[MOD] Albion Tradestation Version:2.10beta (update 18.07.15)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X Rebirth zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

chacky
x2

^^

Post by chacky »

das kann ich machen

das ich sie voll aus baue is fuer mich auch klar

ich werde mir denn mal auf schreiben was sie braucht von was und wie viel

so kann man am ende ja raus bekommen was es kost sie zu bauen
KanshiNHK
xr

Post by KanshiNHK »

So habe die Station schon 2 mal geupdatet (stufe 1 und 2 von zweiten Lager).
Bis jetzt läuft alles super, die Station bekommt regelmäsig waren von anderen Handelsschiffe die aus alle 4 Galaxien kommen. (Dank des AI Galaxy Trade mod)

Aber jetzt habe ich ein paar fragen:
1. Ist das jetzt normal dass die Lager weniger lagern können?
2. Bis jetzt kauft die Station sehr wenig Warenmenge Bsp: Verstärkte platten bis zu 16 Stück mehr nicht, ist das auch normal oder wird es immer größer wenn ich weiter Stufen Update?
3. Ich habe den Manager der Station einen Handelsschiff (Titurel) zugewiesen aber er kauft/verkauf nix er sucht nur nach Handelsangebote doch seit ein paar Stunden hat es sich immer noch nix geändert er fliegt einfach nur rum.^^ soll es so sein?
So das waren meine fragen.

Als nächstet will ich weiter Stufen Updaten und das mit mining versuchen.
Sobald ich es ferig ist melde ich mich nochmal zurück^^
FindolCaleb
x3

Post by FindolCaleb »

@KanshiNHK

Zu deinen Fragen:
1. Ja es ist normal. Ich habe jeder Ware eben eine spezifische Lagermenge zugeteilt, womit es eben insgesamt vorkommt, dass von einer spezifischen Ware weniger gelagert werden kann. Das lieg eben daran, dass ich die Lager relativ gleichmäßig auf alle Waren verteilt habe. Die Gesamtmenge sollte also ähnlich hoch sein, aber jede Ware logischer Weise einzeln weniger.
2. Das mit dem Kauf ist eben eine schwere Sache. Kauf die Station explizit nur 16 Stück ein oder machen das die Händler ? Theoretisch sollte die Station bei entsprechndem buget 1500 verstärkte Metallplatten lagern und kaufen können.
3. Das kann man ebenso zu 2. zählen. Es kann schlicht am Manager der tation liegen. Wenn ich die aiscrips (mit denen ich mich nicht gut auskenne) richtig verstanden habe sollte er eigentlich nach dem günstigsten Angeboten suchen und diese teuer verkaufen. Aber es kann eben auch sein, dass er nichts kauft oder verkauft, da er ja keine Produktion beliefern muss. Ich werde mich in Zukunft wohl daran setzen müssen ein neues Scrip zu scheiben. (kann noch dauern). Vll liegt es auch am Markt selbst. Es ist leider schwer zu sagen.
KanshiNHK
xr

Post by KanshiNHK »

Aso naja Thx für die antwort^^

Zu 2. das macht die Station sie kauft/verkauft nur 16 Stück mehr net und bei die Händler ist bis jetzt so das sie genau diese Warenmege was die Station kaufen möchte verkaufen.
Und ich habe mein Manager 50 Mille zugewiesen das sollte ja reichen ;P
FindolCaleb
x3

Post by FindolCaleb »

Hmm also ich habe mir noch einmal die Lager Dateien angesehen, und laut denen sollten 1500 Einheiten gelagert werden können. Somit sollte das PRoblem wohl doch am Manager liegen.

Das heißt wohl ich muss mich doch noch in die AiScripts einarbeiten.
blackysun

Post by blackysun »

so schön die station auch ist, in 3.0 hat sie keine funktion und somit nur deko
tekknoid
x4

Re:

Post by tekknoid »

maybe haben die modder auch (teilweise wird nach 2h nach 3.0 release gleich whined) anderes zu tun?

da stecken auch nur menschen hinter, und die meisten mods kannma simple selbst fixn wenn ma sich nurmal ein wenig damit beschäftigen würde.

