Unsere Wunschliste Für Patch 1.4

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

MasterCaster
x3tc

Post by MasterCaster »

KA obs schon erwähnt wurde aber:

DER sch**** MIT DER RAKETENABWEHR BEI GESCHÜTZEN IST IMMER NOCH NICHT PERFEKT! :evil:

Hab gelesen, dass sie ja so stolz sein können, dass bei diesem Befehl das Geschütz handelt wie bei "Verteidige Schiff", aber das nutzt mir in meiner NOVA trotzdem wenig, wenn ich einem Piri gerade mit ID die Schilde runtergeschossen habe und das Geschütz trotzdem auf den losgeht, obwohl der nur ein mal vorher auf mich geschossen hat! Ergebnis Piri nicht mehr zum Verkauf zu gebrauchen... und ich war noch so freudig, als ich im updateText die angeblich frohe Botschaft laß :wall:

Raketenabwehr sollte sich auf Raketen beschränken... bekommt dass doch endlich mal gebacken
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Es funktioniert aber genau so, wie es sein soll: das Geschütz verteidigt Dein Schiff.
Hat der Pirat eine Rakete auf Dich abgefeuert, so erkennt es, dass Du angegriffen wirst - also wird es Dich auch verteidigen.

Dir gefällt das nicht, das heißt aber noch lange nicht, dass das unser Fehler ist, wenn etwas so funktioniert, wie es gedacht ist.
Unabhängig davon, lässt sich da vielleicht trotzdem ein weiteres Kommando "nur Raketenabwehr" bauen...
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
RainerFFM
x2

SCHIFFS-INFO neu

Post by RainerFFM »

Nur ne Kleinigkeit:

In der Schiffsbeschreibung (durch i-Taste aufrufbar) ist nicht erkennbar, wieviele Waffen man zB in eine Geschützkanzel einbauen kann. Es steht dort nur, welche Art von Waffen dort rein können.

Wichtig zB für den Vergleich von

M6 Argon Zentaur mit 2 Geschützkanzeln a 1 Waffe und
M6 Split Drache mit 2 Geschützkanzeln a 2 Waffen ....

Dieser Unterschied ist heute in 1.3 nicht ersichtlich!!

Viele Grüße RAINER
X3 macht furchtbar süchtig ..... wenn ich bloß im wahren Leben so zielstrebig und fleißig wäre .... Viele Grüße an alle X3-Zocker
Cat
x2

Post by Cat »

BurnIt! wrote:Unabhängig davon, lässt sich da vielleicht trotzdem ein weiteres Kommando "nur Raketenabwehr" bauen...
In meiner Nova steht die Kanzel immer auf Raketenabwehr ..... aber nichts desto trotz ist meine Nova Geschützkanzel der 2. beste Kaperer in meinem Universum ..... die interessiert so ein expliziter Befehl nämlich nicht, die feuert weiter auf alles, was ihr rot vorkommt :D
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "
Conan-Kiel
x2

Post by Conan-Kiel »

ich möchte (zum 1000 X ) trennzeichen in den Preisen ich hasse :evil: das wen da steht 134425124 bis ich raugefunden habe wie teuer das jetzt ist habe ich wieder einen Bart :goner: ich muss dann jedesmal mit dem Finger auf dem blidschirm die stellen zählen mein vorschlag siet so aus
1.000.000
1000000
mir pasiert das meisten beim schiffe kaufen das mein Auge sagt der preis für die S verson ist größer als als die L version nur weil in dem preis der L mehr 1 sind
craesh
x2

Post by craesh »

Conan-Kiel wrote:ich möchte (zum 1000 X ) trennzeichen in den Preisen ich hasse :evil: das wen da steht 134425124 bis ich raugefunden habe wie teuer das jetzt ist habe ich wieder einen Bart :goner: ich muss dann jedesmal mit dem Finger auf dem blidschirm die stellen zählen mein vorschlag siet so aus
1.000.000
1000000
mir pasiert das meisten beim schiffe kaufen das mein Auge sagt der preis für die S verson ist größer als als die L version nur weil in dem preis der L mehr 1 sind

Dem muss ich zustimmen, das ist echt nervig und der fix wäre nicht wirklich aufwendig.
Suicide Man
x2

Post by Suicide Man »

Das witzige an der Sache ist ja, das die Preisangaben auch noch unterschiedlich lang sind :lol:
Conan-Kiel
x2

Post by Conan-Kiel »

Suicide Man wrote:Das witzige an der Sache ist ja, das die Preisangaben auch noch unterschiedlich lang sind :lol:
genau das meinte ich damit das es auf den ersten blick so ausieht das die S version teurer als die L vesion ist
AMDprayer
x3tc

Post by AMDprayer »

gnaz klar: Das allte Design der kleinen Xenon schiffe aus X-Tension wieder einführen. Die neuen machen nix her. Natürlich sollte die grafik noh aufgemotzt werden. Ansonsten installier ich den mod der hier im forum zzu finden ist aber ich mag mods und scripts ned so deswegen hätten ich und viele andere auch :!: gerne das alte X-Tension design zurück. Selbst leute die X-Tension nicht kennen würden das alte Design 1000 fach besser mögen. Notfalls könnte man hier ne offiziele umfrage starten falls man sich bei egosoft niucht sicher ist was der spieler nun will.
Sprungantrieb wird geladen! 10%...50%...initiiereSprung! Erreiche System "Achtung! Eines ihrer Schiffe wird angegriffen! Trantor!" :lol:
DragonsClaw
x3tc

Oops, sorry...

