NEWS: X: Rebirth 3.50 ist da!
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Wird wohl nur noch an einem neuen Titel geschraubt (was nach dem letzten Interview auch wenig überrascht)
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 85#4521985
und da bisher die Titel von ES im Herbst/Winter veröffentlicht wurden, würde ich vor Oktober wohl nichts mehr erwarten und ob das 2015 überhaut was wird bezweifle ich mal sowieso
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 85#4521985
und da bisher die Titel von ES im Herbst/Winter veröffentlicht wurden, würde ich vor Oktober wohl nichts mehr erwarten und ob das 2015 überhaut was wird bezweifle ich mal sowieso
-
-
- Moderator (Deutsch)
Egal ob seltsames Ende oder nicht, es muss endlichjaenia wrote:Ich denke schon das man weiterhin 2 Gleisig fährt, denn Rebirth ist ja noch nicht fertig und Version 3.53 wäre ein seltsames Ende.
So wie ich das verstanden hab, (zwischen den Zeilen) müssen aber erst mal ein paar größere Dinge
an der Engine geschraubt werden und das dauert halt.
mal ein Ende haben. Ich warte doch nicht auf Rebirth 28.2
bis endlich mal X feeling in Rebirth aufkommt.
Geschweige den auf Rebirth 64.9 bis es endlich mal
halbwegs einem X würdig ist.
"Manche Menschen können den Regen spüren, andere werden nur nass"
-
Aber so wie es bis jetzt ist, wird es erst ab Version 5.0 interessant.
Da ist noch so unglaublich vieles was nicht stimmig ist und auch nicht funktioniert. Oder von der Spielemechanik total versämmelt wurde.
Für mich ist klar: ich rühre es erst ab 4.0 wieder an. Hab es von Anfang an gespielt und hunderte von Stunden damit verbracht. Ich habe keinen Bock mehr drauf. Bevor die grundlegenden Mechaniken die es einem überhaupt erst ermöglichen diese X zu kontrollieren. Flottenmanagement, Personalmanagement, und Stationsmanagement ; Schiffszuweisungen und den allgemeinen Bau von Stationen. Die Skunk soll anpassbar sein. Energiemanagement.... Generatoren ... unterschiedliche Raketenhalterung. Andere Sensoren, Hüllenpanzerung.... oder Tarnhülle. Andere Waffenauswahl..... Kühlsysteme für die Waffen.....
Man man andere Spiele machen es doch so schön vor und ich meine jetzt nicht aktuelle sondern sehr sehr alte. Selbst Schleichfahrt besaß solche Elemente. I-War .... x-wing und co. Mensch Leute sowas wie Star Citizen steht in den Startlöchern und guckt euch mal an was man da machen kann..... Begehbare Schiffe .... Stationen .... sogar Multiplayer kann man in einem Schiff spielen.... da macht dann auch ein Co-Pilot Sinn... Schiffe lassen sich anpassen und ausrüsten..... Und man hat Schiffe für bestimmte Aufgaben und kann sie fliegen, ausrüsten und fühlen. Das Schadenssystem sollte auch mal ganz ganz dringend überarbeitet werden. Klingon Academy hatte da ja schon mehr zu bieten.....
Und was Macht ihr hier alle? Ihr lobt dieses Spiel auch noch .... gehts euch allen nicht mehr ganz gut.....? Habt ihr alle vergessen wie dieser Shit-Storm namens Rebirth angefangen hat? Ich meine jaaa es ha sich was getan.... aber reicht das? oder war das an den richtigen Ecken? NEIN aber alle jubeln ??!!?? Das Spiel hat macken ohne Ende und ist noch weit von dem weg was mal angekündigt war. Allein der MODULARE STATIONSBAU!!! Ich könnte immer noch kozen. Oder die begehbare SKUNK..... oh mann was für ne Enttäuschung.... Aber solange ihr sagt das alle gut ist..... werdet ihr auch damit abgespeist werden. Ich weiß gerade nicht was mich hier mehr enttäuscht dieses Spiel und seine Entwicklung oder die Entwicklung der Leute die hier schreiben.
Da ist noch so unglaublich vieles was nicht stimmig ist und auch nicht funktioniert. Oder von der Spielemechanik total versämmelt wurde.
Für mich ist klar: ich rühre es erst ab 4.0 wieder an. Hab es von Anfang an gespielt und hunderte von Stunden damit verbracht. Ich habe keinen Bock mehr drauf. Bevor die grundlegenden Mechaniken die es einem überhaupt erst ermöglichen diese X zu kontrollieren. Flottenmanagement, Personalmanagement, und Stationsmanagement ; Schiffszuweisungen und den allgemeinen Bau von Stationen. Die Skunk soll anpassbar sein. Energiemanagement.... Generatoren ... unterschiedliche Raketenhalterung. Andere Sensoren, Hüllenpanzerung.... oder Tarnhülle. Andere Waffenauswahl..... Kühlsysteme für die Waffen.....
