Beta Patch 1.25 (20/02/2014)

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

hugen13 wrote: Trotzdem traurig, dass im Schnitt in den letzten 30 Tagen nicht mal 500 Leute gespielt haben.
und es werden von Tag zu Tag immer weniger :D
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Naja überraschend finde ich das nicht.
Die ganzen Schlappis die schon nach ein paar Stunden schon wieder aufgeben oder sich das Spiel erst garnicht gekauft haben. Pffff! Hier spielt nur die Elite! :P Die Anderen sind doch egal! :P

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Guest

Post by Guest »

Tamina wrote: Pffff! Hier spielt nur die Elite! :P Die Anderen sind doch egal! :P
Also die richtig belastbaren und völlig abgestumpften... oder?
Pirat75 wrote:und es werden von Tag zu Tag immer weniger :D
Blödsinn, es werden immer mehr Spieler, dass bemerkt man z.B.
an überall florierenden Foren zum Spiel. Die Leute haben alle
entdeckt dass man nach dem Starten von Steam den Kontakt
zum Internet unterbrechen kann und das Spiel dann viel stabiler
läuft.
Nekrobob
x4

Post by Nekrobob »

....Mein zweites Nahrungsmittelherstellungsmodul stellt Nachrungsmittel her und der Architekt hat laut Anzeige nicht mal eine! benötigte Resource für den Bau jenes.Einfach toll.

Gibt es eine Möglichkeit den Eissammler auch in einem Gebiet sammeln zu lassen,in dem ich selbst nicht vor Ort bin?Es nervt dermaßen immer vorraus fliegen zu müssen,um ihn dann erst den Befehl geben zu koennen,dort zu sammeln.

Wenn ich das große Becken in OL besuche,geht die Bildrate fast in den Minusbereich,hat dort irgendjemand keine Probleme mit der Bildrate?
Täte mich mal interessieren.

mfG.
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

da fehlt mir grade ein, wir sind jetzt mittlerweile beimBetaPatch1.24. Wo ist den eigentlich Patch 1.23 geblieben :?
maex
xr

Post by maex »

der wurde aufgrund mit 1.23 neu aufgetretener fehler uebersprungen und gleich 1.24 gemacht^^

gruss maex
immo sehr verplant schwer beschaeftigt und total im stress.... bei wichtigen sachen bitte pm an mich:o)
Kefallos

Post by Kefallos »

Ich bevorzuge für meine Motivation das da:
http://www.steamcharts.com/app/2870#3m
:o
Ehrlich gesagt kein Wunder, mir reicht es mittlerweile schon die Fehlermeldungen der patches zu lesen, das alleine hindert mich am neuerlichen testen. Gruss an alle frustrierten.
jensebi
x3tc

Post by jensebi »

Vorschlag, mal zurück zum Patch.

Das in DeVries nur noch Albionschiffe gebaut werden können, ist klar.
Scheinbar kann man aber auch keine Albionschiffe mehr reparieren, oder?
Bei mir geht der Schiffsverkäufer zwar durch den Dialog mit meinem Abbauschiff, das entscheidene OK ist aber ausgegraut. Drohnen kann ich aber hinzufügen lassen.
Ist das tatsächlich so oder mache ich was falsch ? An fehlenden Resourcen
liegt es nicht, denn Schiffe kann ich jetzt superschnell bauen.Habe die
kleinen Frachter gebaut und benutze einen davon als Taxi.
Habt Ihr schon eine Titurel entdeck? Ich bin jetzt mehrere der üblichen
Punkte abgefahren, war aber nichts.
Spezialisten gibt es in DeVries scheinbar nur ganz, ganz selten. Gefunden
habe ich nur einen Zellenspezi.
Gibt es eine Adresse in Albion, wo es noch freundliche Spezis gibt. Metall
und Chemie?
Weist Ihr den Handelsschiffen den Manager einer Station als Chef zu oder einem Spezialisten.? Wo ist der Unterschied ?
Guest

Post by Guest »

Kefallos wrote:Ehrlich gesagt kein Wunder, mir reicht es mittlerweile schon die Fehlermeldungen der patches zu lesen, das alleine hindert mich am neuerlichen testen. Gruss an alle frustrierten.
Man muss es positiv sehen. Warum spiele ich immer wieder? Weil man
so schön in die Stimmung eintaucht, schwerelos wird und vom Leben auf
der ISS träumen kann. Jeder Weltraumspaziergang dauert auch viele
Stunden und im Endeffekt hat man ein paar Schrauben festgezogen.

