Ankündigung von X Rebirth 4.0 und Home of Light

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Tamina wrote:Hier sind ein paar coole Bilder aber nicht von den Khaak :P, aber was heißt hier angeben? :O Das wollt ich nicht, ich will nur nicht spoilern :(
Nur Laune auf mehr machen.
Naja, wenn ich es wollte, so hätte ich mich ja auch für den DLC bewerben können. Trotzdem bekommt man ab und zu ein paar neidische Gefühle wenn man Deine Beiträge verfolgt... :P
Aber wenigstens sehe ich alles was so über den DLC getestet wird, bzw. kann ja mitlesen im Unterforum... :D

Hab eh keine Zeit und Deine Bilder kann ich auch erst zu Hause anschauen, sehe hier nur drei Kreuzchen... :roll:

...aber mach nur weiter mit Infos aus dem DLC, denk dran das vorher einige Leute die Infopolitik von EGO nicht so das Wahre genannt haben, jetzt machen sie es aber genauso..
..außer die NDA´s oder so ähnlich, die haben vorher unterschrieben das nichts weitergegeben wird.
Wenn Du was unterschrieben hast, dann bist selber Schuld :P

EDIT :

Alles wollen wir ja garnicht wissen, so grob wie bis jetzt reicht völlig, sonst geht der eigene Entdeckermoment flöten...
Das es Handelsstationen geben wird ist schonmal eine Sache an der Tüftler wie ich die Sonne für einige Zeit nicht mehr sehen werden...
..was man damit alles anstellen kann.... eieieieiei :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Tamina wrote:OKAY, ÜBERALL SIND MOOOONSTEEER!!! UND DIE MAMPFEN ALLE SCHIFFE AUF UND SAYA KHO LEBT! UND DIE PARANIDEN, BORONEN und KHA'AK SIND ZURÜCK!!!!

Was willste denn genau wissen?
Ohne Kommentar...

Weiterhin: Ja, die Handelsstationen sind doch recht nett. Genau das was ich persönlich von Anfang an wollte :D
Wenn auch nicht gerade hübsch geraten, sehr klobig auf den letzteren Ausbaustufen. Fertig ausgebaute Varianten werden auch von der KI betrieben.

Bin selber seit einigen Tagen dabei dieses Ding endlich mal aufgestellt zu bekommen. Bin langsam richtig am verzweifeln.
"So, die Stange muss an die dort und dann muss man das ausklappen und dann... ach ne die Bedienungsanleitung ist falsch herum... "

Damit kann man bestimmt tolle Logistikzentren bauen um auch seine eigenen Stationen zu verwalten.
Eine von denen in der Mitte und alle anderen Stationen werden auf "Handel mit anderen Fraktionen einschräken" eingestellt. Dann kann man über die Handelsstation die gewünschten Waren von und zu anderen Fraktionen kaufen bzw. verkaufen während die restlichen Waren nur untereinander zur weiteren Prduktion verteilt werden :D :D :D
Aber mal schaun ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Tamina wrote:
Tamina wrote:OKAY, ÜBERALL SIND MOOOONSTEEER!!! UND DIE MAMPFEN ALLE SCHIFFE AUF UND SAYA KHO LEBT! UND DIE PARANIDEN, BORONEN und KHA'AK SIND ZURÜCK!!!!

Was willste denn genau wissen?
Ohne Kommentar...
Ich hoffe Du warst zwischenzeitlich im Bett, so wie es Dr. Arragon empfohlen hatte. Und immer genug trinken... :wink:

Tamina wrote: Weiterhin: Ja, die Handelsstationen sind doch recht nett. Genau das was ich persönlich von Anfang an wollte :D
Wenn auch nicht gerade hübsch geraten, sehr klobig auf den letzteren Ausbaustufen. Fertig ausgebaute Varianten werden auch von der KI betrieben.