Man man andere Spiele machen es doch so schön vor und ich meine jetzt nicht aktuelle sondern sehr sehr alte. Selbst Schleichfahrt besaß solche Elemente. I-War .... x-wing und co. Mensch Leute sowas wie Star Citizen steht in den Startlöchern und guckt euch mal an was man da machen kann..... Begehbare Schiffe .... Stationen .... sogar Multiplayer kann man in einem Schiff spielen.... da macht dann auch ein Co-Pilot Sinn... Schiffe lassen sich anpassen und ausrüsten..... Und man hat Schiffe für bestimmte Aufgaben und kann sie fliegen, ausrüsten und fühlen. Das Schadenssystem sollte auch mal ganz ganz dringend überarbeitet werden. Klingon Academy hatte da ja schon mehr zu bieten.....
Und was Macht ihr hier alle? Ihr lobt dieses Spiel auch noch .... gehts euch allen nicht mehr ganz gut.....? Habt ihr alle vergessen wie dieser Shit-Storm namens Rebirth angefangen hat? Ich meine jaaa es ha sich was getan.... aber reicht das? oder war das an den richtigen Ecken? NEIN aber alle jubeln ??!!?? Das Spiel hat macken ohne Ende und ist noch weit von dem weg was mal angekündigt war. Allein der MODULARE STATIONSBAU!!! Ich könnte immer noch kozen. Oder die begehbare SKUNK..... oh mann was für ne Enttäuschung.... Aber solange ihr sagt das alle gut ist..... werdet ihr auch damit abgespeist werden. Ich weiß gerade nicht was mich hier mehr enttäuscht dieses Spiel und seine Entwicklung oder die Entwicklung der Leute die hier schreiben.
-
Es ist also jeder geisteskrank, der Dinge anders als Du bewertet?netfreak1981 wrote:Und was Macht ihr hier alle? Ihr lobt dieses Spiel auch noch .... gehts euch allen nicht mehr ganz gut.....?
Das Spiel läuft, wenn man weiss, wie man zu spielen hat. Wenn man es
nicht verstanden hat und immer wieder dämliche Fehler macht, ist es
natürlich sehr einfach, die Schuld auf die Programmierer zu schieben,
anstatt einfach mal nachzudenken.
X-Spiele haben immer eine gewisse Herausforderung. Der kann man
sich stellen, oder man läßt es sein. Darum kommt jetzt auch Star Citizen
mit großem Egoshooter Anteil. Rum laufen und ballern, da kann man
nicht viel falsch machen. Hat zwar nix mit Weltraum zu tun, aber es paßt
sich den Kunden an.

-
netfreak1981 schrieb:
@netfreaks angeblicher "dämlicher" Spielweise das seine geforderten Spielelemente eben nicht in Rebirth zu finden sind. Auch nicht in irgendwelchen versteckten Untermenüs. Sie sind einfach nicht da.
Soviel sollte klar sein.
Hilo_Ho's Antwort lautete:Hab es von Anfang an gespielt und hunderte von Stunden damit verbracht. Ich habe keinen Bock mehr drauf. Bevor die grundlegenden Mechaniken die es einem überhaupt erst ermöglichen diese X zu kontrollieren. Flottenmanagement, Personalmanagement, und Stationsmanagement ; Schiffszuweisungen und den allgemeinen Bau von Stationen. Die Skunk soll anpassbar sein. Energiemanagement.... Generatoren ... unterschiedliche Raketenhalterung. Andere Sensoren, Hüllenpanzerung.... oder Tarnhülle. Andere Waffenauswahl..... Kühlsysteme für die Waffen.....
Mal abgesehen davon, das du in jedem anderen Forum für eine solche Antwort mindestens Verwarnt worden wärst, liegt es sicher nicht anDas Spiel läuft, wenn man weiss, wie man zu spielen hat. Wenn man es
@netfreaks angeblicher "dämlicher" Spielweise das seine geforderten Spielelemente eben nicht in Rebirth zu finden sind. Auch nicht in irgendwelchen versteckten Untermenüs. Sie sind einfach nicht da.
Soviel sollte klar sein.
-
Ganz genau darum geht es ja. Nicht darum das man hier einen Kniff und da einen Trick braucht, sondern ganz einfach darum das gewisse Elemente gar nicht vorhanden sind. Das das ganze Konzept einfach unausgewogen und und unbrauchbar ist. Flottensteuerung z.B. oder Dieses Manager so und so hat dir gerade Geld über wiesen und jetzt darf man 10 Stationen durchklappern um diesen Manager zu finden. Alles ist nicht ausgereift und unpraktisch. Oder wenn ich das Schiff an die Hand nehme und damit handel, dann steigt mein Ansehen ...... aber wenn es der Manager der Station macht nicht ??? Sehr logisch....
Dieses Spiel ist einfach das was es zu Anfang an auch war.... BETA. Trotz neuer Inhalte. Ich meine Will man hier wirklich außer acht lassen das ich damals mal bemängelt habe das über all die Gleichen Schiffe rumflogen? Schön das hat sich geändert... es tut sich ja auch was, aber eben die Spielelemente die man zur bedienung und koordinierung seiner Flotten Stationen und seinem Imperium braucht sind einfach nicht da. DIese ewige Klickerei ist in den Menüs nervend. Schiffe individuell ausrüsten.... pffff dafür gibt es keine Waffenauswahl sondern einen Schieberegler.... Also das ging ja auch in den Vorgängern besser. Diese Liste an Mängeln könnte ich jetzt noch Seitenweise hier aufführen. Aber jeder der es objektiv Spiel sollte sehen das es noch nicht wirklich bedienbar ist.
