Ich denke daß es eine Frage der persönlichen Prioritäten wird:W. Heisenberg wrote:Im Gegensatz zu den meisten anderen hier finde ich Limit Theory zwar auch am interessantesten, aber ich glaube dass es von den 3 besagten Titeln das Spiel sein wird, was im Nachhinein am schwächsten abschneiden wird. Der Grund dafür liegt auf der Hand - es wird
im Gegensatz zu den anderen beiden Titeln von nur einem Mann entwickelt und verfügt über das geringste Entwicklungsbudget. Auch die Tatsache, dass die Schiffe nicht individuell gestaltet werden, sondern generisch produziert werden, lässt darauf schließen, dass ein abwechslungsreiches Design nur begrenzt möglich ist. Zudem ist meines Wissens eine Cockpit Perspektive ebenfalls nur begrenzt geplant (ähnlich wie bei X3), wodurch natürlich nicht ein so schönes Spacefeeling aufkomt, wie bei den beiden anderen Titeln. Dennoch würde ich mir wünschen, dass Limit Theory ein Erfolg wird, da ich schon immer ein Herz für die Underdogs hatte aber ich persönlich bin da eher skeptisch.
Die Schiffsdesigns könnten bei Limit Theory vielleicht nur X3TC-Niveau erreichen (Spekulation meinerseits), womit ED und SC in dem Bereich die Nase vorn hätten.
Aber dafür verspricht Limit Theory eine sehr gute KI und bietet damit Chancen auf ein virtuelles Universum mit viel Spieltiefe. Sozusagen das Dwarf Fortress des Weltraums