Wenn man zu Hoffen aufhört, dass Handel, Fabrikbau oder Kämpfe irgend-
wie funktionieren, diesen ganzen nicht funktionierenden Mist einfach nur
periphäre betreibt, bleibt gerade in leuchtende Oase ein grandioses
Erlebnis. Zum Mars zu fliegen würde mich mein Leben kosten.
Pirat75
x4

Post by Pirat75 »

Hilo Ho wrote: Blödsinn, es werden immer mehr Spieler,
Ich Wette mit dir, dass du dich schon so richtig auf den Osterhasen freust, mit der Hoffnung den endlich mal zu sehen :D
player1
x3tc

Post by player1 »

Nur mal ne Frage, warum sollte man keine Stationen mehr als Albion bauen können? Laut Aussagen kann man immer noch das Konstruktionsschiff in DeVries bauen, einen Architekten hohlt man sich aus Albion.
In Albion ist durch den Plot nur die PMC feindlich, es gibt dort aber auch noch Stationen der Fraktionen:
Wholesome Foods, Albion Energy Corp, Herz von Albion, Beryll, GL und LI(weiß gerade den vollen Namen der beiden letzten nicht) die nicht feindlich sind und mit denen man Handeln und Landen kann.
Einfach nen Architekten dort hohlen.

Zum Thema Keine Schiffe mehr als Albion in DeVires baubar:
Ich denke es gehört zum Problem der blockierten Schiffswerften. Das Problem im großteil der Fälle ist wohl das die Schiffswerft keine Ressurcen mehr hatt. Egosofts Lösungsversuch wäre wohl gewesen die Werften mit eigenen Handelsschiffen auszustatten.
In Omicron Lyrae und Albion auch evlt sinnvoll (wenn man als Spieler die Werften nicht selbst beliefert)
In DeVries ist es hingegen nicht sinnvoll, da dort keine Ressourcen zum Schiffsbau hergestellt werden. Ach ja was man hier beachten sollte die KI handelt nicht über Sprungtore hinaus also selbst mit Frachtern keine Ressurcen.

Um die Werft nicht ständig durch die KI zu blockieren, welche ständig versucht Schiffe dort zu bauen, wurde diese Möglichkeit wohl einfach gestrichen. (Sinnvoller wäre es ihr in DeVries zu verbieten Schiffe zu bauen, aber den Code erst mal finden...... Löschen von Baumöglichkeiten geht da schneller).

Immerhin haben sie die Möglichkeit gelassen das Konstruktionschiff dort zu bauen, was eigentlich bedeuten sollte da die KI kein Konstruktionsschifff baut: Ihr habt hier immer nen freien Bauplatz sofern ihr die Mats für das Konstruktionsschiff selber aus einer anderen Region ranschifft.

Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet tippe das gerade mit einer Hand.
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Pirat75 wrote:da fehlt mir grade ein, wir sind jetzt mittlerweile beimBetaPatch1.24. Wo ist den eigentlich Patch 1.23 geblieben :?
Also den Beta Patch 1.23 gab es bereits.
Egosoft hat sich jedoch entschieden den offiziellen 1.23 Patch diesmal nicht heraus zu bringen und gleich mit 1.24 zu kommen, wenn er fertig ist um bugfreie Patches liefern zu können - nicht wie diverse Patches in der Vergangenheit die noch weitere Fehler und Abstürze brachten.
As a result of your feedback on the 1.23 public Beta we have decided to add some further fixes and improvements and make a new 1.24 public Beta without first putting 1.23 on general release.

Aufgrund eurer Rückmeldungen zum Beta Patch 1.23, haben wir entschieden weitere Reperaturen und Verbesserungen hinzu zu fügen und machen eine 1.24 Beta ohne 1.23 allgemein frei zu geben

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 
Ghost465
x3tc

Post by Ghost465 »

Hi,
nach ca 560 Stunden Beta testen reichts langsam mit dem Unsinn der hier verzapft wird. Mein vorletzer Versuch unter 1.18 begonnen endete damit dass die Fabriken vollgelaufen sind mit Rohstoffen, welche nichtmehr verarbeitet wurden weils Lager das gleiche war wie fürs Endprodukt, hab alle Saves gelöscht, war eh nichts mehr zu retten.
Hab unter 1.23 ein neues Spiel angefangen, dacht mir so ich fange mal etwas ruhiger an, hab eine Energiematrix in TV hingestellt, mit 2 Ausbaustufen, bin nach DV und hab mir eine Titurel "geholt" und 3 von den Jägern die da herrenlos in Magmasee rumstehn (spawnwn nach einer Weile neu).
Die Titurel hab ich mit 5 Baudrohnen, 70 Lastendrohnen und 2 Tagebaudrohnen MK2 ausgerüstet (falls mal was einzusammeln ist), das Teil geb ich dem Manager (5* Verwaltung...er hat 100k an Kohle) und was macht der statt Nahrung zu kaufen stellt der die Karre auf Freies Schürfen !!!
Ok, Tagebaudrohnen wieder raus und dem Manager wiedergegeben, Status jetzt auf Handeln...nur...der holt nix.
In Albion noch ein KS geholt, Architektin drauf und der Tante gesagt sie soll eine Metallfabrik bauen, hab ihr aber extra kein Geld gegeben weil ich den Bau noch etwas hinhalten wollte.
Ich flieg zurück zur Energiematrix, schnapp die Titurel und will EZ von meiner Station zum KS bringen um die 3te Ausbaustufe der Energiematrix fertig zu bringen...nach 2h hat der es geschafft die 500m zurückzulegen.
Derjenige der für die Wegfindung verantwortlich ist sollte sich den Murks den er verzapft hat vll mal ansehen, ich habs jedenfalls mal getan, hab mich auf den Frachter gehockt, einen Ein- und Verkauf gestartet und bin mitgeflogen...DA WIRDS EINEM ÜBEL !!!
Nach 1h hab ich den Befehl gelöscht weils die Kiste nicht auf die Reihe bekommen hat zum Andockpunkt zu gelangen und es geschah ein Wunder...mein Handelscomputer hat ALLES VERGESSEN.
Danach wollt ich dann mal mein parkendes KS mit Geld ausstatten um diese Metallfab langsam aufzustellen, ich hatte mich schon vorher etwas gewundert dass mein Geld irgendwie abnimmt, hatte aber keine Ahnung wo das hinging, man erfährt hier ja nix...und siehe da, die Architektin hat ohne eigenes Geld (wofür auch keine Option bei ihr mehr da ist wo man Geld reintun kann, ausser übers Anfunken) Material eingekauft ohne mir was davon zu erzählen.