Dieses Spiel ist einfach das was es zu Anfang an auch war.... BETA. Trotz neuer Inhalte. Ich meine Will man hier wirklich außer acht lassen das ich damals mal bemängelt habe das über all die Gleichen Schiffe rumflogen? Schön das hat sich geändert... es tut sich ja auch was, aber eben die Spielelemente die man zur bedienung und koordinierung seiner Flotten Stationen und seinem Imperium braucht sind einfach nicht da. DIese ewige Klickerei ist in den Menüs nervend. Schiffe individuell ausrüsten.... pffff dafür gibt es keine Waffenauswahl sondern einen Schieberegler.... Also das ging ja auch in den Vorgängern besser. Diese Liste an Mängeln könnte ich jetzt noch Seitenweise hier aufführen. Aber jeder der es objektiv Spiel sollte sehen das es noch nicht wirklich bedienbar ist.
-
Nun, wenn man eben gegen den Anfang schaut dann bewegt sich was.netfreak1981 wrote:...
Klar sollte jeden sein das es weiter nur über diese neue Engine geht, egal was noch kommt. Man darf das Spiel nicht mit einem X vergleichen, dann zieht es in dem momentanen Stand immer den kürzeren.
Ich verstehe auch nicht warum manche Logik die sich schon bewährte, nicht implementiert wurde.
Handelsschiffe die sich vollmüllen...
Flotten die nicht dirigiert werden können, oder nur seeeeeeeehr eingeschränkt...
Ein-Schiff-Politik anno 19. Jahrhundert...
...erklären lässt sich so was nur wenn alles unter Zeitdruck passierte.
Ich war von Anfang an immer positiv gegenüber dem Spiel eingestellt, weil wenn man weiterhin daran rumschraubt, kann man wenigstens für ev. Nachfolger noch üben.
Leider gibt es nichts in diesem Segment, ED ist weit von der Spielmechanik eines X entfernt und niemals ein direkter Konkurrent.
SC wird auch in eine andere Richtung gehen.
Also wenn EGO wegfällt dann fällt eine ganze Sparte weg.
Deswegen sollte solange gelobt und auch kritisiert werden wie es eben dauert...

Mit den derzeit erhältlichen Mods kann man manche Fehlentwicklung seitens EGO umgehen, ohne wäre es auch mir mittlerweile zu langweilig.
Ich stimme ja allen Kritikpunkten zu und hätte auch gerne seit vorgestern ein X4, aber wie mein Chef immer sagt :
"Sind wir hier bei Wünsch-Dir-Was??"
Das Problem der nächsten Zeit wird halt sein :
Wie viel Leute können von EGO´s neuem Kurs überzeugt werden um zu überleben, oder wie viel X4 wird in der Zukunft Realität.
..dann entscheidet sich ob eine Serie überlebt oder zur Geschichte wird...
Mein Standpunkt basiert dann eher auf einem X4, aber wenn die Führung da nicht mit geht, werde ich als Konsument auch weitere Käufe abwägen.
Aber noch ist es nicht soweit, was ich nicht will, weil ich es schon 3 X habe :
Ein X³-Reunion-Terra-Albion- Irgendwas...

AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

Als ganz so schlimm empfinde ich das gar nicht, sicher es fehlt nach einer gewissen Zeit etwas Abwechslung und die Ausrüstungsmöglichekeiten wurden im Vergleich zu den Vorgänger stark beschnitten. Ich glaube ab TC konnte man seine Schiffe umlackieren warum es jetzt nicht mehr gehen soll ist mir ein Rätsel. Oder meinetwegen etwas in der Art wie eine neue zusätzliche Panzerung mit noch 1-2 extra Geschütztürmen die vom Co-Piloten gesteuert werden, welche das Schiffsdesign optisch etwas ändert könnte sich ja preislich in der Region wie die Handelssoftware MK3 liegen.arragon0815 wrote: Ein-Schiff-Politik anno 19. Jahrhundert...
Nur soll aus Rebirth nochmal was werden müßte Ego mehr auf die Käufer zu gehen.
Seit Release hat sich so einiges zum positiven getan, auch wenn noch eine Menge fehlt. Jetzt alles auf zu zählen bringt nix da es schon an anderer Stelle steht.
