Öffentliche Beta des 4.0 Patches

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

MadGoodman
x4

Post by MadGoodman »

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 16:57, edited 4 times in total.
X2-Illuminatus
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by X2-Illuminatus »

MadGoodman wrote:"stay on this ship"

Die übersetzungsprobleme vom text her kommen bei mir regelmäßig im frachtraum der skunk wenn ich dem Marineoff.
Kannst du das bitte näher erläutern? Welche Übersetzungsprobleme gibt es hier? Ist der Text an dieser Stelle nicht übersetzt oder passt die Übersetzung nicht (sei es vom Kontext oder von der Länger her)?
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten

Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)

Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch

The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Was ist eigentlich aus Hilo Ho geworden? Der Arragon macht sich schon sorgen im anderen Forum.

Ich bin mittlerweile auch froh um den SINZA, auch wenn er umso schwerer mittlerweile ergattert werden kann.
Zum einen funktioniert er sehr klasse, aber mit dem neuen DLC und der größe die das X Universum mittlerweile annimmt sind solche Sachen wie ein Spielerschiff Sprungantrieb und der SINZA ziemlich nützliche Sachen.

Auch wenn ich mir eine coolere Schnellreisefunktion gewünscht hätte, z.B. capital booster der aber wie der SINZA nur geradeaus fliegen kann... also praktisch genau der gleiche Effekt wie beim SINZA nur dass die Zeit für alle anderen Schiffe nicht schneller abläuft. :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Genau, wo ist den Herr Hilo_EGOSOFT Öffentlichkeitsarbeit ist mangelhaft_Ho ??
:gruebel:

Er wird doch nicht von seiner Überzeugung abgefallen sein und den DLC allein für sich in der nassen Badewanne testen ??

Ich finde den Sprungantrieb trotzdem nicht passend, jetzt sind die Kapitalschiffe für den Spieler noch nutzloser geworden...
..steuern kann man sie nicht, zum Springen braucht man sie nicht mehr... :roll:

Ähm, komme mom. nicht zum Patch-Testen, wie ist das jetzt mit den Befehlen der Kapitalschiffe, kann man die vernünftig irgendwo hin schicken ??
Ich meine, genau dort hin wo man will (z.B. 10.000 km von der Zone weg)??
Dann hätten die doch noch einen Sinn und einen Reiseantrieb habens auch :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Ja kann man, es gibt jetzt den Befehl "Fliege zu Position" :)

Wenn Hilo Ho überhaupt einen DLC key bekommen hat, im Betatestforum ist nichts zu hören.

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Schwarzer Adler
x3

Post by Schwarzer Adler »

X2-Illuminatus wrote:
MadGoodman wrote:"stay on this ship"

Die übersetzungsprobleme vom text her kommen bei mir regelmäßig im frachtraum der skunk wenn ich dem Marineoff.
Kannst du das bitte näher erläutern? Welche Übersetzungsprobleme gibt es hier? Ist der Text an dieser Stelle nicht übersetzt oder passt die Übersetzung nicht (sei es vom Kontext oder von der Länger her)?

Der Text wird/wurde nicht übersetzt. :rant:

Ich mußte mir auch erst ein Wörterbuch nehmen um es zu übersetzten. 8)
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Den Nachtrag hast du aber offensichtlich nicht mehr gelesen, oder? :roll:

/l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
MadGoodman
x4

Post by MadGoodman »

.
Last edited by MadGoodman on Thu, 4. May 23, 16:56, edited 1 time in total.
Boro Pi
x3tc

Post by Boro Pi »

:? Also ein paar Satzzeichen würden die Verständlichkeit Deines Beitrages sicherlich fördern.
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Glaube da will jemand eine(n) Sektor/Zone in der die Zeit schneller voran schreitet. Wie auch immer der Sinza ist und bleibt für die einen Spieler ein Segen für die Simulationsfans ist es einfach nur eine Ware, die man nicht benötigt.
Dennoch war dies gerade für die doch recht lange Testphase der Patches, in meinen Augen, eine nötige und weise Entscheidung.
Nun sind die Möglichkeiten, für Programmtests, doch durchaus größer als zuvor, oder sehe ich es falsch?
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Wie meinst du das?
Nach CBJ war der SINZA seit Anbeginn von XR im Spiel integriert und für Entwickler wie Tester verfügbar. Nur jetzt ist er halt auch für normale Spieler verfügbar und mit Limitierungen wie dass er erst erspielt werden muss und dass er nur unter bestimmten Bedingungen funktioniert.

