NEWS: X Rebirth 2.0 - Geheimdienstmissionen jetzt verfügbar

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Guest

Post by Guest »

Cpt.Jericho wrote: Insgesamt finde ich es gut, daß inzwischen das Gemaule auf ein erträgliches Niveau zurückgegangen ist. Das Spiel ist wohl immer noch nicht perfekt, aber zeigt mir mal ein perfektes Spiel.

Schade nur, daß manche Erbsenzähler gerne die Fehler anderer sehen, aber selbst nicht mal die Shift-Taste finden, obwohl sie zwei Stück davon auf ihrer Tastatur haben.

:roll:
Also ich glaube die meisten unzufriedenen Kunden haben einfach keinen Bock mehr sich deswegen die Zeit hier im Forum totzuschlagen ;) Ich bleibe weiter dabei, das Release war ne dicke Abzocke und ich sehe nicht was ES bisher unternommen hat um sich mit denen, die sich deswegen betrogen fühlen, auszusöhnen. In anderen Threads aber schon oft genug ausgeführt und belassen wir es damit erstmal bei der Aussage.

Ansonsten sind beim Patch scheinbar ein paar gute Sachen dabei, aber so wie ich es raushöre muss endlich an den grundlegenden Dingen gearbeitet werden. Das scheint zu sein Handelssystem (KI) und Flottenmanagament. Solange die Mechanismen im Hintergrund nicht reibungslos (oder wenigstens fehlerfrei) laufen, wird man immer wieder aus dem Spielgeschehen rausgerissen werden.

In Bezug auf die Videos bin ich sehr zwiegespalten. Auf der einen Seite finde ich es gut, dass man die Zeit investiert und soetwas anfertigt. Andererseits muss man nicht gleich übertreiben und jede kleine Änderung bis zum Exzess aufblähen. Um es zu konkretisieren: Ich meine es war in 1.26 als die Zielaufschaltung kam und man das tatsächlich als Feature in ein Video mit reingenommen hat. Sowas sind grundlegende Dinge und sollten nicht extra erwähnt werden müssen ;) Im Allgemeinen gilt: Wer jetzt noch hier ist sollte um den Zustand des Spiels wissen.

Naja, da auch ich noch abwarte ob irgendwann mal etwas zum Release-Debakel gesagt wird kommt ein Kauf für mich noch nicht in Frage (es sei denn ihr kommt irgendwann mal an 10€ ran ;) ). Allerdings kann ich mir vorstellen bei Zeiten mal wieder probespielen zu gehen. Bleibt am Ball!
Atlan_Gonozal
x3ap

Post by Atlan_Gonozal »

Ich habe das Spiel jetzt mal wieder ausprobiert, siehe da: der Joystick geht, mein Transporter wurde fertig gebaut, er sammelt sogar fleißig Erz, es gibt einen Autopiloten, die Performance stimmt, eigentlich könnte alles gut sein...

Aber irgendwie fehlt dem Spiel noch was... das X-Gen fehlt. Damit meine ich jene geheimnisvolle Substanz, welche bewirkt, dass ich zehn Sekunden nach dem Spielstart nicht mehr davon loskomme, und das für Jahre... Das Spiel zieht mich einfach nicht mehr so rein wie die früheren Teile. Schade ist das.
blizzardhawk
x4

Post by blizzardhawk »

@ Bloody_Kain and makaveli61

Ja dann hätte die Co Pilotin einen Sinn ausser nicht jetzt Betty!!

und zum Pc meiner ist von 2014 und es läuft auch nicht. Selnbst mit mindestauflösung und alles runter unspielbar.

Intel® Core™ i7-3630QM
8 GB
2 X NVIDIA® GeForce® GT 650M 2 GB "Sli"
ssd samsung evo 840

Alle Treiber auf dem aktuellen Stand und trotzdem habe ich immer eine Dia show ausser ich stehe nur im Raum. Bei fight im einstelliegen fps bereich beim durch die gegend fliegen 20 bis 30. Sobald andere Schiffe oder Stationen da sind nicht spielbar. Ich will gar nicht daran denken was wäre wenn ich weiter im Spiel bin und es noch mehr zu berechenn gibt.