-
Genau deswegen bin ich mittlerweile auch vom Befürworter eines Schiffes zum Gegenteil gekommenSchlaubischlumpf wrote:Als ganz so schlimm empfinde ich das gar nicht, sicher es fehlt nach einer gewissen Zeit etwas Abwechslung und die Ausrüstungsmöglichekeiten wurden im Vergleich zu den Vorgänger stark beschnitten. Ich glaube ab TC konnte man seine Schiffe umlackieren warum es jetzt nicht mehr gehen soll ist mir ein Rätsel. Oder meinetwegen etwas in der Art wie eine neue zusätzliche Panzerung mit noch 1-2 extra Geschütztürmen die vom Co-Piloten gesteuert werden, welche das Schiffsdesign optisch etwas ändert könnte sich ja preislich in der Region wie die Handelssoftware MK3 liegen.arragon0815 wrote: Ein-Schiff-Politik anno 19. Jahrhundert...
.

In den älteren Spielen ist man meistens ja auch nur mit einem Schiff unterwegs gewesen, ab und zu mal andere Schiffe um Sektoren zu plätten...
...aber das eine Schiff war GENAU das was man wollte, jetzt hat man die Skunk...weder kann man so ausrüsten wie mal es will, noch gibt es taktische Spielereien weil man verschiedene Optionen hat.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K
X4 rennt wie Sau in 4K

Nun ja so gesehen hast du nicht ganz Unrecht.arragon0815 wrote:Genau deswegen bin ich mittlerweile auch vom Befürworter eines Schiffes zum Gegenteil gekommenSchlaubischlumpf wrote:Als ganz so schlimm empfinde ich das gar nicht, sicher es fehlt nach einer gewissen Zeit etwas Abwechslung und die Ausrüstungsmöglichekeiten wurden im Vergleich zu den Vorgänger stark beschnitten. Ich glaube ab TC konnte man seine Schiffe umlackieren warum es jetzt nicht mehr gehen soll ist mir ein Rätsel. Oder meinetwegen etwas in der Art wie eine neue zusätzliche Panzerung mit noch 1-2 extra Geschütztürmen die vom Co-Piloten gesteuert werden, welche das Schiffsdesign optisch etwas ändert könnte sich ja preislich in der Region wie die Handelssoftware MK3 liegen.arragon0815 wrote: Ein-Schiff-Politik anno 19. Jahrhundert...
.![]()
In den älteren Spielen ist man meistens ja auch nur mit einem Schiff unterwegs gewesen, ab und zu mal andere Schiffe um Sektoren zu plätten...
...aber das eine Schiff war GENAU das was man wollte, jetzt hat man die Skunk...weder kann man so ausrüsten wie mal es will, noch gibt es taktische Spielereien weil man verschiedene Optionen hat.
Ich bin da eher Anti-GKS eingestellt und jetzt je mehr denn je. Sie sind mir zu overpowert, Geschütze decken nahezu jeden Winkel ab max 2 Treffer und ein Jäger ist Geschichte. Das zieht sich wie ein roter Faden durchs gesamte Spiel meine Plot-Gigurum hatte gerade mal 2 Minuten existiert dann war sie Geschichte. Oder nimm einen Teladistart mit Frachter die sind schneller weg als du A sagen kannst. Die doch sehr überschaubaren Möglichkeiten werden auf diese Weise nochmal stark eingeschränkt. Das spricht nicht gerade für Rebirth. Das ist für mich keine Aktion sonder nur sinlose Gewalt und Zerstörungswut.
-
Und wie bewertest Du so eine Aussage?jaenia wrote:Mal abgesehen davon, das du in jedem anderen Forum für eine solche Antwort mindestens Verwarnt worden wärst,
netfreak1981 wrote: .... gehts euch allen nicht mehr ganz gut.....?
Wir, die wir das Spiel spielen, sind also alle strunzen dämlich und haben nicht
mehr alle Tassen im Schrank. Oder wie willst obigen Angriff abmildert und nicht
als persönliche Beleidigung auslegen?
Und wenn ich darauf höflich antworte, dass es wohl an der Art zu spielen liegt,
ob man Probleme hat oder nicht, ist das unhöflich? Sehr interessante Ansicht.
Nichts ist so, wie man es gerne hätte, aber wenn man sich in die Denkweise
der Programmierer hineinversetzt kann man auch mit den begrenzten Möglichkeiten
im Spiel alles machen. Und dazu nutzt man parallel ein paar mods.
Aber wenn man das macht, ist man ja nach Ansicht von netfreak völlig
durchgeknallt. Ich sehe das anders und ich habe inzwischen meinen
Spaß am spiel. Und ein Flottenmanagement funktionert natürlich. Man
muss nur ein wenig nachdenken, um die Ecke handeln, es dauert alles,
aber man bekommt auch sieben Großkampfschiffe soweit koordiniert,
dass sie das angreifen und dort sind, wo man sie haben will.
-
Glashausbewohner
Offen gesagt, sehe ich schon einen Unterschied zwischen den freilich nicht sehr durchdachten Ausdruck der Verwunderung "Geht's Euch noch ganz gut?" und einer expliziten Unterstellung von Geisteskrankheit oder ähnlichem.Hilo_Ho wrote:Und wie bewertest Du so eine Aussage?
netfreak1981 wrote: .... gehts euch allen nicht mehr ganz gut.....?
