NEWS: X Rebirth 1.25 und News-Update

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

mindstorm
x3tc

Post by mindstorm »

arragon0815 wrote:

Code: Select all

Problem, dass der Spieler zu einem feindlichen NPC geschickt wurde, nachdem er nach dem Weg gefragt hat, behoben. 
..gerade wurde ich in Albion zum Erwerb eines Techikers an eine Putarchstation verwiesen - und das bei einem Rang von -19 :o

Ich kann Dir erklären warum auch wenns absolut sinnlos ist..... Der Techniker ist zwar freundlich gesinnt, in Deinem Fall wahrscheinlich LI, Beryll o.ä., befindet sich aber auf einer feindlichen Station :roll:

Ich sage jetzt nichts dazu, nur soviel, dass einige Leute nicht mal von der Tapete bis zur Wand denken können....(nein Du bist nicht gemeint)

MfG Mindstorm
CPU: Intel Core I7 2600 K @ 3,32 GHz
GPU: MSI GTX 570 OC TwinFrozr II
RAM: 16 Gb Corsair DDR3
HDD: 250 Gb Corsair SSD SATA 6
Mainboard: Asus und Sound onboard
Maus: Cyborg R.A.T. 9
Tastatur: Razor BlackWidow Stealth Edition
Xeelee2
x4

Post by Xeelee2 »

Das ganze als Verbesserung zu verkaufen finde ich schon etwas dreist.

Alles was jetzt geändert wurde und noch geändert werden soll sind
GRUNDFUNKTIONEN
eines Spieles.
Die hätten von anfang an vorhanden sein sollen.

Natürlich finde ich es gut, wenn etwas verbessert wird und wenn etwas dazugefügt wird.
Aber das ganze ist wieder so undruchsichtig und verkompliziert das mir jetzt schon davor graust.
Beispiel Karte auf Mittelkonsole.
Wird aber ausgeblendet wenn etwas anders drauf ist.
Toll den mist hab ich schon bei meinem BMW, dass wenn ich die Themperatur hochdrehe das Navi weg ist.
Wie sieht das denn dann in einem Kampf aus, wenn vielleicht irgendwann auch die kollisionsabfrage dazugeschaltet wird.
Feind anvisiert Karte weg. Feind zerstört Karte wieder da?
Dazwischen Blindflug durch eine Station mit Verkehr.

Fazit:
Gut das etwas geändert wird.
Schlecht, dass es erst jetzt geändert wird.
Anmerkung:
Vielleicht ein Feature erst selbst testen (ausführlich wie Airbus nicht Boeing) und erst dann einführen.
"Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit."
Perry Rhodan
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

arragon0815 wrote: ..gerade wurde ich in Albion zum Erwerb eines Techikers an eine Putarchstation verwiesen - und das bei einem Rang von -19 :o
Und kann man mittlerweile nach bzw. während der Story den Rank verbessern?
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Pirat75 wrote:
arragon0815 wrote: ..gerade wurde ich in Albion zum Erwerb eines Techikers an eine Putarchstation verwiesen - und das bei einem Rang von -19 :o
Und kann man mittlerweile nach bzw. während der Story den Rank verbessern?
Ja, habe schon wärend der Story ein paar Patroulliere in mehreren Sektoren angenommen und bin von -20 auf -19 gerutscht :D

was mich wegen dem Rang noch interresieren würde ist ob eine Rangverbesserung wie in den alten teilen auch durch Handel möglich ist :?:

Habe vorhin kurz meine Albionstationen besucht und da sehe ich Plutarchfrachter damit handeln...
keine Ahnung ob das überhaupt so beabsichtigt ist das ich meine Stationen behalte, vielleicht kam ja auch noch keiner auf so verrükte Ideen und in Albion schon am Anfang Stationen zu bauen :D
Neue Stationen bauen geht aber nicht, die Bauplätze sind alle Rot
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

arragon0815 wrote:Ja, habe schon wärend der Story ein paar Patroulliere in mehreren Sektoren angenommen und bin von -20 auf -19 gerutscht :D
Nur durch Missionen, oder reicht wenn ich paar Feinde abschieße
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Pirat75 wrote:
arragon0815 wrote:Ja, habe schon wärend der Story ein paar Patroulliere in mehreren Sektoren angenommen und bin von -20 auf -19 gerutscht :D
Nur durch Missionen, oder reicht wenn ich paar Feinde abschieße
Alles was Feind der PMC ist kann weggeballert werden, ich hatte auch einmal ein Überfallkomando vom Syndikat unabhängiger Welten platt gemacht und das wurde positiv angezeigt :wink:
Ist aber nicht so einfach wenn alles um Dich herum rot ist, habe in der Hektik auch schon auf die falschen Ziele geschossen,was natürlich dann auch kommentiert wurde... :oops:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
WasWillstDu

Post by WasWillstDu »

mindstorm wrote:
arragon0815 wrote:

Code: Select all

Problem, dass der Spieler zu einem feindlichen NPC geschickt wurde, nachdem er nach dem Weg gefragt hat, behoben. 
..gerade wurde ich in Albion zum Erwerb eines Techikers an eine Putarchstation verwiesen - und das bei einem Rang von -19 :o
Ich kann Dir erklären warum auch wenns absolut sinnlos ist..... Der Techniker ist zwar freundlich gesinnt, in Deinem Fall wahrscheinlich LI, Beryll o.ä., befindet sich aber auf einer feindlichen Station :roll:
Hier könnte allerdings die von ES angekündigte Möglichkeit der Kommunikation mit NPC's auf einer Station, ohne anzudocken, helfen. Wann's kommt, weiß niemand (ausser ES)
mindstorm wrote:Ich sage jetzt nichts dazu, nur soviel, dass einige Leute nicht mal von der Tapete bis zur Wand denken können....(nein Du bist nicht gemeint)
MfG Mindstorm
Kommt wohl drauf an, ob die Tapete schon klebt oder noch auf'm Tisch liegt... :roll:
Wenn die Funktion dann eingeführt wird, sorgt sicherlich jemand dafür, daß die internen Kommunikationskanäle nicht benutzt werden dürfen, da ja feindlich gesinnt... :gruebel:
Teeriak
x2

Post by Teeriak »

Trokhon wrote:funktioniert das bei euch mit dem Targeting wenn ein Xbox Controller angeschlossen ist?

Ich kann SHIFT -E drücken soviel ich will da tut sich nichts bei mir?
Der Controller darf angeschlossen sein, aber die Tastenkombo funktioniert nur beim Einsatz von Tastatur und Maus.
Sobald du den Controller berührst, wird sofort wieder auf das Missionstarget zurückgeschaltet.

Da hat Ego leider halbe Sachen gepatched... :cry:
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Teeriak wrote: Da hat Ego leider halbe Sachen gepatched... :cry:
das ist nix neues, dass ES nur die hälfte Patch
Black Adder
xr

Post by Black Adder »

Super. Patch installiert und mal nach längerer Zeit wieder gestartet. Fünf Minuten mal die Neuerungen angeschaut --> Freeze.

Danke Egosoft.
Ich brauch nen Finanzkonverter, fürs real Konto.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Pirat75 wrote:
Teeriak wrote: Da hat Ego leider halbe Sachen gepatched... :cry:
das ist nix neues, dass ES nur die hälfte Patch
Genau wie mit der Namenseingabe, geht auch nur mit Tastatur.
In den Handelsmenues und Logbuch kommst mit dem Controller nur auf die oberste letzte Ware / Ersten Eintrag, warum gehts nicht noch einklitzekleines Stück weiter rauf damit man in die Überschriftzeile kommt und dann rechts auch mit dem Controller die Filteroptionen anklicken kann... :roll:

Genau wie in der Besitzümerliste es langsam zur Fingersehnenscheidenentzündung führt weil jedes Mal wenn ich von einer Station wieder auf die Übersicht zurück gehe der Cursor wieder an den Anfang der Liste geht.Bei 51 Schiffen macht das keinen Spass :evil:
Und schnellscrollen geht ja auch nicht, also alles durchklicken :
52 Mal zur Ersten Station,
zurück
53 Mal zur Zweiten Station,
zurück
54 Mal zur Dritten Station,
zurück

ja sagt mal.... :P
zardoz1
x3tc

Post by zardoz1 »

Tjaja für sowas hab ich eine programmierbare Tastatur.

Wenn man mal wieder 100 Otas Frachter in TC kauft, wird man ja wahnsinnig wenn man die alle einzeln ausrüsten will. ;)

1 Tastendruck und er scrollt durchs Menü und kauft und upgradet, was Standard ist.

Viel Build, viel Think ;)

Ich hab Rebirth btw noch nicht gekauft, aber die Entwicklung sieht ja schonmal positiv aus.
Ich kann euch aber jetzt schon sagen, wenn ihr wirklich GROSSE Wirtschafsimperien aufbauen wollt, solltet ihr euch mit programmierbarer Tastatur anfreunden (G11 reicht da schon völlig)
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Dafür braucht man keine extra Tastatur, es gibt kostenlose und gut funktionierende Makroprogramme die diese Funktion mit jeder beliebigen Tastatur/Maus übernehmen.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

FritzHugo3 wrote:Dafür braucht man keine extra Tastatur, es gibt kostenlose und gut funktionierende Makroprogramme die diese Funktion mit jeder beliebigen Tastatur/Maus übernehmen.
Ähm,
kommt vielleicht auch mal jemand auf die Idee das man so ein Spiel zurückgelehnt im ausgeklappten Fernsehsessel mit Füße hoch (Was gut für die Gehirndurchblutung sein soll) und ORIGINAL X-BOX-JOYPAD spielt.

Tastatur, pah...programmierbar...

...wenn ich danach gehe dann hole ich mir einen aus den Anfängen des Jahrtausend übrig gebliebenen Computer-Inder mit grünen Arbeitserlaubnissschein von der Staße,der baut dann für nen Fuffi mein Imperium aus während ich eine Runde schla...äh mich von der Arbeit erhole :P

EDIT :
Schließlich wurde das Spiel ja auch so zu spielen beworben :wink:

na, vielleicht nicht ganz so wie ich das spiele :P
makaveli61
x4

Post by makaveli61 »

Das sieht schon mal auf Papier; sehr Optimistisch aus. Lad grad Rebirth runter. Mal schauen was sich alles zum guten Gewendet hat.
Danke für die Informationen und Wünsche mir mehr das man die Comunity mt ein bezieht.

mfg.

Return to “X Rebirth Universum”