vom Verkäufer eingestellt wird. Warum macht amazon das? Weil amazon aus Erfahrung weiß, dass Käufer eher bereit sind, ein Produkt zu kaufen, wenn ein Veröffentlichungsdatum genannt wird. Dass dieses Datum dann unter Umständen eine Zeit lang nicht das richtige ist, ist amazon gemeinhin egal. (Als einer der größten Händler werden sie eh mit als erstes beliefert.) Wie Homerclon zudem bereits geschrieben hat, laufen die Verhandlungen zwischen Egosoft und DeepSilver über das Erscheinen einer Boxed-Version aktuell noch.
Die Produktion und der Vertrieb einer Boxed-Version kosten viel Geld und sind ohne Publisher nur schwer zu stemmen. X4 wurde bisher allerdings ohne Hilfe eines Publishers entwickelt. Wie weiter oben bereits erwähnt, verhandelt Egosoft aktuell aber mit Deep Silver, um auch eine Boxed-Version auf den Markt zu bringen.v70xc wrote: ↑Mon, 1. Oct 18, 22:44Diese Frage stelle ich mir auch. Ich habe alle Spiele auf CD bzw. DVD. Warum nicht auch X4.Lc4Hunter wrote: ↑Mon, 1. Oct 18, 14:30 Eine Frage, ich hoffe diese ist gestattet:
Wird es auch eine Boxed-CE geben? Mir geht es nicht um ein gedrucktes Artbook oder so sondern viel mehr darum eine Verpackung und eine DVD im Regal stehen zu haben![]()
Die beiden geplanten Erweiterungen würde ich natürlich gern direkt mitnehmen...
und am 30.11 heulen
Japp schon lange, 7km tiefes Loch gebohrt, Rebirth rein, mit flüssigem Blei aufgefüllt und nie wieder was von gehört
Meines Wissens muss für Vorbestellungen ein ungefähres Lieferdatum angegeben werden. Daher gehts nicht ohne Platzhalter-Datum, was dann sinnvollerweise eher später angesiedelt ist als erwartet.X2-Illuminatus wrote: ↑Mon, 1. Oct 18, 23:36Amazon versieht ein Produkt mit einem Veröffentlichungsdatum, sobald das Produkt vom Verkäufer eingestellt wird. Warum macht amazon das? Weil amazon aus Erfahrung weiß, dass Käufer eher bereit sind, ein Produkt zu kaufen, wenn ein Veröffentlichungsdatum genannt wird. Dass dieses Datum dann unter Umständen eine Zeit lang nicht das richtige ist, ist amazon gemeinhin egal. (Als einer der größten Händler werden sie eh mit als erstes beliefert.)
Nein, hab ich nicht vergessen. Auch nicht das XR dann doch noch ein recht gutes Spiel wurde. Besonders vergesse ich nie, das ich X Spiele im Schnitt zwischen 1000 und 2000 Stunden spiele, meist sogar länger, da Mods auch Spaß machen. KEIN anderes Spiel bietet mir eine vergleichbare € pro Stunde Bilanz. Deswegen habe ich manche Spiele doppelt. Einfach nur um ES einen fairen Preis zu zahlen.
Es wurde bereits gesagt dass das Betreten von Stationen, bis auf Plot-relevante Ausflüge, optional sein wird.NForcer_smc wrote: ↑Mon, 1. Oct 18, 22:36 Ich werde leider abwarten. Vorbestellen tue ich erst einmal nix mehr, nach dem Debakel mit Rebirth![]()
Und mal schauen, ob Stationen diesmal mehr Sinn machen, wenn man sie betritt oder ob es wieder nur Beiwerk ist, den niemand braucht. Auch sehen die Figuren und Bewegungen, zumindest im Trailer,
nicht wirklich schön aus. Warum ist dies so. Gibt es dort niemanden, der gut modellieren kann oder wird sich das ggf. im fertigen Spiel ganz anders anschauen lassen? Ein Trailer, 2 Monate vor Release, mit
dem Hinweis, es sei Alpha Footage, läßt auch nicht so gutes, auf der ersten Sicht, hoffen, aber ich kann mich ja auch irren.
Viel Zeit ist ja sogar bis Ende November dann gar nicht mehr, um überhaupt noch so viel dran machen zu können.
Wäre schön, wenn Egosoft das nicht wieder in den Sand setzen würde.
P-S.: Die Trailer Musik war dafür aber schon ganz gut, daß muß man sagen.
Ich finds auch krass. Kaum gibt es einen Termin und ein paar bewegte Bildchen, setzt bei einigen das Hirn aus (sorry).