Limit Theory, Elite Dangerous und Star Citizen

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Die Features welches Spiels sagen euch am meisten zu?

Limit Theory
27
27%
Elite: Dangerous
22
22%
Star Citizen
34
34%
Ich warte auf etwas Innovativeres im Space-Genre
17
17%

Total votes: 100

Rabiator der II.
x3ap

Post by Rabiator der II. »

W. Heisenberg wrote:Im Gegensatz zu den meisten anderen hier finde ich Limit Theory zwar auch am interessantesten, aber ich glaube dass es von den 3 besagten Titeln das Spiel sein wird, was im Nachhinein am schwächsten abschneiden wird. Der Grund dafür liegt auf der Hand - es wird
im Gegensatz zu den anderen beiden Titeln von nur einem Mann entwickelt und verfügt über das geringste Entwicklungsbudget. Auch die Tatsache, dass die Schiffe nicht individuell gestaltet werden, sondern generisch produziert werden, lässt darauf schließen, dass ein abwechslungsreiches Design nur begrenzt möglich ist. Zudem ist meines Wissens eine Cockpit Perspektive ebenfalls nur begrenzt geplant (ähnlich wie bei X3), wodurch natürlich nicht ein so schönes Spacefeeling aufkomt, wie bei den beiden anderen Titeln. Dennoch würde ich mir wünschen, dass Limit Theory ein Erfolg wird, da ich schon immer ein Herz für die Underdogs hatte aber ich persönlich bin da eher skeptisch.
Ich denke daß es eine Frage der persönlichen Prioritäten wird:
Die Schiffsdesigns könnten bei Limit Theory vielleicht nur X3TC-Niveau erreichen (Spekulation meinerseits), womit ED und SC in dem Bereich die Nase vorn hätten.

Aber dafür verspricht Limit Theory eine sehr gute KI und bietet damit Chancen auf ein virtuelles Universum mit viel Spieltiefe. Sozusagen das Dwarf Fortress des Weltraums :wink:
Gazz in the LT forum:
In X3, piracy is not implemented at all. All the "pirates" that fly around are bands of roaming psychopaths that destroy everything they see without even trying to loot anything.
W. Heisenberg

Post by W. Heisenberg »

@Rabiator der II.

Ehrlich gesagt habe ich da meine Zweifel, dass Limit Theory wirklich so viel Spieltiefe haben wird. Das liegt einfach daran, dass der Großteil des LT Universums generisch erzeugt werden soll. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man eine Storyline mit vielen verschiedenen Völkern generisch erzeugen kann, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Meines Wissens ist bei LT auch keine Sprachausgabe geplant sondern nur Textausgaben, was die Athmosphäre für mich persönlich etwas altbacken ausschauen lässt - klar ist das immer noch besser als das sinnlose Geplapper wie in Rebirth aber ich bin da doch eher skeptich. Was die KI angeht, dazu kann ich nix sagen aber das Interface Design finde ich wirklich super (zumindest das, was man bisher zu sehen bekam).

@Ghostrider[FVP]
Habe hier noch eine sehr gute Page gefunden, mit vielen Infos zu Star Citizen - http://www.star-citizens.de/index

Hochachtungsvoll,

W. Heisenberg
Rabiator der II.
x3ap

Post by Rabiator der II. »

Eins Storyline wird es explizit nicht geben. Aber dafür NPCs mit guter KI und "persönlicher Motivation". Daraus könnten sich interessante Konflikte entwickeln. Josh setzt da ganz auf "emergent gameplay", wie es im Englischen heißt (Übersetzung?).
Gazz in the LT forum:
In X3, piracy is not implemented at all. All the "pirates" that fly around are bands of roaming psychopaths that destroy everything they see without even trying to loot anything.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

@Heisenberg,
Ja vielen Dank auch sehr informativ - gefällt mir.