Wir, die wir das Spiel spielen, sind also alle strunzen dämlich und haben nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Grundsätzlich kommt darin nur ein völliges Unverständnis der Gedankengänge des Anderen zum Ausdruck, wobei die Wortwahl zugegeben nicht die diplomatischste ist. Also ziemlich das gleiche Niveau an diplomatischen Fehlgriff und mangelnden Willen sich in die Gegenposition hineinzudenken wie in diesem Satz:
Wenn man es nicht verstanden hat und immer wieder dämliche Fehler macht, ist es natürlich sehr einfach, die Schuld auf die Programmierer zu schieben, anstatt einfach mal nachzudenken.
Bei Formulierungen mit 'Euch' ist nicht immer ersichtlich, ob mehrere User persönlich gemeint sind, oder eine unpersönliche Allgemeinheit. Oder solltest Du das etwa anders sehen? Dann müsste ich nämlich anfangen, darüber nachzudenken, ob einige vergleichbare Formulierungen von Dir nicht schwerwiegender zu bewerten seien, als bislang getan.Oder wie willst obigen Angriff [...] nicht als persönliche Beleidigung auslegen?
Ja, wenn Du höflich antworten würdest, hätten wir weniger Probleme hier.Und wenn ich darauf höflich antworte, ...
Ich weiß nicht, in welch exquisiten Foren Du sonst zu verkehren pflegst, aber ich bezweifel, dass diese Einschätzung sich so halten lässt, und finde, dass Du ein bisschen überempfindlich reagierst.jaenia wrote:Mal abgesehen davon, das du in jedem anderen Forum für eine solche Antwort mindestens Verwarnt worden wärst.
Boro Pi
I'm not here for your Entertainment!
X-Kurzgeschichtenwettbewerb 2013 - Die Geschichten
Und meine eigenen Werke:
NOD - Jenseits der Erde...
Todeshauch
Kurzgeschichten
X-Kurzgeschichtenwettbewerb 2013 - Die Geschichten
Und meine eigenen Werke:
NOD - Jenseits der Erde...
Todeshauch
Kurzgeschichten
-
Danke Boro:
Ich habe niemals gesagt das hier eine einzelne Person nicht alle Tassen im Schrank hat. Ich habe es allgemein gehalten. Denn wer wirklich die Ansicht vertritt das ein Spieler der Geld für das Spiel ausgibt sich erst in die Ansichten der Programmierer hineinversetzten muss..... ähhhh hallo!?!
Benutzerfreundliches Interface, son mal was davon gehört? Also das alles in Spiel leicht zu erreichen und zu bedienen ist. Ist das so .... NEIN ist es nicht:
Hier wurde mal vor ner ganzen Weile der Begriff FANBOY genannt. Naja bevor hier alles wieder in irrsinnigen Hassdialogen endet motten wir den Begriff doch schnell wieder ein.
Aber wenn du so einen allgemeine Äußerung wirklich so persönlich nimmst und dann auch noch wahllos was hinein interpretierst, vielleicht sind dann solche Spiele nicht das richtige für dich. Da sollte man schon noch mit Sinn und Verstand sehr Kritisch die Situation beurteilen können und sich ein Bild vom Zustand dieses Spiel machen können. Der nun mal echt mies ist. Da die Spieleelemente nicht gerade zugänglich sind, nicht vorhanden sind, oder nur unzureichend vorhanden oder funktionstüchtig sind.
Ich habe niemals gesagt das hier eine einzelne Person nicht alle Tassen im Schrank hat. Ich habe es allgemein gehalten. Denn wer wirklich die Ansicht vertritt das ein Spieler der Geld für das Spiel ausgibt sich erst in die Ansichten der Programmierer hineinversetzten muss..... ähhhh hallo!?!
Benutzerfreundliches Interface, son mal was davon gehört? Also das alles in Spiel leicht zu erreichen und zu bedienen ist. Ist das so .... NEIN ist es nicht:
Hier wurde mal vor ner ganzen Weile der Begriff FANBOY genannt. Naja bevor hier alles wieder in irrsinnigen Hassdialogen endet motten wir den Begriff doch schnell wieder ein.
Aber wenn du so einen allgemeine Äußerung wirklich so persönlich nimmst und dann auch noch wahllos was hinein interpretierst, vielleicht sind dann solche Spiele nicht das richtige für dich. Da sollte man schon noch mit Sinn und Verstand sehr Kritisch die Situation beurteilen können und sich ein Bild vom Zustand dieses Spiel machen können. Der nun mal echt mies ist. Da die Spieleelemente nicht gerade zugänglich sind, nicht vorhanden sind, oder nur unzureichend vorhanden oder funktionstüchtig sind.
-
Nicht doch. Man installiere ~30 Mods und denkt wie der Entwickler, der ja auch mit genau diesen Mods gerechnet hatte, und schon läuft es rund.netfreak1981 wrote:... sich ein Bild vom Zustand dieses Spiel machen können. Der nun mal echt mies ist. Da die Spieleelemente nicht gerade zugänglich sind, nicht vorhanden sind, oder nur unzureichend vorhanden oder funktionstüchtig sind.

Ist das Spiel mit den Patches besser geworden oder besser spielbar? Ja.