Zum Glück habe ich noch einen Desktop der ein reines Spieler System ist wo ich selbst bei aktuellen Games ausser Rebirth volle Einstellung spielen kann. Selbst das bekannte ARMA3 was nicht so super optimiert ist läuft bei max einstellngen mit 42 fps.

Also ich denke da ist noch ne menge drin in Performance optimieren ausser es gibt bie ES niemanden der in der Richtung was drauf hat, wäre ja schade.
Die anderen Punkte kennt jeder ja, altes Spiel mit alten BUGs und fehlenden Elementen aber einer Hand oll neuer Missionnen als den HEiligen Gral verkaufen. Vielleicht ist ja mal wieder genug Zeit vergangen das man neue SPieler locken und ver... kann.
Sorry für so einen Zustand wieder Geld verlangen ist selbst für ES eine Spur zu häftig. Ausser man orientiert sich natürlich an gängingen Abzocker Maschen.

@ Egosoft

Bitte überdenkt nochmal das Handels und Flottensystem. Stellt euch folgendes vor. Ihr habt z.B eine Hauptbasis wo man NPC anheuern kann die für verschieden Bereiche tätig sind. Eine Gruppe koordiniert den Handel mit allen Stationen die eineem selbst gehören und steigert deren effectivität. Eine Übersicht aller Flüge von allen Schiffen auf eine Blick.
Und ein Art Börse die das eigene Vermögen zeigt.
Aber am wichtigsten eine Auswertung was kostet mich so ein Station mit Leuten in der Stunde und was bringt sie mir reel ein.

Eine andere Gruppe Plant wie ein Militästab z.B überfälle auf Sektoren oder Spielt eine Art einsatztruppe. Mann kann z.b Befehlen Sektor X soll komplett gesäubert werde der Stab geht in die Plannung und Meldet so und so viele Schiffe wären dafür optimal und sobald man einen Angriffsplan hat Schickt man die Flotte los. Man könnte wunderbare Fight beobachten und daran teilnehmen" wenn die Performance dafür in den Griff zu kriegen ist"
Und mann könnte dann all die kleinen Schiffe die es ja noch nicht wriklich gibt in einem Hangar parcken und einzelennn Schiffen direkt als Begleitschutz zuweisen. Vor allem sollte deren KI überarbeitet werden. Etwas scchneller etwas Wendiger und vor allem sollten die Angriffswellen fliegen und nicht sich direkt vor einen stellen und warten bis sie abgeschossen sind. Ah ja und eine Raketten Warnmeldesystem wie es schon Kampflugzeuge seit Jahrzehnten habe wäre evtl eine feine Sache. Dann könnte man auch den einsatz von Raketten der Jäger mal in Auge fassen. Im Moment sind die leider nur lästig und es macht keinen Spaß gegen die zu kämpfen.

Bei den GKS bitte mehr vershcieden Waffen alle habe die gleichen ineffectiven Waffen es is nur schokierend langweilig einen Kampf zu beobachten wie zwei Wale die mitteinander tanzen. Null Effekte. Wo bleiben z.b die rakettenfregatten die 20 bis 100 Raketten auf ein GKS abschießen da hätten die dämlichen Drohnen mal was zu tun.
Z.b Ich greife einen Zerstörer an ich sollte als kleinschiiff total im Nachteil sein. Jetzt schickt der immer weider Drohenn raus die ich mühsm dezimiere. Sobald seine Drohenn fast alle zerstört sind rufe ich eine Rakettenfregatte und sage ihr 20,30 oder gar 50 Raketten auf Zerstörer. da jetzt der weg frei ist gibt es eine schöne riesen Explosion und ich muss nicht ien Stunde hinter jdem GKS hinterherfliegen und das Ding Stück für Stück ausseinander nehmen. Kosten für Raketten und die dazu nötige Produktion wären gleichzeitig Hilfe für die Wirstschaft. Und wenn jetzt noch einzelne Fraktinen in den Krieg ziehen würden, selbst wenn es nur ein paar kleine sind würde das Spiel ein wenig Anreiz bekommen.