UND bevor du nu kommst, und wo sind deine mods? Na genau aus dem grund werde ich wohl auch keine veröffentlichen.
"Es ist kein zeichen Geistiger gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
-JIDDU KRISHNAMURTI-
tekknoid
x4

Post by tekknoid »

http://de.wikipedia.org/wiki/Modder

so weit ists schon mit freiem Deutschem Geist
"Es ist kein zeichen Geistiger gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein."
-JIDDU KRISHNAMURTI-
blackysun

Post by blackysun »

in wissen das 3.0 nicht seit heute da ist, wende ich mich mal nun zu dir moralapostel.

punkt 1.

ich habe nicht gesagt "fix sofot oder wo bleibt fix" ich sagte sie ist eine deko welches ich weder schlecht oder gut hieß

punkt 2

ich bin jetzt mal etwas dreist, stelle die behauptung auf, XR 3.0 war lange in beta die sogar public war und die meisten modder haben auch die zeit genutzt wo auch die entwickler massig hilfe gaben und haben ihre mods angepasst bzw einige modder haben die community an board geholt und es sind so "hotfixes" entstanden bis eine richtige update version des mods kommt .. wenn ich aus erfahrung nicht wüste, das der entwickler dieses mod aktiv wäre, würde ich durch sein mangel an anwesendheit oder updates hier behaupten er sei inaktiv und bei zutreffenden letzteren würde ich nicht so freundlich es als deko bezeichnen :P

punkt 3

du kannst deine provokationen und sonstiges dir sparen, es gibt user die auf sowas anspringen nur ich werde auf eine geistig niedrigere art nicht anspringen. deweiteren, hättest du mods die auch gehen würden, würdest du sie veröffentlichen und nicht so reden. es ist einfach nur heise luft mit einer mischung ADS von dir .. sorry muste ich mal loswerden ich mag solche leute nicht :P
tekknoid
x4

Post by tekknoid »

blackysun wrote:in wissen das 3.0 nicht seit heute da ist, wende ich mich mal nun zu dir moralapostel.

punkt 1.

ich habe nicht gesagt "fix sofot oder wo bleibt fix" ich sagte sie ist eine deko welches ich weder schlecht oder gut hieß

punkt 2

ich bin jetzt mal etwas dreist, stelle die behauptung auf, XR 3.0 war lange in beta die sogar public war und die meisten modder haben auch die zeit genutzt wo auch die entwickler massig hilfe gaben und haben ihre mods angepasst bzw einige modder haben die community an board geholt und es sind so "hotfixes" entstanden bis eine richtige update version des mods kommt .. wenn ich aus erfahrung nicht wüste, das der entwickler dieses mod aktiv wäre, würde ich durch sein mangel an anwesendheit oder updates hier behaupten er sei inaktiv und bei zutreffenden letzteren würde ich nicht so freundlich es als deko bezeichnen :P

punkt 3

du kannst deine provokationen und sonstiges dir sparen, es gibt user die auf sowas anspringen nur ich werde auf eine geistig niedrigere art nicht anspringen. deweiteren, hättest du mods die auch gehen würden, würdest du sie veröffentlichen und nicht so reden. es ist einfach nur heise luft mit einer mischung ADS von dir .. sorry muste ich mal loswerden ich mag solche leute nicht :P
du kannst deine provokationen? wtf? ich provoziere mal garnix, und btw. die änderungen seitens ego kamen erst mit beta 6-7 vorher wussten die modder nix, bzw. wohl die meisten nicht.
Ne woche später Release, und ja könnte ich auch sagen oha ego hats aber angekündigt für die modder, was hat das mit der tatsache zu tun das die vil. auch nen RL haben? UND btw. ja ich habe alle mods die ich benutze selber gefixt nachdem ich ego´s beitrag gelesen hab zu den änderungen. biete sogar an den ein oder anderen temp:fix weiter zu geben oder gegebenenfalls auch andere mods zu bearbeiten aber sonst gehts dir noch gut? das musste ich mal los werden sry.
-JIDDU KRISHNAMURTI-
tekknoid
x4

Re:

Post by tekknoid »

So nun back to topic.
Ja es geht bei dem fix nur um ID´s, ich sortiere grad und schick dem ersteller dann gerne die fertigen files. wenn er nich sogar schneller is:)

Yorrick is ja wieder back :P

Und mir bitte nich böse sein aber ich finde es einfach nur frech ( ne schade ) zu erwarten das Menschen die ihre ideen&freizeit dafür opfern um dir das spielen zu erleichtern dann automatisch zu jederzeit da sein müssen wie microschrott die dich abhören dürfen per gesetz. so long
-JIDDU KRISHNAMURTI-
blackysun