Bin selber seit einigen Tagen dabei dieses Ding endlich mal aufgestellt zu bekommen. Bin langsam richtig am verzweifeln.
"So, die Stange muss an die dort und dann muss man das ausklappen und dann... ach ne die Bedienungsanleitung ist falsch herum... "
Ja, habe schon gelesen das die Dinger beim bauen noch Probleme machen, aber dafür haben wir ja Euch vorgeschickt damit ihr eine richtige Bauanleitung schreibt und vor allem der Baufirma Feuer unterm Hintern macht. Als Großmogul von Hinterdefriesien möchte ich funktionierende Stationen kaufen :rant:
Tamina wrote: Damit kann man bestimmt tolle Logistikzentren bauen um auch seine eigenen Stationen zu verwalten.
Eine von denen in der Mitte und alle anderen Stationen werden auf "Handel mit anderen Fraktionen einschräken" eingestellt. Dann kann man über die Handelsstation die gewünschten Waren von und zu anderen Fraktionen kaufen bzw. verkaufen während die restlichen Waren nur untereinander zur weiteren Prduktion verteilt werden :D :D :D
Aber mal schaun ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Theoretisch geht das alles, ist nur eine Einstellungssache :D
Was mir erstmal gefällt :
Ich bekomme diese unsteuerbaren Unihändler und Schürfer weg (Ein Mod) und kann das alles über eine Handelsstation abwickeln.
Handelsstationen für Zonenbetrieb, Sektorbetrieb oder Universumsbetrieb (Mod)...
...wunderbar :D
Die ganze Selbstrankarrung von Material für Fabbau in DeFries hätte man sich sparen können, einfach ne Handelsstation mit Universumskauf (Mod) und dann noch die Produkte festgelegt und der Architektin einen Frachter gegeben.
Ich hoffe das alle eigenen Stationen auch in den eigenen Handelsstationen einkaufen und verkaufen. Nich das wie es schon war die eigenen Stationen gemieden werden... :roll:
Hatten wir ja schon in DeFries als man sich Eigenversorger bauen wollte, keine Ahnung welcher Patchstand es war...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
stb.rweckener
x3ap

Post by stb.rweckener »

Ein :cry: weil ich schon vor 2 Monaten neu anfangen wollte, dies aber immer wieder verschoben habe,

weil ich annehme, dass die Änderungen in 4.0 einen Neustart sinnvoll machen...

Ein :) weil ich zumindest hoffe, dass im Ausgleich für das Warten weniger Bugs enthalten sind(mehr beseitigt) und mehr Verbesserungen eingebaut werden...

...in der Hoffnung, dass es so gut wird, dass sich Koryphäen wie Lucike auch endlich zurückmelden, um das Spiel zu bereichern... :thumb_up:
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

arragon0815 wrote: Ja, habe schon gelesen das die Dinger beim bauen noch Probleme machen, aber dafür haben wir ja Euch vorgeschickt damit ihr eine richtige Bauanleitung schreibt und vor allem der Baufirma Feuer unterm Hintern macht. Als Großmogul von Hinterdefriesien möchte ich funktionierende Stationen kaufen :rant:

Theoretisch geht das alles, ist nur eine Einstellungssache :D
Was mir erstmal gefällt :
Ich bekomme diese unsteuerbaren Unihändler und Schürfer weg (Ein Mod) und kann das alles über eine Handelsstation abwickeln.
Handelsstationen für Zonenbetrieb, Sektorbetrieb oder Universumsbetrieb (Mod)...
...wunderbar :D
Die ganze Selbstrankarrung von Material für Fabbau in DeFries hätte man sich sparen können, einfach ne Handelsstation mit Universumskauf (Mod) und dann noch die Produkte festgelegt und der Architektin einen Frachter gegeben.
Sie habens im letzten Build bereits behoben, nur ich saß halt schon auf einem kaputten Konstruktionsschiff herum, dass bereits die hälfte der Station schon gebaut hatte. Naja verkaufen und dann darf das nächste Konstruktionsschiff heran. :)

Und ja... Unihändler!!!! Yeaaaay! :D

hier noch ein Bild für dich:
Spoiler
Show
Das XR-Universum ist mittlerweile richtig schön groß geworden und im englischen Forum wurde es bereits gesagt: Das erste mal bekommt man jetzt so richtig ein Gefühl von Größe :)
Klar geht da noch mehr, an die alten Spiele kommts noch nicht ran aber es ist plötzlich schon ein ganz anderes Gefühl. :)

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Vielen Dank für die Bilder, hatte sie vorhin zu Hause angeschaut :wink:

Ja, wird Zeit das es ein großes Universum wird mit lauter Spielereien wie Handelsstationen.... :D
Panasonic
x4

Post by Panasonic »

"Fields of opportunity", "toride" und "cold star" sagt mir irgendwie so garnichts :? Gibt es diese Systeme im X-Universum überhaupt (Stand X3AP) oder wurden die in XR entdeckt?
"Sehenden Auges in Selbiges"
Barricade Prime
x4