Post by DragonsClaw »

Das prob beim FF2 liegt im autocentering, da der JS über die magnete im Gehäuse centered und nicht mechanisch. Sobald X² gestartet wird, geht jegliches centering flöten, verläßt man das game, funzt der JS wieder normal.
Zusatz: eine verbesserte matrix zur neubelegung der JS buttons wäre ebenfalls sehr wünschenswert! Genaugenommen sollten doch alle funktionen vom spieler frei auf tasten/JS-buttons konfigurierbar sein...
Nochmals sorry @ BurnIt, ich war davon ausgegangen, daß die problembeschreibung schon länger bekannt sei ... deine schnelle antwort zeigt nur, daß ich mit "vorbildlichem customer support" nicht übertrieben habe :wink: !
MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

Ich wünsche mir Erweiterungen, welche mir die umständlichen Menuspringereien ersparen, wie z.B. einen erweiterten Mineralienscanner, welcher die Asteroiden in Scannerweite automatisch scannt oder
eine Huderweiterung welche mir detailierte Information über das anvisierte Ziel gibt (bei Schiffen über Anzahl und Art der Schilde und Waffen sowie der Fracht natürlich nur mit installierten Frachtscanner, die Ausbeute von Asteroiden, Fabrikeninfos u.ä.. Vieleicht auch mit einer schematischen Ansicht, weil bei Schiffen die Bordakkustik sich zu oft selbst überstimmt.
Am besten direkt links oben wo neuerdings mein Nickname steht. :lol: :lol:
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
uziel666
x3

Post by uziel666 »

Ich würde eher nicht so viele Erwartungen an den 1.4 patch stellen. In der aktuellen PC Games gibt ein kurzinterview mit egosoft, in dem klar wird, warum egosoft so wenig auf die community und deren wünschen bis jetzt eingegangen ist: die arbeiten z.Zt. mit Hochdruck an einem Add On (irgendwas mit Crystal .....) in dem auch die Storry weitergeht usw.,

daher wird der nächste Patch, wenn er denn kommt (wirklich) gaanz wenig oder nur minimale Dinge patchen,
aber lassen wir uns überraschen..
--<<Kenny>>--
x3tc

Post by --<<Kenny>>-- »

uziel666 wrote:Ich würde eher nicht so viele Erwartungen an den 1.4 patch stellen. In der aktuellen PC Games gibt ein kurzinterview mit egosoft, in dem klar wird, warum egosoft so wenig auf die community und deren wünschen bis jetzt eingegangen ist: die arbeiten z.Zt. mit Hochdruck an einem Add On (irgendwas mit Crystal .....) in dem auch die Storry weitergeht usw.,

daher wird der nächste Patch, wenn er denn kommt (wirklich) gaanz wenig oder nur minimale Dinge patchen,
aber lassen wir uns überraschen..
Ich würde mir an deiner Stelle mal das Interview etwas genauer durchlesen :D
Das Crystal steht für Crystal Missionen, Missionen für schwerreiche Spieler.
Exat steht da:
PCG: ...Für vortgeschrittene Spieler fehlt spätestens nach der Hundersten fab und dem 10ten M1 der Anreiz weiterzuspielen. Habt ihr diesbezüglich irgentwelche Pläne?
Lehan: Ja, wir planen eine kleine Serie von Missionen, genannt ,,Cristal Missions", die unter anderem dekandent reichen Spielern neue Ziele geben sollen. Mehr dazu bald.
teraner
x2

Post by teraner »

es gibt auch noch eine sache die nich ganz hinhaut :P

in bestimmten stationen werden aufträge ( brauchen da und da dringend 46 einheiten energiezellen) nur an industrielle vergeben :lol: :lol:

das is doch schwachsin :evil: wenn da stehen würde bringe 10000 energiezellen dahin würde ich das ja verstehen
LordFinster
x4

Post by LordFinster »

Was mir wirklich fehlt sind fest Handelsrouten oder wenigstens die Möglichkeit, bestimmte Sektoren als *OFF LIMITS* zu markieren, damit die nicht durchflogen werden.

Klar, man kann da ein oder zwei M6 stationieren, aber nicht jeder hat die Kohle dafür und gerade am Anfang ist ein weggepumpter Transporter schwer zu verschmerzen.