Btw. Ich hab mir heute mal nen Schiffchen zugelegt - mal sehen was draus wird und versuche mal was auf die Beine zu stellen, falls auch jmd. dazu lust hat, darf er sich gerne melden.
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
W. Heisenberg

Post by W. Heisenberg »

@Ghostrider[FVP]

Obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte, nicht auf den (Hype)zug aufzuspringen, habe auch ich mir ein Schiffchen zugelegt - allein schon deswegen, damit ich Zugriff auf die Alpha- und Beta habe. Ich bin übrigens in diesem SC Forum Mitglied:

http://www.star-citizens.de/index

Hochachtungsvoll,

W. Heisenberg
Ghostrider[FVP]
x3ap

W. Heisenberg wrote:@Ghostrider[FVP]

Obwohl ich mir eigentlich vorgenommen hatte, nicht auf den (Hype)zug aufzuspringen, habe auch ich mir ein Schiffchen zugelegt - allein schon deswegen, damit ich Zugriff auf die Alpha- und Beta habe. Ich bin übrigens in diesem SC Forum Mitglied:

http://www.star-citizens.de/index

Hochachtungsvoll,

W. Heisenberg
Jub das war auch mein Gedanke ich fand 2011 auch zu früh dafür aber jetzt dachte ich was solls sieht recht gut aus bislang und jetzt kann man noch ein wenig sparen wenn man denn alpha und beta machen will - das ist der einzige Grund. So bekommt man wenigstens schon mal ein Gefühl für die Sache :roll:

Hm.. ja! Dann muss ich mal gucken - wenn ich denn was finde ;)
Image
W. Heisenberg

Post by W. Heisenberg »

@@Ghostrider[FVP]

Ja, schau halt mal in dem Forum rein, die Leute dort sind sehr nett und vor allem kompetent. Ich habe mich dort jetzt bei der Deutschen SpaceCargo Gilde beworben, da ich überwiegend als Händler & Kampfpilot im SC Universum unterwegs sein möchte.

Welches Schiff hast du dir denn gegönnt - ich habe ein Superhörnchen

Hochachtungsvoll,

W. Heisenberg
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Ich werde auch bei SC unterwegs sein. Schiffe habe ich schon ein Paar...vielleicht eher zu viele :D

Mal gespannt wie gut das Dogfighting Modul funktionieren wird.

Arsaneus
W. Heisenberg

Post by W. Heisenberg »

Auf das Dogfighting Modul bin ich auch gespannt - Chris Roberts hat es ja auf der PAX kurz vorgestellt. Er mag ja ein Perfektionist sein, was Gamedesign angeht aber seine Fähigkeiten als Pilot sind ....nun ja, drücken wir es mal freundlich aus ...etwas unkonzentriert :wink:

http://www.youtube.com/watch?v=QeuhIBoKBCc

Soweit ich weiss kann man mit dem Hanger Modul auch schon mal ne Runde mit seinem Schiffchen drehen - dafür muss man wohl einfach nur einen Ordner umbenennen (habe es selber noch nicht ausprobiert).

http://www.youtube.com/watch?v=uG6CFhTEA24

@Arsaneus
Welche Schiffe hast du denn? Ich liebäugele ja noch mit der Constellation aber ich glaube dann erschlägt mich meine Frau...

Bist du schon Mitglied in einer Gilde oder willst du erstmal allein das SC Universum unsicher machen?

Hochachtungsvoll,

W. Heisenberg
Arsaneus
x4

Post by Arsaneus »

Ich habe:

F7C-M Super Hornet
MISC Starfarer Tanker
Origin Jumpworks 315p
RSI Aurora LX
RSI Constellation

Eine Organisation hab ich gegründet für meine üblichen Freunde. Bin wie immer als "Arsaneus" unterwegs.

Arsaneus
W. Heisenberg

Post by W. Heisenberg »

Nice - dein Hangar ist ja wirklich schon gut gefüllt - praktisch für jede Aufgabe was dabei.