Und eh einer fragt, ich hab den aktuellen 1.24 Murks am laufen ...

Mein Fazit zu diesem Müll, ich gebs auf, das kostet mich mehr Nerven als World of Tanks und das will was heißen....

MfG Ghost465
Du Saubär, fliege weiter!
Guest

Post by Guest »

Der Patch musste gepatched werden :lol:

Ich hoffe das bald der Autopilot wieder drin ist. Dann kann ich X-Rebirth als Bildschirmschoner mit hohem Energieverbrauch einsetzen...

"Seitdem ich X-Rebirth spiele komme ich wieder zum arbeiten!"
jensebi
x3tc

Post by jensebi »

Nur eine kurze Frage, gibt es hier jemand, der mal meine o.a. Fragen
beantworten kann? Vlt. ist ja jemand auch gerade in DeVries mit
Patch 124 und kann mal gucken.
Silvani
x4

Post by Silvani »

@jensebi

Dem Manager, der Spezialist gibt nur einen Bonus auf die Produktion.
Beim reparieren handelt es sich wahrscheinlich um einen bug den gab es
vorher schon mit diversen Schiffen.
Da Devries nicht sonderlich viele Stationen hat findest du auch nur Zellenspezialisten, Wasseraufbereitungsexperten, Agraringenieure und Lebensmitteltechniker da.
zottelhauer

Post by zottelhauer »

NEU an der uni

DER PATCHELOR ,

praktikantenstellen sind in Würselen zu finden .
Trebron
x3tc

Post by Trebron »

Es wäre auch mal langsam Zeit, den Frachtern die Möglichkeit zu geben, mehrere Waren in einem Rutsch anliefern zu können.
Was macht es für einen Sinn, wenn ein Frachter zB. 3 verschiedene Waren an einer Station anliefern will/soll und dafür die Station 3 mal anfliegen muß? :?
Das ist doch total dämlich! Wer programmiert den sowas? :roll:
Ich dachte X-Rebirth soll ein Neustart der Serie sein und kein Rückschritt, denn mehrere Waren gleichzeitig ein-bzw. auszuladen war schon in den vorigen Titeln möglich.
Fly me to the moon
Let me play among those stars
Let me see what spring is like
On jupiter and mars

Frank Sinatra
Raggna

Post by Raggna »

Trebron wrote:Es wäre auch mal langsam Zeit, den Frachtern die Möglichkeit zu geben, mehrere Waren in einem Rutsch anliefern zu können.
Was macht es für einen Sinn, wenn ein Frachter zB. 3 verschiedene Waren an einer Station anliefern will/soll und dafür die Station 3 mal anfliegen muß? :?
Das ist doch total dämlich! Wer programmiert den sowas? :roll:
Ich dachte X-Rebirth soll ein Neustart der Serie sein und kein Rückschritt, denn mehrere Waren gleichzeitig ein-bzw. auszuladen war schon in den vorigen Titeln möglich.
Ich stell mir gerade vor wie 10 Frachter mit je 3 Waren in einer Warteschleife sind.
Frachter 1 läde Ware 1 ab, fliegt wieder weg und reit sich hinten in der Schlange wieder ein. Dann wartet er bis die andern 9 so weit sind und wiederholt das ganze mit Ware 2 und dann mit Ware 3.

So kann mann einen Handelsablauf der in den andern X Spielen wenige Augenblicke gedauert hat locker auf ne Stunde ausdehnen.
Xlion
x3tc

Post by Xlion »

Hi sagt mal, die Quest-URV Station die man bauen soll, funktioniert die eigentlich jetzt, also kann man da jetzt Drohnen herstellen?

Return to “X Rebirth Universum”