Post by Barricade Prime »

Es wächst und gedeit :D bin gespannt auf die neuen systeme usw :D
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Panasonic wrote:"Fields of opportunity", "toride" und "cold star" sagt mir irgendwie so garnichts :? Gibt es diese Systeme im X-Universum überhaupt (Stand X3AP) oder wurden die in XR entdeckt?
- Fields of Opportunity (Teladi DLC) wird in der deutschen XR Übersetzung "Heimat des Profits" genannt.
Ich schätze mal es kommt dem englischen X3 Sektor "Home of Opportunity" (Heimat des Glücks) am nächsten?

- Toride und Cold Star (Heimat des Lichts DLC) sind neue Orte.
Zumindest Toride definitiv, habe Albion Prelude nicht gespielt.

- Was ist mit DeVries? (Basisspiel) Das kannte ich vorher auch noch nicht.

Schlussendlich ist das aber fast vollkommen egal. Denn alle XR Systeme die nach ehemaligen X3 Systemen benannt wurden, haben eh null komma nix miteinander gemein, außer der Rasse die sie bevölkert und ob es sich um einen Zentralsektor oder Randsektor handelt :)

/l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

DeFries gab es vorher auch nicht.
Ich finde neue Sektoren, oder Umbenennungen der alten Sektoren durch die jahrelange Isolation, jetzt nicht verkehrt.
Ist ja auch kein X³ oder AP, sondern spielt viel später.

Da eine neue Ära im X-Universum aufgeschlagen wurde, ist es in den nächsten Jahren interresant zu beobachten wie es sich durch neue Spiele weiter entwickelt..
Preppy II
x3tc

Post by Preppy II »

Tamina wrote:Welche Bugs?

Und das DLC ist klasse. Mittlerweile gibts sogar Hinweise das sogar noch mehr ins DLC kommt als bisher verfügbar. (Sind ja noch 2 Monate).
Dabei lohnen sich die 8€ jetzt schon locker :D :D :D

So wie sich XR in den ersten 12 Monaten nach release gelohnt hat? Schließlich wurde vor release auch von allen Seiten mit Blumen geworfen, bevor man gemerkt hat, daß es nur Eier waren.

Soviel Zuversicht und Sorglosigkeit ist bewundernswert. Im nächsten April wird man weiter sehen.
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Preppy II wrote:
Tamina wrote:Welche Bugs?

Und das DLC ist klasse. Mittlerweile gibts sogar Hinweise das sogar noch mehr ins DLC kommt als bisher verfügbar. (Sind ja noch 2 Monate).
Dabei lohnen sich die 8€ jetzt schon locker :D :D :D

So wie sich XR in den ersten 12 Monaten nach release gelohnt hat? Schließlich wurde vor release auch von allen Seiten mit Blumen geworfen, bevor man gemerkt hat, daß es nur Eier waren.

Soviel Zuversicht und Sorglosigkeit ist bewundernswert. Im nächsten April wird man weiter sehen.
Du vergisst dass eine ausgewählte Gruppe von Spielern bereits Zugang zum DLC hat. Und diese Gruppe bin ich :P
Wenn die die zahlreichen Bugs im DLC noch vor Release im Februar in den Griff kriegen (deshalb ist das ganze auch noch eine Beta) dann seh ich keinen Grund weshalb dem nicht so sein dürfte.

Schlussendlich ist das DLC aber auch kein neues Spiel wie XR damals, sondern nur noch mehr X Rebirth. Das setzt vorraus dass man bereits Spaß am Spiel hat, jetzt :D

Aber ja, ja, ansonsten bin ich ganz schön mutig, schön dass es dir aufgefallen ist, danke :D :P

/l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Hilo_Ho
x4

Re: Ankündigung von X Rebirth 4.0 und Home of Light

Post by Hilo_Ho »

KlausM wrote:EGOSOFT kündigt heute die neue Erweiterung "Home of Light" (Heimat des Lichts) sowie das Update 4.0 für X Rebirth an, die beide im Februar 2016 veröffentlicht werden!
Das Spiel wird immer besser! DANKE
hakenden
x4

Post by hakenden »

Ich platze vor Neugierde gibt es eventuell neue Stationen oder vielleicht sogar neue Völker?
Auch Teladi Stationen währen Nice oder Teranische !
Außerdem mehr Sektoren mehr Handel, freu bin voll gespant.
@Ego-soft macht doch ein kleines vorab Viedeo währe nice damit ich weiß was ich vorbestellt hab^^.
Ne im ernst XR is klasse geworden nach der vielen Arbeit die alle User mit Mods und Ego-soft mit Patches gemacht haben Wahnsinns Game.
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

KlausM wrote:(4.0) Neue Antriebstechnologien: Erweitere dein Schiff mit einem Sprungantrieb und anderen neuen Technologien, um schneller als jemals zuvor durchs Universum zu reisen.