Das sind nur ien paar Ideen von dennen gibt es im übrigen hier im Forum mehr als genug das es für ein Duzent Spiele reichen würde und das alles Umsonst. Ihr habt eine Community gehabt die mir Herzblut an den alten X teilen hängt. Hört auf ein paar von Ihenen und ihr werdet sehen das bringt euch die erwünschten Verkaufszahlen unds ien tolles Spiel und der Ruf wäre wiederhergestellt.

in diesem Sinne

mfg an alle blizz

[/quote]
NForcer_smc
x4

Post by NForcer_smc »

Ich finde es krass, daß einige mit so üblen HighEnd Systemen, solch massive Probleme haben. Ärgerlich ist das ja.

Da kann ich mich ja fast glücklich schätzen, es auf meinem System (siehe Signatur) auf maximale Details (bis auf die Schatten, die habe ich
deaktiviert) spielen zu können. Ruckler gibt es eigentlich nur derzeit an der Riesen Monster Station in Mahlstrom, ansonsten läuft alles recht gut.

Aber leider fehlen halt immer noch viele Dinge in X Rebirth. Na mal schauen, was spätere Patches bringen werden.

Gruß
NF
blizzardhawk
x4

Post by blizzardhawk »

Ja das ist mir auch ein Rätsel aber so ist es halt. Ich fnde eine kleines tool das absürze und vor allen Performance einbrüche protokoliert ware hier eine sehr sinnige erweiterung für rebirth. Sollte man einfach zuschalten könnten und die Berichte an es senden.

Vielleicht kommt ja noch was wer weis.

mfg
blizz
Guest

Post by Guest »

Sowas ist bereits integriert, funktioniert in meinem Fall nur überhaupt nicht. Vor jedem Crash schreibt XR einen Crashdump ins Spielverzeichnis, nur bei mir kommt immer die Fehlermeldung, dass der Crashdump nicht gespeichert werden konnte.
blizzardhawk
x4

Post by blizzardhawk »

Das ist nicht ganz richtig. Der crashdump wertet nur die Absturz Ursache aus. Ich meine einlog das bei frames im unterern bereich anzeigt was die Auslastung bewirkt. Aber im Grunde meinen wir das selbe.
Bloody_Kain
x4

Post by Bloody_Kain »

Oh man, ich werf mich wech vor lachen. xD

2.0 ist wirklich das, was andere Spiele als 1.01 bezeichnen: Also Release Zustand mit Release Patch!

Habe das Spiel letzte Nacht doch noch installiert, war Neugierig und brauchte eine kleine Abwechslung zu Stalker Lost Alpha.

Ich starte also das Spiel und nehme mir, weil ich ein wenig action brauchte, den Söldner als Spielstart.
(Schönes neues Cockpit, auch wenn man sich immer noch nicht drinnen per Numblock umsehen kann um es wirklich zu genießen... -.-)

Musste mich natürlich erst einmal wieder an die Steuerung gewöhnen, dann ging es aber einigermaßen.
Grafisch musste ich die einstellungen sogar von Sehr hoch mit 8x Kantenglättung auf 2x und nur hoch stellen, da ich schon bei der ersten Stationsnäherung incl. ein paar kleiner Xenon die da rumschwirrten, extreme FPS Einbrüche hatte.

Nach der Umstellung lief es aber flüssig und sah immer noch gut aus.

Ich bin dann dem Missionsmarker gefolgt und kam bei nem Knilch aus, der mir "Operation Streithammer" vorstellte...
2 Einträge, einer für generische missionen, die man auch annehmen konnte, allerdings NICHT in dem Bildschirm, der alles erklärte, nein man musste aus diesem Bildschirm wieder raus und konnte die Mission dann erst annehmen...
Das solltet ihr mal ändern Egosoft!

Dann der 2. Eintrag enthielt 2 Missionspunkte: Die friedensverhandlungen unterstützen und diese Störenfriede ausschalten.
Leider gab es dafür KEINE Möglichkeit sie anzunehmen und der Questmarker blieb weiterhin auf diesen Kerl fixiert.
Absicht oder versehen?