Mit Handelsrouten lönnte man prima die Resourcenversorgung eigener Stationen aus eigenen Fabriken organisieren. Der Einkauf läuft ja sonst ziemlich planlos ab.
Meine SKWs würde ich z.B. gerne mal auf 20Cr/Zelle stellen, könnte dann aber meine Fabriken nicht aus *dieser* Fabrik versorgen lassen. Mit Weizen und Cahoonas verhält es sich genauso. Man muß Fabriken entweder für interne Versorgung einrichten (minimum Preis, kein Kauferlaubnis) oder für den freien Handel - womit sie für Versorgung des eigenen Fabriknetzes praktisch wegfallen, da die Transporter eh überall in der Weltallgeschichte herumgondeln auf der Suche nach der goldenen Schale.
Ein Schalter in den Fabriken "Versorgung nur aus eigenen Fabriken" wäre auch nicht schlecht.
Vermute niemals Böswilligkeit, wenn es genausogut Dummheit sein kann.
- R.Feynman, Physiker
Frostwaechter
x2

Post by Frostwaechter »

BurnIt! wrote:Es funktioniert aber genau so, wie es sein soll: das Geschütz verteidigt Dein Schiff.
Hat der Pirat eine Rakete auf Dich abgefeuert, so erkennt es, dass Du angegriffen wirst - also wird es Dich auch verteidigen.

Dir gefällt das nicht, das heißt aber noch lange nicht, dass das unser Fehler ist, wenn etwas so funktioniert, wie es gedacht ist.
Unabhängig davon, lässt sich da vielleicht trotzdem ein weiteres Kommando "nur Raketenabwehr" bauen...

kleine bescheidene Frage: Sollte es nicht eigentlich so sein?

1. vernichte Feinde (alles was rot ist abballern)
2. beschütze Schiff (angreifende Feinde und Raketen abknallen)
3. greife mein Ziel an (eben dieses)
4. Raketenabwehr (NUR Raketenabwehr) <- habenwill

Wo ist denn momentan der Unterschied zwischen 2 und 4 und wozu dann noch einen weiteren Punkt hinzufügen?
(vielleicht schon ausgiebig ausdiskutiert, dann verzeihung)

Mein größter Wunsch aber, häufig angesprochen und bekannt:

Das Zittern im Cockpit bei Throttle-Sticks macht mich noch ganz krank. :(
Wär schön wenn das mit 1.4 endlich behoben würde. Sonst deaktivier ich den Throttle vorerst, andernfalls muss ich bald zum Augenarzt.

Frostwaechter :)
HeadKill
x2

Post by HeadKill »

Hallo zusammen,

Ich bin der Meinung das sich schon was ändern sollte.

1.die TP's sind absolut zu BILLIG
2.die Triebwerkstunig ist absolut zu BILLIG
3.die Laderaumerweiterung ist zu TEUER.

Berechnungsdiagramm dazu >>
http://HeadKill.nerdcamp.net/Download/Diagramm.pdf

Datenerhäbung >>
http://HeadKill.nerdcamp.net/Download/X ... andel2.pdf

Berechnung dazu >> http://HeadKill.nerdcamp.net/Download/X ... Profit.pdf

Ich denke das für die TP's nur max Contauner L richtig und doppelt so teuer sein sollten.
Die Triebwerkstuning sollte auch um 500 – 800% teuer werden sollten.
Für Laderaumerweiterung würde ich die Max von 760000 auf die Hälfte halbieren.

Mit freundlichen Grüßen

HeadKill
Terrorspike
x2

Post by Terrorspike »

Also, dann mal meine Wünsche:

Waffen.... vieeeeel mehr Waffen, Waffen und Waffen !!!!! :D

Und was auch prima wär und Zeit sparen würde:

Nav Punkte setzen können !!!! damit mann nicht in jedem system die Karte öffnen muss oder alles auswendig kennen muß !!!

Oder geht das bereits irgendwie und ich bin nur zu dumm dafür? :oops:

-= greetz Ramona =-
Adrian8472
x4

Post by Adrian8472 »

Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn man ein M6 Schiff fliegt und ein weiteres als Unterstützung hat, das man dies nicht als Flügelmann bzw. Wingman einstellen kann, es gibt nur die Möglichkeit das Schiff auf "Beschütze mich" einzustellen.
Ich hab keine Ahnung wie das mit den M1 und M2 Schiffen aussieht, müsste mal einer ausprobieren, der 2 M2 oder M1 Schiffe hat.
Also ich finde das müsste unbedingt noch behoben werden da sonst die Steuerung einer görßeren Flotte von M6 Schiffen zu Zeitaufwendig im Kampf wäre.
LordFinster
x4

Post by LordFinster »

Ich schätze mal, bei Egosoft ist man der Meinung, bei einer Korvette könne man nicht von einem "Flügelmann" sprechen.

Naja, stimmt ja auch irgendwie. Flügelmänner sind andere Jäger und eben nur diese, im Fliegerlatein. Oder hab' ich das falsch verstanden?
Gibt es denn irgendeinen Sinn oder Vorteil, Flügelmänner zu haben?

Bei Korvetten, also M6'er wäre es eine Definitionsfrage, bei Trägern und Zerstörern fänd' ich es fehl am Platz, von Flügelmännern zu reden.
Vermute niemals Böswilligkeit, wenn es genausogut Dummheit sein kann.
- R.Feynman, Physiker

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”