Ist es das was angekündigt wurde? Nein. Immer noch nicht.

Ich brauch nen Finanzkonverter, fürs real Konto.
-
- Moderator (Deutsch)
Nette Punkte die du ansprichst und ich gebe dir in vielem Recht. Dernetfreak1981 wrote:Aber so wie es bis jetzt ist, wird es erst ab Version 5.0 interessant.
vergleich mit Star Citizen jedoch passt mal gar nicht. Chris Roberts
ist etwas größenwahnsinnig und bislang gibt's außer ein paar Modulen
die noch nicht einmal als eins fungieren nichts überwältigendes zu sehen.
Das ganze ist momentan nichts anderes als viele kleine Baustellen, eine
große Baustelle sieht man nicht. Das ganze muss ja mal irgendwan EIN
Spiel werden und ich denke da wird's vielleicht etwas schwierig.
Ich denke er hat sich damit etwas übernommen. Entweder werden wir ein
unfertiges Star Citizen bekommen oder es kommt erst 2020 auf
den Markt, sofern ihm nichts neues einfällt was er einbauen will.
Dann ist das Budget ein ganz anderes. CR hat mit seiner ungewöhnlichen
PR ja Millionen für SC auftreiben können. Die Mitarbeiter usw. ist eine
ganz andere Hausnummer als Egosoft. Rebirth und SC lassen sich nicht
vergleichen. Liegt auch daran SC noch gar nicht auf dem Markt ist.
Ähm "das Spiel läuft, wenn man weiss, wie man zu spielen hat" ???Hilo_Ho wrote:Es ist also jeder geisteskrank, der Dinge anders als Du bewertet?netfreak1981 wrote:Und was Macht ihr hier alle? Ihr lobt dieses Spiel auch noch .... gehts euch allen nicht mehr ganz gut.....?
Das Spiel läuft, wenn man weiss, wie man zu spielen hat. Wenn man es
X-Spiele haben immer eine gewisse Herausforderung. Der kann man
sich stellen, oder man läßt es sein. Darum kommt jetzt auch Star Citizen
mit großem Egoshooter Anteil. Rum laufen und ballern, da kann man
nicht viel falsch machen. Hat zwar nix mit Weltraum zu tun, aber es paßt
sich den Kunden an.
Sorry aber die Aussage ist sowas von lächerlich das ich hoffe es war nur
als Spaß gemeint.
Ich würd dir auch gern was verkaufen. Ich verkauf dir einen neuen
Audi, der läuft super. Motor dreht voll hoch, super Soundsystem,
Ledersitze, Klima alles vom feinsten. Das einzige du musst wissen wie man
ihn fährt. Er hat leider ein defektes Getriebe, die unteren Gänge gehen
nicht, man muss ihn im 3. Anfahren, achja und der 5. Gang geht auch nur
manchmal mit viel Gewalt rein. Er hat auch schöne 18 Zoll Alufelgen
jedoch hat sich die Lauffläche der Reifen abgelöst, musst die Kurven
langsam fahren. Satte 300PS und die vierkolbenbremsanlage ein Traum.
Achja die Bremsen die müssten nochmal erneuert werden die hinteren
bleiben öfters mal hängen und die vorderen naja die Scheiben sind rundum
gerissen. Aber sonst alles Top. Für dich 30.000€ musst halt wissen wie
man ihn fährt.
Wenn du mit der Einstellung durchs leben gehst sehen wir uns schnell
mal auf der Autobahn, ich arbeite nämlich bei einem Abschleppunternehmen.

Egal ob Auto, Computer, Software oder eine Waschmaschine. Wenn ich etwas
kaufe aufgrund der Werbung und Infos (Egosofts Videos usw.) und es wird
nicht darauf hingewiesen das es nicht vollständig fertig ist oder nur eingeschränkt
zu benutzen ist dann nennt man sowas Arglistigetäuschung. Ich war auf der
Gamescom und ha die Demo dort gespielt. Wäre mir dort gesagt worden
das das fertige Spiel genauso aussehen wird hät ich mir Rebirth noch nicht
gekauft. Ich bin auch ein Fanboy und habe Ego immer die Stange gehalten
aber sowas sorry geht gar nicht. Da kannst du sagen was du willst, ich
weiß nicht wie alt du bist deiner Aussage entnehme ich aber das du das 17.
Lebensjahr noch nicht erreicht hast und somit recht wenig Lebenserfahrung
hast. Somit verzeih ich dir diese aussage. Momentan geht's nur um Software
sofern es aber um etwas geht wovon dein Leben abhängen könnte
sieht das anders aus.

Ich will dich nicht persönlich angreifen sondern das ist nur mein
Gedankengang zu deiner aussage und vielleicht denkst du über mein
Beispiel auch etwas nach.
Die Aussage mit dem Egoshooter und anpassen des Kunden kannst du
auch auf Rebirth beziehen. Hier ist nicht anders passiert wenn man sich
Rebirth mal ganz genau anschaut wurde alles umgekrempelt um es
für mehrere Leute interessanter zu machen. Was rauskam sehen wir ja.