Nun, ich nahm mir eine Eskortenmission, weil ich das in dem alten Spiel noch nicht gemacht hatte.
Ich flog los, suchte in nem Sektor nahe einer Station den kleinen Kontainerfrachter und tuckelte gemütlich mit dem los.

Ab und an kamen ein paar Gegner, wobei der erste Lustigerweise nach nur 2 Schüssen ausstieg... was mir leider nix brachte weil ich keine Ahnung habe, wie man die übernimmt... hatte aber auch noch keinen Piloten an Bord, fällt mir mal gerade ein. ^^

Ein Highway, ein Sektor und ein paar Gegner die virtuelles Vakuum schlucken mussten später, ging es in den 2. Highway und dann bamm!
Das Spiel fror ein, die Frontansicht bestand nur noch aus den Statischen Elementen, die Außenansicht wurde schwarz. Lediglich die Maus ließ sich noch bewegen.
Der Windows Taskmanager sagte ganz klar, keine Rückmeldung, ergo: Spiel abgeschmiert! :roll:

Wenn dies passiert wäre, wäre das Spiel letztes Jahr im jetzigen Zustand raus gekommen, hätte ich gesagt: Okay, Day One Bugs.
Aber nach nem halben Jahr und mehreren Patches UND der stolzen Ankündigung auf Patch 2.0?

Sorry Egosoft, ich weis ja das auch ein 2.0 Spiel alles andere als Bugfrei ist, aber solche Kinderkrankheiten sollten doch langsam mal in den Griff zu bekommen sein oder?

Heh, ich spiele wie gesagt Stalker mit der Mod Lost Alpha. Diese ist auch noch nicht fertig und schmiert öfters mal ab, ABER: Das ist ne Mod! Von Fanprogrammierern für Fans gemacht und steht frei zur verfügung, und das sogar mit dem Hauptspiel ZUSAMMEN!

Man muss keine 50€, oder im Moment +- 26€ dafür zahlen um es spielen zu können und mit ner Anständigen Leitung kann man die 6gb + due 174mb des ersten Patches in null komma nix runterziehen UND DAS VÖLLIG LEGAL!

Da nimmt man auch den ein oder anderen Absturz und einen längeren Fußweg in Kauf weil man Spielzeit verloren hat.
Aber bei einem Titel, den ich für Teure 50 Öcken gekauft habe, und der seit dem Ende der ersten Releasewoche dauernd gepatcht, aber immer noch Absturzlastig ist...
Sorry, aber trotz aller Verschlimmbesserungen die ihr gemacht habt, bin ich von dem Spiel IMMER NOCH MAßlos enttäuscht!

Ich jedenfalls geh jetzt wirder in die Zone, wo die Gegner und Anomalien Herausforderungen sind, und keine Opfer und wenn es abschmiert ich mir sagen kann: Es ist erst 1 Patch raus gekommen der aber trotzdem gut 75% aller Absturzursachen bereits behoben hat und das auf einer Version 1.3001!
Wenn dieses Spiel mit Mod 2.0 erreicht, werdet ihr vielleicht 5.0 haben, aber es wird trotzden nicht diesen Spielspaß bieten.

Und für alle die mich korrigieren wollen:
Ja ich vergleiche hier Äpfel mit Marsbirnen. Da sich X Rebirth aber steuern lässt wie ein Shooter, und die Entwicklungszeit ungefähr gleich ist, bin ich von den Machern des Mods mehr beeindruckt als von dem was Egosoft sich mit X Rebirth leistet.

