Was sind denn "Spielerhauptquartiere ohne Unfug?"mkess wrote:
Erwünscht sind Scripte, die X2 bereichern.
Beispiele:
Spielerhauptquartiere (ohne Unfug allerdings)

Ich frage nur deshalb weil spätestens morgen mein eigenes HQ fertig sein wird.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
Was sind denn "Spielerhauptquartiere ohne Unfug?"mkess wrote:
Erwünscht sind Scripte, die X2 bereichern.
Beispiele:
Spielerhauptquartiere (ohne Unfug allerdings)
Unfug ist relativ. Was für den einen Unfug ist, ist es für den anderen noch lange nicht.ticaki wrote:Gib ne Beschreibung raus und ich kann dir recht sicher sagen was Unfug ist.
Gruß ticaki
Na das ist doch der beste beweiß das ich recht habe..... 7 Tage später und nicht mal ein Kommentar...XFiles wrote: es sollte wenigstens ersichtlich sein das sich nach 7 Tagen etwas getan hat und wenn es nur an Betatester Nr.2 übergeben wurde... Im Moment hab ich das Gefühl dass seit ca. 3 Wochen absolut gar nichts passiert ist.
XFiles
Nicht verwechselt mkess hat was zu sagen... Ich nicht... das wollte ich geklärt haben. Nicht das es so aussieht, als wenn ich wirklich was entscheiden könnte.XFiles wrote:@mkess o. ticaki
was meint Ihr dazu? Ich denke ihr könnt das doch auch beurteilen... Danke
Na das dachte ich mir, auf dich ist halt einfach verlass!!!! Ich weiß dass du mit Egosoft absolut nichts am Hut hast!!! Machst aber im Großen und Ganzen die meiste Arbeit für die (was das Forum, Scripte usw. betrifft)ticaki wrote: Nicht verwechselt mkess hat was zu sagen... Ich nicht... das wollte ich geklärt haben. Nicht das es so aussieht, als wenn ich wirklich was entscheiden könnte.![]()
Zu zweitens: Fraglich, weiß ich nicht genau, aber wenn dein Script signiert wurde wirst du es ja noch selber auf HD haben bzw. du kannst den Autor fragen, und nach einer Veränderung müsste es ja soweiso neu signiert werden.mkess wrote:P.P.S Schickt die Scripte bitte an scripts@egosoft.com
Vorzugsweise gepackt. Alle gängigen Formate (.zip .rar .ace) sind ok - bitte keine selbstextrahierenden Archive
prinzipiell gebe ich dir bei all deinen Einwänden vollkommen Recht! Jedoch kann ich nicht verstehen warum diese Informationen nicht für alle ersichtlich sind.ticaki wrote: Ebenso kann ich für mich nicht bestätigen das Ego's zu wenige Informationen rausgeben, sie sind halt nicht für jeden verfügbar.
Deine Hilfsbereitschaft in Ehren aber ich finde das sollte die Aufgabe der Mods und Egos sein, die verdienen auch das Geld an dem Produkt. Traurig ist aberticaki wrote: Wenn ich eine Frage hab z.B.: zur Signalbehandlung, dann erhalte ich auch Antworten. Dieses Wissen gebe ich dann im Forum weiter, wenn jemand danach fragt.
Da kann ich die gut verstehen, aber das ist in einem Forum dieser größe wahrscheinlich unvermeidbar (und jetzt stell dir mal vor es gäbe dich und deine anderen Kollegen nicht – na dann Prost Mahlzeit) Am besten man kann sich erst im Forum anmelden wenn man ein Suchbefehl eingibt, so lernen es wenigstens die Neulingeticaki wrote: Ich beantworte zwar auch uninteressanten Fragen, jedoch meistens recht kurz und bündig, weils halt ehrlich gesagt arg langweilt 100 Mal das gleiche zu schreiben und kein Mensch benutz die Suchfunktion... <--- Da fühle ich mich zumindest veräppelt. Wofür schreibe ich etwas ausführlich wenn 2 Tage später die gleiche Frage wieder oben steht.
ticaki wrote: Zu Patch 1.4 bzw. Erscheinungsdatum von sig. Scirpt: Die Antwort darauf kann dir nur Bernd geben, weil er letztendlich entscheidet. Was, wann und in welcher Form freigegeben wird. Da Bernd nunmal ebensowenig weiß ob alle Bugfix + Features die zum jetztigen Zeitpunkt wahrscheinlich ausgiebig getestet werden, Bugfrei sind, kann er keinen Releasetermin bekannt geben. Du würdest dich noch mehr missachtet fühlen, wenn Bernd schreiben würde:
vor 14 Tagen:" Sieht aus als wenns nächste Woche käm"
vor 7 Tagen:" Oh sorry noch was gefunden, nächste Woche dann"
heute:"Hab mich leider geirrt wir nehmen die TP-Änderung doch raus"
in 7 Tagen: "die Betatester haben sich beschwert... Mit TP Änderung wäre besser gewesen... also kommt doch wieder rein"
usw.(Arg übertrieben)
ticaki wrote: Ich gebe dir aber Recht, dass sie zumindest mal das Quartal nennen könnten.
ticaki wrote: Ich wäre froh ich könnte dir etwas genaues sagen, aber das weiß nur Got... Ähm Bernd![]()
Gruß ticaki
Die scripte kommen an, keine Angst.-Yogi- wrote:Ich hab vor einiger Zeit auch Scripts abgeschickt, nur ich höre nichts mehr davon. Weder eine Bestätigung, noch etwas positives oder negatives. Ist das..... normal??
Natürlich Scripts , die es bislang nicht zum Download gibt, sonst wäre es ja sinnlos.
So ist es, da wir einige der eingesandten scripte auch an 1.4 anpassen. Andererseits sind wir auch nicht beliebig teilbar, so das wir nicht an allen scripten gleichzeitig arbeiten können.shinji_SLITSCAN[M_Inc] wrote:Im Moment wird ersteinmal stark an Patch 1.4 gearbeitet, dieser wird auch neue Funktionen für den Scripteditor beinhalten.
Die ersten signierten Scripte sind erst (frühestens) mit diesem Patch zu erwarten.