Die alten Fans wollens nicht und neue hats auch nicht angezogen.
Klar war der verkauf ein erfolg, worauf das jedoch beruht hab ich weiter
oben schon beschrieben.
Im Gegensatz zu 1.0 ist es besser geworden aber es fehlt halt anBlack Adder wrote:Nicht doch. Man installiere ~30 Mods und denkt wie der Entwickler, der ja auch mit genau diesen Mods gerechnet hatte, und schon läuft es rund.netfreak1981 wrote:... sich ein Bild vom Zustand dieses Spiel machen können. Der nun mal echt mies ist. Da die Spieleelemente nicht gerade zugänglich sind, nicht vorhanden sind, oder nur unzureichend vorhanden oder funktionstüchtig sind.![]()
Ist das Spiel mit den Patches besser geworden oder besser spielbar? Ja.
Ist es das was angekündigt wurde? Nein. Immer noch nicht.
allen Ecken und Kanten das gewisse etwas. Mods nutze ich auch. Hab
früher nie Mods gebraucht, Rebirth zwingt einen dazu um überhaupt
einigermaßen Spielen zu können.
Damit gerechnet? Mh?

die Com und entwickelt mit Ihnen?
-
Aber Du spielst es doch gar nicht, wie willst Du Dir dann einen Eindrucknetfreak1981 wrote:... Da sollte man schon noch mit Sinn und Verstand sehr Kritisch die Situation beurteilen können und sich ein Bild vom Zustand dieses Spiel machen können. Der nun mal echt mies ist. ...
vermitteln? Weiter sagst Du, dass Du mit dem Bedienkonzept nicht klar
kommst. Woher willst Du wissen, was man dem Spiel alles entlocken kann,
wenn man es mit Sinn und Verstand nutzt? Man muss sich dazu verbiegen,
aber das war immer schon Teil der X-Spiele, leider.
Wie Du selber bemerkt hast, habe ich das Spiel zerrissen, weil es anfangs
unerträglich war. In der Mitte auch noch und je nach Patch dann wieder.
Aber jetzt, mit dem aktuellen Stand, mit vielen guten Mods und mit dem
Verständnis, wie man es bedienen muss, läuft es sehr gut und erzeugt Spaß.
Das kann viele Gründe haben, alleine schon die Rechnerleistung. Das Spiel
braucht Leistung. Mein i5-4670K muss übertaktet werden. Wie man das
Spiel mit weniger Leistung bei großen Schlachten spielen soll, ist mir ein
Rätsel. Aber so ist das heute bei allen aktuellen Spielen, egal was auf
dem Karton steht.
-
Ich spiele das Spiel. Im Gegensatz zu den Leuten, die hier ständig Gebets-TVCD wrote:Ähm "das Spiel läuft, wenn man weiss, wie man zu spielen hat" ???
als Spaß gemeint.
mühlen mit dem Ärger zum Release drehen. Ich kann fliegen, entdecken,
kämpfen, Handeln, Fabriken bauen, Patrouillen einsetzen, Frachter
automatisch schützen und Flotten leiten. Es gibt epische Raumkämpfe,
wenn man weiss wie und wo. Es gibt tolle Stimmungen, und es gibt die
Hoffnung, dass es erst der Anfang ist und weiter geht. Funktioniert alles.
Bei den aktuellen Konkurrenten habe ich nix davon. Gerade bei Star Citizen,
auf das ich mich wirklich freute, sehe ich die Diskrepanz zwischen Werbung
und Wirklichkeit. Darum ist mir eine Weiterentwicklung von X-Rebirth sehr
recht und ich bin darum nicht glücklich, wenn hier ständig Leute ins Forum
platzen, die in den Raum schmeißen, dass das Spiel im Herbst 2013 aber
katastrophal war. Das ist aber 1,5 Jahre her und es ist viel passiert. Die
Leute leben in der Vergangenheit.
Und um aufs Thema zurück zu kommen: Ich freue mich auf Erweiterungen
des Spiels.
-
- Moderator (Deutsch)
Ich spiele ebenfalls Rebirth so ist das nicht. Mein SteamHilo_Ho wrote:Ich spiele das Spiel. Im Gegensatz zu den Leuten, die hier ständig Gebets-TVCD wrote:Ähm "das Spiel läuft, wenn man weiss, wie man zu spielen hat" ???
als Spaß gemeint.
mühlen mit dem Ärger zum Release drehen. Ich kann fliegen, entdecken,
kämpfen, Handeln, Fabriken bauen, Patrouillen einsetzen, Frachter
automatisch schützen und Flotten leiten. Es gibt epische Raumkämpfe,
wenn man weiss wie und wo. Es gibt tolle Stimmungen, und es gibt die
Hoffnung, dass es erst der Anfang ist und weiter geht. Funktioniert alles.
Bei den aktuellen Konkurrenten habe ich nix davon. Gerade bei Star Citizen,
auf das ich mich wirklich freute, sehe ich die Diskrepanz zwischen Werbung
und Wirklichkeit. Darum ist mir eine Weiterentwicklung von X-Rebirth sehr
recht und ich bin darum nicht glücklich, wenn hier ständig Leute ins Forum
platzen, die in den Raum schmeißen, dass das Spiel im Herbst 2013 aber
katastrophal war. Das ist aber 1,5 Jahre her und es ist viel passiert. Die
Leute leben in der Vergangenheit.