2.0 ist n Witz! 1.5, mehr ist es maximal NICHT!
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
o
x3tc

Post by o »

Hallo zusammen :)

Wie schade dass soviele Problemen bei den High-end Rechnern gibt,das ist sehr ärgerlich. Mit so guten PC will man natürlich spielen können wie bei den anderen Top-Spielen der Fall ist.. :(

Anscheinen Rebirth läuft viel besser bei den alten -schwachen PCs wie meine. Ich war sogar bereit ein neue PC zu kaufen und war sehr traurig dass ich mit mein PC neue X nicht spielen kann. Allerdings spiele mit niedrigen Einstellungen , aber bin schon glücklich , es läuft sehr flüßig und habe kein crash..auch mit niedrigen Einstellungen hat rebirth schon gute Grafik ...
Lieben Gruss
o
Last edited by o on Wed, 21. May 14, 14:10, edited 1 time in total.
Tolo Pe
x4

Post by Tolo Pe »

Also, das ist doch echt ein Witz. besser. 2 witze sind das. den patch hier auf 2.0 zu benennen und dann auch noch das spiel bei Steam nun für 24,99€ anzubieten...... wieso hab ich mir damals das Spiel für 60€ gekauft?. hätte es wissen müssen das ich noch warten soll mit dem spiel. aber naja...

wie immer ist es bei mir nicht spielbar.....immer wieder FPS einbrüche, die eigenen Schiffe machen was sie wollen mit dem Handlssystem. Die KI ist immer net schlauer geworden als vorher da sie mich jetzt nur noch am rammen ist anstatt zu schießen...... und und und.

und ich versteh immer noch nicht das Handlssystem oder die Galaxiekarte. oder allgemein das bauen von Stationen.....Bin echt so doof geworden in den letzten 10 jahren oder mehr was es da anbelangt was da die einzelnen Stationensteilen da tun? und man verdient hier 10 mal schneller Credits als bei anderen X-Teilen.....

mal im ernst, ich bleib da wirklich noch bei X3AP. macht mir mehr spaß als X-R.
***Boronischer Flottenkommandant***
Es lebe das Königinreich Boron
----------------------------------------
Meine kleinen Let's Plays zu X3 und X4
https://www.youtube.com/channel/UC_78i_ ... KOZpwsiNxQ
Boro Pi
x3tc

Post by Boro Pi »

Tolo Pe wrote:... und dann auch noch das spiel bei Steam nun für 24,99€ anzubieten...... wieso hab ich mir damals das Spiel für 60€ gekauft?. hätte es wissen müssen das ich noch warten soll mit dem spiel. aber naja...
Ja, das hätte ja auch keiner ahnen können, dass ein Spiel mit der Zeit billiger wird... :roll:
Bloody_Kain
x4

Post by Bloody_Kain »

@Boron Pi: Sorry, aber das ist nur ne Aktion, ne Midweek Madness.
Ansonsten kostet das Spiel immer noch 50 T€.
Ist seit erscheinen nämlich NICHT reduziert worden.

Und Aktionen kommen und gehen... (nur meine Soldaten, stehen Ewig. xD )
A scattered dream that’s like a far-off memory…
A far-off memory that’s like a scattered Dream…
I want to line the pieces up -
Yours and mine…

P.S.: Ich gehöre zu den 1% der "Hardcorefans" mit Problemen in X Rebirth!
Eng:
I belong to the 1% of "hardcore fans" with problems in X Rebirth!
Kifcovic
x3tc

Post by Kifcovic »

Ich bin geneigt das Spiel nun endlich zu kaufen, zumal es Preisreduziert auf Steam angeboten wird, allerdings frage ich mich ob dieses Spiel auf meinen recht schwachen PC halbwegs läuft (Performance). Daher frag ich einfach mal in die Runde:

Mein System:

Windows 7 64 Bit
Quad Core AMD Phenom II X4 830, 2800 MHZ (14 * 200)
Arbeitsspeicher: 12gb DDR3
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700 1024 mb

Zugemülltes Betriebssystem. :D

Hat jemand ein ähnliches System? Wenn ja, läuft das Spiel halbwegs ruckelfrei?
o
x3tc

Post by o »

Kifcovic wrote:Ich bin geneigt das Spiel nun endlich zu kaufen, zumal es Preisreduziert auf Steam angeboten wird, allerdings frage ich mich ob dieses Spiel auf meinen recht schwachen PC halbwegs läuft (Performance). Daher frag ich einfach mal in die Runde:

Mein System:

Windows 7 64 Bit

Zugemülltes Betriebssystem. :D

Hat jemand ein ähnliches System? Wenn ja, läuft das Spiel halbwegs ruckelfrei?
Habe auch alten Rechner .. die Einstellungen bei mir minimum oder manche aus..es läuft flüßig und ohne großen Probleme..
Lieben Gruss
o
Kifcovic
x3tc

Post by Kifcovic »

@o

Ok, danke für die Info, demnach müsste es also laufen. Na dann werd ichs mir mal holen.
Bhatou

Post by Bhatou »

steck das geld lieber in den tank oder wirfs ausm fenster raus. macht mehr sinn
Kifcovic
x3tc

Post by Kifcovic »

Bhatou wrote:steck das geld lieber in den tank oder wirfs ausm fenster raus. macht mehr sinn
Danke für die Warnung, aber nein, ich will mir selbst ein Bild über das Spiel machen.
Silla
xr

Post by Silla »

Kifcovic wrote: Windows 7 64 Bit
Ich habe ein i7920@ 2.6 GHz Prozessor nur 8Gb Ram und eine GTX 560TI. Ich kenne mich nicht so aus aber sowohl der Phenom II X4 830 als auch die HD 5700 sind vermutlich etwas schwächer. Bei mir läuft das Spiel in der Regel flüssig. Da XR nicht nur die Grafikkarte sondern insbesondere auch Prozessor lastig ist und vermutlich auch ein gutes Zusammenspiel von einigen anderen Komponenten (64 bit, zustand des Systems) fordert.. kann man keine entgülte Aussage treffen. Am ehsten scheitert es an deinem Prozessor den laut Minimalanforderung

"Processor: Intel i-Serie mit 2GHz oder gleichwertiges AMD-Produkt "

da musst du einfach mal schaun/einfach ausprobieren. (http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-9 ... -II-X4-830)

Gerade bei einem "zugemüllten" System könnten Hintergrundprogramme deinen Prozessor unnötig auslasten/Kerne in Anspruch nehmen..
Kifcovic
x3tc

Post by Kifcovic »

Silla wrote:
Ich habe ein i7920@ 2.6 GHz Prozessor nur 8Gb Ram und eine GTX 560TI. Ich kenne mich nicht so aus aber sowohl der Phenom II X4 830 als auch die HD 5700 sind vermutlich etwas schwächer. Bei mir läuft das Spiel in der Regel flüssig. Da XR nicht nur die Grafikkarte sondern insbesondere auch Prozessor lastig ist und vermutlich auch ein gutes Zusammenspiel von einigen anderen Komponenten (64 bit) fordert.. kann man keine entgülte Aussage treffen. Am ehsten scheitert es an deinem Prozessor den laut Minimalanforderung

"Processor: Intel i-Serie mit 2GHz oder gleichwertiges AMD-Produkt "

da musst du einfach mal schaun/einfach ausprobieren. (http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-9 ... -II-X4-830)
Hmm, ich dachte mein Prozessor wäre halbwegs akzeptabel? 4 Kerne mit jeweils 2.8 Ghz. Ich sah eher Probleme bei meiner Grafikkarte.
Ich werds einfach mal testen. Sollte es laufen, geb ich hier eine Rückmeldung.
Preppy II
x3tc

Post by Preppy II »

Geht es bei diesen Patches eigentlich irgendwann mal nur nach vorne? Mit jedem Schritt vorwärts gehts mindestens einen zurück. Dieser Patch bietet Altbekanntes neu belebt:

- Triebwerke auf vollen Schub, während Frachter steht oder angedockt ist
- Frachter rammen andere Schiffe und fliegen wieder durch Stationen
- Was soll dieser Highway? Geht es darum möglichst viele andere Schiffe zu rammen? Und wie kommt man da vernünftig raus? Mit der Tastatur sicher nicht. Wo man früher vom äußersten Stream wenigstens raus kam, prallt man jetzt nur von der Hülle dieses Schlauches ab. Wahnsinnig clever!

Und das nur in den ersten 10 Minuten. Prost Mahlzeit.
Einfach noch beträchtlichere Anstrengungen unternehmen, sonst werden sie durch die alten, neuen Mängel wieder aufgefressen.

Return to “X Rebirth Universum”