/l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Hilo_Ho
x4

Post by Hilo_Ho »

Tamina wrote:Wie meinst du das?
Nach CBJ war der SINZA seit Anbeginn von XR im Spiel integriert und für Entwickler wie Tester verfügbar. Nur jetzt ist er halt auch für normale Spieler verfügbar und mit Limitierungen wie dass er erst erspielt werden muss und dass er nur unter bestimmten Bedingungen funktioniert.
Wie ist er denn verfügbar? Die komponenten dafür habe ich, aber wie baut man ihn ein?
SerraOldb
x4

Post by SerraOldb »

Die Beta gefällt mir gut bis jetzt :-) Das neue Highwaysystem ist recht nett.
Probleme hatte ich mit der Hardware mit mein alten Notebook.

Mit dem PC keine Probleme.

und 10 fps(MSI GTX 670mx) macht es kein spaß, habe den treiber entfernt und wieder neu drauf gesetzt das löste das problem.

Die beiden Bilder auf Facebook machen lust auf mehr. :-)
Spoiler
Show
sieht aus wie die Khaak
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Hilo_Ho wrote:
Tamina wrote:Wie meinst du das?
Wie ist er denn verfügbar? Die komponenten dafür habe ich, aber wie baut man ihn ein?
Dazu brauchst du ich glaube ich wieder so eine Mission wie für die Mk4 Sachen und wirst dann zu einem Typen geschickt der dir das einbaut.

@SerraOldb
Hmm Khaak wer weiß, wer weiß. Ich weiß nur dass ich plötzlich ein paar exotische Raketen mit netten Effekten in meiner Skunk installiert habe :P
Der DLC ist schon klasse, auch wenn zumindest bis jetzt sich der neue Inhalt stark in Grenzen hält was neue 3D-Modelle und Spielzeuge angeht :)
Aber lohnt sich meiner Meinung nach trotzdem :D

/l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

/l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Smash
x4

Post by Smash »

Ich hatte noch nicht wirklich viel Zeit die Beta von 4.0 zu testen. Darum wollte ich fragen, ob sich am Boostverhalten von Staffelmitgliedern was getan hat oder ob diese dem Staffelführer immer noch ewig weit hinterher hängen.

Ich finde es unter 3.61 recht schwierig einen koordinierten Angriff zu starten, wenn Schiffe meiner Staffel teilweise erst 5-10 Minuten später ankommen.
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

also was ich weiß ist dass die Kleinschiffe jetzt etwas schicker fliegen da diese nun auch rollen
bei den Großschiffen hat sich am Boost zwar was getan, aber ob das beim Eskortverhalten viel ändert möchte ich bezweifeln

wenn du Schiffe gleichzeitig an einem Ort haben willst bleibt dir wohl nur die per globalem Kommando aus der Nachbarzone (wenn es eine Sprungboje gibt, geht auch ein Nachbarsektor) da hin zu beordern und nicht per Eskort zu hoffen das die irgendwann antanzen
außerdem hilft es ungemein wenn das schiff schon mal richtig positioniert ist
durch den neuen "fliege zu Position" Befehl kannst du ja schon man in einer nahen TempZone Stellung beziehen, dann haben auch die unterschiedlichen Boostgeschwindigkeiten weniger Einfluß
wenn du einmal quer durch die Galaxie fliegst wird deine Flotte aber mit Sicherheit stark zerrissen einfach weil die nicht gleichzeitig springen und auch alle unterschiedliche Geschwindigkeiten haben und wenn dann noch einer zum tanken oder pinkeln unterwegs anhält, ist es mit der Disziplin dahin :D
Smash
x4

Post by Smash »

@Marvin Martian Danke für die Antwort und die Tipps.
Baridor
x4

Sinza

Post by Baridor »

Ab 4.04 ist der SINZA ja wieder zum Spiel dazu gekommen.
Nun frage ich mich aber, wie ich diesen bei mir einbaun kann. Herrgestellt habe ich ihn schon 4 mal. Nur den Einbau finde ich nicht. Ist dafür eine Missi nötig und falls ja, wo finde ich den Q-Geber dazu?
Lebe wenn du willst.
Jerry85
x4

Home of Light

Post by Jerry85 »

Ich habe gerade in den Patchnotes des aktuellen Betapatches Einträge gefunden die "Home of Light" betreffen.
• Beta 4 Hotfix 3 [HoL] Capital ships attempting to trade with Home of Light CVs no longer get stuck (works for newly created CVs only, patch coming later for older CVs).
• Beta 4 Hotfix 3 [HoL] Police ships in Home of Light no longer belong to PMC!
Die Erweiterung erscheint doch erst im Februar, sind die neuen System schon verfügbar? Ich nehme am Betapatch teil, das einzige freie Tor das mir bekannt war ist noch geschlossen (im Teladigebiet).

MfG Jerry

Return to “X Rebirth Universum”