Und um aufs Thema zurück zu kommen: Ich freue mich auf Erweiterungen
des Spiels.
Account kann 71.1 std. nachweisen und ich denke als
alter X-Veteran der seit 2001 aktiv X spielt sich hier 2004
angemeldet hat und noch heute einigermaßen aktiv hier im
Forum ist kann ich mir ein Urteil darüber erlauben in
welchem zustand (X)Rebirth ist. Ich zweifel nicht an deinen
fähigkeiten, mach das bitte auch nicht bei Usern die hier
bereits länger als 8-9 jahre verkehren und wesentlich
mehr hacken im Profil haben als du.
Klar war der Ärger zum Release groß verständlich oder?
Kuckt doch mal genau nach wer damals alles verärgert
war. Meist User die X seit den anfängen spielen und neukunden.
Jetzt schau mal wann einige davon das letzte mal irgendwas
gepostet haben. Viele die ich kenne haben ende 2013 anfang
2014 gar nichts mehr hier geschrieben. Die letzten die hier
noch was zu sagen verlangen aber immernoch verbesserungen
und haben das Spiel vielleicht doch noch nicht aufgegeben.
Ich zähle mich nicht dazu. Ich bin dafür das man Rebirth
den gnadenschuss gibt und sich auf ein X4 konzentriert.
Ich glaube dir das du vielleicht Spaß am Game hast, aber
mir gibt das Game nicht das was ich von früheren teilen
gewohnt bin und lieben gelernt habe. Ich respektiere
deine Meinung, aber ich muss mir von niemanden sagen
lassen der noch nicht einmal ein jahr hier aktiv ist und nur
Rebirth als referenz nennen kann ich könne nicht spiel
oder ich stell mich nur an. Ich mein ich hab X gezockt da
hast du noch gedacht die Teletubbies kommen vom Mars.
Es geht hier vielen auch um weit aus mehr als der kastrophale
Release. Klar hat sich was getan aber so sollte Rebirth
denke bei Release aussehen und nicht 1,5 jahre später.
Selbst einige Online Magazine haben nachtest gemacht
weil Egosoft vorher so auf die Ka.... gehauen hat wie genial
Rebirth doch sein wird. Klar sollte man Werbung und Wirklichkeit
trennen und mit den vorherigen titeln sind hier einige User
schon was gewohnt ich sage nur Reunion, Cockpits und auch
da war Release auch alles andere als gut. Damals wussten
wir es gibt keine Cockpits, das HQ war auch noch nicht fertig.
Aber man konnte wie gewohnt X spielen. Ich kann das auch
beim besten wissen sagen ich habe damals mit ein paar
Usern einen Info thread erstellt und bis nach dem Release
sogar aktuell gehalten.
Der große knackpunkt ist aber das Egosoft bzw. Bernd
selbst nach dem Release von Rebirth von klasse verkaufszahlen
und einem ach so geilen Game sprach.
Aber gut schauen wir in die Zukunft, wir müssen sehen
was aus Rebirth wird oder nicht.
-
Nach 70h hat man weder das Universum erkundet noch die BedienungTVCD wrote:Mein Steam Account kann 71.1 std. nachweisen.
verstanden, geschweige einen Fabrikkreislauf oder große und gut mit
Drohnen und Jägern ausgestattete Träger. Ich bin jetzt bei 1500h und
glaube darum einfach, bestimmte Dinge anders zu sehen, als viele
andere User.
Der Spaß begann jetzt zum Schluß, mit Trägern und sinnvollen Jägern der
Xenon-Plutach Entwicklung, die es von Kampfstärke und Schilden mit der
Skunk aufnehmen können. Davon 200 Stück gegen Xenon I zu senden
ist so wunderschön, da kann man jeden Star Wars vergessen. Und man
kämpft mitten drin, gibt kleinen Gruppen Angriffsziele und zerlegt die
riesigen und eigentlich uneinnehmbaren Pötte.
70h dauert die Vorbereitung auf eine gute Schlacht, und davon habe ich
mehrere hinter mir. Anfangs nervt die Langsamkeit, später sieht man sie
als Teil des Spielkonzept. Man kann es mögen, oder nicht. Das ist jeden
selbst überlassen. Aber wenn behauptet wird, dass Dinge nicht funktionieren
sollen, halte ich immer nur dagegen, das es funktioniert, wenn man weiss
wie. Und es gibt unzählige Möglichkeiten, NPC falsche Befehle zu geben,
die zu fatalen Ergebnissen führen. Wie im echten Leben.
Um das zu erleben, dauert es aber, weil man zuerst die Wirtschaft
aufbauen muss. Bei mir gibt es alle Waren im Überfluss, darum kann
ich Flotten sauber ausstatten und gegen große Gruppen von Xenon in
den Kampf ziehen. Das gab es in der Qualität vorher nie.