(HoL und 4.0) Neue Feinde, neue Waffen, neue Missionen, neue und geheimnisvolle Phänomene.
Endlich mal ein Sprungantrieb für mein Schiff....... Fehlt aber leider immer noch der Sinza.....Nach über 200 InGame Stunden hat man irgendwie keine Lust mehr zu zuschauen wie Stationen im Schneckentempo gebaut werden. Besonders das lange Warten auf die benötigten Waren.

Uhhhh.... Neue Waffen. Die 5 Waffenarten die es zur zeit bei XR gibt sind leider ein Witz. Genau so wie die Schilde.
Mhh.... Neue Feinde. Da lass ich mich mal überraschen

mfg Tolo Pe
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
Hilo_Ho
x4

Post by Hilo_Ho »

Tolo Pe wrote: Endlich mal ein Sprungantrieb für mein Schiff....... Fehlt aber leider immer noch der Sinza.....Nach über 200 InGame Stunden hat man irgendwie keine Lust mehr zu zuschauen wie Stationen im Schneckentempo gebaut werden. Besonders das lange Warten auf die benötigten Waren.
Ich verstehe das Problem immer nicht.

Kaufe mit dem Konstruktionsschiff VOR dem Bauen alle benötigten Waren. Außerdem braucht man je nach Fabrikgröße 40-80 Baudrohnen. Der Bau eines Modules dauert dann nur wenige Minuten.

Ich der Zeit kann man doch ganz normal weiterspielen, handeln, entdecken und kämpfen. Wozu bedarf es eines Sinza????
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Hilo_Ho wrote: Kaufe mit dem Konstruktionsschiff VOR dem Bauen alle benötigten Waren. Außerdem braucht man je nach Fabrikgröße 40-80 Baudrohnen. Der Bau eines Modules dauert dann nur wenige Minuten.
Bei mir gibt es bei einigen waren extreme Engpässe. Besonders die Fusionsreaktoren. Da kommt bei mir dann der Bau zum stehen. Ich hab zwar selber eine Schiffstech fabrik die die herstellen, aber die produzieren mir zu wenig und dann dauert es sehr lange. naja, deswegen ist mir da der Sinza auch wichtig.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

Tolo Pe wrote:Fehlt aber leider immer noch der Sinza...
Spoiler
Show
Wirf einfach mal einen Blick in die Release Notes zum aktuellen Beta Patch.

Der SINZA nennt sich im Englischen übrigens SETA. ;)
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Hilo_Ho
x4

Post by Hilo_Ho »

Tolo Pe wrote:Bei mir gibt es bei einigen waren extreme Engpässe. Besonders die Fusionsreaktoren. Da kommt bei mir dann der Bau zum stehen. Ich hab zwar selber eine Schiffstech fabrik die die herstellen, aber die produzieren mir zu wenig und dann dauert es sehr lange. naja, deswegen ist mir da der Sinza auch wichtig.
In den Fällen kann es in der Tat quälend werden und der Sinza helfen. In dem Spiel, welches ich gerade neu begonnen habe sind VMP extrem knapp. Das wird die erste Fabrik werden, mal sehen, wie lange deren Bau dauert....
X2-Illuminatus wrote:
Tolo Pe wrote:Fehlt aber leider immer noch der Sinza...
Spoiler
Show
Wirf einfach mal einen Blick in die Release Notes zum aktuellen Beta Patch.

Der SINZA nennt sich im Englischen übrigens SETA. ;)
Spoiler
Show
ich habe jetzt schon die Bestandteile für dreimal Sinza bauen zusammen, aber wie erstelt man diesen, wie installiert man ihn, wie wird er bedient...?
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Mhh......KK. dann freu ich mich jetzt schon drauf. danke für die Info^^

Return to “X Rebirth Universum”