An der Super Hornet biste also auch nicht vorbeigekommen - sowohl von den technischen Daten als auch von der Optik hat mir dieses Schiff mit am besten gefallen. Vielleicht sieht man sich ja mal im SC Universum und solange du nicht als Pirat unterwegs bist, gibts auch keine Probleme :wink:

Hochachtungsvoll,

W. Heisenberg
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Im HQ bin ich ab und zu auch unterweg.
Ein paar Schiffchen hab ich mir ebenfalls gekauft, für die Super Hornet war ich aber leider etwas zu spät dran, werde sie dann nach relais wahrscheinlich ingame kaufen.
Ghostrider[FVP]
x3ap

Grins Hehe.. CR's Fähigkeiten gleichen wie meine - sind auch eher grad unkonzentriert ich denke auch die Steuerung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Nettes Video, also ich hab nicht viel die LX & SH, mir gefällt aber auch die 354a, aber ich will gar nichts mehr kaufen, sondern mir alles erarbeiten das macht mehr spass - so so .. dann ist ja alles von Rang & Namen dabei was - muss man mal ausschau halten und in der Datenbank suchen gehen :)

Ps.ich wüsste ja zu gerne welcher Ordner das ist und wie genau das funzt *GG
Image
W. Heisenberg

Post by W. Heisenberg »

@Ghostrider[FVP]

Sorry, habe Blödsinn erzählt - man muss nicht nur einen Ordner umbenennen sondern eine Mod in einen SC Ordner kopieren - kuckste hier:

http://www.incgamers.com/2013/10/star-c ... -ships-now

Hier ist noch ne Anleitung:
http://www.ironfistgaming.com/forumhome ... gar-module

ps.
Ob das Fluggefühl nachher im echten Dogfight Modul genauso ist, wie in dem Mod, weiss ich leider nicht.

Hochachtungsvoll,

W. Heisenberg
Ghostrider[FVP]
x3ap

W. Heisenberg wrote:@Ghostrider[FVP]

Sorry, habe Blödsinn erzählt - man muss nicht nur einen Ordner umbenennen sondern eine Mod in einen SC Ordner kopieren - kuckste hier:

http://www.incgamers.com/2013/10/star-c ... -ships-now

Hier ist noch ne Anleitung:
http://www.ironfistgaming.com/forumhome ... gar-module

ps.
Ob das Fluggefühl nachher im echten Dogfight Modul genauso ist, wie in dem Mod, weiss ich leider nicht.

Hochachtungsvoll,

W. Heisenberg
Ja die Mod ist ja bekannt - wenn man nach "Illum" sucht kam man schon letztes Jahr drauf nur startet man in der Mod ja von der Plattform und hier war es direkt aus dem Hangar heraus daher dachte ich es ist was neues - aber dennoch danke. :)
Image
JSDD
x3tc

Post by JSDD »

... also ich find´s ehrlich gesagt schon etwas "pervers", dass sich genau hier, wo es um die konkurrenz zu egosoft´s fehlgeburt geht, jemand von egosoft meldet & (hmm, wie drück´ ich´s am besten aus ?! :roll:) sein/ihr "interesse" / "gefallen" am konkurrenzprodukt kund gibt
... & das, nachdem seine/ihre taschen durch genau das (schlecht verdiente) geld gefüllt wurd´, wofür "wir" (ich dann doch nicht, hab´ das game nicht gekauft ^^) nix gescheites von egosoft bekommen haben :|

**traurig-aber-wahr**
... kommt so ´rüber, als ob "ihr" "uns" für "blöd" verkauft habt & jetzt "euch" (insgeheim) drüber lustig macht ... :|

Arsaneus wrote:Ich habe:

F7C-M Super Hornet
MISC Starfarer Tanker
Origin Jumpworks 315p
RSI Aurora LX
RSI Constellation

Eine Organisation hab ich gegründet für meine üblichen Freunde. Bin wie immer als "Arsaneus" unterwegs.
... aha !! ... was glaubst du, wie lang´ diese noch bestehen bleibt, wenn das game draußen / fertig ist & die enttäuschten XR-player von hier das mitkriegen ?! ^^
// ich tipp´ mal: ... nicht lang´ ;)

<!--ablenkung-->
... auch egal :roll:
... hey !! sag´ mal: seid ihr schon am X4-werkeln oder zockt ihr gerade konkurrenz-produkte ?! :P
To err is human. To really foul things up you need a computer.
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man einen Computer.