Post by blackysun »

erstens du bist beim falschen mod, hier ist nichts von yorrick :D bei ihm its problem erledigt

zweitens, du provozierst in einer tour, hällst dich für was besseres biste aber nicht hast nichtmal ahnung davon was egosoft wirklich alles geändert hat

drittens es wurden neben der "sidebar",captain ai, wares, npcs ai, manager ai, generelle npc usw changes gemacht die viele mods unwirksam machen, oh un am rande, die vermutung warum die tradestation nicht geht, kann, wer lesen kann, in steam nachgelesen werden, wo wir bei einem weiteren punkt wären warum alle mods die produktionen benutzen nicht mehr gehen, es wurde unter anderen auch etwas an den produktionen verändert ..

und daran merke ich dass du keine ahnung hast und nur versuchst dich aufzuspielen aber nichtmal ahnung haben was alles geändert wurde was für modder wichtig ist :D geh wieder sims spielen :)

ey mr. pro modder, du spielst dich ja so wie mega pro auf, dan modde mal das spiel so dass es mehr X3AP is :D (glei kommt von ihm "hab ich schon nur veröffentliche es nicht) xDDDD
tekknoid
x4

Post by tekknoid »

blackysun wrote:erstens du bist beim falschen mod, hier ist nichts von yorrick :D bei ihm its problem erledigt

zweitens, du provozierst in einer tour, hällst dich für was besseres biste aber nicht hast nichtmal ahnung davon was egosoft wirklich alles geändert hat

drittens es wurden neben der "sidebar",captain ai, wares, npcs ai, manager ai, generelle npc usw changes gemacht die viele mods unwirksam machen, oh un am rande, die vermutung warum die tradestation nicht geht, kann, wer lesen kann, in steam nachgelesen werden, wo wir bei einem weiteren punkt wären warum alle mods die produktionen benutzen nicht mehr gehen, es wurde unter anderen auch etwas an den produktionen verändert ..

und daran merke ich dass du keine ahnung hast und nur versuchst dich aufzuspielen aber nichtmal ahnung haben was alles geändert wurde was für modder wichtig ist :D geh wieder sims spielen :)

ey mr. pro modder, du spielst dich ja so wie mega pro auf, dan modde mal das spiel so dass es mehr X3AP is :D (glei kommt von ihm "hab ich schon nur veröffentliche es nicht) xDDDD
x3 ap? wer will das schon noch? ds zeigt nur wie versteift du in deiner welt bist und mehr nicht. Und btw. Bloß weil ich fähig bin kleine fixes zu veranstalten implizierst du oder unterstellst du mir das ich mich als ober modder hinstelle? geh zu mami , da hinten im schrank is der schnuller
-JIDDU KRISHNAMURTI-
UniTrader
Moderator (Script&Mod)
Moderator (Script&Mod)
x4

Post by UniTrader »

an tekknoid und blackysun:
könnnt ihr bitte beide aufhören? ihr habt euch gerade über ne halbe Forenseite gegenseitig provoziert und es scheint zu eskalieren also an dieser stelle STOP.

zum Thema:
egal wie lannge es in der Beta war - um permanent ne Mod anzupassen geht es da einigen zu schnell - Vor allem da ne neue Beta-Version manchmal täglich bis 2-täglich raus kommt, und je nach umfang der Mod ein voller kompatibilitäts-check meherere Stunden in anspruch nehmen kann (ich persönlich kann z.B. unter der Woche höchstens 3 Stunden täglich aufbringen fürs Modding, da mein Arbeitsort momentan ziemlich weit weg ist - und für nen vollen Kompatibilitäts-check meiner derzeit grössten veröffentlichten Mod gehen diese 3 Stunden komplett drauf, sprich wenn ich meine Mod permanent mit der Beta aktuell halten würde wäre ich nur noch damit beschäftigt) - und da es afaik bei Fidol noch schlechter mit der verfügbaren Zeit aussieht und seine Mod auch noch umfangreicher ist kann ich gut verstehen, dass er sich erst die Finale Version ansieht und nicht die Beta und sich ausserdem auf User-Feedback verlässt, falls nen Patch die kompatibilität bricht
if not stated otherwise everything i post is licensed under WTFPL

Ich mache keine S&M-Auftragsarbeiten, aber wenn es fragen gibt wie man etwas umsetzen kann helfe ich gerne weiter ;)

I wont do Script&Mod Request work, but if there are questions how to do something i will GLaDly help ;)
FindolCaleb
x3

Post by FindolCaleb »

So ich meld mich nun auch mal zu Wort.

Erstmal danke an dich Uni, denn du hast Recht das es mit meiner Zeit knapp bemessen ist.
Zu dem Mod:
Ich arbeite bereits seid knapp 2Monaten an einem Update. Es gibt jedoch mehrere Probleme zu bewältigen. Damit die Station richtig funktioniert ( nach 3.0) muss ich für jede Ware eine Produktion einrichten ( zb 1 Erz zu 1 Erz). Damit diese in derliste der Waren auftaucht um Preise festzulegen und zu beschränken. Für diese Arbeit braucht es vor allem Zeit, da es viele Waren sind alle angepasst werden müssen usw.

Aber ich habe bereits knapp 1/4 aller Waren integriert.
Dann muss leider aufgrund der enormen Änderungen. Die Station neu gebaut werde. Aber vll finde ich dafür auch eine Lösung. Also bitte nur etwas mehr Geduld, dann kommt auch ein update und die Station läuft wie sie soll.

Edit: Ich nehme Hilfe sehr gerne an, sollte jemand eine schnellere und effektivere Methode finden zB durch das Managerskript, der darf das gerne machen und ich implementiere es( Natürlich mit namentlicher Erwähnung)

Mfg

Edit2: Ich habe insgesamt 55 Waren in die Station integriert. Dementprechend dauert es halt die alle zu bearbeiten.
ABER!!! Ich habe wohl das Problem für jene gelöst, welche bereits die Station gebaut haben. Es wird ein weiteres "Modul"! geben, zum symbolischen Preis von 1 EZ, dieses implementiert dann die Produktionslinien der 55 Waren, welche anschließend sowohl im Handelsschirm für dei Beschränkungen, als auch für die Preisfestlegung auftauchen sollten. So zumindest der Plan. Der Plan sagt auch, dass eine Produktion Nie wirklich stattfindet, da stehts eine Einheit zu einer weiteren Einheit verarbeitet wird also eine Schleife läuft.
Einen besseren Plan habe ich leider nicht um die Station zum Laufen zu bringen.
FindolCaleb
x3

Post by FindolCaleb »

Es ist so weit. Heute Abend gibt es di Handelsstation 2.0.
Ich hoffe sehr das nun alles läuft, denn leidee fehlte mir die Zeit die Station ausgibig zu teste.
Theretisch muss die Station nicht komplett neu errichtet werden sondern es gibt ein zusätzliches mod das alle produktionen hinzufügt und so den handel wiedef ermöglichen sollte.

Schreibt bitte hier rein wenn euch was auffällt. Als nächstes plane ich noch anpassungen, aber vorerst sollte es laufen.
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

ein Schreibfehler ist mir aufgefallen, "diese Modul stellt dei" statt "die Handels.."

außerdem kann ich das Modul nicht bauen, vermutlich da umsonst?
komme bis zu den Kosten, aber dann ist das [ OK ] Feld grau :(

vielleicht hilft es einfach 100 EZ dafür zu verlangen?!
FindolCaleb
x3

Post by FindolCaleb »

Ahh du hast recht ich habe vergessen die kosten einzubauen. Sorry das sollte eigeentlich rein. Werd ich gleich heute noch korrigieren.
Marvin Martian
x4

Post by Marvin Martian »

hmm..
weiß nicht ob das an meiner (alten) Station liegt, aber bei mir wird das Modul jetzt endlos gebaut, da es immer wieder von 0 anfängt bis zur Fertig Meldung - inkl. Missionsleitsystem :cry:
Handelsangebote gibt es auch nicht, da ich erst dachte das wird jetzt für jede Ware einzeln gebaut
FindolCaleb
x3

Post by FindolCaleb »

Hmm ok das ist verwunderlich. Leider bin ich ab heute ne woche nicht da um mich um das problem zu kümmern. Danach werd ich das aber machen. Ja die Handelsangebote komnen erst wenn das modul fertig ist ( theoretisch). Genaueres kann ich leider auch erst sagen wenn ich wieder da bin. Ich hatte leider nur zeit die mod zu schreiben aber nicht zu testen.

Also er baut einfach immer wieder von vorn?

Return to “X Rebirth - Scripts und Modding”