Mission Director Beispiele
Ghostrider[FVP]
x3ap

JSDD wrote:... aha !! ... was glaubst du, wie lang´ diese noch bestehen bleibt, wenn das game draußen / fertig ist & die enttäuschten XR-player von hier das mitkriegen ?! ^^
// ich tipp´ mal: ... nicht lang´ ;)
Das versteh ich jetzt nicht wieso sollte es nicht von Bestand sein - ausserdem ist es ein freies Land wieso sollte man nicht bei der Konkurrenz spielen dürfen - das ist doch quatsch.

Ich komm mir da jetzt auch nicht verarscht vor oder ähnliches.. wenn das Produkt letztendlich nicht überzeugt darf jeder seine Meinung ändern und auch was anderes spielen. Ist ja nicht so das Firmengeheimnisse vergeben werden.
Image
W. Heisenberg

Post by W. Heisenberg »

@JSDD

Entspann dich mal. Egosoft Mitarbeiter hin oder her, spielt ja wohl keine Rolle, was er sonst noch so für Spiele zockt. Auch Egosoft Angestellte haben Freizeit und können diese ja wohl so gestalten, wie sie es für richtig halten und ich glaube kaum, dass sich jetzt sämtliche enttäuschten X`ler bei Star Citizen anmelden, um auf Egosoft Mitarbeiter Jagd zu machen.

Außerdem stehen Star Citizen und Rebirth nicht im direkten Konkurenzkampf zueinander. Das einzige was die beiden Games gemeinsam haben - die Handlung findet im Weltall statt. Bei Star Citizen geht es den meisten Leuten viel mehr um den Multiplayerpart als um die Singleplayer Storyline.

In diesem Forum scheint es seit Rebirth wirklich nicht mehr möglich zu sein, auch nur einen einzigen Thread mal ohne persönliche Angriffe auf andere Leute zu führen.

Hochachtungsvoll,

W. Heisenberg
Charles Monroe
x3tc

Post by Charles Monroe »

JSDD wrote:... also ich find´s ehrlich gesagt ... usw.
@Ghostrider[FVP]: weil wenn man bei VW arbeitet, selten 'nen Mercedes fährt. ;)

Aber @JSDD: Ein "Ätsch, verar...t!" kann ich daraus, dass hier ein ES-Mitabeiter interesse für die Konkurrenz zeigt, auch nicht sehen. Vielmehr sehe ich was ganz anderes, was mehr in Verbindung mit sonstigen Aktivitäten von Egosoft-Mitarbeitern hier im Forum steht. Sie scheinen selbst kein Interesse mehr an ihrem eigenen Produkt zu haben. Und natürlich kann man seinen "Arbeitsplatz" auch mal wechseln, wenn man mal Mercedes fahren will.

Deswegen die Frage mal öffentlich und direkt:

@Arsaneus: Bist du überhaupt noch bei Egosoft? Warst du das letzte halbe Jahr hier mal angemeldet und hast dein Postfach, sowie dein hier hinterlegtes E-Mail-Konto mal abgefragt? Hatte dich damals ein paar mal angeschrieben, aber da kam keinerlei Reaktion.
Du weisst, dass du X angefangen hast, wenn du in der Flugschule den Autopiloten benutzt und der Fluglehrer dich fragt, wo du hin willst.
W. Heisenberg

Post by W. Heisenberg »

@Charles Monroe

Guter Witz - kannst ja mal beim VW Werk Baunatal am Firmenparkplatz vorbeifahren - du wirst dich wundern wie viele bzw. wie wenige VW`s dort rumstehen.

Außerdem würde ich ALLEN Mitarbeitern von Egosoft, insbesondere dem Bernd empfehlen sich bei Star Citizen anzumelden - vielleicht können sie was dazulernen...

Hochachtungsvoll,

W. Heisenberg

Return to “Off Topic Deutsch”